- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teure AIR Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: teure AIR Berlin

    Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    ok ich bin dafür das die golspielerfraktion auch bezahlt und das richtig , die golfbags sind ähnlich schwierig zu handhaben wie die gleitschirme und ähnliches sperrgepäck fahrräder etc.
    könnt mich ja für meine meinung zerfleischen. :-)))
    gruß freddy
    ne freddy ich bin einfach dafür, wenn zahlen dann alle. bis jetzt mussten ja die golfer nichts abdrücken. wer extras will ist auch bereit dafür etwas zu bezahlen. wer viel reist mit ab wird ja belohnt ( bei mehr kg gepäck) durch den kauf der topkarte für jahresgebühr von nur 59 € online ( hab schon 3 jahre eine)

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #32
      AW: teure AIR Berlin

      Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
      ok ich bin dafür das die golspielerfraktion auch bezahlt und das richtig , die golfbags sind ähnlich schwierig zu handhaben wie die gleitschirme und ähnliches sperrgepäck fahrräder etc.
      könnt mich ja für meine meinung zerfleischen. :-)))
      gruß freddy
      ich hatte Airberlin auch eine Mail geschrieben, und gerade die Golfspielerfraktion war mein Aufhänger.
      Gerade die Golfspieler, die ohnehin genug Kohle haben, werden wieder mal hofiert.
      Da trauen sie sich nicht ran.
      Deswegn kann man ruhig auf die Fluggesellschaften drauf hauen, trifft hier keinen Falschen.

      Kommentar


        #33
        AW: teure AIR Berlin

        Flytours - Wo Gleitschirmreisen immer wieder Spass machen!






        sorry piti, ich gehe mal davon aus das du ein reisebüro hast oder in einen arbeitest.
        und gerade ihr seid diejenigen die auch wirklich alles in den allerwertesten ge.... bekommt.
        tickets urlaube parkgebürhen übernachtungen usw. wenn ein privileg weg muß dann das der expedienten.


        gruß freddy
        Zuletzt geändert von Freddy; 21.01.2010, 16:03. Grund: verkl.

        Kommentar


          #34
          AW: teure AIR Berlin

          Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
          (staatlich geprf. flugzeugabfertiger ihk ) .
          Das erinnert mich an den "Eidgenössisch geprüften Dampfschiffahrts-Anbinder"

          .......von der Manila-Trosse zum modernen Rope........

          Ich gebe Dir Recht Freddy, es ist zum Mäuse Melken was so alles, vor allem im Dienstleistungssektor, läuft.

          Froh, daß Golfer demnächst auch bezahlen müssen, verschließt sich mir aber das gesamte Problem meiner Logik gegenüber freiem Waffen-und Munitionstransport.

          Aber das ein GS schwieriger zu Handeln ist als eben eine Waffentasche oder Golftasche, von Fahrrädern, Rollstühlen, OK, hier greift ein pschychologischer Einwand, gar nicht zu reden, entzieht sich meiner Wahrnehmung.

          Ferner, daß ein GS/GZ im Golfwägelchen Betrug sein soll, aber im normalem Koffer nicht, gibt mir auch zu denken. Also, der durchleuchtete Koffer mit GS/GZ müsste durchgehen, der Golfbag nicht. Da gibt´s noch Potenzial für Euch Abfertiger....

          Frage: Was soll also diese ewige Bevorzugung von Bevorzugten? Ich mein, wir kennen ja diese ewigen Subventionen von so Allerlei aus der Politik.

          Ein Fahrgast, ein Behältnis/Koffergröße, von mir aus auch in L,B,H, definiert, ein Gewicht, Basta.

          Wer mehr hat, muß halt etwas mehr zahlen odrr?

          "Solls etwas mehr sein, so kost´s halt etwas mehr"

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #35
            AW: teure AIR Berlin

            Da gibt´s noch Potenzial für Euch Abfertiger....

