- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teure AIR Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: teure AIR Berlin

    Nunja,

    mit 1 Koffer und einem Packsack von jeweils unter 20 kg zu reisen ist noch einigermaßen bequem.
    Einen Packsack auf 32 kg auszustopfen geht zwar, aber das dann auf den Rücken und dann nochmal z.B. 8 kg an die Hand ins Handgepäck, daß ist wirklich ne Plackerei!!!
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #47
      AW: teure AIR Berlin

      Ich frag mich echt was ihr so alles mitnehmt in den Urlaub.

      Wir fahren 26 Tage nach Chile mit 23 Kilo Packsack und 8kg Handgepäck und es ist immer noch genug Zeug dabei das man eigentlich nicht braucht.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #48
        AW: teure AIR Berlin

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        ...jetzt endlich geht mir der Sinn einer Partnerschaft auf.............
        Der Sinn liegt wohl darin, dass ich dann immer einen Fön, 23 Sonnencremes und das ganze Schminkzeug in meinen Koffer packen muss, weil meine Süße dafür in ihrem Koffer vor lauter Klamotten und Schuhen keinen Platz mehr hat. Und auf dem Rückflug muss dann die große Plastktüte mit der Schmutzwäsche noch mit in meinen Gleitschirmpacksack, weil man ja schließlich auch noch ein paar Andenken mitnehmen muss ...
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #49
          AW: teure AIR Berlin

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Wir fahren 26 Tage nach Chile mit 23 Kilo Packsack und 8kg Handgepäck und es ist immer noch genug Zeug dabei das man eigentlich nicht braucht.
          Alleine bin ich auch relativ sparsam. Eine Woche im Ausland mit Anzug, Krawatte, etc..., Freizeitkleidung, Sportklamotten und kompletter Gleitschirmausrüstung ergibt bei mir einen Koffer mit 18 Kilo + 6 Kilo Handgepäck.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #50
            AW: teure AIR Berlin

            .....witzig in dem Zusammenhang finde ich, dass man den Wulf von Niedersachsen
            ein Upgrade im Wert von 3000 € in den Arsch bläst
            Warscheinlich haben sie ihm auch noch die Golfausrüstung hinterher getragen.
            Naja, jetzt musste er es nachbezahlen, weils rausgekommen ist......

            Der ist bestimmt nicht der Einzige, dem der AB -Cheff solche Geschenke macht....

            Bei der Praxis macht die neue Regelung doch Sinn......

            In zwei Wochen fliege ich dann wohl das letzte Mal mit AB.......


            Grüße,

            Muhsin

            Kommentar


              #51
              AW: teure AIR Berlin

              Übrigens, Schirm passt auch als Handgepäck, und was bleibt dann im Sportgepäck wenn kein Gleitschirm mehr drin ist, oder der Rest im "Freigepäck" Platz findet?
              Nebenbei ist das teuerste Gepäckstück immer unter Kontrolle und vor Airporthandling-Verlust geschützt!

              Golfgepäck frei!!!
              Warum wohl????
              Ganz einfach!!!

              Ich wohne an einem Platz der ganzjährig von Charter und Linie angeflogen wird, praktisch alle Reiseveranstalter haben hier Verträge, die Chefs und Manager dieser Reiseveranstalter und deren Destinationsmanager haben sehr oft welches gemeinsame Hobby mit den Chefs und Managern der Fluggesellschaften???
              Kenne keine Krähe die sich und anderen die Augen auspickt.....

