- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

    Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd
    in wessen Auftrag schreibst du denn, falls ich fragen darf?
    Bernd
    Hallo Bernd,

    meine Beiträge unterschreibe ich deshalb mit Im Auftrag, weil ich für die m.E. organisierte Verantwortungslosigkeit des dakks Kostenapperates, bzw. dakks Zirkusses ein Zeichen setzen möchte.

    Man stelle sich vor ein EU Bürger erwirbt in einem EU Nachbarland einen Gleitschirm (gerne auch auf seiner Urlaubsreise, passt ja aktuell in die Ferienzeit) und möchte jetzt diesen verkehrszulassungsbefreiten Gleitschirm auch in Deutschland fliegen.

    Eigentlich kein Problem und der Pilot bekommt diesen Schirm auch Haftpflichtversichert, die zahlt im Schadensfall auch, solange NICHT gegen geltene Gesetze verstoßen wird.

    Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob das m.E. künstliche Konstrukt was hier in Deutschland mit der dakks geschaffen wird, ggf. auch ein Leckerchen für eine Versicherung im Schadensfall sein könnte.

    Was soll ich sagen, die Motorschirmflieger fliegen schon seit dem 1.März 2013 dank der DGAC Bescheinigung EN only Gleitschirme (als Motorschirme) in Deutschland, geht super!

    Im Auftrag
    Bernd

    Kommentar


      AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

      Zitat von Bernd_M Beitrag anzeigen
      Hallo Bernd,

      meine Beiträge unterschreibe ich deshalb mit Im Auftrag, weil ich für die m.E. organisierte Verantwortungslosigkeit des dakks Kostenapperates, bzw. dakks Zirkusses ein Zeichen setzen möchte.

      Man stelle sich vor ein EU Bürger erwirbt in einem EU Nachbarland einen Gleitschirm (gerne auch auf seiner Urlaubsreise, passt ja aktuell in die Ferienzeit) und möchte jetzt diesen verkehrszulassungsbefreiten Gleitschirm auch in Deutschland fliegen.

      Eigentlich kein Problem und der Pilot bekommt diesen Schirm auch Haftpflichtversichert, die zahlt im Schadensfall auch, solange NICHT gegen geltene Gesetze verstoßen wird.

      Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob das m.E. künstliche Konstrukt was hier in Deutschland mit der dakks geschaffen wird, ggf. auch ein Leckerchen für eine Versicherung im Schadensfall sein könnte.

      Was soll ich sagen, die Motorschirmflieger fliegen schon seit dem 1.März 2013 dank der DGAC Bescheinigung EN only Gleitschirme (als Motorschirme) in Deutschland, geht super!

      Im Auftrag
      Bernd
      Guten Abend Bernd & alle
      was derzeit bei uns geschieht, und zwar nicht nur bei uns Fliegern, ist nichts anderes als das Abweisen von Verantwortung für einen Prozess an irgendeine nachgelagerte bzw. untergebene Stelle. Es wird von jeder gehobenen Stelle immer alles soweit definiert, daß diejenigen welche definieren, vollkommen aus der Verantwortung sind und diejenigen die diesen Kack umsetzen müssen, sich dann nachrangig überlegen müssen, wie sie die ihnen übertragenen Verpflichtungen disziplinarisch wieder von sich abweisen. Dies geschieht selbstverständlich wiederrum dadurch, daß sie die ihnen gegebene Macht nutzen und irgendwelche nachgelagerten Stellen mit der Aufgabe der Überwachung der Vorgaben beauftragen. Es wird so lange nach unten deligiert, bis jemand kommt, der die Tragweite des Auftrages verbunden mit den gestzlichen Vorgaben im Einzelnen gar nicht mehr erfassen kann.
      Diesen nennt man den Verbraucher
      Und der wird dann, falls nötig, geknipst

