- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ettelsberg für Gastpiloten gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ettelsberg für Gastpiloten gesperrt

    An der Stelle mal ein fettes Lob an DGC Battenberg „Fluggelände Eisenberg - Gäste wieder willkommen“

    Kommentar


      #77
      AW: Ettelsberg für Gastpiloten gesperrt

      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
      Wie man einem FB Post entnehmen kann ist Schrattenbach nun ebenfalls betroffen und für alle Gäste an Sonn- und Feiertagen geschlossen.
      Es wird mit Punkt (4) argumentiert, dass es auf dem Platz einfach überfüllt ist. Und das parken vor Ort ist wohl auch ein zusätzliches Problem. Vielleicht will sich dazu noch jemand äußern, der das auf Facebook schon breit (und verständlich) kommentiert hat!?

      http://www.schrattenbachflieger.de.be/ (Info und dann Punkt (4)
      Einfach nur noch traurig. Wie schon geschrieben: Über kurz oder lang löst das ne Kettenreaktion aus.

      In ein paar Jahren gibt es dann an den ersten Voralpenbergen wie Brauneck, Wallberg oder Tegelberg eine Startregelung unter Bevorzugung der Vereinsmitglieder…

      Kommentar


        #78
        AW: Ettelsberg für Gastpiloten gesperrt

        Und es geht weiter: "Gelände Nordhelle - Gastflugbeschränkung ausgeweitet"

        Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


        Zitat: "Auf Grund der aktuellen Situation (Sperrung bzw. generelle Gastflugverbote in mehreren umliegenden Fluggeländen) und..."

        Kommentar


          #79
          AW: Ettelsberg für Gastpiloten gesperrt

          Ich bin der Meinung das es wie im echten Leben ist.

          Das ein Verein seinen Platz schlicht und einfach "Gastfliegerfrei" halten will ist das eine extrem und kommt sicherlich nicht oft vor.
          In einem Vereinsvorstand sitzen immer mehr als eine Person und oft sind dort mehr als eine Motivation vertreten.
          Wenn man in Frieden miteinander Leben und Fliegen will muss man den Kompromiss suchen und finden, jeder der auf "Teufel-komm-raus" seine Position durchsetzen will bekommt früher oder später gegenwind der ihn umbläßt.

          Es ist doch besser einen Lösungsorientierten Ansatz zu suchen , und miteinander zu reden als dem Problemorientierten ansatz zu Komentieren und rumzumeckern.

          Ich Fliege lieber dort ich erwünscht bin auch wenn es ein Stunde länger dauert bis ich dort bin, wer das mehr an Zeit lieber in Diskutieren und meckern investieren will soll das tun. Wer und am ende wohl den angenehmeren Tag hatte ............
          euer
          Thomas
          Zuletzt geändert von Paderadler; 21.05.2015, 19:35.
          Zu finden bei www.paderadler.de
          Bei YouTube & Picasa als Paderadler

          Kommentar


            #80
            AW: Ettelsberg für Gastpiloten gesperrt

            Hi zusammen,
            Seit nett zu einander, haltet euch alle an die Regeln und alles wird gut.
            Uebrigens hat mich noch nie irgend jemand am Ettelsberg angemacht, mich verjagt oder sich als Clubmitglied aufgespielt.
            Und wenn das Gebiet gefaerdet ist muss der Verein reagieren.

            Gruesse Albretty

            Kommentar


              #81
              Ettelsberg für Gastpiloten gesperrt

              Also ich war ja am Wochenende im Fluggebiet der Moselfalken und fand deren Gastflugregeln eigentlich sehr einläuchtend. Man muss sich im Voraus über deren Seite anmelden, bekommt eine Bestätigung per email und mit der geht man ins Fluggebiet, legt sie dort einen Vereinsmitglied vor und zahlt sein Startgeld! Es werden wohl pro Tag, wenn ich mich recht erinnere, nur 25 Gastfluglizenzen ausgegeben. Also ich find das akzeptabel und gut gelöst, da sie so auch die Kontaktdaten und Lizenznummer des Gastpiloten haben! Falls sich mal jemand daneben benimmt


              Sunny greetings from Oman
              Sent whilst mobile: please excuse brevity.
              Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2015, 19:40.

              Kommentar

              Lädt...
              X