- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von nodder Beitrag anzeigen
    Warst Du dabei? .................


    .........Also bitte, jetzt denk mal drüber nach, was Du da grade geschrieben hast.
    Solche Regeln sind doch wohl gängige Praxis.

    Martin
    Nö, war nicht dabei. Hab ich auch nicht vor dass ich jemals so ne krude Flugschule besuchen werde.
    Ich würde tatsächlich lieber wegziehen....

    Gängige Praxis??? tut mir leid bei uns funktioniert das mit Vernunft.... Klar gibts bei uns auch welche die sich Fehlverhalten. Aber dann wird das nie so aufgebauscht und es findet sich immer schnell ein Weg zu einer Maß

    Ich lade dich gerne mal ein bei uns fliegen zu gehen. Auch den Arno lade ich gerne ein, Da kann er lernen wie man miteinander umgeht. Er soll aber einen Kasten Landebier net vergessen

    Ok... ich habe ein bisserl übertrieben...... aber net viel!

    Johann

    @Kalman

    Aaach die Fliegerwelt ist auch kurz nach der Grenze noch in Ordnung
    Zuletzt geändert von seidenschwan; 20.09.2012, 07:02.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      EI, jei, jei,

      Wenn ich schon lesen muss: "...Startverbot nach 19 Uhr..." " ..Platzwart für eine Geländeeinweisung.."
      "WENN Du startest, Du das bitte sofort zu tun hast..." ( ich muss mir in unseren Fluggebieten von keinem sagen lassen wann ich zu starten habe..) "Startgebühr NACH der Landung gezahlt." usw.

      Gruß Johann..
      Zitat von Kalman Beitrag anzeigen
      Das ist genau der Grund warum ich die Ausbildung in Österreich gemacht habe und auch nicht in Deutschland fliegen gehe.

      Gehe jetzt kopfschüttelnd ins Bett und geniesse morgen das schöne Flugwetter kurz hinter der Grenze, wo die Welt noch in Ordung ist
      AMEN BROTHER AMEN
      Das sage ich doch immer.
      Geht aber noch weiter....
      Platzrecht,Flugrecht,Flugerlaubniss auf *unserem* Geläde,Ausweisskontrolle (Nichtberechtigten),Start/Landegebühren,Platzmeister,Windenführer.......
      Ich könnte im dreieck kotzen bei so einem stuss und noch mehr ärgere ich mich das sich diesen mist auch noch so viele flugkollegen so einfach bieten lassen und einfach nichts sagen aus angst von anderen schikaniert zu werden. Über 25 jahre bin ich nun dabei und liebe den sport und hoffe doch sehr das viele mal wach werden.
      F.T.H.
      Cheers,
      G.G.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Nö, war nicht dabei. Hab ich auch nicht vor dass ich jemals so ne krude Flugschule besuchen werde.
        Ich würde tatsächlich lieber wegziehen....
        Wie kannst Du das denn beurteilen? Du weisst überhaupt nicht, wovon Du redest. Ich kenne sehr viele Leute, die in dieser Flugschule gelernt haben. Alle hoch zufrieden. Ich fliege in dem Gebiet und habe auch keine Probleme. Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte, dafür dass diese Flugschule schlecht ist oder der Fluglehrer irgendwie Probleme macht, bis auf die Halbwahrheiten von irgendwelchen Möchtegerns? Such doch mal in diesem Forum, abgesehen von diesem Thread hier (den Du sicher auch nicht komplett gelesen hast) findest Du eigentlich nur positives.

        Schau mal hier: Jahrestagung DHV. Da liegt die Flugschule bei der Schülerbefragung unter den Top 3... Deutschlandweit!

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Gängige Praxis??? tut mir leid bei uns funktioniert das mit Vernunft.... Klar gibts bei uns auch welche die sich Fehlverhalten. Aber dann wird das nie so aufgebauscht und es findet sich immer schnell ein Weg zu einer Maß
        Ja, das erklärt einiges...
        Schau mal in die DHV Geländedatenbank. Ein Großteil der Fluggebiete haben solche Regeln. Und teilweise noch deutlich strengere. Bei so einem kleinen Hang mit so vielen Fliegern ist es halt nötig sich an die Regeln zu halten. Ich sag's nochmal: Diese Regeln denken sich die Betreiber ja nicht einfach willkürlich aus. Das sind notwendige Übel um mit den Anwohnern, Jägern, Bauern zusammen zu leben.

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Ich lade dich gerne mal ein bei uns fliegen zu gehen. Auch den Arno lade ich gerne ein, Da kann er lernen wie man miteinander umgeht. Er soll aber einen Kasten Landebier net vergessen
        Du solltest vielleicht erstmal lernen, wie man Leute nicht einfach vorverurteilt.
        Ach, brauche ich von Dir etwa eine Einladung? Hast Du da etwa die alleinige Lufthoheit?

