- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Wie ich schon andernorts sagte:

    bunte Kleidung und lautes Lachen ist jetzt hochverdächtig – das geht garnicht!

    Sowas Unverfrorenes machen nur Italiener: https://www.youtube.com/watch?v=6fmG-HdzvQE

    Bernd

    /NOT
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      ein flieger der sexelt... - lagerkoller. so fängt er an... am end fangen sie an selbst zu kochen oder bier zu brauen... und häkeln...?

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
        Das war vor einer Woche. Mal schauen, wie es in weiteren zwei Wochen in Südafrika aussieht.
        Du meintest eher in 24 Stunden ....
        PRETORIA - President Cyril Ramaphosa has announced a nationwide lockdown for 21 days to combat the spread of COVID-19.
        During lockdown nobody may leave their homes, except for essential reasons.

        Und wer dieses Land und die wunderbaren Menschen dort kennt und schätzt, der kann vielleicht ahnen was das für die Mehrheit der Menschen dort, nämlich die extrem Armen, die von der Hand in den Mund leben müssen und unter extremen Bedingungen "wohnen", bedeutet. Aber mancher von Euch jammert hier lieber über dieses ach so grausame Flugverbot in DE und ist neidisch weil man dort bis gestern noch fliegen durfte ....

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Sowas Unverfrorenes machen nur Italiener
          Rate mal wie viele Leute da aktuell Gleitschirm fliegen...

          Und ja, ich wünsche mir auch, daß unser Sport in angemessener Zeit wieder möglich wird. Jetzt im Moment ist es jedoch utopisch, da einen Anlauf zu nehmen.

          Das Drama ist ja letztendlich: In der Luft ist das ein Individualsport. Am Boden, nun ja, wie viel Prozent der Gleitschirmflieger machen noch mal Walk-und-Fly von nicht etablierten Startplätzen? So lange wir eine Kontaksperre mit einem Maximum von 2 Personen haben, ist es verdammt schwer zu argumentieren.

          Auch noch mal zur Erinnerung: In >80% dieses Landes gibt es keine Erhebung oberhalb der Baumgrenze. Dort gibt es nur Windenschlepp (als Teamaktivität) und teils knappe und von Vereinen gepflegte Startplätze. Dort gibt es dann Bilder genau wie die von den Grünanlagen vor gut einer Woche, worüber gerade die Sau durch die Republik getrieben wurde. Hmmm.

          P.S.: Könnte übrigens schon sein, daß es in 9 Monaten einen Babyboom gibt. Wenn Du die Leute in der Wohnung "aufeinander hocken" läßt....
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Hi Bernd,
            ich bin sowas von entspannt, weil ich persönlich, glaub ich, ganz gut aufgestellt bin. Und Humor ist mir nicht fremd. Auch jetzt nicht.
            Aber wie hier schon gesagt wurde, was man darunter versteht, ist sehr unterschiedlich. Ich habe nur gefragt, ob diese Art von Humor in Zusammenhang mit der Helligkeit der Kerze auf der Torte steht.
            Ich glaub, kürzlich ist schon mal Swodoo im Videofaden wegen blöden Altemännerkomentare zwischengegangen. Das fand ich auch richtig o.k.


            Alles Gute

            Michael C.

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zu ZA:

              21.03.2020 22.03.2020 23.03.2020
              240 274 402
              Steigerung: 14,17% 46,72%

              Da finde ich die Maßnahme von Cyril Ramaphosa absolut richtig, auch wenn es weh tut.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Klopapier und alte weiße Männer von Katharina Rustler

                "Humor funktioniert wie ein Ventil", erklärt die klinische Psychologin und Humorforscherin Doris Bach, die auch Präsidentin des Clini-Clowns-Forschungsvereins ist. "Die Fähigkeit, Humor zu haben, ist etwas ganz Großartiges – gerade jetzt. Für Sekunden kann man sich durch diesen Schutzmechanismus von Emotionen wie Angst oder Wut distanzieren. Die Situation selbst verändert sich dadurch zwar nicht, aber die eigene Stimmung", sagt Bach.

                Bernd

                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Hallo Bernd,
                  ich geb dir recht, der gezeigte Humor ist weder verletzend noch rassistisch oder so, damit o.k. , wenn er einige entspannt.
                  Und Geschmack ist halt unterschiedlich. Ich geb zu, bei Witzen, die ich niveaulos finde, bin ich etwas intollerant. Da versuch ich mich zu bessern.
                  Gute Nacht.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                    Ich glaub, kürzlich ist schon mal Swodoo im Videofaden wegen blöden Altemännerkomentare zwischengegangen. Das fand ich auch richtig o.k.


                    Alles Gute

                    Michael C.
                    Hallo Michael,

                    im Diskussionsforum zum oben verlinkten Artikel (das Der Standard Forum ist, soweit ich weiss, das grösste in A und kann abendfüllende Unterhaltung bieten) findet man einen Querverweis auf Britischen Humor. Und wer den kennt, wer weiss wie tiefschwarz und böse der sein kann, dem entlockt ein Reingrätschen wegen irgendeinem „Altherrenhumor“ nicht mal mehr einen Grinser.