      Wenn alles reguliert, kontrolliert, normiert ist hilft nur noch eines
      Anarchie
      und dies ist der Grund, weshalb ich mich zukünftig einen feuchten Kehrricht um LFT oder EN kümmern werde, sondern einfach das tue, was ICH für richtig halte. Denn auch wenns schief geht---es bleibt sich gleich im Resultat
      und solange jeder in D mit jedem Schirm fliegen darf, nur ich als Deutscher nicht, sehe ich verfassungsrechtliche Probleme
      " Niemand darf auf Grund seiner ......Herkunft........benachteiligt werden"
      die linke Faust in den Himmel gestreckt
      Bernd (der Revoluzer)
      Zuletzt geändert von zenzi; 25.08.2014, 22:21.
      Gott erhalt den Gerstensaft
      und meiner Frauens Arbeitskraft

      Kommentar


        AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

        Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
        Guten Abend Bernd & alle
        und solange jeder in D mit jedem Schirm fliegen darf, nur ich als Deutscher nicht, sehe ich verfassungsrechtliche Probleme
        " Niemand darf auf Grund seiner ......Herkunft........benachteiligt weden...
        Das EU Nachbarn in Deutschland aufgrund der Gastflugregelug nach Paragrph 28 LuftVZO auch Geräte fliegen dürfen, die der Deutsche selber nicht fliegen darf, kann so auch nicht sein!

        Der Paragraph 28 LuftVZO bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf die Anerkennung von Lizenzen, nicht auf die bauartbedingten Eigenschaften von Luftsportgeräten!

        Habe aber auch schon Interpretationen des Paragraphen 28 LuftVZO gelesen, die ich sehr komisch fande.

        Im Auftrag
        Bernd
        Zuletzt geändert von Bernd_M; 26.08.2014, 11:14.

        Kommentar


          AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

          Nebenbei bemerkt: Da finden gerade in Slovenien die German Open oder besser "German Closed" statt, da fliegt die Welt der Teilnehmer mit den modernsten EN Tüten und die bloddy "Closed" Germans auf Ihrer eigenen Meisterschaft mit alten LTF Tüten. Den Piloten nützt dann das Geplapper von wegen LTF = Akkreditierte EN" rein gar nichts . Das ist alles nur noch total krank und lächerlich!

          Gruß bigben
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

            Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
            " Niemand darf auf Grund seiner ......Herkunft........benachteiligt werden"
            Ähm, wer sagt das denn? Bitte den Bezug nicht unterschlagen. So alleine aus dem Sinn herausgelöst ist das leider einfach nur falsch. Selbstverständlich darf man aufgrund seiner Herkunft, Alter oder Religion benachteiligt werden. Man sollte daher immer erklären worauf man sich bezieht.
            Zuletzt geändert von micbu; 26.08.2014, 08:17.
            Michael

            Kommentar


              AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

              Zitat von micbu Beitrag anzeigen
              Ähm, wer sagt das denn? Bitte den Bezug nicht unterschlagen. So alleine aus dem Sinn herausgelöst ist das leider einfach nur falsch. Selbstverständlich darf man aufgrund seiner Herkunft, Alter oder Religion benachteiligt werden. Man sollte daher immer erklären worauf man sich bezieht.
              von privater Seite ja, aber nicht von der öffentlich-rechtlichen
              Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz
              Bernd
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar


                AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                Nebenbei bemerkt: Da finden gerade in Slovenien die German Open oder besser "German Closed" statt, da fliegt die Welt der Teilnehmer mit den modernsten EN Tüten und die bloddy "Closed" Germans auf Ihrer eigenen Meisterschaft mit alten LTF Tüten. Den Piloten nützt dann das Geplapper von wegen LTF = Akkreditierte EN" rein gar nichts . Das ist alles nur noch total krank und lächerlich!

                Gruß bigben
                Und mit welcher Begründung? Ich bitte die Deutschen Teilnehmer sich eine schriftliche Begründung geben zu lassen und diese hier unbedingt zu posten!

                Ich wusste gar nicht das Deutsche Wettkampfausschreibungen in Slovenien ihre Gültigkeit haben? Schreibt nicht der Slovenische Veranstalter aus mit welcher Schirmfarbe (überspitzt formuliert) geflogen werden darf?

