- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teure AIR Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: teure AIR Berlin

    Hatten wir bei Condor auch probiert:
    Meine Frau und ich brauchen zusammen nur 1 Koffer und den Gleitschirm haben wir als 2. Gepäckstück deklariert.... wurde natürlich nicht anerkannt. Also pro Strecke 50 EUR nachzahlen, wenn man Glück hat, denn Sportgepäck muß bei Condor vorher angemeldet werden. Für den nächsten Flug hatte ich mir dann einen großen Koffer besorgt, Gleitschirm rein und schon kostet`s nix mehr.

    Gruß Stephan

    Kommentar


      #17
      AW: teure AIR Berlin

      Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
      Hi,

      .. und ein Gleitschirm ist laut Definition bei Airberlin kein Sportgepäck mehr.

      -JP
      Wie ich oben schrieb:
      Zitat von meiner einer
      Falls der Gleitschirm noch unter Sportgepäck läuft...
      Falls nicht, ist's das zweite Gepäck á la Stefan K.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #18
        AW: teure AIR Berlin

        Na also, bin mal gespannt was noch kommt.
        Gruss

        vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Anliegen unter dem o.g. Bearbeitungszeichen entgegengenommen und in unserem Qualitätssicherungssystem erfasst.

        Den vorliegenden Sachverhalt werden wir sorgfältig für Sie prüfen. Wir bitten Sie um Verständnis für die erforderliche Bearbeitungszeit und werden uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

        Sofern Sie in der vorliegenden Sache eine Frage an uns richten möchten, können Sie uns unter der E-Mail Adresse kundenservice@airberlin.com direkt erreichen. Für die Angabe des Bearbeitungszeichens (V 526081) wären wir Ihnen dabei sehr dankbar.

        Vielen Dank.

        Mit freundlichen Grüßen

        Ihr Air Berlin Kundenservice

        Kommentar


          #19
          AW: teure AIR Berlin

          Habe gerade das gleiche Antwortmail bekommen. Nur mit einem anderen Bearbeitungszeichen.

          Ich schätze, AB will erst mal Zeit gewinnen.
          Auf gehts Leute, da müssen noch tausende Beschwerden reinkommen.
          Jetzt muss mal Schluss sein mit der Abzocke.
          Dimitri

          Kommentar


            #20
            AW: teure AIR Berlin

            Hallo

            Vor ein paar Tagen habe ich einen Flug gebucht, da stand auf der Homepage noch was von Gleitschirm frei. Dummerweise habe ich nicht gleich das Sportgepäck mitgebucht.

            Nun habe ich es gerade mal probiert:
            Auf der Seite steht was, dass Golftaschen frei sind, bei der Auswahl des Sportgepäcktypes kann man jedoch nur auswählen aus
            - Surfbrett/Hangglider
            - Fahrrad
            Die Maße sind eine Pflichteingabe, wobei bei der Höhe maximal 40 cm zulässig sind, dafür bei der Tiefe nichts unter 50 cm. :-)

            Als Kosten wurden dann 50 € (Hin+Retour) angegeben. Da habe ich dann das Ganze wieder storniert.

            Werde mir nun wohl einen groooßen Koffer besorgen und den Schirm da rein geben und als Gepäck aufgeben. Und die Kabinenablage mit einem gerade noch zulässigen Koffer möglichst vollständig ausfüllen, sollen sich die Stewardessen dann damit ärgern für die anderen Gepäckstücke noch Platz zu finden.

            lg

            Michael

            Kommentar


              #21
              AW: teure AIR Berlin

              Zitat von Sunshinegmd Beitrag anzeigen
              [...] sollen sich die Stewardessen dann damit ärgern für die anderen Gepäckstücke noch Platz zu finden.
              Die sind überhaupt nicht verpflichtet Dich zu befördern sofern Du Dich nicht an die der Buchung zugrundeliegenden Beförderungsbedingungen hälst. Heisst im Klartext, wenn Du mit mehreren Handgepäckstücken im Flieger auftauchst (sofern die Dich damit überhaupt bis zum Gate durchlassen) ist das in keinster Weise das Problem der Stewardessen sondern ganz allein Dein Problem. Kannst nur hoffen, daß Du vielleicht Glück hast und sie Dir nicht die Beförderung verweigern.

