- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    ...Weiter (nach oben) von der Gürtellinie weg? Auf jeden Fall.
    Wie sehr kann einen eigentlich die eigene Selbstwahrnehmung täuschen?! Manche Leute wissen einfach alles und das sogar am besten. Schade dass es keinen gähnenden Smiley gibt...
    Zuletzt geändert von Basti G.; 25.02.2013, 15:22.

    Kommentar


      #47
      AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

      Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
      Schade dass es keinen gähnenden Smiley gibt...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gaehn.png
Ansichten: 2
Größe: 12,3 KB
ID: 814389
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #48
        AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
        Wer hat das letzte Wort, ich tippe auf shoulders
        Nana!

        Woher soll er denn wissen, daß der Andere nix mehr sagt?
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #49
          AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

          ...da shoulders hoad des fliegen quasi miterfunden.
          ...da könnt ich noch die eine oder andere anekdote erzählen.
          ...spiralen habe ich den noch nie gesehen.

          Kommentar


            #50
            AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

            Zitat von flyingarizonasepp Beitrag anzeigen
            ...da shoulders hoad des fliegen quasi miterfunden.
            ...da könnt ich noch die eine oder andere anekdote erzählen.
            ...spiralen habe ich den noch nie gesehen.
            Na, jetzt aber Butter bei die Fische. Da werd' ich ja selber neugierig. Erzähl mal, was Du so weißt

            CU
            Shoulders
            Zuletzt geändert von shoulders; 25.02.2013, 16:25. Grund: Ach ja: und nenn' Deinen Namen!
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #51
              AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

              Hi Dani, ist zwar schon paar Seiten zurück, aber irgendwie hab ich bei deinem Posting, in dem zu meins zu zerpflückst das Gefühl, dass es mehr gegen mich als um den Inhalt geht?


              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              Ja es ist deutlich einfacher mit einem reinen Akroflügel Wing-Over zu fliegen. Lernen wie man es richtig und schön macht tut man mit einem guten 1-2er eher!
              X-Dream Fly
              hab ja auch nicht gesagt, dass man nicht erstmal Wingovern lernen soll.
              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              sehe ich anders! Spass macht das was nicht zwangsmässig jeder kann. Wing-Over mit dem Akroschirm kann jeder fliegen. Schöne Wing-Over mit dem 1-2er will gelernt sein und wer dort den Schirm ans Limit bringt kann was und das ist es was Spass macht.
              X-Dream Fly
              Schön das jeder für sich definieren darf was ihm Spaß macht. Mir macht ein Schirm mit Dynamik mehr Spaß, als eine Gurke bei der ich mit Gewalt versuche die in D zugelassenen 120° zu erreichen
              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              Solche Aussagen als den standartmässigen oder sogar idealen Werdegang zu propagieren ist gefährlich.
              Da geb ich dir Recht, hab ich aber glaube ich nicht gemacht? Nur weil ICH das so gemacht habe, ist das noch keine Propaganda. Außerdem hab ich bis dahin sehr viele Flugerfahrung gesammelt und hunderte Wingover mit einer Gurke . Das ich mit SAT und Stall gewartet habe, bis ich die Möglichkeit über Wasser hatte ist denke ich auch deiner Ansicht nach sinnvoller, oder?

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              gegenüber einem Arcus mag das stimmen aber es gibt einige tolle 1-er die ebenso breite Fenster für die SAT-Einleitung bieten wie ein Akroschirm, mit dem Unterschied, dass solche 1-2er bei doch zu schnellem Einleiten nicht automatisch Rettungsgerät bedeutet.


              SPÄTER
              Gut, nun wird die Auswahl immer kleiner! Ein guter Freestyleschirm wird im gütesiegel geprüften Gewichtsbereich geflogen. Der SAT soll dabei ein breites Einleitfenster zeigen und im SAT drin auf jeden Fall auf die volle Spannweite stehen bleiben. Der Stall soll in der Einleitphase möglichst wenig Tendenz zum „back-horseshoe“ zeigen. Dies macht die Chance für einen einfacheren Helieingang grösser.
              Tendenziell wird der Lernprozess durch ein unmittelbar umsetzendes Handling, ein gutes Feedback vom Schirm und ein gutes Ansprechen auf Körperverlagerung beeinflusst.
              Genau so würde ich einen Freestyler auch beschreiben. Und deswegen hab ich den Arcus durch die Sophie ersetzt. Das mit dem Rettungsgerät ist leicht übertrieben, wir reden nicht von einem 18er Thriller o.ä.