                    Nun sind manche von uns wegen der vielen lautstarken Schneeflöckchen schon recht eingelullt, aber ein Pendel schwingt immer in beide Richtungen und kommt, wenns dumm geht, irgendwann als Abrissbirne wieder zurück. Wäre imo schlauer, das zu vermeiden und das Augenmass nicht zu verlieren.

                    Gsund bleim!

                    Bernd
                    Zuletzt geändert von Bair; 23.03.2020, 23:15.
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      etwas OT sorry:
                      Schon Jahre steht neben meinem Nachttisch ein Bild mit einem Gedicht von Pablo Neruda, unbeachtet wie vieles. Doch heute las ich diese Zeilen wieder und sie sind zuteffender den je.
                      Zitat:

                      "Fliegen muß man in dieser Zeit – wohin?
                      Ohne Flügel, ohne Flugzeug, aber fliegen ganz gewiß:
                      nichts gebracht haben die Schritte, die vorübergingen,
                      sie haben die Füße des Reisenden nicht
                      emporgehoben.

                      Fliegen muß man in jedem Augenblick wie
                      die Adler, die Fliegen und die Tage,
                      bezwingen muß man Saturns Augen
                      und einsetzen soll man neue Glocken.

                      Nun sind weder Schuh noch Weg genug,
                      nun taugt die Erde nicht mehr den Verirrten,
                      nun haben die Wurzeln die Nacht durchzogen,

                      und dein Bild wird auf einem andren Stern erscheinen,
                      ein für allemal vergänglich
                      und in eine Mohnblume verwandelt zum guten Ende."

                      Pablo Neruda

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        So, ich habe mich jetzt schlau gemacht:

                        Auf der Internetseite des Landes Baden-Württemberg ist eine Telefonnummer für Bürger angegeben, die Fragen zur Corona-Thematik haben. Da habe ich angerufen und gefragt:

                        Was gilt denn jetzt seit der Verkündung von Angela Merkel am Sonntag - die Durchsage unseres Bürgermeisters, der mit Blaulicht und Megaphon durch den Ort gefahren ist, oder die Länderverordnung oder Angie´s Verkündung?
                        Die sehr freundliche Dame am anderen Ende der Leitung hat geantwortet:
                        Die Länder haben sich mit der Bundesregierung geeinigt und seither gilt, was Angela Merkel verkündet hat bundesweit. (Okay, auf Nachfrage war Sie sich für Bayern nicht ganz sicher. Aber ausserhalb des Freistaats schon).
                        Frage: Dann darf ich also Individualsport im Freien machen?
                        Antwort: Ganz klar ja, unter Einhaltung der Abstandsregel.
                        Wie wäre es z. B. mit Mountainbikefahren, wenn ich auf einem Trail fahre? Ist dieser Trail als Sportanalge zu werten und verboten?
                        Antwort: Nein. Mountainbikefahren ist als Individualsport unproblematisch und kann gemacht werden. Ein Trail ist ja so eine Art öffentlicher Weg und deswegen ihrer Meinung nach nicht als Sportanlage zu betrachten.
                        Würden Sie Gleitschirmfliegen auch als Individualsport ansehen?
                        Ja
                        Wie sehen Sie die Problematik, daß gestartet und gelandet wird auf Wiesen, die dafür typischerweise von örtlichen Vereinen instandgehalten werden. Sind diese Start- und Landeplätze dann als Sportanlagen zu betrachten und daher gesperrt?
                        Sie meinte eher nein. Das muss von Fall zu Fall beurteilt werden, Sie sieht als geeigneten Ansprechpartner dafür das lokale Ordnungsamt.

                        Aufgrund dieser Aussagen wäre es folgerichtig, wenn der DHV die Entscheidung über den Flugbetrieb jetzt wieder an die örtlichen Vereine übergibt. Wer besser kann lokal beurteilen bzw. herausfinden, welche Start und Landeplätze (unwahrscheinlicherweise) als Sportanlagen einzuschätzen sind.
                        Und gut arbeitende Vereine mit einer wirksamen Öffentlichkeitsarbeit werden für ein so gutes Image unseres Sports in der jeweiligen Gemeinde/Stadt gearbeitet haben, daß Gleitschirmfliegen nicht als Solidaritätsbruch verurteilt wird sondern als Beitrag zur Normalität in diesen schwierigen Zeiten.

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Quaki

                          Jetzt nimmst dich mal nicht so wichtig und wartest mal ein paar Wochen. Es gibt auch andere schönen Dinge, die man tun kann.

                          Man muss nicht alles ausreizen.

