- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optische Brillen fürs Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    genau ! einfach improvisieren :-)

    statt shoppen einfach mal kreativ sein - wie die "Zero-Prestige" Kiteboard-Bastler:


    Kommentar


      #17
      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
      Habe von Scott eine Motocrosbrille transparent für Brillenträger.
      Funkt super
      Z.b bei Motocross-shop.de
      Lg Gerhard
      danke für den tipp ! leider finde ich die transparente version nicht. hast du da evtl einen link ? oder kannst du ein foto von deiner machen ?

      Kommentar


        #18
        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

        Ich fliege mit UVEX Ultrashield

        Gibt es in klar, orange, blau und dunkel. Allerdings muss man
        danach suchen, weil nicht alle Modelle immer und überall verfügbar sind.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uvex-ultrashield-clear.png
Ansichten: 1
Größe: 16,5 KB
ID: 814447

        NACHTRAG: Die UVEX hat auch UV Schutz. Industrie-Brillen üblicherweise nicht
        Zuletzt geändert von ThomasN; 09.03.2013, 12:22.

        Kommentar


          #19
          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Zitat von herc Beitrag anzeigen
          es gibt doch auch sonnenbrillen mit extra abstand, sodaß eine normale brille darunter passt. hat ein fliegerkollege von mir. war aber ziemlich teuer, da von irgendeiner marke.

          gibt es soetwas ähnliches in besserer qualität ? also rundumsicht, uv-schutz, windschutz? normale sonnenbrillen finde ich suboptimal, wegen der oft breiten bügel. wo bleibt da die durchaus wichtige seitensicht ??
          Ich hab die hier für damals knapp 40€, sehr zu empfehlen:

          Kommentar


            #20
            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            danke ! durch den tip mit der uvex ultrashield bin ich auf die kategorie "industrie schutzbrillen vollsicht" gestossen, wo es viele interessante sachen gibt, z.b. diese hier, nur 7 euro:

            ISL - Industriehandel & Service GmbH, Ihr Händler für Arbeitsschutz, Berufsbekleidung, Arbeitssicherheit, Industriebedarf, Reinigung, Wartung. Wi…


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1370118.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,4 KB
ID: 814448

            Kommentar


              #21
              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Bevor du mit ner Tauchebrille fliegen gehst kauf dir doch lieber ne ordentliche Skibrille. Leichter, bequemer, kein Beschlagen, inkl. Sonnenschutz und schaut besser aus...

              Kommentar


                #22
                Brillen beim Fliegen

                Zitat von herc Beitrag anzeigen
                danke ! durch den tip mit der uvex ultrashield bin ich auf die kategorie "industrie schutzbrillen vollsicht" gestossen, wo es viele interessante sachen gibt, z.b. diese hier, nur 7 euro:

                ISL - Industriehandel & Service GmbH, Ihr Händler für Arbeitsschutz, Berufsbekleidung, Arbeitssicherheit, Industriebedarf, Reinigung, Wartung. Wi…


                [ATTACH=CONFIG]19945[/ATTACH]
                Nimmt man da dann eine getönte Schutzbrille und zieht die normale Brille drunter?
                Oder kann man die Schutzbrille schleifen lassen?
                Und was spricht gegen eine Sonnenbrille mit Stärken?

                Wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Zitat von Wolfgang S. Beitrag anzeigen
                  Und was spricht gegen eine Sonnenbrille mit Stärken?
                  Dass es hierzu keine vernünftige Lösung gibt: Geschliffene Sportbrillen mit stark gebogenen Gläsern sind irre teuer und können verzerren. Oder es können Standard Gläser genommen werden, aber dann liegt die Brille nicht an und ist nicht winddicht. Und bei den Einsätzen stößt man mit den Wimpern ans Glas.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Also ich hab die 3M Klebefolie besorgt (46EUro in der Schweiz) und ich sage () das ist der grösste Quatsch den ich je gekauft habe:

                    >> Man bringt das Teil fast nicht rein (ausser in klinischer Umgebung)
                    >> ich schätze das Problem ist, (da man die Folie ja im Wasser einlegen muss), dass man das Wasser nie ganz rausbekommt (und deswegen ist alles verschwommen)
                    >> das Handling ist zu kompliziert (muss man die Brille waschen läuft man Gefahr dass auch die Folie sich ablöst) usw.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                      Hast Du die richtige Dioptrien-Stärke gekauft?

