- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Groundhandlen

    Da könntest recht haben aber auch wenn ich recht viel Airtime im Jahr habe da komme ich noch nicht ran😉
    Ausserdem als Ostfriese bleibt mir meist zwischen Oktober und März nur das GH😄

    Kommentar


      #47
      AW: Groundhandlen

      Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
      .............
      Ausserdem als Ostfriese bleibt mir meist zwischen Oktober und März nur das GH😄
      WIESO??
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #48
        AW: Groundhandlen

        Petit film tout simple, sans prétention. On s'est amusé en parapente avec ma Fiat.


        Kommentar


          #49
          AW: Groundhandlen

          Tja hier ist keine Steilküste oder Dünen unter 5 Std Fahrt gibt es hier in der Zeit nichts wo man fliegen könnte.
          Aber ich beschwere mich nicht zwischen April und Oktober hab ich im Schnitt 15 Wochen frei die ich komplett in den Alpen bin.

          Kommentar


            #50
            AW: Groundhandlen

            Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
            Tja hier ist keine Steilküste oder Dünen unter 5 Std Fahrt gibt es hier in der Zeit nichts wo man fliegen könnte.
            Aber ich beschwere mich nicht zwischen April und Oktober hab ich im Schnitt 15 Wochen frei die ich komplett in den Alpen bin.

            Nord Holland 250km , auch der Abschlußdeich (188km) möchte gerne noch beflogen werden und sonst findet man bestimmt noch was an der Nordseeküste
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #51
              AW: Groundhandlen

              Hallo Lars, sind denn die holländischen Dünen, Wijk an Zee oder so nichts für dich ? Ist doch von Emden gar nicht so weit.
              Zuletzt geändert von MURMEL; 23.02.2016, 19:28. Grund: Bigben war schneller

              Kommentar


                #52
                AW: Groundhandlen

                Klar den Nachbar geh ich schon mal auf die Nerven😉
                Fährst aber auch so 4 Std hin auch wenn Google meint das geht in 3 Std.
                Wenn dann wirklich in dieser Zeit mal ein gutes WE in Sicht ist mach ich das ist aber echt selten um die Jahreszeit.
                Aber wie gesagt ich hab genug Zeit im rest des Jahres also alles gut.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Groundhandlen

                  Ach und eine begrünten Müllberg zum GH ist vorhanden. Ab und zu wird man ja mal ausgehebelt und fliegt 😄

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Groundhandlen

                    Man könnte das auch so sehen.
                    Ein Schlechtstarter kommt bei zackigen Bedingungen gar nicht raus, besonders bei starkem Wind. Starker Wind in den Bergen - turbulent. Der begeisterter GH´ler kann das, startet und findet sich in Teufelsküche, in der die bessere Schirmbeherrschung in der Luft (falls vorhanden) mindestens aufgebraucht wird. Folglich könnte GH zu einer Risikoerhöhung führen und das Schlechtstarten das Sicherheitspolster erhöhen (außer dem Startvorgang selbst).

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Groundhandlen

                      Ahch krampf[emoji21] Der Schlechtstarter haut sich bei zackigen Bedingungen irgendwie und grad halt so auch raus und hat in der Luft dann hoffentlich gute Schließmuskeln...[emoji16]
                      [emoji1]
                      Johann

                      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Groundhandlen

                        Oder man könnte es so sehen: Wenn ich einen hab, der 150 h im Jahr fliegt und 50 h im Jahr groundhandelt und einen anderen, der 50 h im Jahr fliegt und 150 h groundhandelt - wer fliegt dann wohl besser und sicherer?

                        Nicht falsch verstehen. ZUSÄTZLICHES Groundhandling ist super, aber es kann nicht wirklich Airtime ersetzen.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Groundhandlen

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          Oder man könnte es so sehen: Wenn ich einen hab, der 150 h im Jahr fliegt und 50 h im Jahr groundhandelt und einen anderen, der 50 h im Jahr fliegt und 150 h groundhandelt - wer fliegt dann wohl besser und sicherer?

                          Nicht falsch verstehen. ZUSÄTZLICHES Groundhandling ist super, aber es kann nicht wirklich Airtime ersetzen.
                          In diesem Kontext wäre es natürlich auch sehr interessant, ob durch fliegen die Groundhandling Skills verbessert werden können.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Groundhandlen

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Oder man könnte es so sehen: Wenn ich einen hab, der 150 h im Jahr fliegt und 50 h im Jahr groundhandelt und einen anderen, der 50 h im Jahr fliegt und 150 h groundhandelt - wer fliegt dann wohl besser und sicherer?

                            Nicht falsch verstehen. ZUSÄTZLICHES Groundhandling ist super, aber es kann nicht wirklich Airtime ersetzen.
                            Es kommt halt drauf an was Du als "besseres" Fliegen betrachtest. Wenn es darum geht Klapper zu vermeiden, den Schirm in kritischen Situationen besser zu kontrollieren, sicher zu starten und zu landen, dann bin ich anderer Meinung. Wenn Du unter "besser" Fliegen eher verstehst Thermiken zu finden, richtig zu Zentrieren und weite Strecken zu fliegen hast du sicher recht.

                            Trotzdem bin ich der Meinung, dass der mit den 150h GH und 50h Fliegen im Ganzen sicherer unterwegs ist.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Groundhandlen

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Es kommt halt drauf an was Du als "besseres" Fliegen betrachtest. Wenn es darum geht Klapper zu vermeiden, den Schirm in kritischen Situationen besser zu kontrollieren, sicher zu starten und zu landen, dann bin ich anderer Meinung. Wenn Du unter "besser" Fliegen eher verstehst Thermiken zu finden, richtig zu Zentrieren und weite Strecken zu fliegen hast du sicher recht.

                              Trotzdem bin ich der Meinung, dass der mit den 150h GH und 50h Fliegen im Ganzen sicherer unterwegs ist.

                              Gruß

                              Claus

                              Nach 150 Stunden GH ist der Schirm aber so platt, dass er die Airtime nicht mehr schafft

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Groundhandlen

                                Zu einem guten Gleitschirmflieger kommen neben dem angemessenen Groundhandeln und der angemessenen Airtime (und über die angemessenen Zeiten kann man sich ja gerne die Köpfe heiß reden )
                                jeden Morgen 30 Liegestütze oder eine Reihe Klimmzüge, damit ihr auch die Kraft und Ausdauer für eure Steuerleinen habt (vor allem bei den unbändigen Steuerkräften der A- oder Low end B Schirme) und eine ausreichende
                                Zahl von Situps, damit ihr bei euren "Liegegurtzeugen" auch dauerhaft die Beine gerade halten könnt.
                                Und das sonstige Konditionstraining kommt noch dazu, da ja schnell die an der Obergrenzeflieger die Gewichtsgrenzen überschreiten.

                                Amen
                                Zuletzt geändert von MURMEL; 24.02.2016, 14:14. Grund: Ich hab das mit den Klimmzügen reduziert. S.u. .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X