- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm im Jahre 2015 und später

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Variable Geometrie

    Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
    Umstellung auf DHV-A

    Erledigt


    (die neue Akroklasse des DHV).
    Uuuups

    Kommentar


      #62
      AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

      Zitat von Blaumilan Beitrag anzeigen
      Echtzeit-Thermik-Anzeigen ... Aufstiegshilfen aller Art ... Elektro-Aufstiegshilfen ... Oberfläche, die Thermik durch Farbveränderung anzeigt ...
      Also wenn ich so Zeug zum Fliegen brauchen würde, würde ich den "Sport" augenblicklich an den Nagel hängen...

      Kommentar


        #63
        AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Also wenn ich so Zeug zum Fliegen brauchen würde, würde ich den "Sport" augenblicklich an den Nagel hängen...
        Fliegt ein Schirm besser mit nem Nagel drin?

        Kommentar


          #64
          AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

          Wenn JN den fliegt, dann fliegt der auch mit 10 Nägeln drin noch besser als bei den allermeisten ohne Nagel drin... ;-)
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #65
            AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

            Farbänderung der Kappe bei Steigen
            damit kann man von weitem schon erkennen, wenn Schirme
            in einem anderen Bart besser steigen...
            Bin ich unter Dir siehst Du mein blaues Obersegel...steige ich schneller als Du siehst Du mein weißes Untersegel...ist also perfekt gelöst

            Kommentar


              #66
              AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              ...
              Was aber wirklich interessant wäre, ist eine variable Abstiegshilfe zwischen 3 - 12m/s die selbst unter turbulentesten Bedingungen längere Zeit gehalten werden kann.

              Ohren (zu uneffektiv), B Stall (können viele Schirme nicht mehr) und Steilspirale (meistens körperlich über langer Zeit zu anstrengend) sind in ruhigen Bedingungen kein Ding aber wenn es mal zur Sache geht ist´s Schluss mit lustig.

              Und ja, ich weiss: Wenn man´s mal braucht hat man vorher schon einen Fehler gemacht aber das ist in dieser Situation dann kein Trost mehr.
              Tatsächlich! Das ist tatsächlich das einzige was wirklich noch fehlt. Mich wundert und ärgert immer wieder dass hier noch nix gefunden wurde.

              Johann

              Kommentar


                #67
                AW: Online-GPS, autom. Rettungsaktionen

                Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                **von 2002 !***damit die daheimgebliebenen ständig über die akt. Position bescheid wissen -> Rescue-System für XC-Cracks -> System sendet alle 15 sek. die Position per UMTS/GPRS/SAT an Server.
                wenn sich position nicht mehr ändert, muss landung bestätigt werden, wenn diese bestätigung fehlt, dann wird autom. eine rettungsaktion eingeleitet

                kann mit G-Force-Meter kombiniert werden,
                damit Aufschlag (ala Airbag-Auslösung im Auto) erkannt werden kann -> Rettungsaktion
                Fraglos die präzisesten Visionen von vor dreizehn Jahren, Hut ab, Harry.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

                  In einer zeit in der die flugschueler am ersten tag mit gopro 7+ deluxe edition am uebungshang antreten und die meisten ohne navi vom briefkasten nicht mehr zur haustuer finden, unbedingt mehr elektronik aller art...
                  paragliding-greece.gr

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

                    Zitat von janni Beitrag anzeigen
                    In einer zeit in der die flugschueler am ersten tag mit gopro 7+ deluxe edition am uebungshang antreten und die meisten ohne navi vom briefkasten nicht mehr zur haustuer finden, unbedingt mehr elektronik aller art...
                    ...sagt der mit dem Selfie als Profilbild... *LOL*

                    Es soll ja einfach Menschen geben, die hätten gerne eine digitale Erinnerung an Höhepunkte ihres Lebens - also z.B. den ersten Gleitschirmflug. War bei mir beim ersten Höhenflug auch so.
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

                      Ein Schirm, der mit 15 km/h noch fliegt wäre super.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

                        Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                        Ein Schirm, der mit 15 km/h noch fliegt wäre super.
                        Und einer, der mit 95 km/h immer noch fliegt, wär auch geil [emoji16]

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          Und einer, der mit 95 km/h immer noch fliegt, wär auch geil [emoji16]
                          70 km/h ist ja auch nicht schlecht hätte damals sehr erstaunt...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Gleitschirm im Jahre 2015 und später

                            Soweit ich mich erinnern kann, ging der XIX Top2 damals schon 60 Sachen, und zwar mit Gütesiegel.
                            Immerhin, denn jetzt ist auch in der CC-Klasse bei 55+ Schluß.

                            LG, Rainer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X