              P.S. Habe fast täglich mit Reiseveranstaltern zwecks Tandemfügen zu tun und kenne selbstverständlich die zyklisch wechselnden Direktoren
              jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

              Kommentar


                #52
                AW: teure AIR Berlin

                Hi an alle,
                will nächste Woche nach Südafrika. Müste theoretisch bei 20 kg Ausrüstung 200,- Eur, genaugenommen sogar 300,-( wegen einmal umsteigen) Eur für eine Strecke zahlen. Hin und zurück 600,- Eur. Ich krieg ein Brechreiz, vor allen Dingen weil ich noch 59,-Eur für die Servicecard bezahlt habe und letztes Jahr schon gebucht wurde aber das Reisebüro kein Sportgepäck eingetragen hat. Servicecard erst von diesem Jahr.
                Sicherlich kriege ich das mit 30 kg und Handgepäck usw. mit Einschränkungen beim Gepäck auch anders hin. aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
                Jetzt meine Frage: Mußte den eigentlich schon mal jemand voll zahlen der gutgläubig zum einchecken gegangen ist und vorher nicht informiert war ?
                Oder kann auch jemand von "Augen zudrücken" beim einchecken berichten ?

                Ulli

                Kommentar


                  #53
                  AW: teure AIR Berlin

                  Ulli,

                  der Gleitschirm war auch schon letztes Jahr anmeldepflichtig. Auch mit Servicekarte mußte man den anmelden, nur wars dann kostenlos und der Aufwand betrug eine E-Mail.

                  Insofern kannst Du Dich auf "gutgläubig" eigentlich nicht berufen. Zumindest die Anmeldung haste ja in jedem Fall versäumt und wenn Du jetzt versuchst den anzumelden (probier mal, vielleicht klappts ja noch, schließlich war die Buchung vor der Änderung!), kann es sein, daß die das nicht mehr machen.

                  Ob es trotzdem gut geht? Kann sein. Sind auch Menschen. Manchmal sind die gut drauf. Manchmal auch weniger. Also riskant.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: teure AIR Berlin

                    Da sich so Ideen wie Fluggerät ins Handgepäck beim Drachen nicht umsetzen
                    lassen,plädiere ich für die Rückkehr zur alten Regelung.
                    Alle GS-Flieger bitte ich um Solidarität.
                    Mailt AIR BERLIN an ! Jeder ! Wenn keine Antwort kommt,auch ein zweites mal.
                    Wenn die täglich x mails bekommen und eine extra Servicekraft einstellen
                    müßten um die "Beschwerden" zu beantworten,tut sich vielleicht was.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: teure AIR Berlin

                      Hier mein Antwortschreiben der airberlin:

                      Sehr geehrter Herr Mouratidis,

                      vielen Dank für Ihr Schreiben vom 19.01.2010.

                      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie aufgrund der Gepäckbestimmungen Anlass zur Beschwerde haben.

                      Gleichzeitig möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir haben Ihre Schilderung sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen, denn die Wünsche und konstruktive Kritik unserer Gäste helfen uns, Abläufe zu optimieren und unseren Service zu verbessern.

                      Daher wurde Ihr Schreiben in Kopie an die Leitung der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre kritischen Anmerkungen zu dem Thema Sportgepäck mit der gebührenden Sorgfalt auswerten und in die Produktverbesserung einfließen lassen.

                      An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt die Top Bonus Service Card zu erwerben. Bei Vorlage dieser Karte beim Check-In erhöht sich Ihr Freigepäck um 10 kg.

                      Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord von Air Berlin begrüßen zu dürfen.

                      Mit freundlichen Grüßen


                      Frau Müller
                      Kundenservice

                      Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
                      Saatwinkler Damm 42-43
                      13627 Berlin
                      GERMANY

                      Fon: +49 30 3434 1919
                      Fax: +49 30 3434 1909
                      Mail: kundenservice@airberlin.com


                      So ist es. Mal schauen was ich jetzt mache.
                      Ich hatte im letzten jahr die servicecard.
                      Grundsätzlich bleibe ich dabei: Entweder alle oder keiner. Wenn wir die GS nicht mehr mitnehmen dürfen, dann auch nicht die Golfer usw.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: teure AIR Berlin

                        Sagt mal, was habt Ihr eigentlich für Probleme? Mehr Gepäck als Paris Hilton? Fliegt Ihr alle mit den fetten Beinsack-Gurtzeugen am Strand in Teneriffa?

