- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Nicht "dieses Forum ist wirklich peinlich", sondern es sind einzelne Selbstdarsteller und Vielposter, die einfach nicht merken, wie peinlich sie doch sind.​
    Und nicht zu vergessen die "Gutmenschen", welche sich ständig berufen sehen, andere Forumsteilnehmer zu maßregeln um sie ebenfalls zu besseren Menschen zu machen.
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    Kommentar


      … und angefangen hat hier wiedermal alles vor genau 57 Beiträgen mit posting nr 270 vom Forumsmoralapostel und -messias himself TomK der sich seither in heiterem Selbstwohlgefallen lachend den bestens trainierten Bauch hält und sich in der wohligen Schweiz freut was er da wieder losgetreten hat.

      Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass dies - wiedermal - nicht von einem anonymen Poster ausging, sondern von RN-Massenposter, der sich moralisch, lyrisch und nicht zuletzt flugtechnisch allen Anonymen hier sowieso weit überlegen sieht und die alleinige Deutungshoheit über Moral und Anstand Forum besitzt.
      Zuletzt geändert von flügli93; 28.10.2023, 07:00.

      Kommentar


        Eines muss man diesem Thread aber lassen: er ist 0% off topic. An Peinlichkeit kaum zu überbieten, was hier abgeht.
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
          … und angefangen hat hier wiedermal alles vor genau 57 Beiträgen mit posting nr 270 vom Forumsmoralapostel und -messias himself TomK der sich seither in heiterem Selbstwohlgefallen lachend den bestens trainierten Bauch hält und sich in der wohligen Schweiz freut was er da wieder losgetreten hat.

          Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass dies - wiedermal - nicht von einem anonymen Poster ausging, sondern von RN-Massenposter, der sich moralisch, lyrisch und nicht zuletzt flugtechnisch allen Anonymen hier sowieso weit überlegen sieht und die alleinige Deutungshoheit über Moral und Anstand Forum besitzt.
          Das sind wahrscheinlich so Typen die wir früher aus dem Bus geschupst haben
          Die haben wahrscheinlich nicht mal einen Gleitschirm

          lol

          Kommentar


            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Logik hat nichts mit Zielsetzung zu tun. Es ist immer schwieriger, viele zu einer Änderung zu bewegen, als einen unbequemen Kritiker wegzuhauen. Richtiger wird Letzteres dadurch noch lange nicht.
            Die Frage ist hier: Wer ist der "unbequeme Kritiker"? Du oder ich?

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Was die Gürtellinie angeht: Du merkst wirklich nix. So ziemlich überall stichelst Du doch als Erster gegen "den Journalisten", führst damit den Personenbezug erst ein und weinst dann Krokodilstränen über den Niedergang der Diskussionskultur. Doppelmoral par excellence... ​​​​​​
            Ach!
            Du forderst das ja geradezu heraus. Denn meiner Kritik vorausgegangen ist ja nachweisbar jedes einzelne mal ein Beitrag von DIR!
            Wer weint jetzt bitte "Krokodilstränen" wegen eines Personenbezuges?
            Das bist ja wohl DU!
            Leider merkts du dabei nicht, dass ich nachvollziehbare Fakten brachte, du hingegen nicht einen einzigen Beleg zitieren kannst!
            Noch mal:
            wo habe ich "unter der Gürtellinie" vorverurteilt?

            Ich halte dir den Spiegel vor und alles was du kannst ist mit dem Finger auf andere zu zeigen? Echt jetzt?
            Peinlich! Peinlich für dich!

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Zu beidem stehe ich unverändert, aber es ist ein Unterschied, den Du einfach nicht kapieren willst: Beleidigt habe ich damit nur diejenigen, die besagte Anonymität dergestalt ausnutzen. Wenn also Du beleidigt bist, scheint der Schuh ja zu passen, aber Du stilisierst Dich zu Unrecht zum Verteidiger derjenigen hoch, die anonym bleiben und sich trotzdem benehmen.
            Bist du der deutschen Sprache mächtig, oder tust du nur so? Eine Unterstellung ist eine Unterstellung ist eine Unterstellung. Diese geht an viele und nur weil einer dieser Vielen dir den Spiegel vorhält, ist es nicht weniger eine Beleidigung.

            Ich ziehe mir DEINEN Schuh nicht an, denn ich argumentiere und belege mit Fakten (deinen Zitaten). Da dir das im umgekehrten Fall offenbar nicht möglich ist, gehst du nun deinerseits auf die persönliche Ebene - jedoch ohne Beleg, ohne Fakten. Denn es gibt keine!

            Ich argumentiere sachlich, du nicht.

            und ein letztes: Du willst auch immer das letzte Wort behalten, selbst dann, wenn du komplett auf verlorenem Posten bist. Dann ziehst du einzelne Dinge raus, verschiebst die Thematik und meinst damit wieder im Recht zu sein. Das ist nicht so. Siehe oben. Es zeigt eine Agressivität, die viele hier abschreckt und die darum gar nichts mehr schreiben. Aber vermutlich ist das genau deine Absicht. Ist es das? Sollen auch sachliche Schreiber wie ich noch vergrault werden?
            Wann bist du zufrieden?
            Wenn nur noch einer postet?

            TomK nur zur Info: dich nehme ich aus diesem allen raus. Habe dich immer angemessen kommuniziert erlebt. Einzelnes über die Stränge schlagen sei jedem erlaubt.
            Zuletzt geändert von ESP2019; 28.10.2023, 10:44.