              An welche Bedingungen die Mitnahme von Handgepäck geknüpft ist hat AirBerlin ganz klar unter der Rubrik Service>Reisegepäck>Handgepäck veröffentlicht.

              Zitat:
              "Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet. Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg (8 kg für Laptop) aufweisen und die Abmessungen dürfen 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten."

              Gruß,

              Sommerflieger

              Kommentar


                #22
                AW: teure AIR Berlin

                Zitat von Sunshinegmd Beitrag anzeigen
                Hallo

                Vor ein paar Tagen habe ich einen Flug gebucht, da stand auf der Homepage noch was von Gleitschirm frei. Dummerweise habe ich nicht gleich das Sportgepäck mitgebucht.

                Nun habe ich es gerade mal probiert:
                Auf der Seite steht was, dass Golftaschen frei sind, bei der Auswahl des Sportgepäcktypes kann man jedoch nur auswählen aus
                - Surfbrett/Hangglider
                - Fahrrad
                Die Maße sind eine Pflichteingabe, wobei bei der Höhe maximal 40 cm zulässig sind, dafür bei der Tiefe nichts unter 50 cm. :-)

                Als Kosten wurden dann 50 € (Hin+Retour) angegeben. Da habe ich dann das Ganze wieder storniert.

                Werde mir nun wohl einen groooßen Koffer besorgen und den Schirm da rein geben und als Gepäck aufgeben. Und die Kabinenablage mit einem gerade noch zulässigen Koffer möglichst vollständig ausfüllen, sollen sich die Stewardessen dann damit ärgern für die anderen Gepäckstücke noch Platz zu finden.

                lg

                Michael
                sorry aber ich weiss nicht was du für eine seit gefunden hast für die bestimmungen.
                von gleitschirm frei habe ich vorher nichts gelesen.

                so steht es seit tagen drin und nichts von gleit- hangglider:

                Sport- und Sondergepäck
                Neben der in der Buchungsbestätigung angegebenen Freigepäckmenge können Sie zusätzlich unten aufgeführtes Sportgepäck bis max. 30 kg zu den angegebenen Konditionen mitnehmen. Darüber hinausgehendes Gewicht wird anhand der Übergepäckrate berechnet.

                Für Passagiere der airberlin Business Class sowie für Inhaber der topbonus Card Silver/Gold oder der topbonus Service Card wird ein Sportgepäckstück bis 30 kg ohne Aufpreis befördert.

                Anmeldungen von Sport- und Sondergepäck können online » (Buchung über airberlin.com vorausgesetzt) oder über unser Service-Center » vorgenommen werden. Dort erhalten Sie ebenfalls Informationen zum Transport von Musikinstrumenten, sperrigen Gepäckstücken, zerbrechlichem Gepäck u. ä.


                Gebühren für Sport- und Sondergepäck

                Sportgepäck bis 30 kg Hinweis Gebühr pro Strecke Kurz-/Mittelstrecke/Anmeldung

                Behindertensport Sportrollstuhl plus entspr. Sportgerät: keine Gebühr/nein

                SURF/KITE Surfboard (mit Segel und Mast)/Bodyboard/Kiteboard/Waveboard
                Kanu ab 140 cm Länge in Hülle o. ä. verpackt 25 EUR / 40 EUR / ja

