- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

    Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
    Es war der Hammer! Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht?


    Mir juckte es echt in den Fingern, aber es ist Ostern und die Famile ruft.
    Dann warte mal bis es dich richtig gepackt hat, dann können die schreien wie sie wollen, der Bazillus Cumulus verursacht Taubheit. Sei gewarnt

    Frohe Ostern,

    Michael
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      #47
      AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

      Zitat von setup Beitrag anzeigen
      Dann warte mal bis es dich richtig gepackt hat, dann können die schreien wie sie wollen, der Bazillus Cumulus verursacht Taubheit. Sei gewarnt
      Ja das wurde uns am Schluss des Schnuppertags unter dem Oberthema "Nebenwirkungen des Gleitschirmfliegens" auch gesagt.
      Egal, das Risiko geh' ich ein!

      Riesengruß

      Chris

      Kommentar


        #48
        AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

        Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
        Ja das wurde uns am Schluss des Schnuppertags unter dem Oberthema "Nebenwirkungen des Gleitschirmfliegens" auch gesagt.
        Egal, das Risiko geh' ich ein!

        Riesengruß

        Chris
        Ahh , ich würde sagen: Scheidung vorprogramiert!

        Seidenschwan

        Kommentar


          #49
          AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

          Darf ich dir noch folgenden Text als "lesenswert" empfehlen? Irgendwie sehe ich bei dir schon einige Hauptsymptome

          "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

          Leonardo da Vinci

          Kommentar


            #50
            AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

            Er sieht wirklich schon so aus wie sein Avatar...
            nur die Kopfbedeckung war zeitweise knitterfrei ...

            Kommentar


              #51
              AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
              Er sieht wirklich schon so aus wie sein Avatar...
              nur die Kopfbedeckung war zeitweise knitterfrei ...
              Und wenn du mir jetzt noch verrätst, wer du bist, kann ich dich auch zuordnen :-)

              Ja, die Kopfbedeckung war knitterfrei, allerdings sieht mein linker Arm, mein linkes Bein und überhaupt die linke Seite meines Körpers aus wie geprügelt.
              Die "Landungen" waren wohl... naja... scheiße :-)

              Kommentar


                #52
                AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                Und wenn du mir jetzt noch verrätst, wer du bist, kann ich dich auch zuordnen :-)
                Du wirst "Ihn" und die "anderen" noch gut genug kennen lernen....

                Seidenschwan

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                  Klingt ja schon fast wie 'ne Drohung!

                  Ach, und zur Scheidung: Gibt es Tipps, Tricks und Kniffe, die Holde an meiner Seite möglichst schonend darauf vorzubereiten?!
                  Edit: Also mit vorbereiten meine ich nicht auf die Scheidung vorbereiten, sondern darauf, dass ich wahrscheinlich alle flugfähigen Wochenenden weg sein werde! :-D Falsch ausgedrückt.
                  Zuletzt geändert von Der Joey; 10.04.2012, 13:08.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                    Ich war einer von denen die von oben kamen :-))
                    Deine Fluglehrerin rief mir zu mich nicht am Gurt festzuhalten (isn schei... reflex ich versuchs schon lange mir abzugewöhnen...).

                    Stimmt einige Landungen sahen sehr sportlich aus...aber dafür hats doch schon super getragen
                    und wer da gerade einbombte liess sich nicht mehr ausmachen. In der Rüstung sehnse alle gleich aus...


                    Allerdings haben wir oben überlegt ob Du Bohnerwachs oder Autopolitur verwendest.
                    Das war herrlich am glänzen

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                      Ah, okay! :-)

                      Es ist tatsächlich eine Art "Glatzenwachs". Mehr so ein Pflegezeugs, damit man da nicht bei Sonnenbestrahlung austrocknet.
                      Glänzt auch schön Beim nächsten Mal kannste dann ja mal dein Spiegelbild auf der Pläte betrachten

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                        (Spaßmodus OFF)
                        Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, dann versuch's gar nicht erst mit "Tipps und Tricks". Sprich das Thema ehrlich und offen an, sonst gibt es hinterher nur Probleme.

                        Ohne Dich verunsichern oder von irgendetwas abhalten zu wollen, sei Dir über folgendes im Klaren:

                        - Ein "lauwarmes" Fliegen gibt es nicht. Entweder Du machst es richtig oder gar nicht. So mal eben zwischen Babywickeln und Rasenmähen ein Stündchen Fliegen ist zumindest am Anfang nicht möglich.

                        - Fliegen kostet Zeit und Geld. Du wirst laufende Kosten haben (Versicherungen, auch Unfallvers., Vereinsbeiträge, Schleppgebühren, Reisekosten, DHV-Beitrag, anfangs auch Betreuungskosten). Du wirst initiale Kosten haben: Schulung, Schirm, Gurtzeug, Helm, Handschuhe, später Vario etc... Erkundige Dich mal, aber es wird im ersten Jahr ein vierstelliger Betrag werden.

                        - Flugsport erfordert regelmäßige Übung, sonst verlierst Du aufgrund von Nichtkönnen und Unsicherheit schnell die Freude. Außerdem werden "die anderen" über Dich lästern und Doch damit weiter verunsichern (stell Dich einfach mal an Startplätze und höre dort zu). Also mußt Du dranbleiben.

                        - Fliegen erfordert Flexibilität. Dummerweise korrelieren oftmals Wetterbedingungen und Freizeit nicht. Omas Geburtstag und Sonnenschein am Sonntag sind leider eine oft zu findende Koinzidenz, die Probleme bereitet...