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Ok... ich habe ein bisserl übertrieben...... aber net viel!
        Ein "bisserl"?! Du hast halt auch einfach Spaß irgendwelche Leute, die Du nicht kennst anzuschwärzen. Das hat auch was mit sozialer Kompetenz und dem "Miteinander" zu tun.

        Grüße
        Martin

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          das Problem der Nordhellefreunde ist aber das nicht mal aben geschwind in die Alpen fahren können und in zwei Stunden da sind. Für die ist es eine Tagesreise und dann noch bei den Spritpreisen. DAs überlegt man sich zwei mal. Wer Fluggeil ist versucht eben auch an nem 15 Meterhang in die Luft zu kommen. Wäre schön wenn wir in Deutschland mehr Freiheiten was das Starten betrifft hätten. Haben wir haben nicht. Und daher sind eben Fluggebiete wie die Nordhelle eben so wichtig. Uns Johann, Kalman, GG und mir kann die Nordhelle natürlich am Arsch vorbei gehen. Wir haben genügend Ausweichmöglichkeiten oder eben gute und viele Flugberge direkt vor der Haustür. Und haben eben noch das Glück, dass unsere Fluggebiete nicht Gefährdet sind und alles ist FriedeFreudeEierkuchen. Ich möchte mal euren Vorstand und Luftaufsicht sehen, wenn es um die Enteignung eurer Startplätze gehen würde und ihr keine Alternativen mehr habt, nach Feierabend irgendwo fliegen zu können. Oder erst 8 Stunden mit dem Auto unterwegs sein müsst. GG wie heißt das ehemalige Schleppgelände. Louisenhöhe. Ein Fluggebiet was Potential biete aber wenn man dort illegal fliegt, heißt es Straftatbestand. Ein Fluggebiet was geschlossen wurde und darum gekämpft wird es wieder zu beleben.

          Rücksicht sollte man trotzdem nehmen. Egal wo man ist. Wenn ich jetzt Dinge lese wie die Regelungen am Tegelberg/Buchenberg, Dolomiten-Fluggebiete kurz vor der Schließung, Emberger.- Tandemregelung, Mal sehen was noch bald kommt, weil Piloten meinen sie können machen was sie wollen oder eben Überschätzen. Wäre Schade darum, wenn unser Sport so in die Negativschlagzeilen kommt und wir dadurch noch mehr eingeschränkt werden.
          Zuletzt geändert von dicker-moench; 20.09.2012, 07:37.
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
            EI, jei, jei,

            Wenn ich schon lesen muss: "...Startverbot nach 19 Uhr..." " ..Platzwart für eine Geländeeinweisung.."
            "WENN Du startest, Du das bitte sofort zu tun hast..." ( ich muss mir in unseren Fluggebieten von keinem sagen lassen wann ich zu starten habe..) "Startgebühr NACH der Landung gezahlt." usw.

            Gruß Johann..


            AMEN BROTHER AMEN
            Das sage ich doch immer.
            Geht aber noch weiter....
            Platzrecht,Flugrecht,Flugerlaubniss auf *unserem* Geläde,Ausweisskontrolle (Nichtberechtigten),Start/Landegebühren,Platzmeister,Windenführer.......
            Ich könnte im dreieck kotzen bei so einem stuss und noch mehr ärgere ich mich das sich diesen mist auch noch so viele flugkollegen so einfach bieten lassen und einfach nichts sagen aus angst von anderen schikaniert zu werden. Über 25 jahre bin ich nun dabei und liebe den sport und hoffe doch sehr das viele mal wach werden.
            F.T.H.
            Cheers,
            G.G.
            Ich gehe mal stark davon aus, dass Du mit Geländezulassung und Erhalt nichts oder nicht viel zu tun hast
            Bei uns im Flachland und Mittelgebirge befinden wir uns im ständigen Disput mit Landwirten, Jägern, Reiterhöfen, der Unteren Landespflegebehörde u.v.a.. Da werden Kompromisse ausgehandelt, die für beide Seiten gültig sind. Gäste waren und sind bei uns immer Willkommen, wir haben sogar die Startgebühren wieder abgeschafft.
            Was in aller Welt berechtigt aber jemand an einen Hang zu kommen, sich über alle Regeln hinwegzusetzen und sich dann noch zu beschweren?
            Man fährt an einen zugelassenen Hang, nutzt die komplette Infrastruktur (Zufahrten, Start- und Landeplätze, die sich nicht von selbst pflegen) und hinterlässt Ärger? Geht´s noch?
            Nach 19:00 Uhr Startverbot bedeutet i.d.R., dass dann ein Jäger zu seinem Recht kommt, das Landen auf nicht ausgewiesenen Flächen erzeugt Ärger mit Landwirten (berechtigt oder nicht), die oftmals in Gemeinderäten sitzen und ganz schnell mal dafür sorgen, dass eine Zufahrtserlaubnis per Gemeinderatsbeschluss entzogen wird.
            Ich könnte einen Roman darüber schreiben, erspare uns das aber und appeliere stattdessen an alle, die in fremden Fluggebieten Spaß haben: haltet Euch bitte an die Regeln, die sind nicht gemacht um jemanden zu schikanieren.
            Dass das die Geländehalter oder deren Vertreter nicht berechtigt sind nach Gutsherrenart aufzutreten versteht sich von selbst. Wenn aber jemand, dem die Regeln freundlich erklärt wurden, gleich eine der wichtigsten bricht, nämlich dort zu landen wo es ausdrücklich nicht gestattet ist (auf dem Gelände einer Reitschule, wo gerade Kinder auf Pferden trainierten) kann es auch bei uns, wie überall, schon mal zu deutlicheren Reaktionen kommen.
            Wer das nicht versteht sollte sich sein eigenes Fluggelände zulassen!

