- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, Und da bin ich also nicht mehr alleine mit der Meinung,dass der Klimawandel eine Sache ist die im Zeitinterwallen einfach stattfindet. Bei uns wirds halt sofort Instrumentalisiert.
    Dass 7 Milliarden Menschen, die sich die größte Mühe geben den Planeten auszubeuten, keinen Einfluss auf dessen Zustand haben ist nicht Dein Ernst, oder? Wir greifen derart ins Ökosystem der Erde ein (Beispiel Abholzung), dass ein Gleichgewicht längst nicht mehr besteht. Ob das Ganze reversibel ist weiß ich nicht. Ob es "hausgemacht" ist? Davon bin ich überzeugt.
    Es gibt genügend Studien politisch neutraler Stellen aus denen man sich ein Bild machen kann. Man darf halt nicht nur nach Bestätigungen seiner vorgefassten Meinung suchen, dann ist die Gefahr "instrumentalisert" zu werden eher gering.

    Grüße,
    Michael
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      #47
      AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

      Zitat von setup Beitrag anzeigen
      Dass 7 Milliarden Menschen, die sich die größte Mühe geben den Planeten auszubeuten, keinen Einfluss auf dessen Zustand haben ist nicht Dein Ernst, oder? Wir greifen derart ins Ökosystem der Erde ein (Beispiel Abholzung), dass ein Gleichgewicht längst nicht mehr besteht. Ob das Ganze reversibel ist weiß ich nicht. Ob es "hausgemacht" ist? Davon bin ich überzeugt.
      Es gibt genügend Studien politisch neutraler Stellen aus denen man sich ein Bild machen kann. Man darf halt nicht nur nach Bestätigungen seiner vorgefassten Meinung suchen, dann ist die Gefahr "instrumentalisert" zu werden eher gering.

      Grüße,
      Michael
      Woher weißt Du das das menschliche tun nicht zum Gelichgewicht gehört? Es muss ja auch der Löwe die Gazelle töten um das gleichgewicht zu wahren. Also muss vlt auch der Mensch den Wald roden und die Luft verschmutzen um das Gleichgewicht zu wahren?

      Ich glaube nicht das der intelligenteste Mensch auf der Welt auch nur annähernd in der Lage ist die Komplexität dieser Dinge zu verstehen von daher gehe ich konform, dass einfach nur alles instrumentalisiert und politisiert wird um es für eigenen Zwecke auszunutzen.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #48
        AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Woher weißt Du das das menschliche tun nicht zum Gelichgewicht gehört?
        Wenn du glaubst, dass massenhafte Ausrotten ganzer Arten in atemberaubender Geschwindigkeit, die Zerstörung von ganzen Landstrichen, Desertifikation, Überschwemungen von ganzen Landstrichen und Inseln usw. wäre ein anzustrebendes Gleichgewicht....dann nur zu! Mensch über alles, Rest muss weg = Gleichgewicht!

        Kommentar


          #49
          AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

          Hi zusammen,

          normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen. Heute frage ich mich aber wieder einmal: ist es denn eigentlich immer so schwer? Letztendlich lässt sich diese Diskussion auf ganz wenige Punkte eindampfen:

          1: Einen Klimawandel hat es schon immer gegeben: dämlich ist, wer erwartet, dass das Klima über viele Jahrhunderte stabil bleiben muss

          2: Logischerweise nehmen wir Menschen mit unsrerem Tun Einfluss auf Stärke (vielleicht sogar Richtung) dieser Veränderung - wir haben in den letzten paar hundert Jahren das Angesicht der Erde komplett verändert: dämlich ist, wer glaubt, dass wir mit den mannigfaltigen Eingriffen null Einfluss haben

          3: Aus dem Gleichgewicht bringen wir den Planeten trotzdem nicht - er pendelt sich in einem neuen Gleichgewicht ein - dämlich ist, wer glaubt, dass dann Menschen noch zwingend Teil dieses neuen Gleichgewichts sind! Kann sein, muss aber nicht!

          Fazit:
          Es lohnt sich weder, die Extremposition "Klimawandel, alles Bullshit" noch die Extremposition "Oh mein Gott, es gibt einen Klimawandel, ab jetzt nur noch Körner futtern und Strickpullis tragen" zu diskutieren, sondern sich einfach mal den Beitrag von Robi zu nehmen, der bringt es nämlich ziemlich gut auf den Punkt!
          Man kann eine Sache entweder achtlos, mit hoher negativer Wirkung oder eben verantwortungsvoll tun, sicher immer noch mit negativer Wirkung, diese aber angemessen minimiert - Klimawandel hin- oder her, wer etwas achtlos tut, darf hinterher nicht erwarten, für intelligent gehalten zu werden!


