- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im deutschen Mittelgebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ihr wisst sicher eine lösung!!!

    Zitat von jochenh Beitrag anzeigen

    Wo wurde ein Gelände geschlossen?
    Du erzählst hier immer von "hätte wäre wenn", aber niemand kann mal ein Beispiel bringen wo überhaupt ein Gelände jemals geschlossen wurde wegen solcher Verfehlungen. Das ist doch bezeichnend und entlarvt doch ziemlich schnell die Strategie die dahinter steckt: "man will einfach keine fremden Flieger und macht alles um die zu vergraulen"

    glasberg immer noch und wegen solchen i....ten und uneinsichtigen leuten wie dir


    und noch ma extra groß für dich, das sind immer noch auflagen die wir bekommen haben vom dhv und den ganzen anderen schlimmen übeltätern:




    1. Die Druchführung von Flügen mit Gleitsegeln und Hängegleitern ist an max. 20 Tagen im Jahr gestattet. Es dürfen jeweils bis zu sechs Pilotn pro Tag das Gelände nutzen.

    2. Flugbetrieb ist nur bei Wind aus nordwestl. Richtung gestattet.

    3. Die angrenzenden Naturschutzgebiete dürfen nicht überflogen werden. Als Überfliegungsgrenzen gelten die Landstraße .............. und die Linie ................. Auf die in der Anlage beigefügten Karte wird Bezug genommen.

    4. Zur Erreichung der Start- und Landeflächen ist pro Flugtag je eine An- und Abfahrt mit einem Auto auf dem kürzesten Weg zulässig. Die Genehmigung des Weges ist beim Wegeeigentümer einzuholen.

    5. An Tagen, die erhöhtes Wanderaufkommen vermuten lassen, z.B. Karfreitag, Ostern, 1. Mai, Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, 3. Oktober, ist der Flugbetrieb untersagt



    ääääähmmmmm und natürlich die hier beschriebenen gelände in ö nicht vergessen .............. jochen was willst du mit deiner haltung eigendlich bezwecken du bist doch selber schuld erst fragste, bekommst ein nein und dann ignorierste das nein und bist dann noch beleidigt


    deine letzten antworten zeigen es ganz klar du weißt nicht mehr weiter und holst immer wieder das selben fragen raus .......... haben wir doch schon beantwortet oder
    satz eines fluglehrers
    DAS ANDERE RECHTS !?!

    mfg ludwig

    Kommentar


      AW: ihr wisst sicher eine lösung!!!

      Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
      Ein Fluggelände das andere Flieger einfach so ausschliesst ist nicht rechtskonform, insofern braucht sich niemand um solche Klauseln zu scheren.
      Die "Bösewichte" sind also auf der anderen Seite zu suchen...
      flori du darfst wieder fliegen
      satz eines fluglehrers
      DAS ANDERE RECHTS !?!

      mfg ludwig

      Kommentar


        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

        @Murdoch

        Ich will sicher niemanden etwas verbieten.
        Es ist eine Frage der "Moral", der Anständigkeit und der Glaubwürdigkeit.
        Wenn ich niemand anderes an meinem Berg haben will, dann sollte ich auch so konsequent sein und bei niemanden anderem fliegen. Kontrollen mag ich nicht, will ich nicht, Die Leute von der "wir-wollen-bei-uns-keine -Gäste-Fraktion" sollen halt einfach nur mal konsequent sein. Wer bei anderen fliegen geht, hat sicherlich kein Recht Gäste auszusperren. So einfach ist das!

        Siehst Du das etwa anders?
        Wasser predigen und Wein saufen?

        @Seidenschwan und Pikachu

        Ihr seid natürlich die Überflieger, euch macht auch ein normales Fussballfeld von 90 mal 50 Metern umrandet von 20 Meter hohen Masten nichts aus... (die meisten Dorf-Fussballplätze sind sogar kleiner, 120 Meter gibt es bei einer WM)

        Der Landeplatz am Gardaseee ist etwa so gross wie ein normales Fussballfeld, dafür aber hindernisfrei, warum wohl herrscht da Schwimmwestenpflicht?

