- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von nodder Beitrag anzeigen
    ...
    Gerne, ich hoffe Du siehst es mir nach, dass ich nicht mehr alle Auszüge gefunden habe (es sind ja doch einige Fluggebiete) ...
    Es handelt sich fast ausschließlich um Übungshänge.
    Es leuchtet mir völlig ein, dass daran jeweils die Existenz einer Flugschule hängt und solche Hänge deshalb keine allgemein zugänglichen Fluggebiete sind.
    Gäbe es nicht die Zulassungspflicht in Deutschland für jeden Popelhang, wäre die Lage solcher Hänge nicht einmal öffentlich.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
      Es handelt sich fast ausschließlich um Übungshänge.
      Es leuchtet mir völlig ein, dass daran jeweils die Existenz einer Flugschule hängt und solche Hänge deshalb keine allgemein zugänglichen Fluggebiete sind.
      Gäbe es nicht die Zulassungspflicht in Deutschland für jeden Popelhang, wäre die Lage solcher Hänge nicht einmal öffentlich.

      Grüße
      Manfred
      So what?! Die Nordhelle ist ebenfalls Übungshang. Steht auch im DHV-Profil. Damit wären ja dann wohl alles Zweifel beseitigt, dass die Regeln dort legitim sind, oder?!

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Wo bleibt denn eigentlich h** ...
        Ohne ihne sind solche Diskussionen nur halb so lustich zu lesen

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          nodder schreibt:

          "pedro"
          1* Ich stand daneben. Ich war beteiligt. Ich weiss dass es Lügen sind.
          2* Das musst Du mir nicht glauben, aber Du hast auch keinen Grund die andere Darstellung zu glauben. Aussage gegen Aussage... Such's Dir aus.


          1* Das kann ja jeder behaupten, allein die Beweise fehlen.
          2* So wie du das rüberbringst kann ich dir nicht glauben, da denke ich eher du bist ein Eiferer und neigst zu Übertreibungen.
          -- Die Warheit liegt wohl irgendwo in der Mitte --

          Sag mal: Bereitet es dir Freude andere Leute in die Pfanne zu hauen ???

          Gruss pedro

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
            EI, jei, jei,

            der Arni iss ja schon bekannt genug. Da braucht man sich nix vormachen, und selbst wenn da kleine "vergehen" seitens des Piloten waren...was da so an Sozialkompetenz im Kopf mancher Leute rumgeistert iss ja echt ein Drama.

            Wenn ich schon lesen muss: "...Startverbot nach 19 Uhr..." " ..Platzwart für eine Geländeeinweisung.."
            "WENN Du startest, Du das bitte sofort zu tun hast..." ( ich muss mir in unseren Fluggebieten von keinem sagen lassen wann ich zu starten habe..) "Startgebühr NACH der Landung gezahlt." usw. ganz abgeseh von den verbalen aussetzern des FL.

            Ich weis nicht aber dass könnte ich nicht aushalten. Bei so einer scheiß, bürokratisch, arschverkniffenen Fliegerei, würde ich vielleicht sogar mit dem Fliegen aufhören. Aber eher gäb`s wohl sowieso ne Bayerische Fliegerrebellion. ... Gott sei Dank kennen wir hier bei uns so was nicht.

