- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

    Zitat von davewood Beitrag anzeigen
    Du kannst dann auch noch einfach fuer die Ausbildung nach Salzburg an den Mattsee fahren.

    Heli wird vermutich auch versuchen dir einen Schirm zu verkaufen aber ich halte ihn fuer einen vernünftigen Menschen der damit umgehen kann wenn du das nicht tust.

    Jedenfalls war ich bei ner Flugreise mit meiner "fremden" Asurüstung dabei und es gab keine Probleme. Im Gegenteil.

    Wirklich gute Ausbildung, die Flieger von der Flugschule Salzburg erkennt man daran dass sie alle gscheit starten können.

    http://www.flugschule-salzburg.com/
    Es gibt überall solcheund solche

    Wollen wir mal hoffen das sich das verbessert.

    Allen ein Gutes Neues Jahr

    wünscht Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #17
      AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

      Zitat von Sommerflieger
      Leute, ich verstehe immer noch nicht wie man sich freiwillig (!) an eine Flugschule binden kann die wie o.g. mit ihren zahlenden Kunden umgeht.
      das seh ich zu 100% auch so ...

      als kunde bestimme ausschliesslich ich allein, für welche dienstleistung ich mein geld ausgebe.
      wenn ich nur für die ausbildung zahlen will, weil z.b. die flugschule meinen "wunsch-schirm" nicht im angebot hat, dann dürfen mir doch dadurch keine nachteile entstehen!

      sieht wahrscheinlich jeder etwas unterschiedlich, aber ich benötige zu meiner flugschule/fluglehrer ein gewisses vertrauensverhältnis - während der schulung legt man nicht weniger als seine körperliche unversehrtheit in die hände dieser leute. und da hätte ich bei einer flugschule mit so ausgeprägter abzockerkultur meine bedenken ...

      lg werner

      Kommentar


        #18
        AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

        Liebe Leute!

        ist doch so...... Wenn man für etwas Geld verlangt, ist man schon ein halber Verbrecher und will nur das eine, - nämlich die Kohle des Kunden.

        Dass, um Gottes Willen, Leute arbeiten, weil sie Spaß am Beruf haben,- dass Sie Material verwenden, von dem sie überzeugt sind,- dass sie auf Schuhtypen bestehen, die verhindern sollen, dass sich der Schüler verletzt....
        ist für Euch Kritiker nicht mehr vorstellbar, oder?
        Die Welt der Geiz ist Geil - Gesellschaft vermutet immer und überall Betrug und unlautere Motive.
        So ist die Welt, - oder?

        Am Ende der Ausbildung hat aber der Kunde das Wort!

        Er beurteilt, wie ihm seine Ausbildung gefallen hat... ganz subjektiv... aber ist nicht genau dass, was zählt?
        Dass der Kunde zufrieden ist?
        Nein, - die "beliebteste Flugschule".... (laut Scheinerteilungsstatistik.... sorry, musste sein)... sind wir nicht. Aber unsere Kunden bescheinigen uns seit 14 Jahren durch die DHV-Umfrage, dass sie mit unserer Ausbildung mehr als nur zufrieden sind. Die entsprechenden Urkunden des DHV beurkunden dies ... na ja,- wahrscheinlich auch nur gefakt, betrogen, bestochen, gekauft........... (arme Welt).

        Dises dumme Gesülz, dass man Flugschüler betrügen, ausnehmen, bevormunden, berauben.... will, geht mir ganz mächtig auf den Keks.
        Und hier spreche ich sicherlich im Namen vieler Flugschulleiter.

        Immer zwei Schippchen Luft unter beiden Flügeln wünscht

        Ralf Antz
        1. DAeC Gleitschirm-Schule

        Kommentar


          #19
          AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

          Zitat von davewood Beitrag anzeigen
          Du kannst dann auch noch einfach fuer die Ausbildung nach Salzburg an den Mattsee fahren.