        Wenn ich also einen 90 Meter Fussballplatz habe umgeben von 10 Meter hohen Hindernissen (Gebäuden, Masten, Bäumen) ist eine klassische Landeeinteilung schon kaum mehr möglich. Dir geht einfach der Platz aus.

        Lieber Pikachu und lieber Seideschwan, ich lade euch gerne ein auf einem unserer "inoffiziellen" "Landeplätze" zu landen, am besten wenn es noch thermisch ist. Dieser Landeplatz ist grösser als ein Fussballfeld (vielleicht etwas schmaler), umgeben von einer Stromleitung, einem Hang (der bei dem richtigem Wind einen schönen Aufwind erzeugt), einem ca. 12 Meter hohem Gebäude und ca 15 Meter hohen Bäumen.

        Mal schauen was von eurer Überheblichkeit noch über ist, wenn ihr da Landen sollt...

        @Hangglider

        Wenn es so wäre, warum ist dann die Tandemfliegerei mit Gästen dort nicht verboten? Irgendwie kommst Du jetzt in Erklärungsnotstand, oder?
        Das läuft dann halt so ab:

        Anwohner: Aber wir wollen nicht das alles zugeparkt ist!

        Vereinsflieger: Ja, aber da fliegen ja dann nur der Karl Heinz und der Schorsch und Ich, allen anderen verbieten wir es halt (Bingo! Zwei Fliegen mit einer Klappe! Wir haben mehr Platz für uns und die Anwohner sind beruhigt!)

        Anwohner: Ok, dann schreibt das halt rein in eure komische Verordnung!

        Also: Den Anwohnern ist es sch... egal wer da fliegt. Die wollen halt möglichst das wenig los ist. Die wollen auch keine Tandemgäste, aber wer hat davon schon Ahnung.
        Wenn ich jetzt also bei so einer Sitzung mit Anwohnern dabei wäre und dann einfach noch (ohne Not) sagen täte: "Hey, und wir schreiben dann auch gleich mit hinein das Tandemfliegen auch verboten ist, nicht das da noch jemand auf die Idee kommt ein Geschäft draus zu machen!" Was würden die Anwohner dann wohl machen? - Klar, Tandemfliegen ist dann auch verboten, denn das sind ja auch Gäste!

        Es ist doch absoluter Schwachsinn zu behaupten, die Idee ein Fluggebiet für Gäste zu sperren würde von den Gegnern kommen! Die haben doch gar keine Ahnung wie so ein Flugbetrieb organisiert ist, denen geht es doch um ganz andere Dinge!

        Mal eine andere Idee:
        Wie wäre es denn, einfach mal ein Gebiet einfach für Einheimische zu sperren, nur "Gäste" mit mindestens 150 km Anfahrtsweg dürften fliegen! Wahrscheinlich wären die meisten "Gegner" total begeistert, da ja dann dort viel weniger geflogen werden würde!

        Kommentar


          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

          Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
          Der Landeplatz am Gardaseee ist etwa so gross wie ein normales Fussballfeld, dafür aber hindernisfrei, warum wohl herrscht da Schwimmwestenpflicht?
          vielleicht weil es viel zu leicht ist, den schein zu machen? kursbuchung = scheingarantie?!?! weil weils anspruchsvoller wäre, es wenischer schein und schirmbesitzer gäbe? her mit dem schweizer modell bei der ausbildung

          Kommentar


            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

            Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
            Mal eine andere Idee:
            Wie wäre es denn, einfach mal ein Gebiet einfach für Einheimische zu sperren, nur "Gäste" mit mindestens 150 km Anfahrtsweg dürften fliegen! Wahrscheinlich wären die meisten "Gegner" total begeistert, da ja dann dort viel weniger geflogen werden würde!
            Super Idee! – Und die Gäste haben natürlich immer Gerätschaften zur Start-/Landeplatzpflege dabei, nen Wein und ein nettes Schwätzchen für die Anwohner und für Unfälle, Störungen und Schäden haften sie natürlich ausschließlich selbst…

            Hast `n Balkenmäher? Sonst ist Mutter Erdes Wildwuchs bald unStart/landbar... Und kannst klettern? Um den immer wieder zerfetzten Start- u LandeplatzWindsack zu erneuern? … Und bring den Rechen mit, um die Kohle u Restholz der illegalen Feuerstelle mitten aufm Startplatz wegzurechen, die Scherben, den Müll... Und nen VorschlagHammer, um den immer umgetretenen vandalengepeinigten StartplatztafelPfosten wieder in die Erde zu rammen...- am Besten nen neuen Pfosten, denn oft wird er verheizt...
            Was? So was hast nicht?
            Ah! 150km-Gäste bringen nen Kasten Landebier ....
            Für wen denn?