          Grüße,
          Steffen
          Zuletzt geändert von Steffen; 04.12.2012, 10:05.

          Kommentar


            #50
            AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

            wie heisst es doch so schön: ich lebe nur einmal. aber unser planet interessiert dies eigentlich nicht.

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #51
              AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

              @Piti: Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht.

              @Claus: Das mit der Gleichgewichtstheorie ist ja wenigstens ein Versuch, sich sein Luxusleben zu rechtfertigen.

              Aber diesen Satz von Dir habe ich nun schon oft gelesen und hoffe daß er nicht wirklich ernst gemeint ist: "Bevor ich auf meine Fernreisen verzichte erwarte ich, das jeder Berufspendler mit mehr als 15km Wegstrecke zum Arbeitsplatz gefälligst umzieht."

              Fritz

              Kommentar


                #52
                AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                Zitat von setup Beitrag anzeigen
                Dass 7 Milliarden Menschen, die sich die größte Mühe geben den Planeten auszubeuten, keinen Einfluss auf dessen Zustand haben ist nicht Dein Ernst, oder? Wir greifen derart ins Ökosystem der Erde ein (Beispiel Abholzung), dass ein Gleichgewicht längst nicht mehr besteht. Ob das Ganze reversibel ist weiß ich nicht. Ob es "hausgemacht" ist? Davon bin ich überzeugt.
                Es gibt genügend Studien politisch neutraler Stellen aus denen man sich ein Bild machen kann. Man darf halt nicht nur nach Bestätigungen seiner vorgefassten Meinung suchen, dann ist die Gefahr "instrumentalisert" zu werden eher gering.

                Grüße,
                Michael
                Niemand bestreitet dass der Mensch den Zustand des Planeten beeinflußt. Aber warum ausgerechnet CO2 als Sündenbock herhalten muß ist schon fraglich. Wa doch allein Abholzung schon einen betreffenden Landstrich erheblich erwärmt. Was kritisiert wird ist dass ideologisch und nicht rational an die Diskussion herangegangen wird. Auch könnten sich die Grünen mal darüber Gedanken machen daß es noch ganz andere Formen von schädlichem Tourismus gibt: Den Asyltourismus und Wohlstandsflüchtlingstourismus in Hochenergieländer wie Deutschland. Und wenn viele Menschen energieintensiv aufs Land ziehen und pendeln, dann ist das auch eine Folge grüner Politik.

                Der beste Umweltschutz ist meiner Meinung nach die Streichung von Subventionen. Dann würde viel überflüssig produzierter Quatsch einfach vom Markt verschwinden. Die volle Mineralölsteuer auf das Kerosin würde ich auch begrüßen. Damit würden sich alle Probleme mit Kapazitäten von Flugplätzen, Startbahnen etc. in Luft auflösen.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                  Passend zum Thema gibts bei Spiegel-online ein Interview mit Dennis Meadows. Autor des Buches "Grenzen des Wachstums".

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                    Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                    Damit würden sich alle Probleme mit Kapazitäten von Flugplätzen, Startbahnen etc. in Luft auflösen.
                    Und kontrollierte Lufträume gleich mit?

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                      Zitat von fritz Beitrag anzeigen
                      @Piti: Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht.
                      Fritz
                      glaubt ihr wirklich wir können unsere erde zerstören mit dem was wir tun? ich würde eher sagen sie zerstört uns vorher oder wir uns selber.

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                        Zitat von piti Beitrag anzeigen
                        glaubt ihr wirklich wir können unsere erde zerstören mit dem was wir tun?
                        Naja Peter, mit ein Bisschen Fleiß, Anstrengung und Ausdauer könnte das schon was werden

                        ==> http://de.wikipedia.org/wiki/AN602

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                          Also ich für meinen Teil bin ja ziemlich grün................. hinter den Ohren zumindest............

                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Und kontrollierte Lufträume gleich mit?
                            Ich könnte ohne Flugzeuge mehr fliegen, bin sofort dafür die abzuschaffen und verzichte noch so gerne auf jeden Urlaub per Flugzeug.

                            @Fritz danke fürs Eröffnen, falls du wirklich eine Antwort auf deine Frage im Titel wolltest ist sie leider offensichtlich:
                            Gleitschirmflieger sind moralarme Süchtige und alles ausser grün.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                              Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                              Naja Peter, mit ein Bisschen Fleiß, Anstrengung und Ausdauer könnte das schon was werden

                              ==> http://de.wikipedia.org/wiki/AN602
                              vielleicht!

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Fernreisen - wie grün sind Gleitschirmflieger

                                Lol ... Schaut wer gerade pelzig hält sich?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X