- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

    Ralf!Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe (Das sieht man an Deinen Analysen hier) Klasse! Bei Dir würde ich gerne meine Ausbildung machen,bei Dani aber auch

    Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem und konzentriert sich stets auf die negativen Aspekte einer Begebenheit.

    so schauts aus
    _______________________________________________________________________________________

    - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
    ______________________________________________________________________________________

    Kommentar


      AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

      Die eigentlichen Gefahren des Gleitschirmsports beginnen ja schon lange vor dem Start:
      Ich finde man sollte den Piloten in den Schulugen schon beibrigen wie man das Zeug überhaupt auf den Berg bekommt... :-)

      Kommentar


        AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

        Hab mal irgendwo im Web eine Statistik gelesen:

        Wingsuit u. Basejumper Piloten haben demnach eine Lebenserwartung von ca. 2 bis 3 Jahren,Speedglider Piloten eine Lebenserwartung von ca. 5 bis 6 Jahren und Gleitschirmflieger eine Lebenserwartung von ca. 14 bis 15 Jahren.

        Demnach müssen Flieger ja eigentlich alle Optimisten sein...
        _______________________________________________________________________________________

        - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
        ______________________________________________________________________________________

        Kommentar


          AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

          Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
          Gleitschirmflieger eine Lebenserwartung von ca. 14 bis 15 Jahren.
          Das liegt daran, dass viele mit der Ausbildung beginnen, wenn sie sowieso nicht mehr Lebenserwartung haben. Stichwort: Mit dem Rollator an den Starplatz

          ... war nur 'n Späßle ...

          ihl
          q.

          PS: apropos Pessimisten... Bist du nicht der, der glaubt dass wir alle von einer geheimgeheimen Verschwörungsinstitution mittels Flugzeugen vergiftete werden (Chemtrails) ?? ...

          Kommentar


            AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

            Laufbereitschaft und Vorlage allein tuts auch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=bkzLWDX1eiw

            Kommentar


              AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

              Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
              Hab mal irgendwo im Web eine Statistik gelesen:
              Wingsuit u. Basejumper Piloten haben demnach eine Lebenserwartung von ca. 2 bis 3 Jahren,Speedglider Piloten eine Lebenserwartung von ca. 5 bis 6 Jahren und Gleitschirmflieger eine Lebenserwartung von ca. 14 bis 15 Jahren.
              Hab mal irgendwo im Web gelesen, dass die Erde hohl ist, und dass im Inneren Menschen wohnen.
              Und auch was von Chemtrails. (Danke Quaxi für die Erinnerung)
              Und dann noch, dass man einen Schirm bei Null Wind ganz einfach mit 1-2 Schritten in der Ebene rückwärts aufziehen kann.

              Man sollte nicht alles glauben, was man mal im Web gelesen hat.

              vG!

              P.
              NOVA

              Kommentar


                AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                Bist du nicht der, der glaubt dass wir alle von einer geheimgeheimen Verschwörungsinstitution mittels Flugzeugen vergiftete werden (Chemtrails) ?? ...
                ..das war zu der Zeit wo ich mit "div.Defekten" so wie jetzt momentan auch,zu Hause verbringen musste.Ansonsten bin ich eher der stille Leser hier,wie viele andere, die sich von gewissen Leuten vertreiben haben lassen.
                Gleichwohl es mich bestimmt öfters in den Fingern juckt...bis Freitag halt ich aber noch durch ,sorry


                Ach ja, http://de.wikipedia.org/wiki/Wetterb...imabedingungen

                speziell Absatz 3
                _______________________________________________________________________________________

                - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                ______________________________________________________________________________________

                Kommentar


                  AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                  Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                  Man sollte nicht alles glauben, was man mal im Web gelesen hat. P.
                  ja,ist ja auch verboten hier zu zitieren woher. Das Du als Novaman ihn nicht hochbekommst in der von mir beschriebenen Art und Weise wundert mich aber schon ein wenig

                  Ausserdem belege ich nur Threads die die Experten unter Euch sowieso nicht interessieren oder vom Ersteller am liebsten geschlossen werden sollen.

                  ps:

                  Aber wenn euch langweilig aufgrund des Winterblues ist seid ihr gerne willkommen,ihr müßt nur nicht alles immer so persönlich nehmen,einfach locker bleiben,leben und leben lassen,ist auch wirklich schade dass es hier kein off topic Thread gibt,das würde bestimmt die Gesprächskultur immens entschärfen denke ich mir mal
                  Zuletzt geändert von Sturmstadt; 15.01.2014, 14:49. Grund: ps
                  _______________________________________________________________________________________

                  - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                  ______________________________________________________________________________________

                  Kommentar


                    AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                    So da ich mir ja nicht nachsagen lassen will ich hätte es nie ausprobiert, aber mit meinem Mentor 2 XS im Innenhof bei absolut 0 Wind versucht mit 2-3 Schritten den Schirm in den Zenit zu bekommen........unmöglich.

                    Ich kann soviel Impuls geben wie ich will, aber ich brauche deutlich mehr Schritte.

                    Kommentar


                      AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                      Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
                      Das Du als Novaman ihn nicht hochbekommst

                      Kommentar


                        AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                        Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
                        So da ich mir ja nicht nachsagen lassen will ich hätte es nie ausprobiert, aber mit meinem Mentor 2 XS im Innenhof bei absolut 0 Wind versucht mit 2-3 Schritten den Schirm in den Zenit zu bekommen........unmöglich.

                        Ich kann soviel Impuls geben wie ich will, aber ich brauche deutlich mehr Schritte.
                        und Du kommst aus Wunderland,na dann komm mal nach Berlin,da können es Dir Einige hier zeigen.allerdings verbringen wir hier die meiste Zeit mit Bodenturnen auf der Wiese,bring also Vesper mit und Handtücher zum Schweiß abwischen.
                        _______________________________________________________________________________________

                        - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                        ______________________________________________________________________________________

                        Kommentar


                          AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                          Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
                          und Du kommst aus Wunderland,na dann komm mal nach Berlin,da können es Dir Einige hier zeigen.allerdings verbringen wir hier die meiste Zeit mit Bodenturnen auf der Wiese,bring also Vesper mit und Handtücher zum Schweiß abwischen.
                          sag mal wieso unterstellst du in einer Tour das ich kein Groundhandling machen würde, keinen Rückwärtsstart usw. wie kommst du darauf? kennst du mich?
                          Ich habe lediglich deine Theorie mit 2 Schritten überprüft und die klappt mit meinem Schirm definitiv nicht, da kann ich noch so viel üben, es ist physikalisch nicht möglich mit 2 Schritten bei absolut 0 Wind. (Ausser man hat 4m Beine )

                          Kommentar


                            AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                            LoL @Segelohr ... Du warst schneller *gg*
                            Endlich läuft der thread wieder ins Absurde.

                            Übrigens:

                            Chuck Norris braucht keine zwei Schritte in die Leinen rennen. Der Schirm hat soviel Respekt, dass er von alleine steigt während Chuck Norris bei Rückenwind auf ihn zugeht.



                            Chuck Norris fliegt keine Spirale.
                            Die Welt beginnt sich um Chuck Norris zu drehen.


                            Chuck Norris startet nicht.
                            Die Erde begibt sich nur in eine andere Umlaufbahn.


                            Chuck Norris hat keine Angst vor einem 15 Meter Bart.
                            Der 15-Meter-Bart hat Angst vor Chuck Norris und geht nur noch mit 2 m/s

                            .... rofl...

                            Kommentar


                              AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                              es geht nicht ums Grundhandeln,sondern um die spezielle Technik des Rückwärtsaufziehen.Vielleicht solltest Du auch Deine Tüte mal zum TT schicken.. aber wie weiter oben bescheinigt scheints das ja auch nicht zu bringen.

                              Umfrage:

                              1.Wer bekommt ihn hoch mit 1, 2 Schritten

                              2. wer bekommt ihn nicht hoch mit 1, 2 Schritten

                              bei 0 Wind natürlich,die Kiste Bier für den der es vorführt mit Windmesser und Jury ist ja schon ausgelobt
                              Zuletzt geändert von Sturmstadt; 15.01.2014, 15:16.
                              _______________________________________________________________________________________

                              - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                              ______________________________________________________________________________________

                              Kommentar


                                AW: Wie hat ein Start technisch korrekt abzulaufen?

                                Kommt Chuck Norris aus Berlin ? SCNR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X