- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

    Gestern hat es bei mir noch funktioniert. Keine Ahnung warum jetzt nicht gehen.

    Das neue Zauberwort der Energie-Gewinnung heißt "Fracking". Dabei wird die Erde mit künstlich herbeigeführten Druckwellen dazu gezwungen, Öl und Gas freizuge...
    Zuletzt geändert von Halil; 27.06.2014, 10:28. Grund: Links funktioneren nicht.

    Kommentar


      #62
      AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

      Zitat von Halil Beitrag anzeigen
      Wenn du hier keine Fakten siehst , da kann ich auch dir nicht helfen.
      korrigier doch mal die ganzen gekürzten Links, damit nicht jeder selbst die fehlenden URL Teil suchen muss

      Kommentar


        #63
        AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

        @Steffen: Da Du die Gefahr eines Gleitschirmunfalls mit der Gefahr durch Fracking und Atomenergie vergleichst:

        Ob Du Dich an einen Gleitschirm hängst oder nicht, kannst Du selber frei entscheiden. Bei Atomenergie und Fracking treffen aber einige Investoren und Politiker Entscheidungen, die alle gefährden, also auch die, die es nicht möchten. Da finde ich die Einstellung, man muss alles mal ausprobieren ganz schön ignorant.

        Ich lebe schon mit Atomkraft, was ich entsetzlich finde, und ich bin sehr erleichtert, dass es zumindest in Deutschland bald beendet wird (auch wenn es noch Jahrzehnte oder -hunderte dauern wird, bis wir mit der Sache richtig abschließen können). Und nun möchte man mit der nächsten Technologie weitermachen, deren Gefahr und Folgen nicht abgeschätzt werden können...

        Stell Dir vor, man würde alle deutschen zum Gleitschirmfliegen zwingen, auch diejenigen, die das als unsicher einschätzen und große Angst davor haben. Vielleicht auch noch mit nichtgeprüften Geräten.

        Kommentar


          #64
          AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

          Sorry, diese Lobby seise hat in diesem Forum nicht zu suchen! Gruß Georg

          Kommentar


            #65
            AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

            Im Standard sind heute zwei Artikel zum Fracking:

            und

            Kommentar


              #66
              AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

              @Rüdiger Asche. Ich habe nichts bekommen, obwohl ich meine richtige Mail-Adresse angegeben habe. Ich hoffe das bleibt so. Das fände ich auch nicht gut. Ich bin ja nicht prinzipiell gegen alles...

              Gruß Frank

              PS: @Andreas Wolkerstorfer...danke!

              Kommentar


                #67
                AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                jup, bin auch der Meinung dass das hier im Forum als politisches Thema mit sehr kontroversem Potential nichts zu suchen hat..als nächstes komm das Thema "gegen Atomkraft"...hier sollte es um die Angelegenheiten des DHV bzw das Fliegen gehen und nicht um Fracking und co. Werbung für eine neue Gleitschrimseite wird gelöscht, für politische Ideologie aber nicht...Glückwunsch liebe Admins!!

                Unterschreiben würde ich darum schon aus Prinzip nicht, nebenbei bin ich eher pro als contra Fracking....

                Kommentar


                  #68
                  AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                  Du würdest aus Prinzip auch keine Aktion unterschreiben, die Du befürwortest, nur weil Du sie hier gelesen hast? Na ja, jedem das Seine.
                  Ok wenn Du für Fracking bist dann ist das halt so. Ich (und zum Glück viele andere) halten das für unverantwortlich.

                  Werbung für eine Gleitschirmseite ist Werbung.
                  Eine Information über eine Bürgerbewegung ist wichtig und geht alle an.