            Viele Grüße,
            Michael
            Zuletzt geändert von setup; 20.09.2012, 08:05.
            Wird der Ton im Forum netter,
            liegt es wohl am Hochdruckwetter...

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Hallo Ghost glider,
              wie sehen denn deine Bemühungen und Erfolge hinsichtlich der Zulassung eines Schleppgeländes in der
              Nähe der Sophienhöhe aus ?

              Michael C.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
                EI, jei, jei,

                Wenn ich schon lesen muss: "...Startverbot nach 19 Uhr..." " ..Platzwart für eine Geländeeinweisung.."
                "WENN Du startest, Du das bitte sofort zu tun hast..." ( ich muss mir in unseren Fluggebieten von keinem sagen lassen wann ich zu starten habe..) "Startgebühr NACH der Landung gezahlt." usw.

                Gruß Johann..


                AMEN BROTHER AMEN
                Das sage ich doch immer.
                Geht aber noch weiter....
                Platzrecht,Flugrecht,Flugerlaubniss auf *unserem* Geläde,Ausweisskontrolle (Nichtberechtigten),Start/Landegebühren,Platzmeister,Windenführer.......
                Ich könnte im dreieck kotzen bei so einem stuss und noch mehr ärgere ich mich das sich diesen mist auch noch so viele flugkollegen so einfach bieten lassen und einfach nichts sagen aus angst von anderen schikaniert zu werden. Über 25 jahre bin ich nun dabei und liebe den sport und hoffe doch sehr das viele mal wach werden.
                F.T.H.
                Cheers,
                G.G.
                Du glaubst wohl, Du bist so ein Lucky Luke im freien Wilden Westen ?
                Bei einer Dichte an Menschen, wie wir sie in Mitteleuropa haben, endet die eigene Freiheit sehr schnell da, wo die des Anderen beginnt. Anders ausgedrückt: Es gibt einen buddhistischen Spruch, den ich jetzt nicht wortwörtlich wiedergeben kann, aber er lautet so ähnlich wie: "Wenn Du mit jemandem ein Problem hast, dann denke darüber nach, wessen Problem es ist. Seines oder Deines. Ist es Deines, dann kümmer Dich darum. Ist es seines - dann lass es ihm."

                Thomas

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir ein paar Fluggebiete südlich von München angeschaut.
                  Etwa jedes zweite Fluggebiet hat ähnliche Regeln und Auflagen.

                  Die einzige Erklärung, die da noch bleibt: Ihr fliegt da unten alle schwarz.

                  Flugbetrieb nur in Absprache mit dem Geländehalter.
                  Flugbetrieb nur nach Absprache mit der Flugschule.
                  Zur südlich vorbeiführenden Ostverbindungsstraße ist ein Mindestabstand von 20m einzuhalten.
                  Starts nur nach Absprache mit xxxx yyyy.
                  Flugbetrieb nur auf Anfrage.
                  Gästeregelung? Nein
                  Aufstieg nur zu Fuß - in keinem Fall mit dem Auto.
                  Der letzte Start darf spätestens eine halbe Stunde nach Beendigung des Bergbahnbetriebs durchgeführt werden (in den Sommermonaten in der Regel gegen 18.00 Uhr).
                  Alle Piloten benötigen vor dem ersten Flug eine Einweisung in die Besonderheiten des Fluggeländes.
                  Die Piloten sind darauf hinzuweisen, dass die Auflagen zwingend einzuhalten sind.
                  Also hört doch bitte auf Märchen zu erzählen.

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von nodder Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir ein paar Fluggebiete südlich von München angeschaut.
                    Etwa jedes zweite Fluggebiet hat ähnliche Regeln und Auflagen.