          Heli wird vermutich auch versuchen dir einen Schirm zu verkaufen aber ich halte ihn fuer einen vernünftigen Menschen der damit umgehen kann wenn du das nicht tust.

          Jedenfalls war ich bei ner Flugreise mit meiner "fremden" Asurüstung dabei und es gab keine Probleme. Im Gegenteil.

          Wirklich gute Ausbildung, die Flieger von der Flugschule Salzburg erkennt man daran dass sie alle gscheit starten können.

          http://www.flugschule-salzburg.com/
          Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob ich in Südbayern meine Ausbildung absolviere, oder in Salzburg, da bleibt doch einiges an Zeit auf der Strecke.

          Obwohl ich nicht bei dieser FS meine Ausbildung gemacht habe, bin ich der Meinung, dass ich trotzdem "gscheit Starten" kann.

          Und es liegt auf dem Weg von München nach Salzburg eine sehr gute FS am Chiemsee!

          Grüssle Harry

          Kommentar


            #20
            AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

            Hallo Ralf Antz,

            du schreibst:

            Er beurteilt, wie ihm seine Ausbildung gefallen hat... ganz subjektiv... aber ist nicht genau dass, was zählt?
            Dass der Kunde zufrieden ist?
            Nein, - die "beliebteste Flugschule".... (laut Scheinerteilungsstatistik.... sorry, musste sein)... sind wir nicht. Aber unsere Kunden bescheinigen uns seit 14 Jahren durch die DHV-Umfrage, dass sie mit unserer Ausbildung mehr als nur zufrieden sind. Die entsprechenden Urkunden des DHV beurkunden dies ... na ja,- wahrscheinlich auch nur gefakt, betrogen, bestochen, gekauft........... (arme Welt).


            Ich finde es sehr positiv, wenn Du seit 14 Jahren durch die DHV Umfrage nur gute Kritiken von den Flugschülern bekommst. Die 1.DAeC doch auch einen guten Ruf!

            Was mir allerdings bei deinem Posting etwas säuerlich aufstößt ist die Aussage:

            na ja,- wahrscheinlich auch nur gefakt, betrogen, bestochen, gekauft........... (arme Welt).

            Das ist jetzt nicht persönlich, aber ich hätte das nicht geschrieben.

            Wenn ihr die Beste werden wollt, müßt ihr überdenken, ob ihr hierzu etwas ändern bzw. verbessern könnt. Letztendlich bewerten die Flugschüler und nicht der DHV.

            Trotzdem ein Gutes neues Jahr!

            Grüssle Harry

            Kommentar


              #21
              AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

              Danke Herr Antz fürs zum Thema Piloten-Umfage kommen. Wenn Sie diese Umfrage schon ins Spiel bringen, dann doch mal Klartext zu dieser Umfrage. Sie ist unnütz wir ein Kropf und hat keinerlei Aussagewert. Sie erfolgt m. E. zum vollkommen verkehrten Zeitpunkt, nämlich unmittelbar nach der Scheinerteilung. In diesem Moment ist man einfach froh, den Schein zu haben und urteilt über den Ärger während der Schulung (z. B. arrogante Fluglehrer, das ständige Aufdrängen völlig überteuerter Ausrüstung, mangelde Termineinhaltung bei der Schulung u.s.w.) mehr als milde. Ferner "kann" man fliegerisch nach der Ausbildung fast nichts. Man ist mehr oder weniger gut oder schlecht in der Lage, den Schirm in die Luft zu bringen und zu landen. Ausser ein wenig Ohrenanlegen keine Abstiegshilfe. Wenn überhaupt eine Umfrage, dann mit etwas Abstand zur Schulung und mit etwas Erfahrung als Freiflieger. Meine Meinung zu Flugschulen ist die, dass die Leute ihr Geld verdienen müssen, dies leider sehr oft auf eine sehr unverfrorene Art und Weise zur Lasten ihrer Kunden machen. Der Anteil schwarzer Schafe, also sagen wirs ganz offen: unverfrorener Abzocker ist höher als in jeder anderen
              mir bekannten Branche. Mein Fazit: Die Schulung möglichst "ungerupft" hinter sich bringen und sich durch selbstständiges Üben und dem Austausch mit anderen Fliegern weiterbilden.