            Der soll doch mal lieber ein paar Maß Bier trinken. Das beruhigt die Nerven und lässt einen wieder klarer sehen... Na klar, hier gibts eben genug Gebiete...
            Ja, so kommts daher bei den Leuten, die gerne unreflektiert stänkern, aber die Sache und die Personen aus eigener Anschauung nicht kennen. Wer beim "Arni" Ausbildung gemacht hat (>>> habe ich >>> = eigene Anschauung!!!) hat jedenfalls einen kompetenten Lehrer und dabei äußerst humorvollen und lockeren Typ kennen gelernt. Nix "bürokratisch" oder "arschverkniffen" - kann nur einer drauf kommen, der ihn nicht kennt und solchen "Florians" etc. auf den Leim geht. Dass der Humor auch mal schlagartig nachlässt, wenn Hyperindividualisten völlig unkooperativ das Fluggebiet gefährden, ist doch wohl logisch! Und die ach so bürokratischen Regeln hat ja nicht "Arni" aus irgendwelchen Zwangsneurosen heraus erfunden, sondern sie stellen mühsam augehandelte Kompromisse zwischen verschiedenen Interessengruppen dar. Und glaubt mir: Es liegen genügend (bürokratische) Typen auf der Lauer, um genau solche Regelverstöße (19 Uhr ...) zu dokumentieren, um uns Fliegern dann Knüppel zwischen die Beine zu werfen!
            Also, Seidenschwan, selbst mal ein Bierchen trinken (Nerven ...) und vielleicht sich mal einer Flugreise bei Arno anschließen, um (dann aber bitte unvoreingenommen) Arnos Sozialkompetenz aus eigener Anschauung zu beurteilen!!

            Liebe Grüße
            Jörg

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
              1* Das kann ja jeder behaupten, allein die Beweise fehlen.
              Ja nu... ich hab's nicht auf Kamera, was willst Du?

              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
              2* So wie du das rüberbringst kann ich dir nicht glauben, da denke ich eher du bist ein Eiferer und neigst zu Übertreibungen.
              Hast Du Beweise, dass ich übertreibe? Wohl auch nicht... Daher kannst Du viel denken, glauben oder nicht glauben, das bringt uns aber auch nicht weiter. Ich könnte jetzt noch andere Leute ausbuddeln, die am besagten Tag anwesende waren. Ich zieh aber nur ungern andere in die Diskussion hinein, das müssen sie schon freiwillig machen.

              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
              Sag mal: Bereitet es dir Freude andere Leute in die Pfanne zu hauen ???
              Nein, ich gebe nur wieder, wie es war. Wenn das nunmal ein schlechtes Bild malt, ist das nicht meine Schuld.

              Der einzige, der hier in die Pfanne gehauen wird ist der besagte Fluglehrer und das finde ich nicht fair. Und seien wir mal ehrlich, so wie DU rüber kommst hast Du Dir mich doch längst als Ziel ausgesucht. Du versuchst ja nichtmal zu argumentieren und greifst mich nur persönlich an. Dann mach halt weiter. Wir werden dann wohl nicht auf einen Nenner kommen.

              Beste Grüße
              Martin

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                Und dann gibt es im gelobten Land südlich von München noch Startplätze die nicht öffentlich gemacht werden, weil da jemand schon seit jahrezehnten die Hand drauf hält, was bedeutet: nur er und seine Schüler dürfen dort die Tüte Lüften.
                (Allerdings ist er und seine Mannschaft sehr freundlich und sie liessen mich dort auch mal dort fliegen, auf Nachfrage..)
                Fair ist fair. Nun muss ich aber mal sagen, das ich deiner meinung bin.
                Aber hallö.... da bin ich aber platt.

                G.G.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                  Und dann gibt es im gelobten Land südlich von München noch Startplätze die nicht öffentlich gemacht werden, weil da jemand schon seit jahrezehnten die Hand drauf hält, was bedeutet: nur er und seine Schüler dürfen dort die Tüte Lüften.
                  (Allerdings ist er und seine Mannschaft sehr freundlich und sie liessen mich dort auch mal dort fliegen, auf Nachfrage..)
                  hmm... die da wären?

