- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
    ...und auf Meinungen aus Österreich können wir hier schon lange verzichten oder warst du dabei
    Und ich als Schweizer komme nun definitiv wieder mal zum Schluss, dass ihr "da" und wir "hier" wirklich nicht das gleiche Hobby betreiben........

    Geri

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
      ...und auf Meinungen aus Österreich können wir hier schon lange verzichten oder warst du dabei
      Hat er das behauptet? Dumpfes Nationalgetue... was soll das?
      Aber die Denke kommt dabei ans Licht. Peinlich, peinlich...

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Schon witzig hier,

        Da meldet sich ein ganzer Haufen neu an um den Meister zu belobhudeln. Also er ist der netteste beste Mensch von wo gibt, der mit dem größten (Fachwissen natürlich ) und überhaupt seine Schüler sind die besten Starter in den ganzen Alpen, usw...

        Kommt Ihr Euch nicht ein wenig lächerlich vor ?

        Wenn dann sollte doch der Angesprochene für sich selbst sprechen und nicht seine Vassallen vorschicken.

        Schon klar dass das Forum kein "Recht" darauf hat, aber ein öffentliches Friedensangebot vom "Meister" wie es Flori gemacht hat, wäre sicher hilfreicher als so organisierte Lobhudelein. Wenn er ja ohnehin so ein herzensguter Mensch ist kann das ja eigenltich kein Problem sein.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
          ...und auf Meinungen aus Österreich können wir hier schon lange verzichten oder warst du dabei
          Jetzt bringt einer mal einen aus meiner Sicht vernünftigen Vorschlag und dann geht das Nationalitätsgedöns wieder los. Sag mal, was bist denn du für einer? Schade. Schade. Nur gut, das unsere Nachbarn nicht so leichtfertig mit Startverboten umgehen können

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
            Was wäre denn Deine Alternative? Euch hier widerstandslos für Euere Lobtiraden das Feld überlassen? Das träumt ihr aber!

            Flori verhält sich hier recht vernünftig, trotz seiner misslichen Situation. Ob er das bei den Vorfällen auch getan hat, kann ich nicht zu beurteilen, weil ich nicht dabei war. Dem Fäkalwortschatz nach und der Art wie ihr ( teilweise ) hier aufkreuzt scheint mir seine Version jedoch wieder mehr Gewicht zu bekommen. Er hat ja auch einige Zeugen.

            Gruß
            Bernd
            Lieber Bernd, was für ein Feld? Den Fred hier? Ja, schön - geschenkt!
            Mit Zynismus kriegt ihr den Mann in den Fluggebieten hier nicht mehr an den Start. Euch bleibt nichts mehr, ausser Nachtreten.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Ich muß mich mal zu diesem Kindergarten melden und auf etwas hinweisen was die meisten ständig vergessen:

              Behandle andere immer so, wie du selbst behandelt werden möchtest, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

              Gegenseitige Anschuldigungen haben noch nie was gebracht, mit Ausnahme den Juristen.

              Ein Satz des Verständnisses, kurzes Aufeinander zugehen, ein Lächeln und Schwamm drüber und die Sache ist gegessen.

              Wir sind alle eins, wer das nicht kapiert ist wirklich einsam.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von rainman Beitrag anzeigen
                Lieber Bernd, was für ein Feld? Den Fred hier? Ja, schön - geschenkt!
                Mit Zynismus kriegt ihr den Mann in den Fluggebieten hier nicht mehr an den Start. Euch bleibt nichts mehr, ausser Nachtreten.
                Na, na, es scheint Euch aber doch immerhin wichtig genug zu sein, bzw. jemand anderem, dass ihr Euch hier so reinwerft. Also nichts mit geschenkt.

                Yo - im Zweifelsfall wird er damit leben müssen, aber ihr habt dann auch zu Recht Euren Ruf. Prima - dann bleiben alle unter sich - wie schön. Österreicher, Schweizer, Franzosen und sonstige haben eh nix zu melden und die in sicherer Entfernung an der Tastatur klappern auch nicht. Welch Idyll!