              ein gutes Neues Jahr

              PS: @Herrn Antz: Ich möchte mit meinem Post keineswegs zum Ausdruck bringen, dass Ihre ehemaligen Schüler zu übertrieben positiven Aussagen über die Schulung in Ihrer Firma bewegt werden, sondern es ging mir um meine ganz eigene Meinung zu dieser Umfrage.
              Zuletzt geändert von Swift; 02.01.2011, 12:45. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #22
                AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

                Tobi,- ich hab' Dir eine PN geschickt.

                -----------------------------

                Malmute,-
                Klar, Du hast Recht, aber an dieser Stelle musste ein wenig Zynismus rein. (war nicht zu erkennen?)
                Kein Zweifel, dass Karl seine Arbeit hier gewissenhaft und ordentlich macht.

                ".....müßt ihr überdenken, ob ihr hierzu etwas ändern bzw. verbessern könnt. Letztendlich bewerten die Flugschüler und nicht der DHV...."

                Glaub mir, Ich würde hier gerne mehr als nur nur überdenken. Dafür sollte eigentlich das Lehrteam da sein, dessen Mitglied ich bin. Leider passiert hier viel zu wenig!!
                Ich hoffe, dass durch die Wahl von Peter C. zum Ausbildungsvorstand hier in Zukunft mehr passieren wird. Karl kann einfach beim DHV nicht alles machen.... (Sicherheit, Ausbildung,... und so vieles mehr)....

                ------------------------

                Swift,- die Umfrage hat "keinerlei Aussagewert"... .
                Hm, - diese Umfrage spiegelt die Meinung der A-Lizenz-Pilotenbesteher wieder, - so,- wie sie ihre Schulung beurteilen. DAS ist doch eine eindeutige Aussage!
                Eine subjektive zwar,- aber zu sagen, sie habe "keinerlei Wert" würde ja bedeuten, dass Du (sorry) ... dass Sie diesen neuen Piloten jegliche Beurteilungsfähigkeit absprechen.
                DAS wiederrum erscheint mir ... sagen wir ... seltsam.

                Gleichwohl wäre es schon wichtig, eine solche Umfrage mal Jahre später zu machen.
                D'accord! Eine wirklich gute Idee!
                Alle Piloten, die mindestens 3 Jahre ihre Lizenz besitzen und dann nachbetrachtend ihre Ausbildung beurteilen sollen. Ich glaube allerdings, dass das sich das Ergebnis nicht so sehr von der anderen Umfrage unterscheiden wird. Vielleicht würden Tendenzen, Trends sogar noch eindeutiger ausschauen.

                "Jeder Blender hält sich für ein großes Licht",- hab ich mal gelernt. Nun, nach 3 Jahren Gleitschirmfliegen würden die Piloten wohl schon erkennen, ob sie "geblendet" wurden... aber.... Swift,- glauben Sie wirklich, dass er das nicht schon während der Ausbildung mitbekommt?


                Gruß!

                Ralf

                Kommentar


                  #23
                  AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

                  Hallo zusammen,
                  danke für die immer größere Resonanz.
                  Also generell sehe ich das auch so, dass der Kunde sich in der Flugschule wohlfühlen soll. Daher frage ich auch nach euren Erfahrungen und Meinungen.
                  Ich habe kein Problem meine Ausrüstung bei der Schule zukaufen, bei der ich meine Ausbildung gemacht haben. Im Gegenteil, denn wie ihr schon sagt der Schule sollte man vertrauen und daher vertraue ich auch darauf, dass mir geholfen wird die richtige Ausrüstung zu bekommen.
                  Außerdem bekommt man auch Rabatte zur Ausbildung, wodurch sich der preisliche Unterschied wieder relativiert.

