- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ueli Steck lernt fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ueli Steck lernt fliegen

    höchster Stress. Noch 2-3 Wochen, dann ist Saisonende. Geld ist bezahlt. So passiert es leider immer wieder.
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    Kommentar


      #47
      AW: Ueli Steck lernt fliegen

      Ueli Steck ist tödlich verunglückt. R.I.P.

      Ueli Steck war ein Ausnahmebergsteiger, er wollte eine der großen unversuchten Herausforderungen an den Achttausendern meistern. Dann stürzte er eine über tausend Meter hohe Wand hinab. Über die Größe eines ganz Großen.

      Kommentar


        #48
        AW: Ueli Steck lernt fliegen

        Sch... die Besten sterben jung! R. I. P

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

        Kommentar


          #49
          AW: Ueli Steck lernt fliegen

          Scheisse...

          Kommentar


            #50
            AW: Ueli Steck lernt fliegen

            Es bleibt vielleicht der Trost, daß er an dem Ort und bei der Tätigkeit gestorben ist die er am meisten liebte...

            Gruß.

            Kommentar


              #51
              AW: Ueli Steck lernt fliegen

              Das Restrisiko oder die Rutine hat ihn eingeholt !
              Ueli Steck hat doch selber gesagt: Wenn er so weiterfährt wie noch letzes Jahr dann kann es plötzlich zum Knall kommen, nun gehe er für diesmal mit mehr Verstand an die Sache ran.
              Ja wenn die Sache zur Rutine wird, dann wird es gefährlich. (auch im Gleitschirmsport)
              Zuletzt geändert von Pedro; 30.04.2017, 23:15.

              Kommentar


                #52
                AW: Ueli Steck lernt fliegen

                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                Das Restrisiko oder die Rutine hat ihn eingeholt !
                Ueli Steck hat doch selber gesagt: Wenn er so weiterfährt wie noch letzes Jahr dann kann es plötzlich zum Knall kommen, nun gehe er für diesmal mit mehr Verstand an die Sache ran.
                Ja wenn die Sache zur Rutine wird, dann wird es gefährlich. (auch im Gleitschirmsport)
                .
                Jeder ist seines Glückes Schmid. >Er hatte eine Vorahnung




                Gruß Conny
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ueli Steck lernt fliegen

                  Es gibt sogar im Spiegel ein Artikel über ihn:
                  Für Reinhold Messner war es "Zahlenalpinismus", den Ueli Steck absolvierte. Ihm ging es um Höhenmeter, Distanzen und schnelle Zeiten, nicht um das Geheimnisvolle der Berge. Ein Romantiker war er trotzdem.


                  Scheint wohl in der Schweiz eine echte Berühmheit zu sein.

                  Ich personlich kann mit so Typen wenig anfangen, die ständig meinen irgendwelche Rekorde brechen zu müssen.

                  Aber trotzdem R.I.P.
                  Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                  [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                  [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ueli Steck lernt fliegen

                    Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                    Es gibt sogar im Spiegel ein Artikel über ihn:
                    Für Reinhold Messner war es "Zahlenalpinismus", den Ueli Steck absolvierte. Ihm ging es um Höhenmeter, Distanzen und schnelle Zeiten, nicht um das Geheimnisvolle der Berge. Ein Romantiker war er trotzdem.


                    Scheint wohl in der Schweiz eine echte Berühmheit zu sein.

                    Ich personlich kann mit so Typen wenig anfangen, die ständig meinen irgendwelche Rekorde brechen zu müssen.

                    Aber trotzdem R.I.P.
                    "Irgendwelche Rekorde" ist bei ihm deutlich zu tief gegriffen. Es sind wahre Eckpfeiler für die Bergsportgeschichte. Mit den 8000ern hat kaum einer (inklusive mir) einen Bezug. Wenn man als Normalsterblicher aber sieht, was er in den Alpen geleistet hat, wird einem schon bewusst, was für Leistungen das sind. (Eiger-Nordwand!)
                    Ich denke, dass Steck einer der ganz ganz Großen ist. Wer mit Alpinismus nichts anfangen kann ( und das betrifft sicher auch viele Gleitschirmflieger), ist da vielleicht anderer Meinung.
                    Zuletzt geändert von Buntspecht; 01.05.2017, 19:00.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ueli Steck lernt fliegen

                      Ueli war der aktuell wohl beste Bergsteiger der Welt. Mindestens so was wie der Chrigel bei uns.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ueli Steck lernt fliegen

                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Ueli war der aktuell wohl beste Bergsteiger der Welt. Mindestens so was wie der Chrigel bei uns.
                        Hallo Don,

                        so sehe ich es auch, hatte seinen Weg schon vorher verfolgt, er war ein Getriebener.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ueli Steck lernt fliegen

                          Traurig das zu lesen. Ich hab in den letzten Monaten seine Bücher gelesen und war fasziniert von seiner Entschlossenheit und seiner Zielstrebigkeit.
                          Er war sich des Risikos wohl bewusst, aber es war eben seine Art zu Leben.
                          Jung stirbt, wen die Götter lieben.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ueli Steck lernt fliegen

                            ...vielleicht ist es noch zu früh aber wann soll es denn sein?