                Müssen demnach alle EN only Gleitschirme noch durch akkreditierte EAPR Hände (gegen Bares natürlich), damit aus EN only auch LTF / EN akkreditiert only wird? Ist Slovenien aus der EU ausgeschlossen worden, habe ich etwas nicht mitbekommen?

                Im Auftrag
                Bernd

                Kommentar


                  AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                  Zenzi, so ist es. Und da der DHV und insbesondere unser Versicherer private Organisationen sind welche die Spielregeln für uns festlegen..................
                  Bernd, der Veranstalter legt, innerhalb der jeweils gültigen Gesetze, fest zu welchen Bedingungen geflogen werden darf. Er darf seinen Wettbewerb auch "Roter Wettbewerb" nennen und nur rote Schirme teilnehmen lassen. Wenn eine Teilnahmebedingung sinngemäß lauten würde "Die jeweils geflogenen Geräte müssen im Heimatland des jeweiligen Piloten erlaubt sein" dann ist das halt so. Ich kenne die Bestimmungen aber nicht.
                  Zuletzt geändert von micbu; 26.08.2014, 09:41.
                  Michael

                  Kommentar


                    AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                    Zitat von Bernd_M Beitrag anzeigen
                    Ich wusste gar nicht das Deutsche Wettkampfausschreibungen in Slovenien ihre Gültigkeit haben?
                    Für die German Open gilt die deutsche Wettkampfordnung, egal in welchem Land sie stattfindet. Das steht so in der Ausschreibung und wer sich anmeldet, akzeptiert das. In der WO wiederum steht, dass deutsche Piloten nur mit LTF-zugelassenem Gerät starten dürfen. Für Ausländer, die mitfliegen, gilt das nicht.

                    Wenigstens ist Pepe gestern mit seinem uralten Enzo 1 als einziger ins Ziel geflogen :-)

                    Kommentar


                      AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                      Das bedeutet der Deutsche Pilot akzeptiert die ungleichen Wettkampfbedingungen schon bei seiner Anmeldung zum Wettkampf, komische WO.

                      Das betrifft demnach aber nicht die Freizeitflieger, die ohne Wertung nach WO unterwegs sind, oder?

                      Im Auftrag
                      Bernd

                      Kommentar


                        AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                        Zitat von Bernd_M Beitrag anzeigen

                        meine Beiträge unterschreibe ich deshalb mit Im Auftrag, weil ich für die m.E. organisierte Verantwortungslosigkeit des dakks Kostenapperates, bzw. dakks Zirkusses ein Zeichen setzen möchte.

                        Im Auftrag
                        Bernd
                        Vielleicht ist er für eine höhere Macht tätig ….Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,1 KB
ID: 817270


                        Thomas

                        Kommentar


                          AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                          @Bernd_M

                          Keine Angst um die armen deutschen Piloten, die fliegen die Deutsche Meisterschaft nämlich unter sich aus (die besteht auch aus zwei Teilen, ich glaub der erste war die Bayrische Meisterschaft). Und in der German Open (also der offenen Wertung, in der auch die Flüge ausländischer Piloten gewertet werden) schlagen sich die Deutschen mit ihren "alten Tüten" auch nicht gerade schlecht.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                            Es gibt auch Deutsche hier bei der GO die auf die deutsche Wertung pfeifen und nur in der internationalen Wertung mitfliegen, denen ist das schlicht und einfach gesagt egal.
                            Manuel Nübel ist gestern verdienter 2. geworden, auf einem Schirm ohne LTF und das hat ihm nicht weniger Spaß gemacht.

                            Kommentar


                              AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                              Und dann gibt es noch den Tille, der laut Livetracking zu Beginn des Rennens (sicher nur dank seines illegalen Pfui-Schirmes) in einer sackhohen Superposition war und sich dann zum Glück versenkt hat. Nicht auszudenken, wenn so ein LTF-verachtender Rebell als erster ins Ziel geflogen wäre...

                              Kommentar


                                AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                                ..und dann soll es noch die geben, die wegen dem ganzen LTE/EN Gedöns drauf gepfiffen haben

                                Gruß bigben
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X