                Ich fand den Vorschlag vom Laisch nicht so schlecht.
                Zuletzt geändert von El Zorro; 09.07.2010, 10:16.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  ..... arme Beteiligte! Vor allem scheinen es mittlerweile mehrere Parteien zu sein.

                  Mal sehen wen der Strudel der untersschiedlichen Interpretationen von Gehörtem, der sich daraus ergebenden Verdächtigungen, der Halbwahrheiten, der Missgunst als nächstes mitreißt. 99,9% der Schreiber waren nicht dabei.

                  Gemma liaba fliagn (in memoriam fly doc).

                  Gruß aus Heidelberg
                  Jörg


                  PS: kenne niemanden der Parteien und habe noch nicht herausgefunden, über welche Schule hier gesprochen wird .... will letzteres auch gar nicht wissen!

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                    Na, na, es scheint Euch aber doch immerhin wichtig genug zu sein, bzw. jemand anderem, dass ihr Euch hier so reinwerft. Also nichts mit geschenkt.

                    Yo - im Zweifelsfall wird er damit leben müssen, aber ihr habt dann auch zu Recht Euren Ruf. Prima - dann bleiben alle unter sich - wie schön. Österreicher, Schweizer, Franzosen und sonstige haben eh nix zu melden und die in sicherer Entfernung an der Tastatur klappern auch nicht. Welch Idyll!


                    Ich fand den Vorschlag vom Laisch nicht so schlecht.
                    Fast hast Du es hingekriegt ;-)
                    Aber nicht ganz. Da ist noch etwas Effet auf der Kugel.

                    Wenn Du es schaffst, Vorschläge in dieser Sache zu unterbreiten, ohne Vorwürfe zu formulieren, bist Du nah dran.

                    Das ist bisher kaum hier geschehen. Deshalb ist es aus dem Ruder gelaufen und Du kannst sicher sein, dass da Vorbereitungen getroffen werden, zu denen wir beide, ausser kommentieren, nichts beizutragen haben.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Also das hier ist ja alles mehr als Peinlich.
                      Ich fliege seit 15 Jahren an der Nordhelle aber das hier ist nicht zu glauben.
                      Flori und Miwi die Aufmerksamkeitsgeilen Diven lassen sich als Helden feiern und warum ?
                      Weil Sie nachweislich gegen die Regeln am Hang verstoßen haben ?
                      Kaum zu ertragen diese Selbstbeweiräucherung.
                      Geht lieber Golf spielen da geht es dann eher ums Intrigen spinnen etc.
                      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 10.07.2010, 18:22. Grund: beleidigung raus genommen

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                        Warum einseitig Partei ergreifen, was bringt es Dir, mal ehrlich? Bist Du wirklich so dermaßen überzeugt von der "Schuld" des Vereins und des FLs? Glaubst Du wirklich, daß nur die "Flori-Zeugen" die "Wahrheit" sagen und alle anderen nicht? Kann es nicht sowieso zwei "Wahrheiten" geben, je nachdem, welche Interessen man gerade hat oder vertritt?

                        Was die "Jubelperser angeht: Sicher sind es Leumundszeugen für die "andere" Seite. Ja und? Was ist daran verwerflich? In jedem Strafprozeß kann die Verteidigung solche anführen, um die Glaubwürdigkeit der eigenen Partei zu untermauern. Die "Anklage" hat ja auch derlei Unterstützung von den entsprechenden Personen hier...

                        Hinzu kommen nun noch die lange gewünschten Detailschilderungen, die natürlich, wie erwartet, von der "einen" Seite dementiert werden. Und nun: Was haben wir nun davon gehabt? Wir als Zuschauer eigentlich keinen Erkenntnisgewinn in der Sache. Denn ich bin weit davon entfernt, Beiträge, die in Internetforen gepostet werden, "einfach so" zu glauben. Da ich selbst vor längerer Zeit eine kommerzielle Seite mit Forum hatte, weiß ich, wie überzeugend gelogen, getäuscht, geirrt, verschwiegen, übertrieben, verdreht Sachverhalte dargestellt werden. Auch ich war damals oft versucht, dem vermeintlichen Opfer Glauben zu schenken und es zu unterstützen. Leider mußte ich feststellen, daß fast immer eine Instrumentalisierung des Forums stattfand zur Durchsetzung der eigenen Interessen.