                            Bei allen Unfällen, bei bekannten Persönlichkeiten insbesondere, wird stets ihre Besonnenheit, ihre akribische und minutiöse Vorgehensweise, ihre Erfahrung und ihr Ausnahmekönnen hervor gehoben....

                            Wenn ein solches überragendes Können vorhanden gewesen wäre, wäre der Unfall nicht passiert!
                            Mann greift allzu schnell zu Ausreden, unqualifizierten Aussagen wie "Unfälle passieren...". Ja, sie passieren aber nicht weil sie dem Zufallsprinzip unterstellt sind. Unfälle werden verursacht!

                            Natürlich sind die Chancen ein Unfall zu haben bei hohem Könnenstand ungemein höher als beim Anfänger oder Laien. Trotzdem ist eine Fehleinschätzung oder Missinterpretation der Situation, der Lage, der eigenen Fähigkeiten oft der Grund für Unglücke wie sie gerade bei Sportlern leider allzuoft passieren.
                            Es ist eine einfache mathematische Gleichung die die Tatsache verhärtet, dass vermutlich die besonneren, die besser vorbreiteten und erfahreneren Sportler noch am Leben sind!

                            Ich habe Ueli nie persönlich kennen gelernt. Er war bestimmt ein großartiger Sportler und Mensch. Sein Tod ist für viele Zurückgeblieben schmerzhaft. Ich kann sein extremes Treiben in seinem Sport sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe lange Bergsport betrieben. Ändert es doch nicht die Tatsache, dass sein Tod unnötig ist und mit der Summe richtiger Entscheide verhindert hätte werden können.

                            Mein Beileid an die Familie und Freunde.

                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ueli Steck lernt fliegen

                              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                              ...Bei allen Unfällen, bei bekannten Persönlichkeiten insbesondere, wird stets ihre Besonnenheit, ihre akribische und minutiöse Vorgehensweise, ihre Erfahrung und ihr Ausnahmekönnen hervor gehoben....
                              Denn es ist erstens oft wahr und zweitens gute Sitte über Tote möglichst nicht mehr schlecht zu reden.

                              Wenn ein solches überragendes Können vorhanden gewesen wäre, wäre der Unfall nicht passiert!....Unfälle werden verursacht!
                              Können schützt nachweislich nur bedingt, drum tut uns allen Bescheidenheit gut.

                              Ändert es doch nicht die Tatsache, dass sein Tod unnötig ist und mit der Summe richtiger Entscheide verhindert hätte werden können
                              Stimmt schon, aber kein Risikosportler und auch kein Gleitschirmpilot denkt in dieser Kategorie.
                              Ueli hat offensichtlich in vollem Bewusstsein und Freude ein Leben auf Messers Schneide geführt und dabei etwas zu wenig Glück gehabt.
                              Genau so wie es jedem von uns bei jedem Flug passieren kann.

                              Mein Beileid seinen Angehörigen.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ueli Steck lernt fliegen

                                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                                Denn es ist erstens oft wahr und zweitens gute Sitte über Tote möglichst nicht mehr schlecht zu reden.
                                ...was einem nicht hindern sollte offensichtliche Lobdusselei einfach zu unterlassen. Schlecht über Tote zu reden ist ebenso pietätlos wie das übertriebene Schönreden....

                                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                                Können schützt nachweislich nur bedingt, drum tut uns allen Bescheidenheit gut.
                                Können schützt zu einem grossen Teil und sollte folglich mit Vernunft und Bescheidenheit herausgefordert werden!

                                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                                Stimmt schon, aber kein Risikosportler und auch kein Gleitschirmpilot denkt in dieser Kategorie.
                                im Nachhinein eines Unfalls ist es die logische Konsequenz, dass in dieser Kategorie gedacht werden sollte - alternativ ist nur noch die aktive Lernresistenz oder Dummheit.

                                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                                Ueli hat offensichtlich in vollem Bewusstsein und Freude ein Leben auf Messers Schneide geführt und dabei etwas zu wenig Glück gehabt.
                                "Glück" ist das letzte auf das man beim Risikosport setzen sollte. Wer es trotzdem tut oder benötigt verlässt die Basis des Könnens und Wissens....
                                Dani

                                X-Dream Fly


                                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X