                          Geduld ist warten ohne meckern...
                          ----------------------------------------------------------------------
                          Sponsor: Skywalk

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                            So, ich habe mich jetzt schlau gemacht:

                            Auf der Internetseite des Landes Baden-Württemberg ist eine Telefonnummer für Bürger angegeben, die Fragen zur Corona-Thematik haben. Da habe ich angerufen und gefragt:

                            Was gilt denn jetzt seit der Verkündung von Angela Merkel am Sonntag - die Durchsage unseres Bürgermeisters, der mit Blaulicht und Megaphon durch den Ort gefahren ist, oder die Länderverordnung oder Angie´s Verkündung?
                            Die sehr freundliche Dame am anderen Ende der Leitung hat geantwortet:
                            Die Länder haben sich mit der Bundesregierung geeinigt und seither gilt, was Angela Merkel verkündet hat bundesweit. (Okay, auf Nachfrage war Sie sich für Bayern nicht ganz sicher. Aber ausserhalb des Freistaats schon).
                            Frage: Dann darf ich also Individualsport im Freien machen?
                            Antwort: Ganz klar ja, unter Einhaltung der Abstandsregel.
                            Wie wäre es z. B. mit Mountainbikefahren, wenn ich auf einem Trail fahre? Ist dieser Trail als Sportanalge zu werten und verboten?
                            Antwort: Nein. Mountainbikefahren ist als Individualsport unproblematisch und kann gemacht werden. Ein Trail ist ja so eine Art öffentlicher Weg und deswegen ihrer Meinung nach nicht als Sportanlage zu betrachten.
                            Würden Sie Gleitschirmfliegen auch als Individualsport ansehen?
                            Ja
                            Wie sehen Sie die Problematik, daß gestartet und gelandet wird auf Wiesen, die dafür typischerweise von örtlichen Vereinen instandgehalten werden. Sind diese Start- und Landeplätze dann als Sportanlagen zu betrachten und daher gesperrt?
                            Sie meinte eher nein. Das muss von Fall zu Fall beurteilt werden, Sie sieht als geeigneten Ansprechpartner dafür das lokale Ordnungsamt.

                            Aufgrund dieser Aussagen wäre es folgerichtig, wenn der DHV die Entscheidung über den Flugbetrieb jetzt wieder an die örtlichen Vereine übergibt. Wer besser kann lokal beurteilen bzw. herausfinden, welche Start und Landeplätze (unwahrscheinlicherweise) als Sportanlagen einzuschätzen sind.
                            Und gut arbeitende Vereine mit einer wirksamen Öffentlichkeitsarbeit werden für ein so gutes Image unseres Sports in der jeweiligen Gemeinde/Stadt gearbeitet haben, daß Gleitschirmfliegen nicht als Solidaritätsbruch verurteilt wird sondern als Beitrag zur Normalität in diesen schwierigen Zeiten.
                            Okay, Teil 1 haste mit Bravour geschafft.
                            Warum wendest Du nun nicht direkt an den DHV mit dieser Steilvorlage und klärst die weitere rechtliche Lage. Dort bekommst sicher eine vernünftige Auskunft zur derzeitigen Lage.
                            Es macht wenig Sinn dies hier im Forum breitzutreten, bevor Du keine gesicherte Info hast ob diese Aussage der netten Dame auch für luftrechtliche Belange gültig ist.
                            Sollte sich der DHV, und ich meine hier den DHV nicht irgendwelche Luftämter, querstellen darfst dies hier gerne wieder in diesem Forum kundtun.


                            Gruß

                            Bernd

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Hallo Bernd,
                              bist Du der Forumswart und entscheidest, wer wann was posten darf?
                              Dann hast Du eine Funktion beim DHV?

                              Dann geb meine "Steilvorlage" doch einfach an Deine Kollegen weiter!

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                                Hallo Bernd,
                                bist Du der Forumswart und entscheidest, wer wann was posten darf?
                                Dann hast Du eine Funktion beim DHV?

                                Dann geb meine "Steilvorlage" doch einfach an Deine Kollegen weiter!
                                Sorry, ich akzeptiere die derzeitige Situation wie sie ist. Du möchtest doch eine Veränderung vorantreiben oder nicht. Dann tu dies an der richtigen Stelle und hör endlich auf hier im Forum rumzujammern. Haste Angst vor dem DHV, dass Du nicht direkt auf diese Leute zugehst ?
                                Es wär doch sinnvoller direkt an die zuständige Stellen zu gehen als ewig zu versuchen über Bande ( Forum ) einzulochen !

                                Zudem habe ich nur darauf hingewiesen , dass Du mal mit vollständigen Tatsachen punkten könntest. I ch kann mich nicht erinnern irgend etwas vorgeschrieben zu haben, gell.

                                Und das hat nix mit Forumswart zu tun und ich hab auch keine Funktion im DHV.
                                Es geht mir nur unheimlich auf den Sack, wenn Leute am DHV rumnörgeln und vermutlich nicht einmal Wissen was diese Leute leisten.

                                Habe fertig.

                                Gruß

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X