- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

    Wally, Du scheinst ja so eine Art Privatfehde mit Stefan zu haben. Jedenfalls sind von deinen 9 bisherigen Beiträgen ganze 5 gegen diese Flugschule und deren Gebiet gerichtet.

    Nun, nix gegen Deine Meinung. Wenn eine Flugschule einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, gibt es auch irgendwann Gegner. Das ist grundsätzlich normal. Andere Leute haben eben andere Erfahrungen gemacht.

    Allerdings diese Diskussion hier zu zweckentfremden (Thema hier sind nicht Schulungsstandards oder Unfälle) und fast schon rufschädigende Äußerungen zu tätigen ("wie man hört", "Helfer ohne Qualifikation") - das ist nicht mehr ok. Diese Aussagen müßtest du belegen. Der Stefan genießt mit seiner Flugschule einen guten Ruf in der Szene. Und seine Kunden kommen nicht nur Dank Suchmaschinenoptimierung und prominenter Werbung zu ihm.

    Unfälle in der Schulung hat jede Flugschule. Sogar diejenigen, die bei minimalster Thermik abbrechen und so versuchen, die Unfälle ihrer Schüler nach die Ausbildung zu verlagern. BlueSky ist bekannt dafür, auch bei gewisser Thermik noch zu schulen. Das hat durchaus auch Vorteile und ist meiner Meinung nach die bessere Philosophie. Aber ja, die Unfallrate wird nie Null sein, außer man lügt sich was in die Tasche.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #62
      AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

      Zitat von wally
      Wieder mal ein Unfall in der Schulung bei Bluesky Sillian!


      Wie zu erfahren war,grosse Gruppe mit 2 Bussen,nur ein Fluglehrer am LP,am Start ein Helfer ohne Qualifikation aber mit mangelhaften Deutschkenntnissen.

      Wieso schreitet da nicht endlich ein Verband oder eine Behörde ein?

      Wally
      Hmm, ein Fluglehrer am LP scheint mir nicht ungewöhnlich. 10 Flugschüler ebenso nicht. Auch kann der Starthelfer auch nicht mehr machen, als dem Schüler Anweisungen zu geben, lenken muss der Pilot schon selbst. Wenn alle Flugschulen geschlossen werden sollten, bei denen ein Schüler an ner Schneekanone oder in nem Baum gelandet sind bleiben nicht mehr allzuviele übrig...

      Edit: Alex und Marcel waren wohl schneller

      Kommentar


        #63
        AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

        [QUOTE=mas-;450646]
        Allerdings diese Diskussion hier zu zweckentfremden (Thema hier sind nicht Schulungsstandards oder Unfälle) und fast schon rufschädigende Äußerungen zu tätigen ("wie man hört", "Helfer ohne Qualifikation") - das ist nicht mehr ok. Diese Aussagen müßtest du belegen.

        Da hab ich ja in ein Wespennest gestochen!Die Diskussion hab ich aber nicht zweckentfremdet-es sei denn Du würdest einen guten Teil der vorherigen Diskussion ebenfalls als Zweckentfremdung werten.Schau Dir doch den Verlauf des Threads einfach mal ein wenig an-es kann nie schaden wenn man weiss wovon man redet.
        Ich sehe dies vielmehr als notwendige Ergänzung.
        Und zu Deinen Zweifeln an meinen Aussagen-ich komme schon viele Jahre in dieses Fluggebiet und kenne Einheimische-auf das was Sie mir berichtet haben kann ich mich verlassen-falls Du denn Zweifel haben solltest ruf einfach bei BS an und erkundige Dich,wenn etwas nicht stimmt kannst Du es dann ja gerne posten!

        Lieber Gruss Wally

        Kommentar


          #64
          AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

          Und zu Deinen Zweifeln an meinen Aussagen-ich komme schon viele Jahre in dieses Fluggebiet und kenne Einheimische-auf das was Sie mir berichtet haben kann ich mich verlassen
          Gut, das Fluggebiet und die Leute dort kenne ich auch. Das kennen Einige. Mit "diesem Beleg" kann ich also jetzt auch sagen: Deine Aussagen sind falsch. Ist dann genauso gut belegt.

          Nur daß das, was Du da verbreitest, sehr nach Privatfehde klingt für mich. Deine Meinung in allen Ehren, die will ich dir nicht ausreden. Sachlich kann man auch fast alles diskutieren. Aber solche Aussagen - eigentlich schlicht unbelegte Anschuldigungen - frisch nach einem Ausbildungsunfall in dieser Art zu schreiben, das finde ich so nicht in Ordnung. Und da spielt es dann auch keine Rolle, ob auch noch andere Beiträge hier neben dem Thema sind.

