- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optische Brillen fürs Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

    Zitat von Bflyer Beitrag anzeigen
    Erstes Ergebnis:
    Apollo Optik:

    Normale Korrekturgläser: € 150
    Gleitsicht oder bifokal: € 450 :-(

    Gibt es schon andere Infos?

    Bernd

    sorry für offtopic mal wieder:


    Optiker sind für mich das beste Beispiel für das totale Versagen des "Freie Marktwirtschaft" - Konzeptes

    so ein mikroskop hier füe 360 euro:



    enthält mit sicherheit 10x mehr hochwertige optik unud linsen und hat mit sicherheit eine 1000x kleinere verkaufsstückzahl als gleitsichtgläser.

    aber.. der markt wirds schon regeln.. genau wie mit der kommenden wasserprivatisierung.. alles wird besser werden

    Kommentar


      #32
      AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

      Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
      Für Heute ist die Lieferung meiner Sonnenbrille angekündigt. Damit gehe ich unverzüglich zu Fielmann und hole mir ein Angebot. Darüber werde ich berichten.
      Stefan
      So, die Brille ist eingetroffen, macht einen guten Eindruck und sieht auch gut aus. Bin gleich nach der Arbeit damit zu Fielmann, habe meine Sehstärke (Sehschwäche?) für Fern und Nah messen lassen und noch andere Werte wie Augenabstand und sonstiges.
      Es hat sich herausgestellt, dass gerade Bifokalgläser für diese Wölbung ungeeignet seien. Gleitsichtgläser wiederum würden gehen, kosten aber minimum 360 €. Also habe ich mir für diese Brille Einstärkengläser für die Ferne bestellt. Dazu werden die im mitgelieferten Clip vorgesehenen Gläser auf die volle Größe der Sonnenbrillengläser vergrößert. Mit einer Haftfolie (wird auch von Fielmann geliefert) in meiner Dioptrienstärke für den Nahbereich werde ich dann einen Aufkleber für den Bereich unten Mitte ähnlich wie bei Bifokalgläsern basteln. Lieferzeit 3 Wochen und Preis für die Gläser zwischen 89 und 100 €, abhängig vom Einschluss einer Brillenversicherung oder ohne (kurioserweise MIT Versicherung billiger als ohne...).
      Was die Folie kostet, wurde noch nicht ermittelt, notfalls beziehe ich sie wie Klaus bei Ebay, kostet dann 30 €.
      Also Brille von Optik24 = 20 €, Gläser von Fielmann = 100 € und Folie für Nahsicht 30 € macht 150 € und das ist weniger als die Hälfte für meine letzte Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern. Mal sehen, ob alles am Ende passt und auch funktioniert, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.

      Kommentar


        #33
        Brillen beim Fliegen

        Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
        So, die Brille ist eingetroffen, macht einen guten Eindruck und sieht auch gut aus. Bin gleich nach der Arbeit damit zu Fielmann, habe meine Sehstärke (Sehschwäche?) für Fern und Nah messen lassen und noch andere Werte wie Augenabstand und sonstiges.
        Es hat sich herausgestellt, dass gerade Bifokalgläser für diese Wölbung ungeeignet seien. Gleitsichtgläser wiederum würden gehen, kosten aber minimum 360 €. Also habe ich mir für diese Brille Einstärkengläser für die Ferne bestellt. Dazu werden die im mitgelieferten Clip vorgesehenen Gläser auf die volle Größe der Sonnenbrillengläser vergrößert. Mit einer Haftfolie (wird auch von Fielmann geliefert) in meiner Dioptrienstärke für den Nahbereich werde ich dann einen Aufkleber für den Bereich unten Mitte ähnlich wie bei Bifokalgläsern basteln. Lieferzeit 3 Wochen und Preis für die Gläser zwischen 89 und 100 €, abhängig vom Einschluss einer Brillenversicherung oder ohne (kurioserweise MIT Versicherung billiger als ohne...).
        Was die Folie kostet, wurde noch nicht ermittelt, notfalls beziehe ich sie wie Klaus bei Ebay, kostet dann 30 €.
        Also Brille von Optik24 = 20 €, Gläser von Fielmann = 100 € und Folie für Nahsicht 30 € macht 150 € und das ist weniger als die Hälfte für meine letzte Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern. Mal sehen, ob alles am Ende passt und auch funktioniert, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.
        Danke für die Info! Finde ich immer noch einigermaßen teuer....
        Ich war vor ein paar Wochen bei Fielmann und hab´ unter anderem nach einer Sonnenbrille gefragt. Man hat mir einen Preis von 85€ oder so ähnlich für eine Sonnenbrille in Sehstärke genannt (irgendeine Aktion). Allerdings sind das normale Sonnenbrillen, keine Sportbrillen mit stark gewölbten Gläsern.
        Sind die von Dir angefragten Gläser aus Kunststoff oder Glas?
        Und: dieser Korrektur-Einsatz bei der Swiss Eye, ist der nur ausschliesslich für diese Brille geeignet oder passt der auch für andere Brillen?
        Gibt es da eine Norm?