                        Ein Forum ist eine tolle Sache zum Informationsaustausch, um fachbezogene Fragen zu stellen, um zu quatschen, um neue Leute kennenzulernen, etc.

                        In dem Moment jedoch, wo persönliche Attacken zur Durchsetzung von eigenen Interessen vorkommen, bin ich hellwach und sehr mißtrauisch. Weil ich es aus EIGENER Erfahrung weiß, wie da oftmals die Tatsachen zurechtgebogen werden (von allen Seiten natürlich)...

                        Wir haben übrigens damals nach permanenten Problemen dieser Art (meist: Kunde zieht über Hersteller her) und ausufernden Anwaltskosten die Notbremse gezogen und das Forum geschlossen. Leider war die Rechtsprechung bzgl. Mitstörerhaftung nicht eindeutig. Respekt an den DHV hier, der sich echt die Mühe und Arbeit macht und das Ding am Laufen hält!

                        Ein Internetforum ist kein Vehikel, um seine Interessen gegen die eines anderen durchzusetzen. Ich persönlich würde solche Schlammschlachten im Forum nicht dulden. Wie schnell ist ein Ruf beschädigt, und wie lange dauert es, ihn wieder aufzubauen!

                        Wenn dann noch möglicherweise existentielle Fragen betroffen sind, wird es wirklich unerträglich. Ja, hier sind wirklich unterschiedliche Maßstäbe: Dem einen geht es um sein Hobby, dem anderen möglicherweise um seine Existenz.
                        Danke Pikachu

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
                          ...und auf Meinungen aus Österreich können wir hier schon lange verzichten oder warst du dabei
                          Wenn du lesen könntest wärst du klar im Vorteil, hab ausdrücklich geschrieben, dass ich und 99% der anderen nicht dabei waren und somit nicht wissen können wies wirklich war.
                          Das war lediglich ein Vorschlag, der beiden Parteien zugute kommen könnte, ob ihr ihn annehmt oder nicht ist mir eigentlich sowas von egal.

                          Nur wenn ich hier so lese wie sich hier die sogenannten Neuzugänge des Fliegerclubs nordhelle so verhalten und mit Aussagen wie Bettnässer, "kei arsch in der hose", könnte kotzen, uvm. mit sich herumwerfen, bekomme ich so den Eindruck, dass dieser Verein nur aus Ignoranten besteht und es dadurch sowieso nie zu einer Einigung kommen wird!
                          >> www.asynchron.at

                          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Na gut, wenn das stimmt, dass der Arno so ein toller Mensch und Lehrer ist, dann wird es ihm doch nicht schwer fallen ein lebenslanges Flugverbot in ein zeitlich begrenztes zu wandeln.

                            Wenn er dazu bereit wäre, dann würde er wahre Größe beweisen und viele Menschen könnten den Hut vor ihm ziehen! Vielleicht nimmt ja Meister Arno diese Chance wahr und versumpert nicht in Eitelkeit und Hochmut.

                            Übrigens, lebenslanges Flugverbot ist aus meiner Sicht wie eine Hinrichtung und eigentlich sittenwidrig. Das zu ändern obliegt dem DHV.

                            Und mal ganz ehrlich, wir waren doch alle mal jung und (flori verzeih) blöd im Schädel, manche vielleicht auch etwas zu wenig gut erzogen, aber eine lebenslängliche Strafe dient in Wahrheit niemandem, weder dem Flori noch den Aussprechenden, wie man auch wunderbar an der Dynamik die in diesem Forum entstanden ist sehen kann.

                            He Arno, vielleicht liest Du das ja, falls Du doch noch Dein Herz erweichen kannst - von lebenslänglich abrückst - dann kauf ich Dir nächstes Jahr einen Boomerang ab, mein Wort.

                            Ich plädiere für ein (halbwegs) Happy End!!!!!
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2010, 11:37.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Liebe Flieger!!

                              Ich habe mir lange Zeit diese Diskussion angesehen und immer dazu geschwiegen! Eigentlich ist jetzt aber ein Zeitpunkt erreicht, an dem man einfach nicht mehr Schweigen darf, da hier wirklich von wenigen Personen versucht wird, eine Denunzierung einer gesamten Flugschule zu initiieren.