            Frage: Was soll also diese ewige Bevorzugung von Bevorzugten? Ich mein, wir kennen ja diese ewigen Subventionen von so Allerlei aus der Politik.

            Ein Fahrgast, ein Behältnis/Koffergröße, von mir aus auch in L,B,H, definiert, ein Gewicht, Basta.

            Wer mehr hat, muß halt etwas mehr zahlen odrr?

            "Solls etwas mehr sein, so kost´s halt etwas mehr"

            WA[/QUOTE]


            genau um das gehts. die ungleichbehandlung und wir sind es die sie wollen. sollen doch die anderen mehr bezahlen hauptsache ich nicht.
            wir wollen alles nur noch zum einkaufspreis oder billiger ob gleitschirme varios reisen usw.meine das auch als selbstkritik und wenns dann siehe opel den job kostet wird erst gemäutert und nach dem staat gerufen.

            bin kein abfertiger kenne mich nur aus und das in manchen flugzeugen das verladen von packsäcken golbags usw. kein spaß macht wenn nicht sogar unmöglich.(fahrräder) ist muß jeden klar sein

            beispiel fokker 70/100 avro usw.

            Kommentar


              #36
              AW: teure AIR Berlin

              @freddy
              ich verstehe die Logik dahinter aber nicht. Die letzte Regelung sah eine Gebühr für Gleitschirme vor - meinetwegen weil sie so schwer zu handeln sind (schwerer als normale Rücksäche?). Jetzt fällt die Gebühr weg und die Gleitschirme fallen unter das normale Freigepäck. D.h. mit zwei frischen Unterhosen, einem T-Shirt und einem paar Schuhe im Packsack komme ich mit etwas Glück unter die 20kg-Grenze Freigepäck. Dann nehme ich noch mein Vario, Helm und Rettung ins Handgepäck. Das ganze kostet mich nach der neuen Regelung dann nichts, oder habe ich da was falsch verstanden.

              Teuer wird es erst, wenn ich zu meiner normalen Gepäcktasche noch die Flugausrüstung mitnehme.

              Wo greift da jetzt Dein Argument, dass Packsäcke schwerer zu handeln sind? Sind sie denn schwerer zu handeln als normale Rücksäcke? Und ist eine Surfausrüstung oder Tauchausrüstung, die ich weiterhin gegen Sportgepäckgebühr von 25.- zusätzlich zum Koffer mitnehmen darf, so viel einfacher zu handeln?

              Ich verstehe Deinen Frust, aber die Logik erschließt sich mir nicht. Ich habe gar nix gegen 25.- Gebühr für meinen Flugkrempel, aber die Regelung jetzt ist frech.

              Gruß
              Olli

              Kommentar


                #37
                AW: teure AIR Berlin

                Servus,

                ich versteh die Aufregung um das "Sportgepäck" nicht so recht. Als ich vor Jahren mal mit meiner GS Ausrüstung per Flieger unterwegs war, hab ich alles sehr sorgfältig und eng gepackt und in einen Hartschalenkoffer rein und fertig wars. Dort ist das Zeug sowieso viel besser geschützt als im Packsack und extra zahlen mußt dann auch nix ...

                Hägo

                Kommentar


                  #38
                  AW: teure AIR Berlin

                  Hmmmm, hat vielleicht mit der aktuellen Richtung der Diskussion weniger zu tun, aber bei Iberia (Algodonales) haben wir (Mein Schatz und ich) letztes Jahr die GS-Rucksäcke als ganz normales Gepäck aufgegeben, und in den 10 kg Handgepäck die restlichen, nicht im Packsack untergekommenen Reiseutensilien untergebracht...
                  Um die losen Riemen zu schützen, haben wir die Packsäcke mit Frischhaltefolie eingewickelt, da hat kein Mensch was gesagt
                  Sollte das nicht bei allen Fluggesellschaften analog funktionieren? Einen Wanderrucksack kann man doch wohl auch aufgeben, oder?

