- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Neslers Artikel im DHV Info 166

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Michael Neslers Artikel im DHV Info 166

    Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
    Sowas ähnliches hab ich bei Tandems schon öfters gesehen. Am Tragegurt angebrachte "Leinenklemmen" (ich nenn die jetzt mal so..) um die Ohren zu fixieren und man quasi die volle Kontrolle übern Schirm hat. Weiß aber nicht obs serienmäßig eingebaut war oder erst nachträglich hinzugefügt worden ist. Die Teile bekommt man im Fachgeschäft für Segelutensilien.
    BiBeta 4 hat das serienmäßig - mit Neoprenüberzug im Normalflug gegen ungeplantes Einklemmen von andern Dingen...
    Bei solchen Aktion sollte man aber nicht den Einfluß angelegter Ohren auf den Anstellwinkel und den damit verbleibenden Steuerweg bis zum Abriß vergessen....

    Kommentar


      #62
      AW: Michael Neslers Artikel im DHV Info 166

      HAb solche Klemmen für die A-Leinen (äußere 2 von 4) serienmäßig an meinem Metis 2 - Tandem von Sky. Funktioniert in der PRaxis gut - wenn z.B. mal wieder einem Passagier übel wird, läßt sich so die Höhe rasch und vor allem mit deutlich weniger Geschaukele abbauen - natürlich mit geöffneten Trimmern. Zum Landeanflug würde ich es notfalls auch verwenden. Z.T. nervig bzw. aufmerksamkeitsfordernd ist das Einklemmen - es soll ja bds. gleich weit geschehen, und die Klemme arretiert nicht immer gleich. In größerer Höhe kein Problem - aber mit Stress in geringer Höhe?!?

      Nicolas

      Kommentar


        #63
        AW: Michael Neslers Artikel im DHV Info 166

        Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
        Sowas ähnliches hab ich bei Tandems schon öfters gesehen. Am Tragegurt angebrachte "Leinenklemmen" (ich nenn die jetzt mal so..) um die Ohren zu fixieren und man quasi die volle Kontrolle übern Schirm hat. Weiß aber nicht obs serienmäßig eingebaut war oder erst nachträglich hinzugefügt worden ist. Die Teile bekommt man im Fachgeschäft für Segelutensilien.
        Beim Segeln gibts z.B. sogenannte Kammklemmen, die sehen so aus:



        Hab die vom BiBeta4 noch nie live gesehen, schaut die so ähnlich aus?

        Gruß, Mike
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #64
          AW: Michael Neslers Artikel im DHV Info 166

          HAllo Mike,
          ja, die beim MEtis ist eine Kammklemme (die ich als Segler auch kenne).
          Nicolas

          Kommentar


            #65
            AW: Michael Neslers Artikel im DHV Info 166

            Jep die am BiBeta sind auch die selben. Hab mir auch schon mal überlegt die an meinen Tandem dranzumachen, da es oft echt blöd ist wenn der Passagier schnell runter will aufgrund von Übelkeit.
            Und wenn man da die A Leinen durchgehend halten muss bekommt man mit der Zeit einen ziemlichen Krampf in den Armen
            >> www.asynchron.at

            >> www.facebook.com/AsynchronAcro
            >> www.twitter.com/AsynchronAcro

            Kommentar


              #66
              AW: Michael Neslers Artikel im DHV Info 166

              Hi,
              es sind nicht nur die Klemmen, die am A-Gurt zu befestigen sind - es braucht auch eine Faltleine, die an der/den zu ziehenden A-Leinen ansetzt und durch die Klemme läuft ...
              Beim MEtis ist sie fest eingeknotet - alternativ wäre zwar auch eine Rolle am anderen Ende der Faltliene denkabr und MAterialschonend - aber der Zugweg wäre etwas kurz.
              Nic

              Kommentar


                #67
                AW: Michael Neslers Artikel im DHV Info 166

                parakite proto mit depower/speed bridle:

                quelle: Armin Harichs Fotos auf Facebook, album "Brouwersdam"









                hier sieht man so einigermaßen die flaschenzugartig kaskadierten rollen in der waage.

                Kommentar

                Lädt...
                X