- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau der DHV Geschäftsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

    Aber die Frage, ob Neubau oder nicht ist durch. Zu spät, liebe marabus, gagus oder gagas etc.

    Wie die Durchführung und die tatsächlichen Kosten sich entwickeln werden, ist ein anderes Thema und gehört sicher kritisch beobachtet, aber die Entscheidung für den Neubau ist legitim und von den Mitgliedern so gewollt.

    Gruß



    Hallo Ulli,

    mit dieser Feststellung hast du natürlich Recht. ABER ich halte eine Delegiertenversammlung für eine "scheindemokratische" Veranstaltung. Daher interessieren mich Mehrheiten bei solchen "Entscheidungsfindungs-Events "nicht besonders.
    LG
    marabu
    Zuletzt geändert von marabu; 19.06.2015, 04:50.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      #17
      AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

      Haben " Bild-Zeitung" und " Schöner Wohnen" eigentlich kein eigenes Forum

      Kommentar


        #18
        AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

        Hmm... also 850.000 sind für mich als Privatperson gewiss ne gewaltige Menge. Aber eines musste ich in meinem Beruf recht schnell lernen: Diesen Vergleich abzuschalten.

        Wie meine Vorredner teilweise schon schrieben ist sowas ein sehr langfristig zu betrachtendes Gebilde.
        Ich kenne das bisherige Gebäude und die Rahmenbedingungen nicht. Wer weiss, wie der Bauzustand ist? Wie ist die derzeitige Energieeffizienz (Stichwort Heizung/Isolierung)? Ist das Gebäude an sich den bestehenden und kommenden Anforderungen überhaupt strukturell gewachsen?

        Bevor hier jemand rumschreit "bäääh... ich trete aus, weil die mein Geld verschwenden", sollten diejenigen mal nachdenken, was VERSCHWENDUNG wirklich ist. Eine Investition ist etwas langfristig sinnvolles.

        Und ganz nebenbei ... so eine Neubauentscheidung wurde bestimmt nicht "mal eben" gefällt. Da laufen im Vorfeld viele Überlegungen, Kalkulationen, PReisvergleiche, etc.

        Kommentar


          #19
          AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

          Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
          Hmm... also 850.000 sind für mich als Privatperson gewiss ne gewaltige Menge. Aber eines musste ich in meinem Beruf recht schnell lernen: Diesen Vergleich abzuschalten.

          Wie meine Vorredner teilweise schon schrieben ist sowas ein sehr langfristig zu betrachtendes Gebilde.
          Ich kenne das bisherige Gebäude und die Rahmenbedingungen nicht. Wer weiss, wie der Bauzustand ist? Wie ist die derzeitige Energieeffizienz (Stichwort Heizung/Isolierung)? Ist das Gebäude an sich den bestehenden und kommenden Anforderungen überhaupt strukturell gewachsen?

          Bevor hier jemand rumschreit "bäääh... ich trete aus, weil die mein Geld verschwenden", sollten diejenigen mal nachdenken, was VERSCHWENDUNG wirklich ist. Eine Investition ist etwas langfristig sinnvolles.

          Und ganz nebenbei ... so eine Neubauentscheidung wurde bestimmt nicht "mal eben" gefällt. Da laufen im Vorfeld viele Überlegungen, Kalkulationen, PReisvergleiche, etc.
          Schade, jetzt fehlt mir der Like Button!

          Kommentar


            #20
            AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

            ich trete aus!
            Mach doch!
            Schlecht informiert sein, aber motzen - das nervt - aber so was von.


            --------------------------------
            Und der hier ist natürlich auch geil:
            [ ..... ] ich halte eine Delegiertenversammlung für eine "scheindemokratische" Veranstaltung. Daher interessieren mich Mehrheiten bei solchen "Entscheidungsfindungs-Events "nicht besonders.
            Jetzt wär´natürlich ein Vorschlag nett, wie man´s besser machen könnte. Dich zum Kaiser küren?

            Salve, Imperator!
            Zuletzt geändert von EMR; 19.06.2015, 08:56.

            Kommentar


              #21
              AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

              Die Planung einer neuen Geschäftsstelle war doch lange bekannt, wieso die Aufregung?