                        Besprich all diese Dinge mit Deiner Familie und überleg Dir, wie weit Du dabei gehen willst. Im letzten würde ich persönlich meiner Familie den Vorzug geben, wenn es sein müßte. Gottseidank habe ich aber eine sehr tolerante Frau (die beste von allen halt). Sag Deiner am besten gleich, wie es kommen wird. Wenn es draußen "fliegt" und Du weg willst, ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um die unterschiedlichen Ansichten zu diskutieren...

                        Wenn Ihr das geklärt habt: Dann hast Du den Kopf frei für den schönsten Sport der Welt!
                        Viel Spaß und Erfolg dabei!!!
                        Zuletzt geändert von Pikachu; 10.04.2012, 13:40.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                          Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                          ...Beim nächsten Mal kannste dann ja mal dein Spiegelbild auf der Pläte betrachten




                          So wie es aussieht werden wir uns eh beim Peter treffen... früher oder später....

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                            (Spaßmodus OFF)
                            Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, dann versuch's gar nicht erst mit "Tipps und Tricks". Sprich das Thema ehrlich und offen an, sonst gibt es hinterher nur Probleme.
                            Das war auch eher als Scherz gemeint
                            Ich habe schon mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie ist sich durchaus im Klaren, dass das Zeit kostet - und ich bin mir dessen auch bewusst!

                            - Ein "lauwarmes" Fliegen gibt es nicht. Entweder Du machst es richtig oder gar nicht. So mal eben zwischen Babywickeln und Rasenmähen ein Stündchen Fliegen ist zumindest am Anfang nicht möglich.
                            Wenn ich was mache, dann auch richtig Und zum Glück bin ich noch so ungebunden (abgesehen von der Freundin), dass mir eigentlich recht viel Freizeit bleibt.

                            - Fliegen kostet Zeit und Geld. Du wirst laufende Kosten haben (Versicherungen, auch Unfallvers., Vereinsbeiträge, Schleppgebühren, Reisekosten, DHV-Beitrag, anfangs auch Betreuungskosten). Du wirst initiale Kosten haben: Schulung, Schirm, Gurtzeug, Helm, Handschuhe, später Vario etc... Erkundige Dich mal, aber es wird im ersten Jahr ein vierstelliger Betrag werden.
                            Auch dessen bin ich mir bewusst - und es ist nicht so, das ich an die ganze Kiste ohne "Finanzplan" angehe

                            [...] Außerdem werden "die anderen" über Dich lästern und Doch damit weiter verunsichern (stell Dich einfach mal an Startplätze und höre dort zu). Also mußt Du dranbleiben.
                            Ist das tatsächlich so?

                            - Dummerweise korrelieren oftmals Wetterbedingungen und Freizeit nicht. Omas Geburtstag und Sonnenschein am Sonntag sind leider eine oft zu findende Koinzidenz, die Probleme bereitet...
                            Ja, passiert bestimmt, aber wie bereits gesagt: Freizeit habe ich eigentlich genug und dadurch, dass 99% meiner Familie im hohen Norden wohnen, sind die familiären Verpflichtungen äußerst überschaubar

                            Danke dir in jedem Fall für die Anregungen! Klar, es müssen vorher einige Dinge "abgeklopft" werden... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da auf keine Probleme stoße

                            Riesengruß

                            Chris

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                              Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen

                              Chris
                              Ach was! Sch... drauf! Fang einfach damit an: Der Rest gibt sich von selbst..


                              Bin das beste Beispiel.... Fliegen angefangen..... Frau weg- Kinder weg...-- Haus weg--- Firma --- weg!



                              So hatte ich jede Menge Zeit

                              Das war das Beste was mir je Passiert iss..

                              Ich geh jetzt fliegen und Sch... drauf

                              Seidenschwan

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                                Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                                Das war auch eher als Scherz gemeint
                                Dann ist es ja gut!


                                Ist das tatsächlich so?
                                Habe selten eine Szene erlebt, in der so über andere, die vermeintlich schlechter fliegen, landen, starten, thermikkreisen, etc. etc etc..., hergezogen wird. An den Start- und Landeplätzen sitzen reihenweise "Experten", die alles kommentieren, was ihnen so in die Augen kommt. Noch besser sind die vielen guten Ratschläge, die an die vermeintlichen "Anfänger" freigiebig verteilt werden, ob diese sie wollen oder nicht...

                                Ach doch, eine Szene fällt mir ein, wo es auch so ist: Modellflug.

                                In einem Buch schreibt der Autor hierzu, man solle sich einmal an einem sonnigen Tag an einen Hang begeben, an dem Modellflugsport betrieben wird und dem Treiben eine Weile zusehen. U.a. werde man folgende Situation erleben: "Da! Ein Anfänger! Auf ihn, dem bringen wir das Fliegen bei!"

                                Beim GS-Fliegen kommt das ähnlich rüber...
                                Wirst Du auch noch so erleben...

                                Sollte Dich dennoch nicht abhalten. Meistens hörst Du es ja nicht über Dich selbst, sondern wenn Du am Start oder Landeplatz bist, über die anderen. Du kannst dann natürlich schließen, daß sie über Dich genauso ihre "Expertisen" verbreiten. Mach Dir nichts draus. Jeder hat mal angefangen und Fehler gemacht...

                                Sicherheit gewinnst Du durch Übung. Dann kann es Dir egal sein, wer was kommentiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X