                BIKE/Fahrrad in Hülle o. ä. verpackt 25 EUR/ 40 EUR ja

                GOLF
                Golfgepäck Ausrüstung bis 30 kg bis 30.04.2010: keine Gebühr

                ab 01.05.2010: 25 EUR/ 40 EUR/ ja

                SKI
                Skisport Ski/Snowboard Skischuhe Aktion bis 30.04.2010:
                Ski/Snowboard kostenfrei 2)

                ab 01.05.2010: 25 EUR /40 EUR/ ja

                DIVE
                Tauchgepäck Gürtel ohne Blei, leere Pressluftflaschen,
                Tauchlampen (Glühlampe oder Akku entfernt) 25 EUR/ 40 EUR / ja

                Sondergepäck
                Kinderwagen/Buggys in Hülle o. ä. verpackt /Kfz-Kindersitze keine Gebühr /nein

                Sportwaffen und
                dazugehörige Munition Munition (max. 5 kg) und Waffe müssen
                voneinander getrennt sein: keine Gebühr/ ja 1)


                1) wird auf das Freigepäck angerechnet, darüber hinausgehendes Gewicht wird anhand der Übergepäckrate berechnet
                2) Skischuhe werden im Aktionszeitraum auf das Freigepäck angerechnet.

                hoffe das es jetzt klar ist.

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #23
                  AW: teure AIR Berlin

                  Eine erste "Antwort":

                  ...
                  vielen Dank für Ihr Schreiben vom 19.01.2010.

                  Wir haben Ihre Ausführungen hinsichtlich der Änderung unserer Sportgepäckbedingungen aufmerksam zur Kenntnis genommen und bedauern, dass diese nicht auf Ihre Zustimmung treffen.

                  Die Entscheidung über die Änderung dieser Gebühren wurde durch unsere Geschäftsführung beschlossen. Ihr Schreiben haben wir bereits in Kopie zur internen Auswertung der zuständigen Fachabteilung übergeben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre kritischen Anmerkungen mit der gebührenden Sorgfalt auswerten und in die Produktverbesserung einfließen lassen.

                  Wir bitten vielmals um Verständnis, dass wir einer individuellen Anpassung der Sportgepäckregelung leider keinen positiven Bescheid geben können.

                  Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord von Air Berlin begrüßen zu dürfen.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  ...
                  Nicht gerade vielversprechen, wie ich finde.
                  Gruß,
                  Chris

                  Kommentar


                    #24
                    AW: teure AIR Berlin

                    Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                    Eine erste "Antwort": ...
                    Nicht gerade vielversprechen, wie ich finde.
                    Gruß, Chris
                    also doch alles in einen Koffer, oder einen Seesack?
                    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: teure AIR Berlin

                      Interessant auch, daß die Großwildjäger-Lobby höher einzuschätzen ist als die der Golfer,
                      denn die müssen ab 30.4. auch löhnen.

                      Das waren noch Zeiten, als mir eine Dame, (einer anderen Gesellschaft als AB) mailte: Wann darf ich Ihren Gleitschirm als Surfboard einchecken? Denn dieses war dazumal frei.

                      WA
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #26
                        AW: teure AIR Berlin

                        Lösung:
                        Mache ich schon seit Jahren und zahlt sich schon bei einer Strecke aus...
                        http://www.golfmeier.de/Travel-Cover...llen::272.html
                        Passen 2 Berggurtzeuge mit Luftairbag 3kg+ 1 Solo S-Schirm 6kg+ 1 Competition-Schirm 8kg+ 1 Tandem-Schirm 9kg+ Schuhe und obligatorischer Golfschläger mit Ball obendrauf!
                        Polohemd (ohne GS-Symbole) und nettes Lächeln am Check-In.
                        Rettung im Handgepäck.
                        Normaler Packsack bleibt daheim, unter 30kg mit einem Finger hinterherziehen ist 1000mal cooler als wie ein überladener Rucksacktouri belächelt zu werden.
                        "Nein ich spiele kein Golf, ich fliege öfter ;-)" erst wieder ausserhalb des Flughafens antworten.....
                        jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: teure AIR Berlin