                  Vielleicht hilft's ja,

                  Gruß,

                  Benjamin
                  ___________________

                  Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: teure AIR Berlin

                    Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
                    www.flytours.ch
                    sorry piti, ich gehe mal davon aus das du ein reisebüro hast oder in einen arbeitest.
                    und gerade ihr seid diejenigen die auch wirklich alles in den allerwertesten ge.... bekommt.
                    tickets urlaube parkgebürhen übernachtungen usw. wenn ein privileg weg muß dann das der expedienten.
                    gruß freddy
                    mein ne ging eigentlich darum das ich dich nicht zerfleische, weil du recht hast.
                    damit du bescheid weist:
                    ich organisiere gleitschirmreisen wenn du meine homepage richtig angeschaut hast.
                    leider bist du da ein bisschen im irrtum, das ich alles in den allerwertesten ge.... bekomme. ich bin ein sehr kleiner fisch als speziall reiseanbieter und muss bis auf einige ausnahmen immer den vollen preis bezahlen. es gibt restaurants, wo ich schon seit 15 jahren mit gästen essen gehe, da gibts mal ein gratis essen oder die unterkunft zum halben preis. wenn ich mit hundertden piloten anreisen würde sähe das sicher anders aus. auch für die flugticket muss ich immer den vollen preis bezahlen.

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #40
                      AW: teure AIR Berlin

                      @piti sorry da is der gaul mit mir durchgeangen

                      @mops : die dinger sind tatsächlich schwerer zu handeln . stelle dir einen gerade mal 1meter hohen laderaum, vor ( gibts öfters ) oder wie bei ab 737 mit handverladung, das heißt jeden koffer ca 4-5meter in den laderaum zu schläudern und eben schlecht stapelbar. koffer sind da eben besser. bei verladungen wo container benutz werden ist es fast egal.
                      bin auch wolfgangs meinung das einfach das gewicht entscheident ist, in extremfällen auch die abmessung und eins darfst du mir glauben, da habe ich schon motorblöcke, tote tiere in platiktüten und andere tolle sachen gesehen.


                      finde die lösung mit den großen hartschalenkoffern am besten, den die sind einfach zum handhaben und schützen den gs.
                      Zuletzt geändert von Freddy; 21.01.2010, 17:50.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: teure AIR Berlin

                        Zitat von JN
                        @ Hägo: Also meine Gleitschirmausrüstung wiegt in urlaubsmäßig abgespeckter Form schon weit über 20 kg + noch ein paar Klamotten. Das Problem ist dann eigentlich nicht die Packform, sondern das Gewicht. Hier sind natürlich die mit einer Leichtausrüstung klar im Vorteil. Aber nur zum Verreisen eine Zweitausrüstung ist ja auch etwas heftig gedacht - außerdem würde ich gerade im Urlaub ungern auf mein "richtiges" Material verzichten wollen.
                        Hallo Jörg
                        Mir geht´s genauso. Da wären wir also wieder beim Liegegurtzeug mit richtig wenig Gewicht.

                        Ich packe übrigens alles so,daß es in eine spezielle Tasche passt und dann auch etwas besser zu handeln ist.
                        Vorteil ist allerdings auch ,daß ich mein Mädel dabei hab und somit noch ´ne Packmöglichkeit,falls sie nicht ihren Schuhtick etc. auslebt.

                        Gruß Mayer

                        Kommentar


                          #42
                          AW: teure AIR Berlin

                          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                          Vorteil ist allerdings auch ,daß ich mein Mädel dabei hab und somit noch ´ne Packmöglichkeit,
                          ...jetzt endlich geht mir der Sinn einer Partnerschaft auf.............