                  Natürlich kann es auch Bürgerbewegungen geben, die in eine falsche Richtung zielen.
                  Dann würde ich die Veröffentlichung hier auch kritisch sehen.
                  Insofern ist es wohl eher die Frage, ob man das Anliegen unterstützt und für wichtig hält.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                    ok, ich erstelle dann auch Posts für mehr Arbeitsplätze, gegen Altersarmut, mehr Mindestlohn und so weiter..was soll der Käse? Geht auch alle an, hat hier trotzdem nichts verloren
                    Zuletzt geändert von Sunnyside19; 12.07.2014, 13:06. Grund: ..die Rechtschreibung mal wieder

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                      Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                      ok, ich erstelle dann auch Posts für mehr Arbeitsplätze, gegen Altersarmut, mehr Mindestlohn und so weiter..was soll der Käse? Geht auch alle an, hat hier trotzdem nichts verloren
                      Na, bevor mit diesem Thema Schluß gemacht wird, hab´ ich auch noch was:

                      Ich bin für den Anschluß Helgolands an´s Festland! Sofort !

                      Gruß
                      OH
                      Höre niemals auf anzufangen - fange niemals an aufzuhören !

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                        ja, da gebe ich Dir absolut recht..es ändert aber nichts und rein gar nichts an der Tatsache, dass das hier das DHV "allgemein" Forum ist und nicht ein Treffpunkt für oder gegen Ökoideologie, gerade wenn das auch noch unter dem Deckmantel "Gesunderhaltung..Flieger" läuft...damit kann ich auch eine Petition für eine Umgehungsstraße, gegen Stromtrassen und für mehr Wanderwege rechtfertigen...das gehört hier einfach nicht her....

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                          Ich meine es schadet nicht wenn man über die Themen, die uns als Mensch beintrachtigen können,Gedanken machen und dies hier zu Posten. Vielleicht bereichert ja ein oder andere dadurch seine Horizont. Und wenn ich das uninteressant finde klicke
                          ich mal nicht an dem Thema an.Warum sollte man hier nicht über Kernkraftwerk austauschen ist mir nicht verstandlich.Wen uns irgendwas bewegt,sollten wir hier schreiben durfen. Nur flieger Themen finde ich etwas langweilig und einseitig.
                          Ibrahim

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                            es ging hier nicht ums zwanglose Unterhalten sondern um einen Aufruf eine Petition zu unterschreiben..

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                              Zitat von Halil Beitrag anzeigen
                              Warum sollte man hier nicht über Kernkraftwerk austauschen ist mir nicht verstandlich.Wen uns irgendwas bewegt,sollten wir hier schreiben durfen. Nur flieger Themen finde ich etwas langweilig und einseitig.
                              Grundsätzlich halte ich das für korrekt. Möglicherweise ist das Forum "Allgemein" dafür nicht unbedingt passend. Für den Admin sollte es aber ein Leichtes sein, hierfür eine passende Rubrik anzulegen. Warum haben wir hier eigentlich keinen "Stammtisch", kein "Flieger-Caffee" oder ein simples "Off-Topic", in dem man die gesamte Bandbreite außerhalb des Fliegens abhandeln könnte. Nur so als Vorschlag. Denn der Flieger als solcher ist ja eine vielseitig interessierte Spezies

                              Grüße Sepp

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                                Zitat von Halil Beitrag anzeigen
                                Ich meine es schadet nicht wenn man über die Themen, die uns als Mensch beintrachtigen können,Gedanken machen und dies hier zu Posten. ....
                                Ibrahim
                                Verehrtester,
                                das Problem besteht allerdings darin, dass die Meinungen darüber, was "uns als Mensch" beeinträchtigt, höchst unterschiedlich sind. Eindimensionale Betrachtungen, garniert mit einem kräftigen "ich bin dagegen!" oder "ich bin dafür!", helfen meist nicht weiter.

                                Und, wenn dann noch E-Mail-Adressen in einer Weise abgegriffen und unautorisiert zum Zwecke der Spenden-Akquisition genutzt werden - ähnlich Google, Amazon o. ä. (bei denen ist es auch nur um den Profit geht!), dann reicht es mir. Solche Bauernfängerei mag ich nicht - auch dann nicht, wenn behauptet wird es ginge um die Gesundsheit der Gleitschirmer.

                                Trotzdem: Schönen Sonntag!
                                oh
                                Höre niemals auf anzufangen - fange niemals an aufzuhören !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X