          Ich habe Deinen Beitrag daher zur Löschung gemeldet. Weiter werde ich mich - es kennt keiner die Fakten zu dem Unfall und es ist hier off-topic - an dieser Diskussion jetzt nicht mehr beteiligen.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #65
            AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
            Gut, das Fluggebiet und die Leute dort kenne ich auch. Das kennen Einige. Mit "diesem Beleg" kann ich also jetzt auch sagen: Deine Aussagen sind falsch. Ist dann genauso gut belegt.

            Nur daß das, was Du da verbreitest, sehr nach Privatfehde klingt für mich. Deine Meinung in allen Ehren, die will ich dir nicht ausreden. Sachlich kann man auch fast alles diskutieren. Aber solche Aussagen - eigentlich schlicht unbelegte Anschuldigungen - frisch nach einem Ausbildungsunfall in dieser Art zu schreiben, das finde ich so nicht in Ordnung. Und da spielt es dann auch keine Rolle, ob auch noch andere Beiträge hier neben dem Thema sind.

            Ich habe Deinen Beitrag daher zur Löschung gemeldet. Weiter werde ich mich - es kennt keiner die Fakten zu dem Unfall und es ist hier off-topic - an dieser Diskussion jetzt nicht mehr beteiligen.
            Hallo MAS,

            Dein Post ist ein echter Klassiker-ich kann eine Aussage nicht widerlegen,deshalb diskreditiere ich den Überbringer indem ich ihn persönlich angreife und diffamiere.Danach bin ich beleidigt und beteilige mich nicht mehr an der Diskussion.
            Wieso rufst Du nicht einfach bei Bluesky am Montag an,erkundigst Dich persönlich und wenn irgendwas nicht wahr ist dann kannst Du ja loslegen!
            Ich werde den Eindruck nicht los dass Du irgendwie mit Bluesky liiert bist.


            Lieber Gruss Wally

            Kommentar


              #66
              AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

              Kenne auch niemanden persönlich bei der Flugschule "Bluesky" bin also nicht liiert.
              Meine Schirme kaufe ich trotzdem bei Bluesky wegen der nur guten Erfahrung die ich da gemacht habe.
              CU pedro

              Kommentar


                #67
                AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                Ich war schon mehrmals bei Blue Sky zu Gast (begonnen mit der A-Schein-Ausbildung). Ich konnte dort sicherheitstechnisch nichts bedenkliches feststellen, weder zu wenige oder gar zu schlecht ausgebildete Fluglehrer. Auch keine Schulung bei riskanten Bedingungen. Auch geschäftlich bin ich mit den Leuten immer gut klar gekommen. Sillian gehört zu den Anlaufpunkten, die ich immer wieder gern besuche.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                  Wallymaus erzähl mal von deinen eigenen Erfahrungen mit BS!

                  Ich hab mal gehört usw. kannst ja vergessen.

                  Und dann sind deine Aussagen auch noch unter einem Nickname. Na ja, so ganz überzeugst mich nicht.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                    Moin

                    Also ich kenne das Gebiet und die Schule schon länger und muss sagen sehr gute Ausbildung viel besser als meine eigene.
                    Jetzt erzähl uns doch mal woher du weißt das der nicht mal rechts und links auf Deutsch konnte! Weil mehr war da nicht nötig davon abgesehen kenne ich da keinen der nicht alle nötigen Kommandos dort deutlich aussprechen kann!
                    Ok man kann es natürlich wenn man möchte sicher von jeder bayerischen Schule oder Schweizer auch behaupten ;-)
                    Aber da du ja genaueres weißt sag uns doch mal den Namen und ich fahr auf meinen Rückweg aus Slowenien da vorbei und Rede mit ihm und Berichte dann ob ich ihn verstanden habe.
                    Jetzt komm nicht wieder ich soll da anrufen nach deiner Aussage muss du dabei gewesen sein ansonsten Ruf du da bitte an und frag selbst erst mal nach.

                    Ah ja und schreib doch bitte bei solchen Sachen unter deinem richtigen Namen ansonsten kann man das eh nicht ernst nehmen!