            NaDannProstGruß!
            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
            www.atelier-art5.de

            Kommentar


              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

              Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
              Der Landeplatz am Gardaseee ist etwa so gross wie ein normales Fussballfeld, dafür aber hindernisfrei, warum wohl herrscht da Schwimmwestenpflicht?
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Größe LP Malcesine.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,5 KB
ID: 811072

              Hab mal nen Sportplatz und den Landeplatz am Gardasee übereinander gelegt. Äußerer Rand unser Dorfsportplatz, innen der Landeplatz von Malcesine. Etwa gleichgroß

              Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
              Lieber Pikachu und lieber Seideschwan, ich lade euch gerne ein auf einem unserer "inoffiziellen" "Landeplätze" zu landen, am besten wenn es noch thermisch ist. Dieser Landeplatz ist grösser als ein Fussballfeld (vielleicht etwas schmaler), umgeben von einer Stromleitung, einem Hang (der bei dem richtigem Wind einen schönen Aufwind erzeugt), einem ca. 12 Meter hohem Gebäude und ca 15 Meter hohen Bäumen.
              Und was ist da so besonders??? Auf der Jagd nach dem letzten rettenden Bart nimmt man sowas permanent in kauf, auch und gerade im Mittelgebirge oder Flachland.

              Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
              Wenn ich also einen 90 Meter Fussballplatz habe umgeben von 10 Meter hohen Hindernissen (Gebäuden, Masten, Bäumen) ist eine klassische Landeeinteilung schon kaum mehr möglich. Dir geht einfach der Platz aus.
              Wenns so ist, dann eben keine klassische Landeeinteilung.

              @JochenH
              Du solltest vielleicht doch öfter ins Mittelgebirge kommen zum üben. Aber mit der Haltung, die du hier an den Tag legst, wirst du wohl überall mit gewetzten Messern empfangen.

              Kommentar


                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                Geeignete Landeplätze nördlich des Weißwurschtäquators und anderswo, das wäre doch ein eigener Thread wert, oder?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Landeplatz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,2 KB
ID: 811073

                O.k., der Gegenanflug mit Seitenwind, der Quer bissl kurz und der Endanflug unter Baumwipfelhöhe trotz Ohren rein immer noch 80m lang. Ihr könnt das bestimmt besser.
                Beweise!

                Kommentar


                  AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                  Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                  @Murdoch

                  Ich will sicher niemanden etwas verbieten.
                  Würd Dir auch nicht gut zu Gesichte stehen..
                  Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                  Es ist eine Frage der "Moral", der Anständigkeit und der Glaubwürdigkeit.
                  Momentchen.. warst Du nicht derjenige der der anderen Meschen ins Gesicht sagte: "Eure Regeln interessieren mich einen Sch..."?
                  Bevor Du also mit Moral, Anständigkeit und Glaubwürdigkeit hantierst zeig erst einmal dass Du mit Deinen Mitmenschen respektvoll umgehst. Und danach können wir uns mal über den Begriff Moral austauschen. (Allerdings ausserhalb dieses Threads..)
                  Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                  Wenn ich niemand anderes an meinem Berg haben will, dann sollte ich auch so konsequent sein und bei niemanden anderem fliegen.
                  Du unterstellst immer noch dass die Fluggebietsbeschränkungen auf dem Mist der Flieger gewachsen sind. Es gibt in diesem Thread genug Posts die das Gegenteil aufzeigen. Und wenn Du dem keinen Glauben schenkst, kannst Du Dich gerne mit den Vereinsvorständen zusammensetzen. Die können Dir eine Menge erzählen, z.B.: wie oft sie den Bückling machen mussten bei Baronen, und Bauern, bei Beamten und Bürgern nur weil wieder mal so ein respektloser Geselle irgendwelche Regeln missachtete.