                      Bei mir ist´s absolut scharf, und evt. noch vorhandenes Wasser unter der Folie ist nach ein paar Stunden verschwunden.

                      Ich hab´die Brille vorher mit Spüli und Wasser gereinigt, dann die Folie auf die noch feuchte Brille draufgelegt und mit einem frischen Küchenwischtuch vorsichtig festgerutscht/gedrückt. Es hat allerdings ein paar Versuche gebraucht, bis ich die richtige Position gefunden habe. Ich habe die Folie auch etwas kleiner geschnitten, da mit der Bereich zu groß war.

                      46€ sind allerdings heftig....

                      Grüße Klaus

                      p.s.: Brille säubern mit Spüli und Wasser geht auch, ohne dass die Folie sich wieder löst.
                      Zuletzt geändert von Klaus; 09.03.2013, 16:02. Grund: p.s. ergänzt
                      Motorschirmforum!
                      ppgforum.de

                      Kommentar


                        #26
                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        hier noch ein Foto:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0611.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,0 KB
ID: 814449
                        Motorschirmforum!
                        ppgforum.de

                        Kommentar


                          #27
                          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                          Zitat von Wolfgang S. Beitrag anzeigen
                          Nimmt man da dann eine getönte Schutzbrille und zieht die normale Brille drunter?
                          Oder kann man die Schutzbrille schleifen lassen?
                          Und was spricht gegen eine Sonnenbrille mit Stärken?
                          1. ich habe meine normale Brille unter der Uvex. Je nach Wetter fliege ich mit der klaren oder der orangen Version.
                          2. nein
                          3. siehe Antwort von Genussflieger. Ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht.
                          Zudem muss die Brille perfekt passen (Wind!). Die guten Brillen sind sehr teuer.
                          Die Einsätze nochmal teuer. Und wenn ich abends mit Sonnenbrille nix mehr sehe,
                          dann nehme ich sie einfach ab.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                            ja klaus hab auch geschnitten: werd mal noch ein wenig üben bis ich das hinkrieg, die dioptrien stimmen schon, ich hab gemerkt dass es schon eine zeit braucht bis das wasser entwichen ist, dann ist es etwas besser, nur hat sich dann aber die folie gelöst, ev. wegen der sonneneinstrahlung, resp der abkühlung des "glases" der brille (wärmedehnung usw. )

                            naja, ist so ne sache bis man das richtige "Material" zusammenhat. (siehe Handschuhe, Abwasserschläuche usw.)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                              Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                              Ja das wird spannend, denn die freundliche Dame von Optik24Plus hat mir erklärt, weshalb sie keine Gleitsichtgläser in die Zusatz-Halterung für die Sonnenbrille einbauen können: Das würde an der gewölbten Form scheitern.
                              Andererseits kann es ja ruhig ein Bifokalglas sein, denn hinter dem dunklen Glas der Sonnenbrille erkennt man das wahrscheinlich sowieso nicht (für die eitlen unter uns, mich eingeschlossen).
                              Also abwarten und mal beim Optiker Deines Vertrauens nach Bifokal-Gläsern fragen. Wer zuerst ein Ergebnis hat, postet hier zuerst, einverstanden?

                              Stefan
                              Erstes Ergebnis:
                              Apollo Optik:

                              Normale Korrekturgläser: € 150
                              Gleitsicht oder bifokal: € 450 :-(

                              Gibt es schon andere Infos?

                              Bernd

                              Kommentar


                                #30
                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                Zitat von Bflyer Beitrag anzeigen
                                Gibt es schon andere Infos?
                                Für Heute ist die Lieferung meiner Sonnenbrille angekündigt. Damit gehe ich unverzüglich zu Fielmann und hole mir ein Angebot. Darüber werde ich berichten.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X