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              fehlendes Können sollte aus meiner Sicht nicht durch das Material kompensiert werden……
              Du unterstellst mir, zumindest indirekt, fehlendes Können... Was kann ich denn deiner Meinung nach nicht? Bist Du nicht immer der Meinung man sollte nur Dinge sagen, die man belegen kann?

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              Mein Fazit ist, dass bei solchen Themen viele ihr Wissen überschätzen und es hier zum Besten geben ohne darüber nach zu denken was sie damit bewirken könnten.
              X-Dream Fly
              Ich habe lediglich meinen "Werdegang" und meine Erfahrungen geschildert, dafür ist ein Forum da.
              Man muss keine Vollprofi sein um hier seine Meinung zu schreiben.
              Wenn Leute nicht in der Lage sind eigenständig Entscheidungen zu treffen und diese zu verantworten, dann sollten sie meiner Meinung nach nicht GS fliegen. Ein Tipp in einem Forum sollte niemals Grundlage für "schwerwiegende" Entscheidungen sein. Wenn sich jemand nach 10 Flügel eine Acroschirm kauft, weil er mein posting gelesen hat, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              Wolfgang, wenn du nicht nächsten Monat einen Akrowettkampf gewinnen must, dann a) lass dir Zeit für dein Projekt und b) hole dir kompetente Informationen bei wirklichen Fachleuten. Da gibt es einige renommierte Namen die dir gerne weiterhelfen würden und nicht darauf angewiesen sind sich mit wenig fundierten Aussagen zu profilieren.
              Aus meiner Sicht ist es weder nötig ein Schirm zu überladen um Freestyle zu fliegen und schon gar nicht ist es nötig ein Akroflügel dafür haben. Mit einem tollen, runden 1-2er lässt es sich SATen, helikoptern, loopen, wing-overn und mit den ganz guten sogar asy. SATen, tumbeln und mit den besten sogar rythimc SATen. Was willst du mehr? Wenn du all diese Manöver sauber mit einem 1-2er fliegen kannst wirst du selber realisieren ob es nun Zeit ist auf einen reinrassigen Akroflügel umzusteigen oder ob die die Welt des 1-2er nach wie vor Spass macht und auch dort noch viel zu erkunden und zu erlernen ist……
              X-Dream Fly
              Schau, ich will mich gerne profilieren und du machst Rund um die Uhr Werbung für dich und deine unfehlbare Kompetenz.
              Im übrigen gibt´s noch was zwischen "reinrassigem Akroflügel" und 1-2er...

              PS: Du hast schon mit den meisten Sachen inhaltlich absolut Recht, leider hast du auch die Neigung dabei andere als "dumm" zu verkaufen.

              auch von mir einen schönen Abend.


              Achja, Danke Urs für dein Post. Schön auf den Punkt gebracht und das mit etwas mehr Schweizer Diplomatie :-)

              Andi

              Kommentar


                #52
                AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Die Bezeichnung "Heli für Arme" ist Dein eigener Originalton aus dem Mai 2008.
                Stefan, es sind genau solche Aussagen die an deiner Urteilsfähigkeit zweifeln lassen. Die von dir behauptete Aussage stimmt unter Garantie so nicht! Dies weiss ich daher sehr genau, weil ich jedes Mal wenn ich nach dem Dani-Spin gefragt werde den gleichen Spruch bringe. "Der Dani-Spin ist ein Heli für Anfänger." das ist jeweils meine Aussage und dies jedes Mal! Ich denke, dass dies jeder der bei mir dieses Manövers je erlernt hat und entsprechendes Erinnerungsvermögen besitzt, bestätigen wird.
                Es ist schade, dass du meine Worte falsch wider gibst und dies offensichtlich deine einzige Möglichkeit ist dich gegen meine Argumente zur Wehr zu setzen.


                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                .....bei meinem damals allerersten ST durchaus Bedenken hinsichtlich der Ausleitung - die Beschreibung "Du ziehst 50% Klapper, stabilisierst den und reißt dann die Hälfte, die noch fliegen will, auch noch ab" klang für mich als frisch gebackener A-Schein-Neuling schon ein wenig gewagt. Und das Lustigste kommt zum Schluß: das Ganze betraf einen Sky-Schirm, den ich damals dabei hatte - Du meintest nämlich, dass dessen durch ein zentrales "S" farblich getrennte Flügelhälften bei diesem Manöver besonders gut zur Geltung kommen dürften (was immerhin gestimmt hat).
                Ja, das ist wirklich super lustig. Was du mit dieser Aussage mir/uns mitteilen willst, verstehe ich jedoch nicht? Du kannst dir dies vielleicht kaum vorstellen, es kommt jedoch recht häufig vor, dass Teilnehmer meiner Trainings bei Manöver die sie noch nie geflogen haben, die Manöver als gewagt betrachten. Es liegt in der Natur, dass für neue Manöver etwas an Mut gefordert wird und man durchwegs über seinen eigenen Schatten springen muss. Wenn dem nicht so wäre und jeder ohne jeglichen Respekt an die Manöver gehen würde, dann würde ich deutlich schlechter schlafen.

