- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A / B Schein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: A / B Schein?

    Hy,


    ,,IMHO bin ich der Ueberzeugung, das man im Gebirge mit einem A Schein "weiter" kommt als im Flachland. ,,

    wie jetzt, wo hin denn ?

    Limeric

    Kommentar


      #62
      AW: A / B Schein?

      Zitat von wolfgang62 Beitrag anzeigen
      Leider ist es ja in diesem Forum nicht moeglich eine Umfrage zu starten, deswegen so...


      so z.b.

      Kommentar


        #63
        AW: A / B Schein?

        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
        JHG: ärgerst du dich darüber, dass du jetzt nen B-Schein hast und ich nicht und rumfliege.
        Zitat von JHG
        ...Was mich besonders ärgert ist deine Uneinsicht. Solche Leute wie Du schaffen nämlich eine Menge Probleme für unseren Sport. Dass du den Schein nicht machst ist eine Sache, dass du hier an die große Glocke hängst, warum du glaubst ihn nicht machen zu müssen ist das eigentliche Problem.
        ...
        alles klar ?

        Ich habe in keinem Wort erwähnt das ich ganz auf dein B-Schein verzicht und die Ausbildung als Sinnlos erachte. Sondern zwei mal ganz klar gestellt, dass er in Planung steht. Vielleicht kann ich bis dahin mehr gezielte Fragen an den Lehrer richten, die manchmal im Nachhinein erst aufkommen können.
        Gute Idee, ab sofort sollte jeder zukünftige Autofahrer mal ein paar Jahre ohne Führerschein fahren um in der Fahrschule die richtigen Fragen stellen zu können und nicht von einem inkompetenten Fahrlehrer unterfordert zu werden.
        Ich sehe da kein Problem, es gibt 12jährige die seit Jahren Kartrennen fahren und wesentlich besser fahren als 95% was sosnt so auf der Straße herumkurvt.

        Kommentar


          #64
          AW: A / B Schein?

          Tja,

          ,,Ich bin da schon recht experimentierfreudig unterwegs und hab immer wieder nach Hause gefunden.,,



          Wenn wir im ,, Flachland,, Thermik finden, was häufiger vorkommt als Ihr meint , fliegen wir genauso rum wie Ihr in den Bergen.

          Auch wenns zugegeben etwas schwieriger ist als in den Bergen.


          Das ist ganz unabhängig vom Schein Grad. Der Interressiert sowieso keinen !

          Genauso wenig wie das ständige, stumpfsinnige Wort und Sinn verdrehende Webegedönse der bekannten Leute, alle die ich kenne schreckt dass nur ab und läßt um die Verzapfer große Bogen machen.

          Wir legen Wert auf können, begleiten und fördern bei der Entwicklung, uns ist das wichtiger und sicherer.

          Limeric

          Kommentar


            #65
            AW: A / B Schein?

            Jo,

            hat aber nix mit deiner Grundanliegen zu tun.

            Der Scheingrad spielt keine Rolle nur das Können.

            Limeric

            Kommentar


              #66
              AW: A / B Schein?

              JHG: fahren ohne Führerschein oder Fliegen ohne A-Schein in Deutschland Straftat fliegen über den Startplatz hinaus Ordnungswiedrigkeit. Wie Parken wo nicht geparkt werden darf. Wenn ich ohne Schein A-Schein fliegen wollte müsste ich nur nach Frankreich. Hätte mir hier schon die A-ScheinSchulung sparen können.
              Gruß Andi
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar


                #67
                AW: A / B Schein?

                Ich habe meinen A-Schein seit 2008 und fliege den Arcus 4. Anfang Juli beginnt der Kurs zum B-Schein.

                In erster Linie wird der Kurs zum erweitern des fliegerischen Horizont gemacht. Ich denke einfach, bei dem Kurs lerne ich innerhalb kurzer Zeit mehr als wenn ich selbst einiges ausprobiere. Vor allem wird von Beginn an auf Fehler hingewiesen.

                Grüssle Harry

                Kommentar


                  #68
                  AW: A / B Schein?

                  @dicker Mönch: Über den Startplatz hinausfliegen nennt man Startüberhöhung. Das darf man auch mit A-Schein - wenn mans kann. Ein Streckenflug ist ein den Gleitwinkelbereich des Startplatzes verlassen. Sowas "passiert" entweder beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Über den Sinn des B-Scheins hat Shoulders wie ich finde treffend und erschöpfend gepostet.

                  By the way: Wie siehst du so rein rechtlich gesehen das Tandemfliegen als Tandempilot ohne die dafür notwendige Lizenz zu haben:
                  a) Ordnungswidrigkeit
                  b) Straftat
                  c) unverantwortliche Dummheit

                  Grüße

                  Kommentar


                    #69
                    AW: A / B Schein?

                    hey leude,

                    hackt nicht so aufm dicken mönch rum. die welt ist nicht schwarz/weiß.

                    er weiß die definition vom a-schein. und alle argumente die ihr bringt, vom tandem- bis zum passagierpiloten sind alle nicht vergleichbar weil maßlos überzogen!

                    daß es zum üben fürn b-schein gehört und völlig im bereich des vertretbaren liegt, mal ein oder zwei täler weiter zu fliegen hat mir damals mein fluglehrer vermittelt!
                    die antwort liegt irgendwo dazwischen
                    hauptsach´ ´s steigt!
                    adrian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X