- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

    Hey baschj,

    besten Dank! Das ging ja fix :-)

    Das heißt in meinem Fall 100 Kilo Kampfgewicht + 20 kg = 120 kg Abfluggewicht.
    Gibt's denn überhaupt Schirme in der Gewichtsklasse? Oder kann ich meinen Traum direkt wieder begraben? :-)

    Riesengruß

    Chris

    Kommentar


      #17
      AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

      Aber sicher gibt's da nen Schirm für Deinen Gewichtbereich!
      Ansonsten benutzt Du halt nen Tandemschirm ;-)

      Viel Spass beim Schnuppern!!!

      Kommentar


        #18
        AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

        Zitat von wolfgang62
        Naja, in die Luft kommen ist relativ.

        So weit ich noch weiss, war der Schnuppertag bei meiner Flugschule ein Wochenende und am ersten Tag war Materialkunde und Aufzieh, Lauf und Startuebungen und am zweiten Tag gab´s dann die ersten kleinen Fluege ueber 20 - 30 Meter mit ca. 2 Meter Bodenabstand.

        Dieses Schnupperwochenende war in der normalen Ausbildung mit integriert.
        echt. falsche Flugschule: (ironie aus) uns wurde auch gesagt, erst mal werden wir nur den Hang runterlaufen oder am Ende des Tages mal einen Flug machen können. Pustekuchen. Mein erster Flug war schon fast einen Streckenflug mit 20 sec Flugzeit und gut 5-8 metern über Grund. Da hat nen ausgewachsener Obstbaum dazwischen gepasst. Die weiteren Flüge waren eben so geil und da kam man je später der Tag auch mal mit 15 Metern AGL an. Wir flogen dann was das Zeug hilt. Deshalb kann ich ja auch nicht wirklich gut vorwärtsstarten, weil wir den Teil des Kontrollierens einfach ausgelassen haben.

        Am zweiten Tag durfte ich schon Thermikfliegen. Okay, war jetzt nicht von dem Fluglehrer so geplant. Er war selbst überrascht, dass ich im Landeanflug ne Blase erwischt hatte. Musste erst mal schauen das er mich dort wieder runter bekommt. Hatte eher das Problem, dass mein Schulungsschirm zu groß war. Deshalb auch das gute Steigen. Die Hosen waren gestrichen voll, aber ein Lächeln hatte ich trotzdem im Gesicht.

        Chris, Willkommen im Club
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          #19
          AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

          Erster Tag
          30 Grad. 15 Kilo Übergewicht. steinschwere Flugschulausrüstung. Zehn mal den Starthang rauf. 8 mal auf die Schnauze geflogen. 1 mal laufenderweise die Landewiese erreicht (mit Schirm über mir) Schulterklopf . und das letzte mal abgehoben und 300 Meter lang geschwebt. Abends platt wie ne Wanze aber ein Grinsen im Gesicht.
          Es lohnt sich auf jeden Fall

          Kommentar


            #20
            AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

            erster Tag: Regen!
            zweiter Tag: viel Regen!
            dritter Tag: noch viel mehr Regen!
            vierter Tag: es schifft wie Sau!

            dazwischen bissl Schirm auslegen und paar Laufübungen mit am Ende patschnassem Equip und viele viele Filme für die gute Laune,
            da theoretisch der geplante Stoff schon längst durch war.

            fünfter Tag: Fliegen - und der erste Tag meiner bis dahin unbekannten Allergie gegen Gräserpollen da der Hang in voller Blüte stand und die Pollen nur so gestaubt sind. Ist eine wohl bleibende Erinnerung an den Grundkurs-.-

            Also rundum eindrucksvoll das ganze
            Zuletzt geändert von SVK; 26.03.2012, 20:03.

            Kommentar


              #21
              AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

              Hallo zusammen,

              danke für die Antworten :-)
              Dann drückt mir mal die Daumen, dass es nicht regnet... aber die Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus!
              Ich werde euch dann berichten, wie es abgelaufen ist und ob ich in die Luft gekommen bin. Hab' ja ne Suunto am Handgelenk, dann kann ich ja sehen, wie hoch ich wirklich war ;-)

              Riesengruß

              Chris

              Kommentar


                #22
                AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                Hi Joey,
                Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                Dann drückt mir mal die Daumen
                gerne.
                In der Zwischenzeit kannst Du ja Dein Englisch ein wenig üben, und
                Dich hier
                und hier
                über die Wahrheiten informieren, die Dir in einer Gleitschirmschule keiner sagt.