                  Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                  Kontrollen mag ich nicht, will ich nicht, Die Leute von der "wir-wollen-bei-uns-keine -Gäste-Fraktion" sollen halt einfach nur mal konsequent sein. Wer bei anderen fliegen geht, hat sicherlich kein Recht Gäste auszusperren. So einfach ist das!

                  Siehst Du das etwa anders?
                  Wasser predigen und Wein saufen?
                  Ja ich sehe das anders.
                  Übertragen heisst das doch:
                  Nur weil ich nicht jeden in unsere Wohnung lasse (Meine Frau hat da nämlich ein nicht unerhebliches Mitspracherecht) darf ich in niemand anderes zu Hause besuchen?

                  Aber genau genommen willst Du mit dem Umkehrschluss dieses Unsinns nur Dein eigenes Fehlverhalten rechtfertigen: "Weil wir Alpenländler jeden willkommen heissen dürfen wir Alpenländler grundsätzlich überall fliegen".

                  Du willst tatsächlich anderen Menschen das Fliegen in anderen Geländen verbieten wenn sie bei sich keine Gastflieger zulassen?. Hast Du jemals über diesen (entschuldige) Schwachsinn nachgedacht? Ich zum Beispiel werde nie ein Gelände halten gehöre aber zu einem Verein der Fluggebietbeschränkungen mitträgt, notgedrungen und nicht aus Schikane. Darf ich deswegen niemals woanders fliegen? Oder ist das nur anteilig gemeint: 2 von 5 Geländen sind ohne Beschränkungen also darf ich nur in 2/5tel aller Alpengelände fliegen? Oder meintest Du dass nur die Vereinsvorstände solcher Bösen Vereine nirgendwo anders fliegen dürfen? Oder nur die Vorstände die solche Regularien gegengezeichnet haben, denn oft wechselt ja der Vorstand...? Oder ist auch noch der Kassenwart betroffen?.....Nein führe das nicht aus. Der Gedanke selbst ist blanker Unsinn.

                  Du willst hier anderen Menschen Regeln aufzwingen und bist selbst nicht bereit Regeln einzuhalten...schon ein wenig befremdlich.

                  Mach Dich doch einfach von dem Gedanken frei, dass die Vereinsvorstände sich die Beschränkungen als Schikane für Gastflieger ausgedacht haben.
                  Die wollen nämlich auch nur fliegen und mit anderen Fliegern übers Fliegen schwätzen. ;-)


                  Grüsse und Frieden aus dem verregneten Flachland

                  Kommentar


                    AW: ihr wisst sicher eine lösung!!!

                    Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                    flori du darfst wieder fliegen

                    durfte er immer, er darf nur nicht starten
                    Zuletzt geändert von JHG; 01.10.2010, 07:24. Grund: größe angepasst ;)

                    Kommentar


                      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                      Das Einzige dass ich hier nicht verstehe ist, dass ihr diesem komischen Vogel (jochenh) überhaupt noch Aufmerksamkeit widmet und versucht sinnvoll zu argumentieren.
                      Der Kollege hat offensichtlich keine Ahnung von örtlichen Gegebenheiten, will es scheinbar auch gar nicht wissen und schon gar nicht verstehen.

                      Es hätten seine Personalien festgestellt werden sollen und eine Anzeige erfolgen sollen und fertig.
                      Wer in dieser Art und Weise vorsätzlich gegen bestehende Regeln verstösst, nicht aus Unwissenheit sondern mit Vorsatz und mit besserem Wissen, gehört einfach angezeigt.
                      Das ist wohl einer dieser Flugnomaden dem es sche...egal ist wenn er Probleme bereitet die zur Schliessung von Fluggebiten führt, fährt er halt auf der nächsten Reise woanders hin und macht da Ärger.


                      Und vor Allem sollte ihm hier nicht auch noch Aufmerksamkeit gewidmet werden. Ich denke das ist das Einzige um was es diesem Flugtroll hier geht.