        LG Klaus

        p.s.: habe die Swiss Eye auch seit Samstag - sieht ganz gut aus, danke für den Tipp! Das Etui aber auf jeden Fall nicht w+f -tauglich
        Motorschirmforum!
        ppgforum.de

        Kommentar


          #34
          AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Sind die von Dir angefragten Gläser aus Kunststoff oder Glas?
          Und: dieser Korrektur-Einsatz bei der Swiss Eye, ist der nur ausschliesslich für diese Brille geeignet oder passt der auch für andere Brillen?
          Gibt es da eine Norm?

          LG Klaus

          p.s.: habe die Swiss Eye auch seit Samstag - sieht ganz gut aus, danke für den Tipp! Das Etui aber auf jeden Fall nicht w+f -tauglich
          Also wenn ich's richtig verstanden habe, werden das entspiegelte Kunststoffgläser. Ach ja, der Korrektur-Einsatz besteht aus einem Hilfsrahmen aus Federstahl, der im Hauptbrillengestell in zwei Aussparungen eingeclipt wird. Der Korrektur-Einsatz soll auch in andere Brillen der Swiss Eye-Kollektion passen. Auf deren website wird das ganz anschaulich beschrieben. Jetzt will ich aber erst einmal die Brille mit den angefertigten Gläsern testen, sobald diese in ca. 3 Wochen geliefert wird. Dann gibt es einen weiteren Bericht, falls das jemand hier wünscht.
          Stefan

          Kommentar


            #35
            AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

            Da ich zu geizig war mir eine Sonnenbrille mit stärke zu kaufen, habe ich mir eine über Brille gekauft. 25 € große ist super usw. Kann ich nur weiterempfehlen.
            Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
            ist die Zeit vorüber in der man kann.

            Kommentar


              #36
              AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

              Ich würde euch sowas empfehlen, das hatte meine Oma früher auch.
              Ist doch echt "Hip" und super praktisch, bei 9,90€ auch ein echtes Schnäppchen

              Kommentar


                #37
                Brillen beim Fliegen

                In diesem Thread werden die Beiträge aus dem Schnäppchen-Thread zum Thema Brillen zusammen gefasst.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #38
                  AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                  Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                  ... Der Korrektur-Einsatz soll auch in andere Brillen der Swiss Eye-Kollektion passen...
                  Stefan
                  Mir scheint der Clip passt für folgende Modell: View, Chamäleon, Hornet, Vista, Vision, Stingray V
                  Brillen ab 39,90€ in Sehstärke günstig online bestellen. Markenbrillen ✓ Sonnenbrillen ✓ Gleitsichtbrillen ✓ uvm. online kaufen bei Brille24.


                  Frage: Welches Modell hast Du?

                  Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                  ... Dann gibt es einen weiteren Bericht, falls das jemand hier wünscht.
                  Stefan
                  Ein Bericht wäre super, danke!

                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar


                    #39
                    AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                    Zitat von iam-peter Beitrag anzeigen
                    Mir scheint der Clip passt für folgende Modell: View, Chamäleon, Hornet, Vista, Vision, Stingray V
                    Brillen ab 39,90€ in Sehstärke günstig online bestellen. Markenbrillen ✓ Sonnenbrillen ✓ Gleitsichtbrillen ✓ uvm. online kaufen bei Brille24.


                    Frage: Welches Modell hast Du?
                    es ist die Chamäleon.

                    Oh Mann, das hab´ich übersehen:
                    "Im Lieferumfang befindet sich ein Insert-Clip. Nutzen Sie hierfür unseren Verglasungsservice."
                    -->35€

                    Leider steht da:
                    "Gilt nur in Verbindung mit dem direkten Kauf folgender Modelle"

                    Wir haben die Brillen aber schon gekauft und geliefert bekommen....

                    Wie dem auch sei, ich habe vorhin auch bei Fielmann Gläser dafür bestellt, 89€ ohne Entspiegelung (laut Fielmann-Berater nicht nötig). Den Nahbereich bastele ich mir wieder selbst.

                    LG Klaus


                    p.s.: danke Admin für´s Verschieben!
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Optische Brillen fürs Fliegen

                      Hallo Klaus (und alle anderen die bei der Swiss Eye zugeschlagen haben),

                      könntet ihr bitte mal ein Photo von der Stelle am Insert (Das Teil wo die Korrekturgläser drin sitzen) machen, der das Insert mit der Brille verbindet?