                              Ich kenne diese Flugschule und den Fluglehrer schon sehr lange und kann KEINE dieser negativen getätigten Aussagen bestätigen. Im Gegenteil, ich habe in meiner Laufbahn als Gleitschirmflieger insgesamt bei drei Flugschulen eine Ausbildung miterlebt und muss sagen, dass in dieser genannten Flugschule, eine sichere, kompetente und nachhaltige Ausbildung erfolgt. Das Konzept gefällt mir und die Flugschule ist insgesamt die Beste, die ich kennenlernen durfte! Die gesamte Ausbildung findet in einem sehr familiären Umfeld statt und der Fluglehrer geht sehr individuell auf seine Schüler ein. Es wird den Schülern die Möglichkeit gegeben so viel zu üben, wie sie möchten, da man für einen Fixbetrag so oft wie man möchte an der Nordhelle fliegen darf. Der Fluglehrer ist fast immer vor Ort und hilft einem in jeder Lebenslage! Natürlich ist dieses Konzept nicht darauf ausgelegt, innerhalb von zwei Wochen den Schein zu erlangen, es ermöglicht aber, wirklich das Fliegen zu lernen und nachhaltig sicher in der Luft zu bleiben. Die Ausbildung endet auch nicht mit dem Erhalt der Lizenz. Es trifft vielmehr der Spruch zu: „Einmal Schüler, immer Schüler!“! Das kann natürlich auch schon mal zu einem Anpfiff führen, wenn man Blödsinn in der Luft gemacht hat. Auch wenn man schon jahrelang den Schein hat! So eine Kritik war aber stets sehr höflich und konstruktiv. Ehrlich gesagt fühle ich mich in so einer Situation auch nicht gegängelt, sondern bin froh, dass ich weiterhin Tipps und Anleitung erhalte um mich weiter zu verbessern. Zusätzlich dürfen die Freiflieger auch bei allen Reisen mitfahren, welche sehr lustig sind und zusätzlich auch der Ausbildung dienen. Sogar diese Betreuung war für mich immer kostenlos und hier wird auf alle Flieger geachtet, unabhängig ob sie gerade Schüler sind, Ex-Schüler, einfache Bekannte oder schon uralte Ex-Flieger! Es besteht jederzeit ein herzliches Verhältnis! Ich bin schon sehr häufig (und lange nach meiner Ausbildung) von den Fluglehrern auf Streckenflüge mitgenommen worden, wobei immer eine sehr intensive Betreuung stattgefunden hat. Es sind wirklich mit die schönsten Momente in meinem Leben, die wir gemeinsam erlebt haben.

                              Schade, dass hier, in irgendwelchen persönlichen Rachfeldzügen versucht wird, dass alles kaputt zu machen! Ich kann sonst nicht nachvollziehen, warum hier in diesem Forum absichtlich solche Aussagen verbreitet werden. Ich möchte jeden Fluginteressierten bitten, sich selbst ein Bild zu machen und sich nicht von solchen schlecht platzierten Threads beeinflussen zu lassen. Wer die Flugschule einmal kennengelernt hat, wird nicht nur diese tolle Ausbildung, sondern auch das menschliche Umfeld zu schätzen lernen. Ich persönlich habe bisher keine bessere Ausbildung erlebt und möchte auch die schönen gemeinsamen Erlebnisse nicht mehr missen. Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen, die wirklichen Verhältnisse in der Flugschule zu beschreiben. Ich möchte auch die Verursacher bitten, diese Angriffe einzustellen. Der Schaden, der hier verursacht wird ist sehr hoch und trifft leider alle Flieger, die begeistert bei dieser Flugschule mitfliegen.

                              Mit freundlichen Grüßen

                              FD
                              Zuletzt geändert von CaptainElend; 13.07.2010, 08:56.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von CaptainElend Beitrag anzeigen
                                Liebe Flieger!!

                                bla bla bla lobgesang vorwürfe lobgesang bla bla bla

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Frank Debusmann

                                ... das Rundmail würde ich wirklich gerne sehen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X