                Und dann könntest Du auch noch schauen, welche Flugschule direkt bei Dir in Krefeld beheimatet ist.
                Viel Spaß in Neuss - es gibt nette Leute da.
                Fliegergrüße, W.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                  Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                  Hi Joey,

                  gerne.
                  In der Zwischenzeit kannst Du ja Dein Englisch ein wenig üben, und
                  Dich hier
                  und hier
                  über die Wahrheiten informieren, die Dir in einer Gleitschirmschule keiner sagt.

                  Und dann könntest Du auch noch schauen, welche Flugschule direkt bei Dir in Krefeld beheimatet ist.
                  Viel Spaß in Neuss - es gibt nette Leute da.
                  Fliegergrüße, W.
                  sehr sympathischer Beitrag

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    .. über die Wahrheiten informieren, die Dir in einer Gleitschirmschule keiner sagt. Fliegergrüße, W.
                    Sag mal alter böser Mann, was haben sie DIR heute in den Kaffee getan??

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                      Vielleicht, nur so zum Ausgleich, sollte er so etwas sehen?:
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                        Hier mein Video von meinem ersten Tag am Übungshang.
                        Hoffe die GEMA funkt nicht dazwischen..

                        www.x-ride.ch

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                          Zitat von baschj Beitrag anzeigen
                          .... GEMA funkt nicht dazwischen..

                          ..
                          Doch tut sie :-(((

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                            Sag mal alter böser Mann, was haben sie DIR heute in den Kaffee getan??
                            Windfried hat doch recht. Jede Medaille hat zwei Seiten und wenn er beide kennt und immer noch fluggeil ist - umso besser. Die einen untertreiben, die anderen packen halt noch was drauf. Ich war auch einer von denen die dachten es könne nichts passieren. Hat mir einen kostenlosen Hubschrauberflug und edles Titan an der Wirbelsäule eingebracht. Also: Fliegen ist nicht ungefährlich.......aber endlos geil

                            Btw.: Weiß jemand was über die 2 Piloten, die in Zeltingen Rachtig verunfallt sind? (ein Belgier und ein Local ). Eben am Startplatz erfahren, Details waren aber keine bekannt.

                            Grüße,
                            Michael
                            Wird der Ton im Forum netter,
                            liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                              Hi Joey,

                              gerne.
                              In der Zwischenzeit kannst Du ja Dein Englisch ein wenig üben, und
                              Dich hier
                              und hier
                              über die Wahrheiten informieren, die Dir in einer Gleitschirmschule keiner sagt.

                              Und dann könntest Du auch noch schauen, welche Flugschule direkt bei Dir in Krefeld beheimatet ist.
                              Viel Spaß in Neuss - es gibt nette Leute da.
                              Fliegergrüße, W.
                              Hi,

                              ääh... danke?!
                              Also mir ist schon klar, dass ein Risiko beim Gleitschirmfliegen da ist... aber ich denke, dass es genau wie beim Motorradfahren im Verantwortungsbereich des Einzelnen liegt, das Risiko zu minimieren oder zu "nullen".
                              Ich kann auch mit gut 250 Sachen mit der Mopete auf der Autobahn entlangdonnern und unvorsichtig fahren. Oder man cruist entspannt mit 80 über die Landstraße. Meine Entscheidung.
                              So schätze ich das auch beim Gleitschirmfliegen ein - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

                              Nach der Logik könnte ich ja auch auf www.planecrashinfo.com gehen und mir danach sagen: "Nix da. Mit einem Passagierflugzeug fliege ich nie wieder."

                              Und zur Flugschule in Krefeld: Ironie? Ich wüsste von keiner.

                              Riesengruß

                              Chris

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                                Treffender als Basti in einem anderen Faden hätte ich es dem interessierten Neueinsteiger nicht sagen können:
                                Zitat von Basti G.
                                ...
                                Wenn ich die Unfallberichte, die ich bisher gelesen habe richtig beurteile, sind weder Anfänger, junge Piloten, alte Piloten, Wettkampfpiloten, Fluglehrer oder Acropiloten vor Unfällen gefeit. Jeder hat seine persönliche Grenze und muss diese einzuschätzen wissen. Und selbst für die, die ihre Fähigkeiten und die Umstände grundsätzlich richtig einschätzen besteht ein Restrisiko.
                                Fettdruck von mir eingefügt. W.
                                Flugschule in Krefeld hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X