                    Die einzige Erklärung, die da noch bleibt: Ihr fliegt da unten alle schwarz.
                    Die andere Erklärung: Du weisst nicht wo München liegt. Und nein, der Tegelberg zählt nicht. Der ist nur was für Masochisten. Mir sind Deine Auszüge völlig unbekannt, vielleicht hängst Du mal ein bisschen Fleisch an die Knochen. Ich für meinen Teil bin froh, nicht mit dem Rest der Welt im Kampf um Gelände zu liegen, und wenn ich schon mal fliege, vom dhv.xc bei den Dreieecksfaktoren und der Bundesliga benachteiligt zu sein.

                    Gruß,
                    Martin

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      "nodder"

                      Was hast du denn so wehement zu verteidigen, beleidigst hier öffentlich und namentlich Leute als "Lügner" obwohl man die Sache auch anders, mit etwas andern Worten darstellen könnte falls es nach deiner Darstellung so auch wirklich stimmt ! ?
                      Gehörst vielleicht auch zu dieser Flugschule, dann könnte man dich auch verstehen, ist alles etwa im gleichen Ton.
                      Naja dann du Held - ..............
                      pedro

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        "nodder"

                        Was hast du denn so wehement zu verteidigen, beleidigst hier öffentlich und namentlich Leute als "Lügner" obwohl man die Sache auch anders, mit etwas andern Worten darstellen könnte falls es nach deiner Darstellung so auch wirklich stimmt ! ?
                        "pedro"
                        Ich stand daneben. Ich war beteiligt. Ich weiss dass es Lügen sind.
                        Das musst Du mir nicht glauben, aber Du hast auch keinen Grund die andere Darstellung zu glauben. Aussage gegen Aussage... Such's Dir aus.

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Gehörst vielleicht auch zu dieser Flugschule, dann könnte man dich auch verstehen, ist alles etwa im gleichen Ton.
                        Wie bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, habe ich mit dieser Flugschule NICHTS zu tun. Ich fliege lediglich an diesem Hang und habe eigentlich nur gute Erfahrung gemacht. Und will einfach nicht, dass uns die Fluggebiete flöten gehen, nur weil sich Leute nicht an die Regeln halten und dann noch rum pöbeln.

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Naja dann du Held - ..............
                        Vielen Dank, aber das ist mir doch zu viel der Ehre.

                        Beste Grüße
                        Martin

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          hmmm

                          Regeln gibt es nunmal überall...

                          aber es ging doch mal um
                          Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!
                          was ist denn daraus geworden?? Ein solches, mehr oder weniger willkürliches Startverbot, halte ich auch für Fragwürdig wenn nicht sogar lächerlich


                          Peter

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                            Die andere Erklärung: Du weisst nicht wo München liegt.


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                              Die andere Erklärung: Du weisst nicht wo München liegt.
                              Ich sagte SÜDLICH von München.

                              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                              Und nein, der Tegelberg zählt nicht. Der ist nur was für Masochisten.
                              Witzig, das ist ja so als würde ich sagen: "An der Nordhelle gibt es kein Fluggebiet mit Regeln, mit Außnahme der Nordhelle"

                              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                              Mir sind Deine Auszüge völlig unbekannt, vielleicht hängst Du mal ein bisschen Fleisch an die Knochen.
                              Gerne, ich hoffe Du siehst es mir nach, dass ich nicht mehr alle Auszüge gefunden habe (es sind ja doch einige Fluggebiete):

                              Flugbetrieb nur in Absprache mit dem Geländehalter. Link
                              Flugbetrieb nur nach Absprache mit der Flugschule. Link
                              Zur südlich vorbeiführenden Ostverbindungsstraße ist ein Mindestabstand von 20m einzuhalten.Link
                              Flugbetrieb nur auf Anfrage. Link
                              Gästeregelung? Nein Link
                              Der letzte Start darf spätestens eine halbe Stunde nach Beendigung des Bergbahnbetriebs durchgeführt werden (in den Sommermonaten in der Regel gegen 18.00 Uhr). Link
                              Alle Piloten benötigen vor dem ersten Flug eine Einweisung in die Besonderheiten des Fluggeländes.Link
                              Die Piloten sind darauf hinzuweisen, dass die Auflagen zwingend einzuhalten sind.Link

                              Gruß,
                              Martin

                              PS: Ich liefere die anderen Links gerne nach, sowie ich sie gefunden habe.
                              Zuletzt geändert von nodder; 20.09.2012, 10:18.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Und dann gibt es im gelobten Land südlich von München noch Startplätze die nicht öffentlich gemacht werden, weil da jemand schon seit jahrezehnten die Hand drauf hält, was bedeutet: nur er und seine Schüler dürfen dort die Tüte Lüften.
                                (Allerdings ist er und seine Mannschaft sehr freundlich und sie liessen mich dort auch mal dort fliegen, auf Nachfrage..)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X