                      Ich fliege selbst mit einer "Julbo Race noire" mit optischem Clip und bin da sehr zufrieden mit...die Korrekturgläser könnten zwar etwas mehr Abstand zu den Wimpern haben, aber das liegt weniger an der Brille als an meinem Sehfehler, der etwas dickere Gläser nach sich zieht...

                      http://www.outstore.de/Ausruestung/B...m=julbo%20race

                      Ich frage nach dem Photo, weil der clip auf der Abbildung bei Optik24 EXAKT ausschaut wie der von meiner Julbo...ggf. würde ich dann nämlich auch zuschlagen - der Trend geht ja zur Zweitbrille

                      Kommentar


                        #41
                        AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Oh Mann, das hab´ich übersehen:
                        "Im Lieferumfang befindet sich ein Insert-Clip. Nutzen Sie hierfür unseren Verglasungsservice."
                        -->35€

                        Leider steht da:
                        "Gilt nur in Verbindung mit dem direkten Kauf folgender Modelle"

                        Wir haben die Brillen aber schon gekauft und geliefert bekommen....
                        Bei meiner Fielmann-Bestellung wurden die einzuclippenden Gläser gleich mal um soviel größer bestellt, dass sie einerseits noch hinter dem Hauptglas verborgen bleiben, andererseits mehr Platz für das Aufkleben der Nahsichtfolie bieten. Die freundliche Fielmann-Mitarbeiterin hat sich dabei locker eine dreiviertel Stunde mit Messung der Sehstärke für die Ferne und dann auch im Abstand zum Frontcontainer für die Nähe beschäftigt, hat Augenabstand gemessen und mich ordentlich beraten. Das ist mir alles zusammen den Mehraufwand wert.
                        Andererseits kannst Du Dir doch gleich noch eine zweite andere swiss eye bestellen, dieses Mal mit optischen Gläsern. Dann hättest Du unterschiedliche Sonnenbrillen mit einem Einsatz, der in beide Brillen passt, alles zusammen für immer noch unter 80 €, also noch günstiger als Fielmann.
                        Ich würde jedoch nicht den von Optik24 vorgesehenen kleineren Glaseinsatz verwenden, da ich ja im unteren Teil noch Platz für die Nahsicht-Folie brauche.
                        Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Optische Brillen fürs Fliegen

                          Hallo Sebastian,

                          geht leider nicht, da ich alles bei Fielmann gelassen habe. Ich bekomme die Brille erst in 2-3 Wochen zurück.

                          Es gibt eh nur noch die weisse im Angebot:

                          Brillen ab 39,90€ in Sehstärke günstig online bestellen. Markenbrillen ✓ Sonnenbrillen ✓ Gleitsichtbrillen ✓ uvm. online kaufen bei Brille24.



                          LG Klaus
                          Motorschirmforum!
                          ppgforum.de

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Optische Brillen fürs Fliegen

                            Ok, schade..


                            Die Weiße solls auch sein ich bestell sie einfach mal, bei 20€ kommts ja nich so drauf an...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Optische Brillen fürs Fliegen

                              herc hatte weiter oben schonmal die Überbrille erwähnt die ein Fliegerkollege (das bin ich ) hat.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OS-D-emeral-fashion.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,1 KB
ID: 815023

                              Es handelt sich bei diesem für Außenstehende optisch etwas gewöhnungsbedürftigen Exemplar um ein Modell der Fa. Zurich Sunglasses, das ich mir mal zum Modellfliegen gekauft habe. Man kann sie komfortabel über jeder normalen Brille tragen, und es gibt sie in einem Dutzend verschiedener Tönungen, mit und ohne Tönungsverlauf, etc. pp.

                              Hier gibts Infos: http://www.reinprecht-oeg.com/
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen

                                Betreffend Folien zur Korrektur


                                Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
                                ja klaus hab auch geschnitten: werd mal noch ein wenig üben bis ich das hinkrieg, die dioptrien stimmen schon, ich hab gemerkt dass es schon eine zeit braucht bis das wasser entwichen ist, dann ist es etwas besser, nur hat sich dann aber die folie gelöst, ev. wegen der sonneneinstrahlung, resp der abkühlung des "glases" der brille (wärmedehnung usw. )

                                naja, ist so ne sache bis man das richtige "Material" zusammenhat. (siehe Handschuhe, Abwasserschläuche usw.)
                                Nachtrag: Man(n) kommt sich ja manchmal schon dumm vor - leider war ja im Produkt kaum eine aussagekräftige Beschreibung dabei, wie man die Teile handhabt - nichts desto trotz folgendes:

                                >> Die Folie hat zwei Seiten - eine mit Rillen eine andere ist glatt - die Rillen "produzieren" die Dioptrie im Plusbereich - die glatte Fläche die Adhesion - dann sollt's klappen.
                                Zuletzt geändert von blackstromer; 14.03.2013, 10:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X