                  Viele Grüße

                  Tobi
                  Zuletzt geändert von grünschnabel; 02.01.2011, 13:13.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

                    @Ralf Antz,
                    wollte nachfragen ob nachfolgende Aussage zutreffend ist?

                    Fakt ist auch, kaufst Du nicht deine Ausrüstung dort, kannst du später nicht an Flugreisen u.ä. teilnehmen. Da sind sie knallhart.

                    - dass Sie Material verwenden, von dem sie überzeugt sind,
                    ist für mich Vorraussetzung, einen Schirmhersteller finde ich aber schon sehr dürftig.
                    Da beschleicht mich schon der Gedanke, das die Überzeugung eher kommerzieller Art ist.
                    Als Kunde wünsche ich mir eine größere Produktpalette.

                    MFG Rob
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

                      Immer zwei Schippchen Luft unter beiden Flügeln wünscht
                      Das wünsche ich auch allen Flieger, egal ob Anfänger oder Profis!
                      Ebenso wünsche ich allen Fliegern Flugschulen, wo sie

                      1) Eine möglichst gute Ausbildung bekommen, die nicht nur von Aufwandsminimierung bestimmt wird.

                      2) Mit jedem schulungstauglichen und lufttüchtigen Schirm hingehen können, ohne daß es deswegen unnötige Diskussionen gibt.

                      3) Offen die Preise/Kosten genannt bekommen.

                      4) Als Kunden immer willkommen sind, egal wo sie vorher Kunde waren / gekauft haben, ohne sich Rechtfertigen zu müssen.

                      5) Ihre Interessen individuell wahrgenommen und ernst genommen werden.

                      6) Nicht Verkaufspreise bezahlen sollen, die vom Status "Schüler" oder "Freiflieger" bzw. dessen Wissen über aktuelle Marktpreise abhängen.

                      Oder ist man mit solchen Wünschen schon ein "Geiz ist Geil" Kunde? Wer sagt, daß eine Ausbildung die allen obigen Punkten entspricht, nicht ihren angemessenen Preis haben darf? Wer sagt, daß eine aufwandsminimierte Ausbildung immer die Günstigste ist?

                      P.S.: Keine diese Ausführungen ist auf eine bestimmte Flugschule gemünzt. Diese Wunschsammlung entstand aus Kenntniss verschiedener Flugschulen, die jeweils das eine oder andere richtig bzw. falsch machen. Einige machen sogar fast alles richtig!
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

                        Zitat von Swift Beitrag anzeigen
                        ... Umfrage. Sie ist unnütz wir ein Kropf und hat keinerlei Aussagewert. Sie erfolgt m. E. zum vollkommen verkehrten Zeitpunkt, nämlich unmittelbar nach der Scheinerteilung ...
                        Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass eine solche Umfrage unnütz ist. Kundenumfragen erfolgen in allen Branchen und hier hat man sogar den Vorteil, dass sie von einer neutralen Stelle gemacht werden.

                        Ich bin ebensowenig der Meinung, dass frische A-Schein-Inhaber nicht darüber urteilen können ob die Flugschule termintreu oder der Fluglehrer arrogant war. Das können Sie sogar sehr gut und wahrscheinlich besser, als wenn man sie drei Jahre später dazu befragt.

                        Auch wenn sie erst den A-Schein haben, sind sie nämlich nicht blöd und können sehr wohl differenzieren (daher gibt es ja auch offensichtlich unterschiedliche Bewertungen der Flugschulen). Natürlich handelt es sich um subjektive Eindrücke und Erfahrungen - aber genau nach denen hat Grünschnabel auch gefragt.