                    Auf bald

                    Lars

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                      Unfälle in der Schulung hat jede Flugschule. Sogar diejenigen, die bei minimalster Thermik abbrechen und so versuchen, die Unfälle ihrer Schüler nach die Ausbildung zu verlagern. BlueSky ist bekannt dafür, auch bei gewisser Thermik noch zu schulen. Das hat durchaus auch Vorteile und ist meiner Meinung nach die bessere Philosophie. Aber ja, die Unfallrate wird nie Null sein, außer man lügt sich was in die Tasche.
                      Kann ich nur bestätigen. Auch jeweils zwei Fluglehrer an Start- und Landeplatz helfen nichts, wenn der Flugschüler nicht das macht das man ihm per Funk sagt, oder er rechts von links nicht unterscheiden kann.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                        Also ich war dies Jahr schon einige male in der Gegend und auch beim Blue Sky Club. Und der einzige der irgendwie auf deine Beschreibung passt, wäre G. und dazu kann ich nur sagen, dass seine Deutschkenntnisse locker ausreichend sind, um einen Flugschüler beim Start so zu navigieren, dass der nicht in die Schneekanone rauscht, wenn er den Funk befolgt...
                        Ich wäre auch dafür, dass du mal konkret auf den Tisch legst, was deine schlechten Erlebnisse mit dieser Flugschule sind

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                          In dem Artikel von Osttirol heute steht "Da der Flugschüler die Richtung trotz Anweisung nicht rechtzeitig änderte..." da kann man auch einen Fluglehrer pro Schüler hinstellen und dem mit Funk die Richtung sagen, wenn er da nicht hinfliegt, ist das doch nicht die Schuld des Lehrers.

                          Und um noch was zum Thema bei zu tragen:
                          Ich hab schon bei Bluesky eingekauft (3 verschiedene Sachen, darunter ein Schirm) und einen Schirm in Zahlung gegeben. Es hatt alles zu meiner besten Zufriedenheit geklappt. Preise waren völlig in Ordnung!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                            Zitat von NickiS Beitrag anzeigen
                            In dem Artikel von Osttirol heute steht "Da der Flugschüler die Richtung trotz Anweisung nicht rechtzeitig änderte..." da kann man auch einen Fluglehrer pro Schüler hinstellen und dem mit Funk die Richtung sagen, wenn er da nicht hinfliegt, ist das doch nicht die Schuld des Lehrers.

                            Und um noch was zum Thema bei zu tragen:
                            Ich hab schon bei Bluesky eingekauft (3 verschiedene Sachen, darunter ein Schirm) und einen Schirm in Zahlung gegeben. Es hatt alles zu meiner besten Zufriedenheit geklappt. Preise waren völlig in Ordnung!
                            Ja die Preise waren OK!

                            Da gab es einmal eine FS welche aufgrund der Preise entsprechende GS Hersteller angeschrieben hat mit der "Bitte/Aufforderung" BS nicht mehr mit Material zu versorgen.

                            Neider gibt es überall und meist da, wo ein Mitkonkurent entsprechend Erfolg hat.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                              Mal von Wallys Privatkrieg gegen BS abgesehen:

                              Wie viele Unfälle passieren eigentlich bei einer Schulung? Nicht nur bei Blue Sky sondern auch bei anderen Flugschulen? Von blauen Flecken und sonstigen Bremsspuren mal abgesehen, sondern "ernsthaften" Verletzungen oder Vorfällen, die Schüler den Kurs abbrechen lassen?

                              Gruss
                              FliegenWilli

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Empfehlungen zu GS-Händlern gesucht

                                das Schüler oftmals panisch "nichts tun" oder wie gelähmt sind, habe ich selber schon beobachtet und das haben mir andere auch schon berichtet.
                                Wenn ein Schüler wie gelähmt keine Kurskorrekturen vornimmmt und starr vor Angst oder zuviel Stresshormonen Richtung Hinderniss fliegt, können auch 10 Fluglehrer mit Engelsstimmen am Landeplatz nichts ausrichten.


                                Ich war auch schon bei Bluesky und bin definitiv kein typischer Fanboy, es ist eine ganz normale Flugschule die ich jedem empfehlen kann. Wer sich mal beim Landebier mit anderen Fliegern über seine Ausbildung unterhält, hört ständig ähnliche Geschichten, die mal gut und mal nicht gut ausgehen.
                                Es gibt einfach den Typ Mensch der schaltet in einer Stresssituation einfach ab und kämpft nicht, sondern hofft darauf das es irgendwie sich zum Guten wendet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X