                          Nur Interessehalber gefragt:

                          Zitat von testpilot Beitrag anzeigen
                          Lösung:
                          Mache ich schon seit Jahren und zahlt sich schon bei einer Strecke aus...
                          http://www.golfmeier.de/Travel-Cover...llen::272.html
                          Passen 2 Berggurtzeuge mit Luftairbag 3kg+ 1 Solo S-Schirm 6kg+ 1 Competition-Schirm 8kg+ 1 Tandem-Schirm 9kg+ Schuhe und obligatorischer Golfschläger mit Ball obendrauf!
                          Was gibst Du bei der Variante an, wenn Dein Gepäck nicht ankommt und im worst case über die Versicherung laufen muss?

                          Gruß
                          Olli

                          Kommentar


                            #28
                            AW: teure AIR Berlin

                            Sehr geehrter Herr Nuber,

                            vielen Dank für Ihre Nachricht.

                            Seit dem 04.01.2010 ist der Transport von Gepäcksstücken neu organisiert und strukturiert. Das bedeutet auch, dass Gleitschirme nun zum regulären Freigepäck zählen.
                            mit besten Grüßen aus Berlin
                            hab eigentlich genau das aus den gebühren für sport- und sondergepäck gelesen.cool:

                            ihl piti

                            spanien ich komme im februar
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #29
                              AW: teure AIR Berlin

                              Zitat von piti Beitrag anzeigen
                              hab eigentlich genau das aus den gebühren für sport- und sondergepäck gelesen.cool:

                              ihl piti

                              spanien ich komme im februar
                              sofern man insgesamt mit den 26kg auskommt ist man besser dran als vorher. Leider kriege ich das immer nicht hin

                              Hat sich Air Berlin irgendwo mal geäußert, wie sie zu der Differenzierung des Sportgepäcks kommen?

                              Gruß
                              Olli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: teure AIR Berlin

                                billiger und noch billiger und möglichst umsonst funktioniert nicht.


                                ich selbst arbeite an einen großen deutschen flughafen und der verhandelt eben gerade jetzt mit der ab um die abfertigungsgebühren.

                                die fluggesellschaften geben den druck nach unten weiter und am ende dieser kette steht der flugzeugabfertiger, die crews, das servicepersonal, putzfrauen und das gesamteflgh umfeld.

                                ihr wollt doch sicher am urlaubsort ankommen und möglichst bequem sitzen ein lächeln von der flugbegleiterin und keine schlangen beider einlasskonrolle.kein minisitzplätze und noch toiletten im flugzeug.
                                ich war 4 jahre im br und kenne die probleme sehr genau, von luxusjobs ist hier nicht die rede,im gegen teil die jungs und und crews schuften wirklich hart und für das haben sie anständige bezahlung verdient. der aufwand der auch durche ein gleitschirm ensteht ist nicht von der hand zu weisen.
                                z.zt. schauts so aus das ein absoluter billiganbieter aus stuttgard die abfertigung von ab übernimmt und dann schönner gruß. im ballungsraum für unter6€ std. und dann 200 stunden schuften birgt eine menge an risiken, darüber hinaus verfügen diese nicht wie bisher über nahezu keinerlei quallifizierung.
                                meine kollegen haben eine berufausbildung (staatlich geprf. flugzeugabfertiger ihk ) .
                                bei anderen gesellschaften werden auch die kabinencrews besser bezahlt.
                                ab hatte massive lohneinbusen und jetzt kommt ihr und diskutiert über ein paar euronen.

                                ok ich bin dafür das die golspielerfraktion auch bezahlt und das richtig , die golfbags sind ähnlich schwierig zu handhaben wie die gleitschirme und ähnliches sperrgepäck fahrräder etc.
                                könnt mich ja für meine meinung zerfleischen. :-)))
                                gruß freddy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X