                        Thomas

                        PS: Habe meinen Schein vor 22 Jahren in keiner der erwähnten Schulen gemacht und bin auch sonstwie mit keiner Schule verwandt, verschwägert oder anderweitig verbunden. Mich hat lediglich geärgert, dass hier anderen so wenig Urteilsvermögen zugebilligt wird.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

                          Nach langem hin und her geb ich nun doch mal noch schnell meinen Senf dazu. Da ist ja ne ganz schöne Lawine losgerollt, teilweise mir zu schulden. Aber ich finds immens schade, dass die Kernaussage meines Ratschlags so untergegangen ist. Denn der Kern sagte einfach nur aus, dass ich mit der Schulung überaus zufrieden war. Der Beitrag war sogar völlig wertfrei, denn aus dem *offiziellen* Inernetauftritt besagter Schule gehn alle Punkte hervor, auf denen hier geritten wird. Dort stehn sowohl die vertriebenen Schirm und GZ-Marken als auch die Beschreibung "Gleitschirmreisen für Clubmitglieder" als auch "Clubmitglied wird automatisch, wer seine Ausrüstung kauft".
                          Ich habe dazu keinerlei Position bezogen, aber als heuchlerisch kann man sowas ja wohl kaum betiteln, wenn diese Dinge *offen* auf der HP stehen.

                          Nun hat der Threadersteller seine Infos *am Ende von Seite eins* erhalten. Und mal wieder nahmen anschließend die Hijacker mit dem virtuellen Flammenschwert als Vertreter der vermeintlich unmündigen Flugfrischlinge den Thread in ihre Hände und ersinnen daraus ein dem Thema völlig sich entfernendes Gespräch, welches seinesgleichen sucht.

                          Ich stelle jedenfalls die Ausbildung weit weit über den Ausrüstungskauf und würde nicht zur HinzKunzFlugschule gehen, die 10 Marken vertreibt, die mir aber die Hälfte der Flüge kein Funkgerät mitgibt, mich in der Theorie schlampig über Risiken und Technik aufklärt und deren Ausbilder elitäre Silberrücken sind. Dass es solche Schulen zuhauf gibt, lese ich seit nunmehr zwei Jahren aus zahlreichen Beiträgen hier heraus. Bspw *kein B-Stall*, *kein Nicken, Rollen* etc. während der Ausbildung - Motto: Hak dir halt die Flugaufgaben mal ab, machst sie dann irgendwann später mal.

                          Wer sich mit Herz fürs Gleitschirmfliegen entscheidet, der wird sich von einer bestimmten Art ein Geschäft zu führen nicht beeinflussen lassen, seine Ausbildung zu absolvieren.

                          Gegen Herrn Steve Jobs (wer ihn nicht kennt, googlen) und seine *ganz speziellen*, seit 25 Jahren und länger betriebenen Geschäftspraktiken haben zahlreiche Nutzer dieses Forums keinerlei Vorbehalte, obwohl man da sicherlich ein paar Parallelen ziehen kann. Jedoch wenn eine Schule Teile von Herrn Jobs Methoden benutzt, um Kunden zu gewinnen und zu binden geht ein Aufschrei durch die Reihen.

                          Wer unabhängig seinen Weg geht und keinen Tunnelblick dabei hat, der kann doch wohl ganz gelassen über sowas hinwegsehen oder?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

                            Robert (Schirmschoner)!

                            Was wäre denn, wenn Du bei uns eine Ausrüstung erworben hättest.... dann an einer Flugreise teilnehmen möchtest, und ich würde Dir sagen, dass diese Reise schon ausgebucht ist? ..... und alle anderen, die wir anbieten auch?
                            Das wäre doch sicher keine optimale Kunden(weiter)betreuung, oder?

                            Wir siind in der glücklichen Lage, dass sich unsere Flugreisen großer Beliebtheit erfreuen. Und, - ist es so verwerflich, dass ich hier den eigenen Kunden den Vorzug gebe, bevor ich diese Reisen "öffentlich ausschreibe"?
                            Genau das ist doch kundenorientiert! Ich verkaufe eben nicht nur Material, sondern gebe unseren Kunden die Gelegenheit dieses unter Betreuung zu nutzen. Mit den Leuten, die er kennt, zu denen er Vertrauen hat.