                        Eine ganz normale Ausrüstung sollte doch deutlich unter 20kg wiegen. Laßt die coole Fliegerkombi, den Süffel- äh, Camelbak zu Hause und fliegt im Urlaub einfach mit Jeans und Softshell. Meist gehts doch eh in die wärmeren Ecken.
                        Da passen in den Packsack locker noch Unterhosen, Jeans, T-Shirts ein paar Flipflops, Halbschuh für alles Andere, Zahnbürste&Co. Vario, Funke und GPS ab ins Handgepäck.
                        Die greislich orangenen Fliegerstiefel zieht Ihr im Flugzeug an (ey, biste auch Flieger?) und dann werden eben Fleece, Softshell und "Outdoor"jacke beim Checkin angezogen, bzw. im Flieger wieder aus ;-).
                        Weniger ist oft mehr.

                        Aber ich glaub alle die sich aufregen brauchen dringend noch den Schlepptop, das Beauticase mit Haargel und Faltenspachtel (wir sind ja im Durchschnitt auch nicht mehr die Jüngsten). Und für den Abend im All-Inclusive-Schuppen brauchts dringend die coolen Sneakers samt Ed-Hardy-Shirt. Für Frühstück und Abendessen täglich je ein Neues.
                        Tja, dann müßt Ihr eben draufzahlen...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: teure AIR Berlin

                          Ich habe mich nun auch mal per Email bei AirBerlin erkundigt, ob denn der Gleitschirm wohl in der Aufstellung des Sportgepäck "vergessen" wurde. Bisher noch keine Antwort.

                          Ich finde den Hinweis des DHV auf die 34.000 Gleitschirmflieger etwas irreführend, da diese Zahl ja ausschließlich die deutschen Flieger repräsentiert. Relevant wären ja meines Erachtens wohl die Gesamtzahl der Gleitschirmflieger, die das Streckennetz von AirBerlin nutzen, also inkl. Franzosen, Schweizer, Österreicher, Italiener, Spanier etc. Diese Zahl dürfte deutlich höher liegen.

                          Weiterhin frage ich mich, wie die Dame am Schalter wohl eine Kitesurf-Ausrüstung , die noch inkl. Schirm (hier natürlich ohne Board) als Sportgepäck gewertet wird, von einem Gleitschirm unterscheiden möchte?

                          Kommentar


                            #58
                            AW: teure AIR Berlin

                            Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                            Sagt mal, was habt Ihr eigentlich für Probleme? Mehr Gepäck als Paris Hilton? Fliegt Ihr alle mit den fetten Beinsack-Gurtzeugen am Strand in Teneriffa?
                            nochmal beiträge sinnerfassend (!) lesen, dann vielleicht nochmal posten???

                            kleiner hinweis: es geht NICHT um die frage mit wie wenig gepäck man im urlaub auskommt!

                            das ist das gleiche argument wie beim datenschutz, "wer nichts zu verbergen hat braucht keine angst haben" etc etc.

                            serviceverschlechterungen werden interessanterweise immer auch von scheinbar "externen" oder selbst betroffenen kunden klein- und schöngeredet, warum eigentlich?



                            -thomas

                            Kommentar


                              #59
                              AW: teure AIR Berlin

                              Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                              Sagt mal, was habt Ihr eigentlich für Probleme? ... Meist gehts doch eh in die wärmeren Ecken.
                              Ich war froh, wenigstens ein paar warme Klamotten dabei zu haben. Schei*e, war das kalt in Andalusien...

                              Kommentar


                                #60
                                AW: teure AIR Berlin

                                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                                Ich war froh, wenigstens ein paar warme Klamotten dabei zu haben. Schei*e, war das kalt in Andalusien...
                                sowas kennt robi halt nicht, wir hatten letztens auch wieder so ganz intelligente im flieger die außer minirock und t-shirt kaum klamotten dabei hatten, "geht ja eh ins warme" *lol*

                                aber hauptsache wir diskutieren nicht mehr über den beschiss bei airberlin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X