                  Wie Manfred Laudahn schon geschrieben hat, sollte man zwischen Übungs- bzw. Schulungshang und "normalen" freien Startplätzen unterscheiden. Südlich von München bzw. in Ö, darf man prinzipiell von überall starten mit Genehmigung des Grundeigentümers, wenn der drauf besteht. Im Prinzip heißt das, man darf überall starten (und landen!). Natürlich gibt es einige Übungshänge bzw. Schulungsgelände die evtl. anders geregelt sind, aber mir ist in Westösterreich kein einziger relevanter Berg im Hinterstübchen wo das so wäre.
                  Falls Herr M. auf die Lüsen anspielt, dann frage ich mich aber auch wer denn da hinfährt außer Schüler? Kronplatz, Speikboden, Seiser Alm, und noch gefühlte 1000 andere und geschätze 1000mal geilere Startplätze sind rund herum. V.m.a. können in den hochfrequentierten Schulungsgebieten, wie Lüsen, Stubai, Wildschönau, etc... ruhig ein paar Regeln gelten, weil sie die "richtigen" Flieger ja sowieso nicht treffen. Und wer sich nicht ohne Lehrer oder Stöpsel im Ohr fliegen traut, oder sich nicht von einem anspruchsvolleren Startplatz als einer Mega-Übungswiese starten traut, der ist nun mal "Schüler" bzw. noch kein "richtiger Pilot" und sollte deshalb auch nur in solchen Gebieten fliegen - dann aber auch die Regeln einhalten und sich nicht drüber beschweren.


                  just my 2 cents

                  ihl
                  quaxi

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von nodder Beitrag anzeigen
                    Der einzige, der hier in die Pfanne gehauen wird ist der besagte Fluglehrer und das finde ich nicht fair.
                    Genau diesen Eindruck habe ich auch und gerade deshalb finde ich es wichtig und erfreulich, dass sich jemand wie Du öffentlich mit einer Gegendarstellung zu Wort meldet! Ich bedaure, dass diese Form der Zivilcourage hierzulande nur selten vorkommt. Deshalb Danke!
                    Stefan

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                      hmm... die da wären?
                      ...
                      Falls Herr M. auf die Lüsen anspielt, ....
                      quaxi
                      Nee Lüsen ist das nicht.
                      Ich werds aber genau so öffentlich machen wie der Flugschulbetreiber: es sind mehrere Gelände mit Höhendiffernezen bis 640m. Allerdings nicht frei für andere Flieger und Flugschulen. Man findet diese Gelände auch nicht auf seiner HP.
                      Aufmerksam geworden auf diese Gelände bin ich weil ich eines schönen Urlaubsmorgens von meinem Hotelzimmer aus, ein Flatterband und nen Tandem am Hang sah. Die Hotelbesitzerin hat mich allerdings gewarnt ohne Erlaubnis dort zu starten. Nun, diese Erlaubnis habe ich später bekommen :-)

                      Die Auflagen sind historisch bedingt und nicht auf dem Mist des Flugschulbesitzers gewachsen, soweit ich das verstanden hab...

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                        Die andere Erklärung: Du weisst nicht wo München liegt. Und nein, der Tegelberg zählt nicht. Der ist nur was für Masochisten. Mir sind Deine Auszüge völlig unbekannt, vielleicht hängst Du mal ein bisschen Fleisch an die Knochen. Ich für meinen Teil bin froh, nicht mit dem Rest der Welt im Kampf um Gelände zu liegen, und wenn ich schon mal fliege, vom dhv.xc bei den Dreieecksfaktoren und der Bundesliga benachteiligt zu sein.

                        Gruß,
                        Martin
                        Südlich von München ist Oberland/Oberbayern nicht Allgäu
                        ich kenne auch keines. höchstens grundsätzlich verboten wie Hirs.....
                        wo hast du das denn gefunden? Tandemregelung ist scheinbar neu, aber selbst am überlaufenen Wallberg hab ich in>20 J. niemals einen Schein zeigen dürfen. Nicht mal beim Tandemfliegen!
                        und hier sind wirklich wenig Menschen, die in die Berge kommen
                        Wir stehen nämlich auf der Autobahn erstmal 1 h im Stau


                        allerdings akzeptiere ich, dass sich Leute benemmen müssen und das findet nicht immer statt, da muss man wohl eingreifen.
                        aber nicht übertreiben mit der Regelung, Einweisung, Geländeordnung, Kleiderordnung mit Werbeemblem wohl, Etikette. sonst fang ich wieder an Golf zu spielen. Auch ein Einzelsport wo alle Platzhirschwarte sind und dir die Regeln erklären wollen.
                        Zuletzt geändert von tjackermann; 20.09.2012, 13:43.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Jetzt hat Manuel zumindest eine Erklärung für das "unmögliche" Verhalten des Geländehalters.

