- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

    Hallo zusammen.

    Wer darf jetzt eigentlich prüfen? DHV und EAPR sind ja momentan weg. Darf nur para-test testen/prüfen/zertifizieren?

    Gruß Rainer

    Kommentar


      #62
      AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

      Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen.

      Wer darf jetzt eigentlich prüfen? DHV und EAPR sind ja momentan weg. Darf nur para-test testen/prüfen/zertifizieren?

      Gruß Rainer
      Eigentlich sowieso egal.
      Ist doch eh alles Lug und Trug.

      Gruß Walter

      Kommentar


        #63
        AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

        he Walter,
        nicht so abwertend gegenüber den Prüfstellen.
        Für mich Ist das schon eine brauchbare Basis ,
        die natürlich noch ausbaufähig ist.

        Kommentar


          #64
          AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

          Lug und Trug findet ja wohl eher seitens der Hersteller (einzelner ) statt ...

          Das den Prüfstellen anzulasten ist unfair. Natürlich kann man EN, LTF kritisieren oder verbessern (die zu bevorzugende Variante) , die Prüfstellen können und dürfen doch nur die Konformität prüfen.

          btw hatte ich gestern auf der Thermikmesse den Eindruck, dass Ozons bei der Pilotenschaft ganz schön unten durch ist. Keiner wollte sich so recht mit Konny und Christoph unterhalten ...

          Thomas

          Kommentar


            #65
            AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

            Hallo Thomas,
            unglaublich wie verschieden Wahrnehmungen sein können
            Christoph und ich führten Gespräche von Messeöffnung bis abends. Christoph sogar ohne eine wirkliche Pause und es gab (leider) immer noch Piloten denen die Wartezeit zu lang wurde und wieder gingen, ohne mit uns gesprochen zu haben. Warum hast du dich nicht von deinem Pseudonym befreit und mich mal angesprochen und dich als der „Magic Boomerang“ aus unserem Forum vorgestellt? Lucian Haas hatte mit mir vor Ort ein längeres und ich denke auch gutes Gespräch.
            Hier einfach anonym zu posten ist dir freigestellt und erfüllt vielleicht irgend Zweck. Welche Zwecke du verfolgst, weiß ich nicht, aber ich hoffe dass es wenigstens dir selbst gut damit geht. Mir persönlich ist ein Gespräch noch immer sehr viel lieber...
            Wünsche dir einen angenehmen und sicheren Start in die Thermiksaison 2014.
            LG Konny
            Ozone DA

            Kommentar


              #66
              AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

              Konny, danke für die guten Wünsche! Ganz ehrlich und zweckfrei wünsche ich Dir ebenfalls noch ein schönes 2014. Ich hoffe, du fühlst dich gut dabei!
              Wenn ich persönlich mit Dir sprechen möchte, mache ich das übrigens ganz sicher nicht im Forum, sondern ganz direkt und mit meinem Namen.
              Ich erwähnte übrigens meinen Eindruck. Der ist per se subjektiv - aber ganz allein war ich damit sicher nicht.
              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #67
                AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                Weiss hier jemand was neues? Wie ist der Status? Wir sind mitten im Saisonstart, die Hersteller bringen ihre neuen Flügel EN-Only raus, und wir LTF-Abhängigen gucken in die Röhre? :-(
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #68
                  AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                  Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                  Weiss hier jemand was neues? Wie ist der Status? Wir sind mitten im Saisonstart, die Hersteller bringen ihre neuen Flügel EN-Only raus, und wir LTF-Abhängigen gucken in die Röhre? :-(
                  Wird vieleicht Zeit das dieser deutsche LTF Quatsch-only aufhört, dann guckt auch keiner in die Röhre.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                    hallo Anonymus Magic B;

                    ich kenne Konny seit seinen Anfängen. Auf der Thermik konnte ich länger mit ihm fachsimpeln. Es gibt nur wenige, die so offen und ehrlich über die Dinge sprechen. Also?

                    p.s. Ich fliege keinen Ozone. Werbung für ihn gewiss nicht. Aber man sollte neutral sein (können/wollen).
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      #70
                      AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                      Hallo Peter und Andere,
                      gibt´s schon Neuigkeiten über die Zertifizierung?
                      Es ist immerhin schon Mitte April.

                      Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, dass ihr
                      hier den Mitgliedern verpflichtet seid?

                      Ich würde mich als Aktionär bedanken, wenn meine Firma,
                      weil jemand Termine nicht richtig eingeschätzt hat, in einem
                      lukrativen Geschäftsfeld handlungsunfähig ist.
                      cu flying
                      bernd

                      Kommentar


                        #71
                        AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                        ... und still ruht der See.

                        Weniger als Aktionär, sondern auch dem Kunden gegenüber wäre es fair über den Stand der Dinge zu informieren.
                        Tut sich was - oder gibts dieses Jahr keine aktuellen Produkte mehr in Deutschland?

                        Keine Info - ist natürlich auch eine Info!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                          Hi Dominik,
                          was willst Du denn? Der Schirm auf deinem Avatar ist doch so gut wie neu,da brauchst doch eh keinen neuen
                          MFG Rob
                          Zuletzt geändert von Schirmschoner; 13.05.2014, 11:01.
                          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                            Danke Rob für den geldsparenden Hinweis, wenn der Astral noch gut ist, dann kauf ich mir lieber auch so ne schicke Sonnenbrille - dadurch schaut die Welt gleich besser aus.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                              Zitat von dobo Beitrag anzeigen
                              dann kauf ich mir lieber auch so ne schicke Sonnenbrille - dadurch schaut die Welt gleich besser aus.

                              Vorsicht Dude, das könnte zu Verwechslungsgefahr führen, mit dem Resultat, dass Dir wer auf den Teppich oder gar in den Schirm strullt!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: LTF-Zertifizierung im Jahr 2014.....es wird spannend!!!

                                Laut Gleitschirm-Prawda 187 Seite 4 ist das alles doch überhaupt kein Thema.
                                Da die Hersteller rechtzeitig vom DHV informiert wurden, konnten die für 2014 geplanten Schirme im vierten Quartal 2013 mustergeprüft werden.

                                Demnach sind alle 2014 neu erscheinenden Schirme schon lange vom DHV mustergeprüft. Warum glaubt Ihr das nicht einfach und gebt endlich Ruhe, ihr elenden Querulanten ? ;-D
                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X