              Was mich sehr angenehm überrascht hat war diese Stelle in der Ausschreibung: "Die Bauleistungen sind durch die Bieterfirma selbst auszuführen. Die Weitervergabe an Nachunternehmer ist nicht zulässig."
              Dies ist die einzige Möglichkeit, üble Pfuscherfirmen, die mit scheinselbständigen Subunternehmern arbeiten und somit jegliche Arbeitsschutz- und Lohnstandards umgehen, auszuschließen.
              Im Endeffekt sind diese meist eh teurer, da zwar ein sehr günstiges Angebot abgegeben wird. Bei evtl. nötigen Nachbesserungen oder anderen Problemen z.B. durch billige Materialien oder Pfusch, kann es passieren, dass die Firma plötzlich abgewickelt wird...

              Hierfür ein großes Lob an den DHV.

              Tommi

              Kommentar


                #22
                AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                Mach doch!
                Schlecht informiert sein, aber motzen - das nervt - aber so was von.


                --------------------------------
                Und der hier ist natürlich auch geil:
                Jetzt wär´natürlich ein Vorschlag nett, wie man´s besser machen könnte. Dich zum Kaiser küren?

                Salve, Imperator!
                @EMR
                Bitteschön. Wer hats erfunden. Die Schweizer. Bei so weitreichenden Entscheidungen halte ich eine Mitgliederbefragung für unverzichtbar.
                Obwohl dein zweiter Vorschlag natürlich auch seinen Reiz hat
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                  Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
                  Hmm... also 850.000 sind für mich als Privatperson gewiss ne gewaltige Menge. Aber eines musste ich in meinem Beruf recht schnell lernen: Diesen Vergleich abzuschalten.
                  Das ist gar keine so große Summe, zumal hier in der Gegend (ich arbeite Luftlinie nur ca. einen Kilometer vom DHV-"Headquarter" ) teilweise Summen in der Größe für eine Doppelhaushälfte gezahlt werden (1). Wenn man sich das Bauvorhaben, die Zinssituation, die Haushalte der letzten Jahre, die Kosten der derzeitigen Geschäftsstelle, etc. einfach mal ganz in Ruhe anschaut, dann ist die Investition, die der DHV hier vorhat, nur eins: wohlüberlegt und sinnvoll. Und das wiederum ist in meinem Interesse als Mitglied.

                  Aber einfach mal rumplärren "VOLL KRASS TEUER DIE SCH****" ist natürlich einfacher .

                  Viele Grüße
                  Tobias

                  --
                  (1) Nein, die Geschäftsstelle nach JWD zu verlegen, ist keine Alternative. Zumindest keine sinnvolle.
                  Zuletzt geändert von Tobias S.; 19.06.2015, 10:36.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                    Hallo, unsere "Oberen" brauchen eine neue Bleibe. Sie kostet nur 850000.-€. Das freut uns doch, oder? Ich sage nur: "Wie die Großen, so die Kleinen. " Gerne würde ich mehr sagen, aber es ist wohl sinnlos. Wann hat der Wahnsinn ein Ende?
                    Fragt sich
                    marabu
                    Was für ein unreflektierter polemischer Schwachsinn.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                      Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                      Was für ein unreflektierter polemischer Schwachsinn.
                      Leider nicht unwahr. Jede Institution/verband/Behörde/Dienststelle braucht eine taugliche Unterkunft. Und in Luxus-Gebieten wie der Tegernseeregion haben alle Noch-Grundstücksbesitzer die nackte Gier in den Augen stehen. Zudem treibt die historische Niedrigzinsphase die Immobilienpreise abermals in die Höhe ("Kann sich doch jetzt jeder alles leisten").

                      Überhaupt entwickelt sich die Immobilein- und auch Mietpreissituation im Großraum München immer mehr in sittenwidrige, ja kriminelle Regionen. Die menschen hier müssen einen immer größeren Teil ihres Nettoeinkommens fürs Wohnen hergeben. Gleichzeitig bekommt man für immer mehr Geld immer schlechtere Ware in Form von abgeranzten Wohnungen, verwinkelten Grundstücken und runtergewirtschafteten Häusern.