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Es ist Dir offenbar ein wichtiges Anliegen, in jedem einzelnen Posting erneut meine Kompetenz anzuzweifeln.
                Du interpretierst hier total falsch, was mich mittlerweile nicht wirklich verwundert. Ich versuche offensichtlich fachlich inkorrekte Aussagen richtig zu stellen. Dies tue ich mit entsprechender Argumentation. Bis jetzt hast du nicht ansatzweise entsprechende Gegenargumentation bringen können. Auf Fragen antwortest du nicht. Du schiesst immer wieder auf den Mann und verbreitest Unwahrheiten. Gib mir einen Grund weshalb man deiner Kompetenz Glauben schenken soll?

                Stefan, Du hörst auf Lügen über mich zu erzählen und ich hör auf die Wahrheit über dich zu erfragen!

                Dani

                X-Dream Fly
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

                  Dani

                  1. Du hast keine Fragen gestellt, also kann ich auch keine beantworten.
                  2. Beide Aussagen hast Du 2008 exakt und wörtlich mir gegenüber getroffen. Vielleicht passt das heute nicht mehr in Dein Konzept, und sicher nicht in Dein angestrebtes Image, aber das ist Dein Problem.
                  3. Von uns beiden lügt in dieser Angelegenheit nur einer. Der bin nicht ich. Deshalb hast Du mit Deinem letzten Satz eine Grenze überschritten, die Dich als Gesprächspartner für mich komplett disqualifiziert. Das Wort Wahrheit solltest Du besser nicht verwenden; Du weißt offenbar nicht, was das ist.

                  Auf Wiedersehen
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

                    Hallo Andreas,

                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Hi Dani, ist zwar schon paar Seiten zurück, aber irgendwie hab ich bei deinem Posting, in dem zu meins zu zerpflückst das Gefühl, dass es mehr gegen mich als um den Inhalt geht?
                    Andi, ich bin mit meinen Aussagen sehr geradlinig. Dies ist eine Angewohnheit aus meiner Tätigkeit als Instruktor. Dort muss ich innert kürzester Zeit möglichst viel Wissen weiter geben. Da ist wenig Platz für diplomatisches Umschreiben. Sorry, wenn ich dich zu direkt angegangen bin, war nicht meine Absicht dich als Person an zu gehen. Mir geht es dabei um die Sache.

                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Schön das jeder für sich definieren darf was ihm Spaß macht. Mir macht ein Schirm mit Dynamik mehr Spaß, als eine Gurke bei der ich mit Gewalt versuche die in D zugelassenen 120° zu erreichen
                    Schau, so wie du es nicht toll findest wenn man gerade aus mit dir redet so finde ich es nicht toll, wenn du die dir nicht genehmen Schirme als "Gurke" betitelst. Mit dem entsprechenden Können und der ausgefeilten Technik lässt sich fast jeder LTF-A-Schirm über deine 120° wing-overn. Dass das mit den Akroschirmen einfacher und eben ohne vorher die korrekte Technik zu erlernen geht, ist schon klar.

                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Da geb ich dir Recht, hab ich aber glaube ich nicht gemacht?
                    du hast geschrieben, dass du nach einigen Tagen stallen und SATen du auf einen Akroflügel gewechselt hast und dieser viel mehr Spass macht und die Einleitung des SATs viel einfacher sei. Solche Aussagen erachte ich als gefährlich weil viele Piloten hier mitlesen die dies als bare Münze nehmen könnten. Wir haben in einem anderen Thread ein Pilot der mit seiner Geschichte eindrücklich gezeigt, dass es Menschen gibt die einem Hersteller die Werbebotschaft glaubt und nun im Querschnittgelähmt ist. Gerüchte und Unwahrheiten werden auch über dieses Forum verbreitet. Daher habe ich dich auf das Potential deiner Aussage hingewiesen.

                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Außerdem hab ich bis dahin sehr viele Flugerfahrung gesammelt und hunderte Wingover mit einer Gurke . Das ich mit SAT und Stall gewartet habe, bis ich die Möglichkeit über Wasser hatte ist denke ich auch deiner Ansicht nach sinnvoller, oder?
                    Absolut! Über Wasser trainieren erhöht bei entsprechendem Setup (Rettungsboot, entsprechende Wassertemperaturen usw.) zweifelsfrei die Sicherheit beim Training.


