- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

    zurück zum Thema: "Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm ?"

    Es würde mich interessieren, was mit low level A Schirmen noch möglich ist, z.b. Swing Axis 5, Nova Prion2, und besonders spannend: Nova SuSi. Einfach aus Neugier.
    Oder gibt es da keine Erfahrungswerte, da es keine SiKu Teilnehmer gibt, die mit solchen Geräten kommen ?

    Kommentar


      #62
      AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

      Hy
      Ziemlich zu Anfang meiner Fliegerkarriere hab ich mit dem Alpha 3 mal erste Freestyleversuche gemacht...

      Das müsste mit den neueren auch möglich sein ?!?

      LG

      Beni

      Kommentar


        #63
        AW: Wieviel Freestyle geht mit einem Serienschirm?

        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
        Hy
        Ziemlich zu Anfang meiner Fliegerkarriere hab ich mit dem Alpha 3 mal erste Freestyleversuche gemacht...

        Das müsste mit den neueren auch möglich sein ?!?

        LG

        Beni
        Beni,

        das Video gefällt mir und ich kann mir vorstellen zu dieser Zeit hattet ihr einen riesen Spas mit den Kisten zu experimeniren. Das ist genau was ich meine. Spass bedeuet aus meiner Sicht nicht die heisseste Kist zu verbiegen, sendern seinem Könnenstand entsprechende Geräte zu beherrschen versuchen. Das macht auch den wirklich grossen Pilot aus, wenn er sein Limit kennt und mit dementsprechendem Material hantiert.

        Von mir Daumen hoch!

        @herc,

        ich bin keiner der von dir genannten Schirme je geflogen. Den Prion und den Axis hatte ich schon einge am Training. Die beiden sind bestimmt nicht die Handlingswunder in ihrer Klasse. Trotzdem ist es so, dass gerade eine kleine Streckung sich recht gut hilkopterisieren lässt. Auch sind sie weniger anfällig, dass sie im SAT den Aussenflügel deformieren. Natürlich muss mit solchen Schirmen bei Wing-Over un dergleichen schon massiv mit Körperunterstützung gearbeitet werden, aber es würden sich einge verwundern zu was für Wing-Over ein Alpha fähig ist!
        Vielleicht liest Pipo mit, der dürfte über Prion undf Susi bestimmt was wissen. Ich gehe davon aus er hat das eine oder andere Manöver mit den Schirmen schon ausprobiert....

        Gruss

        Dani

        X-Dream Fly
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          #64
          Was soll sein?
          Whirly / Dani ?
          Meint Ihr Crazy chicken ?

          Kommentar

          Lädt...
          X