                      Wer nicht mindestens gut situierter Doppelverdiener ist, kann hier allmählich nicht mehr glücklich werden. (Ober-)Bayern verkommt so irgendwann zur Millionärs-Enklave und zur überzogenen Tourismus-Region. Und da mittendrin steckt der DHV. 850.000,– für ein Projekt für X Mitarbeiter neben Sozialräumen usw. ist keineswegs zu teuer. Man KÖNNTE bestenfalls fragen, ob es denn nun der Tegernsee sein muss, wo man neu baut...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                        Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                        Was für ein unreflektierter polemischer Schwachsinn.
                        Zum letzten Mal. Ich habe dich auf meiner Ignore-Liste. Hallo Admin, warum muss ich diese Nichtsaussagen immer noch lesen?
                        Verpiss dich und lass mich in Ruhe. Vielleicht bist du ein Troll. Es wäre mir echt lieber. Denn wenn du wirklich der Frischling bist, der gerade das Fliegen lernt, dann hast du echt eine große Klappe oder einen an der Waffel oder beides.

                        Ohne Gruß
                        marabu
                        Zuletzt geändert von marabu; 19.06.2015, 13:21.
                        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                          Genau ich möchte gerne aus Deutschland austreten, wegen Asyl und Griechenland Verschwendung.....[emoji12]

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                            Zum letzten Mal. Ich habe dich auf meiner Ignore-Liste. Hallo Admin, warum muss ich diese Nichtsaussagen immer noch lesen?
                            Verpiss dich und lass mich in Ruhe. Vielleicht bist du ein Troll. Es wäre mir echt lieber. Denn wenn du wirklich der Frischling bist, der gerade das Fliegen lernt, dann hast du echt eine große Klappe oder einen an der Waffel.
                            Ohne Gruß
                            marabu
                            Ich wusste gar nicht, dass man sich hier das Recht was sagen zu dürfen erst verdienen muss, wer entscheidet darüber? Du?

                            Komm mal wieder runter du kleiner Choleriker

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                              Was für ein unreflektierter polemischer Schwachsinn.
                              @marabu
                              Ich schließe mich hiermit dem Windhund an !!!!!!!

                              In der derzeitigen Situation und vor dem Hintergrund der steuerlichen Situation bei Vereinen/Verbänden die positive Zahlen erwirtschaften ist solch eine Abschreibungsmöglichkeit, zumal für eine Geschäftsstelle nicht überteuert, sogar eine Notwendigkeit um die Mitgliedsbeiträge effizient zu verwenden.

                              Alles neu, da muss man keine Kompromisse eingehen, sei es in der Haustechnik, Netzwerken, ...... .
                              Bei einem Mietobjekt sind notwendige Investitionen in die Infrastruktur in den Rachen des Vermieters geschmissen, das ist nie effizient.

                              HG

                              P.S: Unser Häuschen mit Grundstück kostet mich aktuell weniger Zins als ich vorher Miete für eine Wohnung bezahlt habe. Kapiert ???
                              Zuletzt geändert von hangglider; 19.06.2015, 12:00.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neubau der DHV Geschäftsstelle

                                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                                Man KÖNNTE bestenfalls fragen, ob es denn nun der Tegernsee sein muss, wo man neu baut...
                                Die Frage wäre naheliegend, ist aber im konkreten Fall m.E. keinesfalls zielführend: Wie oben schon erwähnt, ist das Bauprojekt aus regionaler Sicht, wenn die Kosten in ungefähr der geplanten Höhe bleiben, im Grunde ein Schnäppchen und langfristig auch im Vermögenshaushalt ein stabiler Wert. Der viel wichtigere Punkt ist aber, dass ja sämtliche Mitarbeiter des DHV hier in der Gegend ihren Lebensmittelpunkt haben. Die fachliche Expertise dieser Menschen kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Da die Preise in der Region Münchner Umland Südost überall vergleichbar hoch sind, wäre ein Bauprojekt nur günstiger zu realisieren, wenn man sich weit, sehr weit aus dieser Region entfernte. Diesen Schritt würden aber vermutlich viele Mitarbeiter nicht mitgehen, womit der Verband seiner wichtigsten Ressource beraubt wäre, nämlich der Expertise der Beschäftigen.

                                Langer Rede, kurzer Sinn: gute Entscheidung.
                                Zuletzt geändert von Tobias S.; 19.06.2015, 12:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X