                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Du unterstellst mir, zumindest indirekt, fehlendes Können...
                    Nein, das wollte ich nicht. Meine Äusserung als Erinnerung; "fehlendes Können sollte aus meiner Sicht nicht durch das Material kompensiert werden……" Das war/ist aus meiner Sicht eine allgemein gültige Information. Du musst dich nicht zwangsmässig angesprochen fühlen.

                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Bist Du nicht immer der Meinung man sollte nur Dinge sagen, die man belegen kann?
                    Absolut! Daher finde ich folgende Aussage von dir gewagt:
                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Das Fenster wo man den Schirm in den Sat ziehen kann ist viel größer.
                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Wenn Leute nicht in der Lage sind eigenständig Entscheidungen zu treffen ........weil er mein posting gelesen hat, dann kann ich ihm auch nicht helfen.
                    Da hast du im Grundsatz Recht. Ich versuche meine Aussagen so unmissverständlich wie (mir) möglich zu machen. Das mag der Grund sein, dass sich einzelne Schreiber hier im Forum betroffen und eventuell sogar beleidigt fühlen. Dafür, so denke ich zumindest, sind die Aussagen auch für weniger routinierte Piloten klar verständlich.

                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    Schau, ich will mich gerne profilieren ....
                    das lass ich so jetzt mal im Raume stehen....
                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    und du machst Rund um die Uhr Werbung für dich und deine unfehlbare Kompetenz.
                    ....und das auch... ;-)

                    Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
                    PS: Du hast schon mit den meisten Sachen inhaltlich absolut Recht, leider hast du auch die Neigung dabei andere als "dumm" zu verkaufen.
                    Noch mal, wenn dem so sein sollte, so will ich mich bei dir entschuldigen. Es ist absolut nicht meine Absicht jemanden für "dumm" zu verkaufen. Wenn du meinst, dass eine meiner Aussagen nicht korrekt ist, so bin ich jederzeit bereit auf entsprechende sachliche Argumente einzugehen. Wenn dies jeder tun würde, dann wäre die Anzahl der sich für "dumm" verkauft fühlenden bestimmt kleiner sein.



                    Gruss

                    Dani

                    X-Dream Fly
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      ....
                      Zitat von Shoulders Beitrag anzeigen
                      ....
                      Dani, können wir bitte von dir (zum wohle aller) wünschen, hier nicht weiter zu antworten ?
                      Du bist dann zumindest mein Sieger

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        1. Du hast keine Fragen gestellt, also kann ich auch keine beantworten.
                        aus dem Statement #27:

                        Abgesehen davon, wohin klassifizierst du denn der „Flyback“?

                        aus dem Statement #32:

                        Abgesehen davon fliegst du ja in deinen Camps vermutlich auch Unsummen an Spiralen, SAT’s, Wing-Overs und Flybacks, oder?

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        .....Das Wort Wahrheit solltest Du besser nicht verwenden; Du weißt offenbar nicht, was das ist.
                        .... ;-)


                        Passt schon, Stefan! Nicht ich disqualifiziere dich......

                        Nichts für Ungut.

                        Dani

                        X-Dream Fly
                        Dani

                        X-Dream Fly


                        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

                          Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                          Dani, können wir bitte von dir (zum wohle aller) wünschen, hier nicht weiter zu antworten ?
                          Du bist dann zumindest mein Sieger
                          ...ich verspreche dir, dass ich jetzt nichts mehr sage. Leider haben sich unserer Statements gerade überschnitten, sonst hätte ich ihn weggelassen, dir zuliebe....

                          Nun ist er da und ich finde es nicht toll wenn nur die einen Statements lesen könne und ander nicht, nur weil sie zuspät gekommen sind...

                          Gruss

                          Dani

                          X-Dream Fly
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

                            Bin gleicher Meinung, und meine Begründung ist : Es wird nicht mehr besser. ;-)




                            Gruss Albatros3

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

                              Das heist nicht (zumindest aus meiner Sicht) das Dani hier nichts mehr sagen soll !!

                              Denn wen sollte ich sonst fragen, welcher Schirm ähnelt am meissten den Blue. Ich suche ein Spass 4-leiner mit Zulassung ?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

                                ich sag es nur gaaaanz leise und unauffällig; Wildcat TE, wenn er auch für den Alltag taugen soll....
                                Dani

                                X-Dream Fly


                                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X