                          WA
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #43
                            AW: teure AIR Berlin

                            Servus Freddy

                            Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
                            die dinger sind tatsächlich schwerer zu handeln
                            ja, das habe ich ja auch nicht bezweifelt. Aber sie sind sicherlich nicht schwerer handhabbar als eine schwere Tauchausrüstung oder das ganze Surfequipment, oder? Und daher leuchtet es mir eben nicht ein, dass ich deutlich mehr bezahlen soll für meinen Schirm (weil kein Sport- sondern Übergepäck) als der Surfer oder Taucher. Lass alle das gleiche bezahlen oder grundsätzlich nach Gewicht und gut is.

                            Wenn Air Berlin lieber Taucher und Surfer befördert als Gleitschirm- oder Drachenflieger ist das IMHO jedenfalls eine effektive Maßnahme.

                            Gruß
                            Olli

                            Kommentar


                              #44
                              AW: teure AIR Berlin

                              Also grundsätzlich will ich gar keine Extrawurst. Zumindest keine, die nicht jeder andere auch kriegt und dann ist es ja keine Extrawurst mehr.

                              Gleitschirm im normalen Freigepäck geht natürlich immer. Das ist das Freigepäck. Da kann ich rein tun was ich will, solange es nicht zu schwer wird oder gesetztlich verboten ist (Bombe).

                              Und DARÜBERHINAUS gibt es eine Sportgepäckregelung. Man könnte auch sagen Sportgepäckprivileg, denn die Gebühren hierfür sind ja geringer als für normales Übergepäck, wo sie völlig überrissen sind, und man nimmt das ZUSÄTZLICH zum Normalgepäck mit.

                              Dieses Privileg hat auch seinen Sinn, denn ohne ist es schlicht extrem blöd längere (> 1 Woche) Flugzeugreisen mit sportlichem Hintergrund zu tun. Und auf alle sportlichen Menschen verzichten wollen die Fluggessellschaften eben nicht.

                              Also sollen die dann doch auch einfach sagen: Ok, 1 Freigepäck und falls jemand eine Sportausrüstung mitnehmen will dann x/Strecke pauschal extra, solange das in nem vernünftigen Größen/Gewichtsrahmen bleibt (gibt ja Höchstmaße per Gewicht und Größe).

                              Was AB jetzt mit den neuen Bedingungen macht, ist de fakto daß sie zwar sperrigere Gegenstände als Gleitschirme - wie z.B. ein Fahrrad, witerhin als Sportgepäck mitnehmen. Und auch schwerere wie Tauchausrüstung. Aber GS eben nicht mehr.

                              Bisher konnte man als Inhaber einer Servicecard für 59,- mitnehmen kostenfrei:
                              1 Koffer a 30 kg
                              plus
                              1 GS-Sack oder Tauchset oder Fahrrad a 30 kg

                              Letzteres fällt jetzt für den GS weg. Nicht aber für Tauchzeug, Fahrrad etc.
                              Was mich natürlich nervt, denn ich habe so ne Servicecard und bin bisher 2-3x im Jahr mit denen geflogen.
                              Und irgendeinen sachlichen Grund für diese unterschiedliche (!) Behandlung gibts eben nicht. 8-(

                              Also werde ich mich jetzt auch mal sachlich beschweren und auch gleich schriftlich bestätigen lassen, das für mein zum Glück bereits vor der Änderung angemeldetes Sportgepäck GS kein Problem besteht (dürfte nicht aber das hab ich lieber schriftlich).
                              Zuletzt geändert von marcel1; 21.01.2010, 20:15.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: teure AIR Berlin

                                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                                ...jetzt endlich geht mir der Sinn einer Partnerschaft auf.............

                                WA
                                Das ganze trägt aber nur, wenn der Partner das Ticket selbst zahlt. Wenn Du beide Tickets zahlen musst, dann ist das Übergepäck vielleicht der kleinere Übeltäter. ;-)

                                Also mit dieser Air Berlin Card und 32 Kilo sehe ich auch kein großes Problem, da sollte schon genug passen.

                                So long
                                Stefan
                                --
                                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X