                            Ich verstehe ehrlich nicht, was an dieser "Politik" falsch sein soll?
                            Mag sein, dass das von außen "elitär" klingt..... sich abschotten..... sich nicht der Allgemeinheit völlig öffnen.
                            Aber sorry,- wir sind kein Massenbetrieb. Mit soundsoviel Personal kann man Neckermann keine Konkurenz machen.
                            Aber ich habe als Verkäufer (von GS-Schulung und Ausrüstungen) eine Verpflichtung meinen Kunden gegenüber, und genau diese nehme ich wahr.

                            Ein Schelm, wer jetzt fragt, warum dieses System bei uns funktioniert....

                            ------------------------------

                            Marcel,-

                            natürlich ist Dein Listing wunderschön, und ich wünschte mir, es wäre in allen Punkten so zu realisieren. Dazu ein paar Anmerkungen:

                            1987 dauerte ein A-Kurs 5 Tage ....
                            Die Leute waren im Gegensatz zu heute schlecht(er) ausgebildet.... hat einfach die Zeit nicht gereicht. Glaubst Du, man wäre damals mit einem 3-Wochen Kurs, so wie heute, konkurenzfähig gewesen? - obwohl jedem klar war, dass 5 Tage einfach nicht reichten.

                            Was wir uns wünschen,- und was der Kunde bereit ist, zu zahlen.......... ist ein ziemlicher Spagat. Daran ist die Geiz-ist-Geil Gesellschaft nicht unschuldig.
                            Wir möchten aus jeder Schachtel, die beste..... die schönste.. die größte aber vor allem die günstigste Praline haben, (natürlich mit dem besten "Geschenkpapier")... aber sind wir auch bereit, die entsprechenden Schachteln zu kaufen??

                            Eine Schule bietet ein Gesamtpaket an: Ausbildung, Verkauf, Service, Reisen... aber jeder einzelne Posten wird den Laden nicht aufrecht erhalten können.
                            und... apropro Abzocke... und mal "offen über Zahlen reden" ... :
                            1987 kosteten 5 Tage Kurs (bei uns) 750,- DM und die durchschnittliche Schülerzahl lag bei ca. 20. 20 Jahre später kosten 6 Tage Kurs ca. 350,- Euro mit einer wesentlich niedrigeren Schülerzahl... die dazugehörige Rechnerei spar ich mir.... aber, -
                            Glaubt doch bitte nicht, dass Flugschulbesitzer und Lehrer alle Millionäre sind, die sich auf Eure Kosten unmäßig bereichert haben.

                            Wir versuchen "Pakete" für die Kunden zu schnüren, und jeder hat die Freiheit, dieses Paket anzunehmen oder auszuscheren, und natürlich bin ich davon überzeugt, dass diese Pakete, vor allem für unsere Kunden, in Ordnung sind.
                            Langfristige Kundenbindung erreicht man nicht, durch kurzfristiges Geldabzocken.

                            Kauf Dir einen BMW.... Du bist mit dem Auto zufrieden, mit dem Werkstattservice, mit der Qualität des Fahrzeugs.... Das Gesamtpaket ist für Dich als Kunde einfach ok!
                            Was wird wohl Dein nächstes Auto sein? Welches Auto wirst Du Deinen Freunden empfehlen?

                            Immer noch 2 Schippchen Luft unter beiden Flügeln wünscht

                            Ralf

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

                              servus leude,

                              daß man als frischling eher dazu tendiert positiv zu beurteilen glaube ich schon auch sehr stark!
                              man merkt erst plötzlich wenn man kein zahlender kunde ist wie sehr man der flugschule hinten vorbei geht. da wird man noch zwei-/dreimal angesprochen nicht vlt. doch bei einer reise mitzufahren, aber wenn man dankend ablehnt wird man schnell nicht mal mehr gegrüßt.
                              daß die schulen auf produkte setzen von denen sie überzeugt sind ist ihr gutes recht! mal abgesehen woher die überzeugung kommt. aber der betrug am kunden fängt spätestens dann an, wenn man die nachteile anderer marken hervorhebt die man nicht im programm hat und untolerant ist sobald jemand sein eigenes equipment besorgt.
                              zum glück durfte ich die erfahrung machen, daß es auch anders geht!