                      Kommentar


                        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                        Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                        Lösung wofür???

                        Was ist eigentlich passiert?

                        Ein Gastflieger ist auf der Pferdewiese gelandet, Ogott Ogott Ogott...
                        Alle Leute aus eurem Verein kriegen bestimmt gerade eine Arbeit, Aufwand Flugverzögerung

                        In China ist heute ein Sack Reis umgefallen, hast Du eine Lösung Bernd

                        Ein Fluggelände das andere Flieger einfach so ausschliesst ist nicht rechtskonform, insofern braucht sich niemand um solche Klauseln zu scheren.
                        Die "Bösewichte" sind also auf der anderen Seite zu suchen...
                        Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                        flori du darfst wieder fliegen
                        natürlich darf Flori fliegen: nur diese PÖSEWICHTE, wenn sie den in die finger kriegen,
                        werden sie ihm pöse mitspielen.

                        jochenh du LIEBER WICHT, jetzt hast du doch wieder viele dazu gebracht gegen deine
                        wind(gebets)mühlenflügel anzurennen.

                        im übrigen hast du mich gehörig aufgerüttelt, mich zum nachdenken gebracht,
                        meine haltung ist evtl falsch.
                        ich glaube ich werde mich nochmals mit bearnie zusammensetzen.
                        im stuhlkreis könnten wir beschliessen,
                        wie wir statt zu fliegen


                        nach china gelangen könnten um reissäcke aufzurichten!

                        oder versuchen wir doch irgendwelchen gesunden menschenverstand,
                        hausverstand, anstand bei dir zu entdecken.
                        cu flying
                        bernd

                        Kommentar


                          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                          Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                          .................
                          !
                          Mensch Jochenh, so eine beleidigte Leberwurst:wie dich hab`ich scho ewig nicht mehr gesehen. Ich lass es jetz gut sein mit dir. 2high4u hat vollkommen recht du bist der erste der auf meine ignorier Liste kommt.

                          Seidenschwan

                          Kommentar


                            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                            wer im Glaskasten sitzt und mit Steinen wirft, muss sich nicht wundern wenn die ganze Scheisse über einen zusammenbricht....

                            Kommentar


                              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              Mensch Jochenh, so eine beleidigte Leberwurst:wie dich hab`ich scho ewig nicht mehr gesehen. Ich lass es jetz gut sein mit dir. 2high4u hat vollkommen recht du bist der erste der auf meine ignorier Liste kommt.
                              Jepp, nach "hob" ist "rolfito-jochen"(h) seit gestern bei mir der zweite.

                              Kommentar


                                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                                Zitat von jochenh Beitrag anzeigen

                                Es ist doch absoluter Schwachsinn zu behaupten, die Idee ein Fluggebiet für Gäste zu sperren würde von den Gegnern kommen! Die haben doch gar keine Ahnung wie so ein Flugbetrieb organisiert ist, denen geht es doch um ganz andere Dinge!
                                Jaja, das ist so deine, wie sagt man, fixe Idee, die Du ständig in den Raum wirfst und in allen möglichen und unmöglichen Varianten wiederholst - bis dahin, daß Du Leuten unterstellst, sie würden Gastflieger nicht wollen. Da kann man 1000 Mal das Gegenteil behaupten, und wenn man Dich auf den Topf setzt und mal konkrete Aussagen haben will, läßt Du es einfach unter den Tisch fallen. Trollverhalten eben.

                                Daß Du Vereinsvorständen, die teilweise schon 15-20 Jahre an Geländeacquistion und -erhaltung beteiligt sind, unterstellst, sie würden keine Ahnung davon haben, wie ein Flugbetrieb organisiert ist - wow. Da muß ja Jemand wie Du schon ordentlich was entgegenzusetzen haben, wenn Du es besser weißt.

                                Ist aber auch egal. Ignoreliste.

                                P.S. @Admins: Ich fände es immer noch gut, wenn *die Anzahl* derjenigen, bei dem ein user xyz auf der Ignoreliste sitzt, öffentlich wäre. Da kann man schon Rückschlüsse auf die Seriösität des Benutzers schließen...
                                For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X