- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

    Eine Öffentlichkeit ist unverzichtbar damit die profitorientierten Lobbyisten Ihre Interessen nicht widerstandsfrei durchsetzen können.
    Wie gesagt, wer für ein bestimmtes Ziel oder eine Technologie ist soll das auch diskutieren können.
    Wenn aber hinter dem PRO nur (mehr als einseitige!) Profitinteressen stehen und drohende Probleme auf die Allgemeinheit abgeladen werden, dann ist das nicht akzeptabel.
    Mir ist dabei jede Öffentlichkeit recht, auch wenn ich nicht jede Aktion unterstütze.

    Kommentar


      #77
      AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

      Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
      Eine Öffentlichkeit ist unverzichtbar damit die profitorientierten Lobbyisten Ihre Interessen nicht widerstandsfrei durchsetzen können.
      ...
      Sehr einverstanden! Deshalb fand ich es auch gut, dass vor kurzem bekannt wurde, dass die Leute von GreenPeace 3,5 Mio € Spendengelder verzockten - offensichtlich fehlt es dort an Transparenz und demokratisch legitimierter Kontrolle. Hoffentlich ist die öffentliche Diskussion noch nicht beendet - ich möchte schon wissen, was man mit meinen Spendengelder dort macht. Auf meine Anfrage habe ich bisher leider nur wenig konkretes Bedauern gehört.

      Vielleicht könnte man ja auch mal Monika Griefahn (Greenpeace-Gründerin Deutschland) fragen, die jetzt bei AIDA Cruises, Rostock, als Direktorin ähnlich viel an Salär erhält, wie Pofalla bei der Bahn bekommen wird. Nirgendwo wird allerdings soviel umweltschädliches Öl genutzt wie bei der Großschifffahrt - man sagt, dass das aus Kostengründen so sein muß.

      So viel zu profitorientierten Sammlern von E-Mail-Adressen für die Akquise von Spendengelder

      Gruß
      OH
      Höre niemals auf anzufangen - fange niemals an aufzuhören !

      Kommentar


        #78
        AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

        meine Güte...mach doch bitte endlich mal ein Admin einen eigenen Bereich für derartige Themen. Da können sich dann alle "das System ist Böse" Freunde die Argumente um die Ohren hauen, danke!
        Zuletzt geändert von Sunnyside19; 13.07.2014, 11:18. Grund: wie oft muss ich das Thema hier eigentlich noch bei den Admins melden??

        Kommentar


          #79
          AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

          Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
          meine Güte...mach doch bitte endlich mal ein Admin einen eigenen Bereich für derartige Themen. Da können sich dann alle "das System ist Böse" Freunde die Argumente um die Ohren hauen, danke!
          Carsten, wenn alle in gleiche Meinung sind,wird wenig austausch da sein.Wenn du aber mit deinem "das System ist super"Argumenten dabei bist,kannst du ja unsere Denkweise bereichern.
          Nicht um die Ohren hauen, nur schreiben was man denkt.
          Grüss

          Kommentar


            #80
            AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

            Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
            meine Güte...mach doch bitte endlich mal ein Admin einen eigenen Bereich für derartige Themen. Da können sich dann alle "das System ist Böse" Freunde die Argumente um die Ohren hauen, danke!
            dagegen! Lies´ es halt einfach nicht, wenn´s nicht in dein Weltbild passt.

            Klaus
            Motorschirmforum!
            ppgforum.de

            Kommentar


              #81
              AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

              das ist das DHV Forum für "Allgemeine" DHV Themen, ich wusste nicht, dass politische Lobbyarbeit dazu gehört..hier gehts um "Trinkbeutel", "Videos" und co..wäre schön wenn das auch die "gegen das System" Freunde einsehen würden

              Kommentar


                #82
                AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                das ist das DHV Forum für "Allgemeine" DHV Themen...
                nöö, nicht "Allgemeine DHV Themen", sondern "Allgemeine Themen" und somit könnte man eigentlich alles diskutieren. Für "DHV-Themen" gäbe es ein eigenes Forum.

                Außerdem (1) hat der Threadersteller den Admin vorher befragt.
                Außerdem (2) sind nicht alle kritische Menschen automatisch "gegen das System Freunde", das wäre ein bisschen zu einfach...

                Klaus
                Motorschirmforum!
                ppgforum.de

                Kommentar


                  #83
                  AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                  Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                  Geändert von Sunnyside19 (Heute um 12:18 Uhr) Grund: wie oft muss ich das Thema hier eigentlich noch bei den Admins melden??
                  Auch mehrfache Anfragen eines Einzelnen ergeben keine demokratische Mehrheit.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                    zu 1.) was sagt uns das über die Administration?

                    zu 2.) das hat auch keiner gesagt

                    Aber mal ehrlich, mir wird das langsam wirklich zu blöd..kann man den Threat irgendwie in den News blockieren bzw. die Tatsache, dass er immer wieder oben auftaucht? Ich habe leider im Benutzerkontrollzentrum nichts finden können....

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Auch mehrfache Anfragen eines Einzelnen ergeben keine demokratische Mehrheit.
                      hat ja auch keiner gesagt, hätte trotzdem als Einzelperson gern eine Antwort an meine Mail...steckt sicher auch das böse "undemokratische" System dahinter...🙈

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                        Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                        zu 1.) was sagt uns das über die Administration?
                        Das sie bestimmen können was in diesem Forum passiert und was nicht?
                        Und da sie am längeren Hebel sitzen hat das auch nichts mit Demokratie zu tun sondern Hausrecht.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                          Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                          das ist das DHV Forum für "Allgemeine" DHV Themen, ich wusste nicht, dass politische Lobbyarbeit dazu gehört..hier gehts um "Trinkbeutel", "Videos" und co..wäre schön wenn das auch die "gegen das System" Freunde einsehen würden
                          Wärst Du glücklicher, wenn sich alle nur um Trinkbeutel kümmern würden?
                          Ich frage mich, was man mit solchen Posts erreichen will.

                          Kauf Dir Trinkbeutel und lass einigen Leuten einfach die Möglichkeit, sich nebenbei auch mit wichtigeren Dingen zu befassen.
                          Dein Opfer besteht darin, einen Thread zu ignorieren. Das ist schlimm, aber es gibt schlimmeres.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                            Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                            hat ja auch keiner gesagt, hätte trotzdem als Einzelperson gern eine Antwort an meine Mail...steckt sicher auch das böse "undemokratische" System dahinter...��

                            Demokratisch!... Du wills uns die Moglichkeit untereinander kommunisieren weg nehmen lassen,hast keine,Toleranz auf unsere Wunsch hier mehr als Flieger zu erscheinen, und was ist das dein Demokratie verständniss.? Petzen damit die anderen stummen. Traurig ist es...

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                              is ja gut..ich hab ja schon eingesehen, dass es völlig sinnlos ist hier weiter zu diskutieren..ich wollte ja lediglich wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Threat irgendwie zu "muten", "ignorieren" oder sonst etwas im Forum technisch vorgesehen ist...

                              @Halil: ja genau so wird es sein, danke für deine Hilfe mein Innerstes besser zu verstehen...
                              Zuletzt geändert von Sunnyside19; 13.07.2014, 14:06.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                                Carsten, die gibt es .. einfach nicht beim Thema klicken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X