                              adrian
                              die antwort liegt irgendwo dazwischen
                              hauptsach´ ´s steigt!
                              adrian

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Erfahrungen mit Geitschrimschulen in Südbayern

                                Jaja die Schulen - leidiges Thema - aber, wir brauchen sie!

                                Ich weiß es noch genau. Voll der Eindrücke als Schnuppereleve und später bei der Höhenschulung, Forumsvorinformation kannte ich noch nicht, bemerkte man das Eine oder Andere gar nicht.
                                Gut, mir fielen ein paar Kleinigkeiten auf, z.B. daß ich gegenüber Mitschülern überhaupt nicht abhob am Übungshang, offenbar gab man mir als "Altem Sack" den ältesten ausgelutschsten Schirm den man finden konnte und der wollte, sacknass wie er war bei dem überlangem morgentaubehaftetem Gras, einfach nicht starten.
                                Auch bekam ich schonmal einen "M" Schirm, während mein leichter Banknachbar einen "L" Schirm bekam, aber irgendwie kam ich sogar selber darauf und wir änderten das.
                                Das mal ein gerissenes Stahlseil, von der GZ-Aufhängung, mehrere Tage unrepariert von der Decke hing, wer sah das eigentlich wissentlich bei all den Neuen Eindrücken die wir täglich erlebten, schließlich waren die Lehrer nett, lustig und irgendwie mag ich die Heute noch.
                                Auch ich schrieb nach Erhalt des A-Scheines ein positives Statement in den DHV Fragebogen, irgendwie gab´s da auch einen kleinen Bonus wenn ich mich recht erinnere.

                                Gut erinnere ich mich noch an den abendlichen Anruf auf Handy in meiner Ferienwohnung, ich wollte erst nach Abschluß meiner Ausbildung eine Ausrüstung kaufen, mit der schönsten Telefonstimme die man sich vorstellen kann, wurde ich überzeugend dahin geführt, mir nun doch einen Schirm zu kaufen, da es aus vielerlei Sicht eben doch praktischer sei. 1h:45min. später war mir völlig klar - jawohl, dieser vorgeschlagene Schirm muß her und zwar ein brandneuer...Genau!

                                Nun gut, Neuschirm + Rettung + GZ - (Aufpreis da im Schnäppchenangebot nicht enthalten) machte Summasumarum 3200,- Ocken. Wenn ich damals nur das Heutige gewußt hätte. Wie gesagt, Forum kannte ich noch nicht und das ganze war eh ne "Schnapsidee"! (Von Virus war mir auch nichts bekannt)

                                Nicht das ihr jetzt meint liebe Forumsuser, ich hätte was gegen "meine" Schule, wirklich nicht, ich glaube mehr oder weniger arbeiten sie alle so.

                                Mitlerweile habe ich noch zwei weitere Schirme dort gekauft, etwas schlauer geworden hatte ich auch ein wenig gehandelt, ich holte vorher auch schonmal Angebote rechts und links ein und ich war doch etwas erstaunt, daß man da doch mehr machen kann als ich erwartet hätte. Nur - und das gibt mir etwas zu denken, das letzte Wiedersehen verlief nicht so herzlich wie ich mir das als Käufer von drei Schirmen, zwei GZ und zwei Rettungen während drei Jahren vorgestellt habe.

                                Wahrscheinlich bin ich jetzt, um in der Marketingsprache zu sprechen, ein ausgelutschter D-Kunde!

                                Leudz, alle Meinungen hier im Schrett haben ihre Berechtigung odrr?

                                WA
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X