                          Unter Berücksichtigung der nachträglichen Erklärungen empfinde ich die erhebliche Verärgung als durchaus begründet.

                          Wenn diese nicht völlig aus der Luft gegriffen sind wäre hier der Platz für Manuel, sich zu entschuldigen.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
                            Jetzt hat Manuel zumindest eine Erklärung für das "unmögliche" Verhalten des Geländehalters.

                            Unter Berücksichtigung der nachträglichen Erklärungen empfinde ich die erhebliche Verärgung als durchaus begründet.

                            Wenn diese nicht völlig aus der Luft gegriffen sind wäre hier der Platz für Manuel, sich zu entschuldigen.
                            Seit ca. 40 Beiträgen kein Statement mehr von Manuel?

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
                              Jetzt hat Manuel zumindest eine Erklärung für das "unmögliche" Verhalten des Geländehalters.

                              Unter Berücksichtigung der nachträglichen Erklärungen empfinde ich die erhebliche Verärgung als durchaus begründet.

                              Wenn diese nicht völlig aus der Luft gegriffen sind wäre hier der Platz für Manuel, sich zu entschuldigen.
                              Für's Fliegen entschuldigen ...so etwa wie das knieende deutsche Hausschwein vor dem Trog. Ja, das wär's!

                              Dieser Thread ist wie nichts anderes geeignet, das Dilemma des angezettelten und verlorenen Krieges aufzuzeigen ...und seine Folgen, nämlich die durch die Alliierten erzwungene föderale Struktur der BRD, nach der Wiedervereinigung nun repräsentiert durch sage und schreibe 16 (in Worten: sechzehn) Bundesländer, alle mit autonomen Kompetenzen bzgl. Legislative, Exekutive und Judikative ausgestattet, um eben genau dadurch jenes vielstimmige Ja-Gebrüll auf die Göbbelsfrage "Wollt Ihr den totalen Krieg?" als Wiederholung wirksam zu verhindern ...und natürlich auch ein wie immer geartetes Nachfolge-"Ermächtigungs"-Gesetz.

                              Dazu reichte dann vor einigen Jahren in praxi eine einzige Stimme eines Bundeslandes - nämlich die Baden-Württembergs - aus, den von den "N's" kritiklos übernommenen Startplatz- und Flugplatz-Zwang eben nicht abzuschaffen.

                              Durch den Boom der GS-Fliegerei, der so auch nicht unbedingt vorhersehbar war (Technik), herrscht seither ein Startplatz-Mangel. Die Auffassung, freies Fliegen ebenso als Grundrecht anzusehen - und nicht als Gnade gegen Gebühren, konnte sich hier nicht durchsetzen - wie auch? Wir waren ja noch nicht mal dazu fähig, eine Revolution konsequent durchzuziehen, um den Absolutismus abzustreifen bzw. sich davon zu befreien. Es hätten halt Köpfe rollen müssen - wie bei unseren Nachbarn, den streitbaren Franzosen.

                              Gruß hob
                              Zuletzt geändert von hob; 20.09.2012, 16:36. Grund: + knieendes deutsches Hausschwein vor dem Trog

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von hob Beitrag anzeigen
                                ...das Dilemma des angezettelten und verlorenen Krieges aufzuzeigen...Ja-Gebrüll auf die Göbbelsfrage...Nachfolge-"Ermächtigungs"-Gesetz...
                                na, das hat ja diesmal erstaunlich lange gedauert

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X