            Kommentar


              Jungs, ich glaube das wird nichts mehr.
              Problem lässt sich nur lösen indem man sich einfach eine höhere Toleranz bezüglich Antworten aneignet und allgemein weniger empfindlich ist.
              Und die Leute, die meinen ein Posting hat nur einen Wert wenn es von "Hans Müller" und nicht von "Flyhigh" kommt, die sollen halt fleißig ihren tollen fancy Ignorefilter pflegen.
              Dann passts doch

              Kommentar


                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                Eines muss man diesem Thread aber lassen: er ist 0% off topic. An Peinlichkeit kaum zu überbieten, was hier abgeht.
                Wir sind ja beide schon seit einer Ewigkeit dabei. Kannst Du Dich erinnern, dass es vor rund zwei Jahrzehnten hier vergleichbare Threads gab?

                Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und muss aufpassen, dass ich nicht alles besser finde, was längst der Vergangenheit angehört, aber Diskussionen wie diese gab es doch früher nicht, oder? Ich fühlte mich als Einsteiger in der Forums-Gemeinde recht wohl und war damals so manche Nacht hier unterwegs. Von den damals geschätzten Teilnehmern ist leider kaum noch einer dabei.
                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                Kommentar


                  Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist hier: Wer ist der "unbequeme Kritiker"? Du oder ich?

                  Du forderst das ja geradezu heraus. Denn meiner Kritik vorausgegangen ist ja nachweisbar jedes einzelne mal ein Beitrag von DIR!
                  Exakt. Egal was ich zu irgendeinem Thema - seien es Instrumente, der DHV oder ein Fluggebiet - sachlich beitrage: Prompt kommt vom anonymen ESP2019 irgendeine Stichelei zum Journalismus (obwohl der hier, wie schon tauben Ohren erklärt, gar keine Rolle spielt). Das muss Dich ja wirklich tierisch fuchsen.

                  Schreib doch einfach (viele Worte machen kannst Du ja) selbst mal ein paar Artikel oder einen Blog, da holst Du das im Handumdrehen auf. Nein? Ach ja, ich vergaß - da muss man ja dann seinen Namen darunter setzen...

                  Abgesehen davon: Klar kritisierst auch Du, und das nicht gerade wortkarg. Aber ich fordere nicht, dass Du (oder sonst einer aus der - doch recht überschaubaren - Fraktion der "Anonymen Ankläger") enfernt oder "zur Raison gebracht" wird, das ist der Unterschied. Ich verstehe sogar die therapeutische Bedeutung eines solchen Ventils, wenn man im wirklichen Leben vermutlich eher kleine Brötchen backen muss - ich hab bloß keinen Respekt davor.

                  Allerdings war es wirklich ein Fehler von mir, mich durch diese permanenten, frustrierten Seitenhiebe triggern zu lassen. Sie werden ja nie enden - ich werde sie aber auch nicht mehr sehen
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Zitat von Oasis Beitrag anzeigen

                    Wir sind ja beide schon seit einer Ewigkeit dabei. Kannst Du Dich erinnern, dass es vor rund zwei Jahrzehnten hier vergleichbare Threads gab?...
                    Auch damals gab es genug Stänkereien, teils waren es dieselben Kandidaten, aber das Niveau war bei weitem nicht so tief, persönlich und verletzend wie das das hier gerade abgeht. Im Thread werden dieselben persönlichen Kriege ausgetragen, von immer den selben Kandidaten, mit immer den selben Argumenten, sobald eine Partei sich blicken lässt.
                    Ein Kindergarten ist dagegen ein Quell der Einsicht und der Vernunft

                    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                    Kommentar


                      Servus,

                      der Zirkus wiederholt sich na klar, da waren ja mal die Schlechtflieger die ein parallel - Forum gegründet haben, welches versandet ist. Aber mal ganz ehrlich, das hier ist doch ein offener Privatkrieg zwischen Herrn Ungemach und seinen Kritikern....... hat mit Feeback zum Forum nix mehr zu tun, also OT > bitte schließen Admin und zurück zu unserem tollen Hobby! Danke und beste Grüße......
                      M

                      Kommentar


                        Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                        Servus,

                        der Zirkus wiederholt sich na klar, da waren ja mal die Schlechtflieger die ein parallel - Forum gegründet haben, welches versandet ist. Aber mal ganz ehrlich, das hier ist doch ein offener Privatkrieg zwischen Herrn Ungemach und seinen Kritikern....... hat mit Feeback zum Forum nix mehr zu tun, also OT > bitte schließen Admin und zurück zu unserem tollen Hobby! Danke und beste Grüße......
                        M
                        wieso schließen, ist doch gut wenn man hier eine Insel hat wo man weiß das hier die Köpfe eingeschlagen werden. Einfach nicht anklicken. Oder willst du das es es sich auf anderen Postings verteilt:

                        Kommentar


                          Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                          Und nicht zu vergessen die "Gutmenschen", welche sich ständig berufen sehen, andere Forumsteilnehmer zu maßregeln um sie ebenfalls zu besseren Menschen zu machen.
                          Bei dir hört sich der Begriff "Gutmenschen" wie ein Schimpfwort an!?
                          Was soll daran schlecht sein, in eine Diskussion schlichtend einzugreifen und in geordnete Bahnen zurückzulenken?

                          Unterschiedlicher Meinung zu sein ist ja völlig ok.
                          Ich habe aber oft den Eindruck, es sind eher Mißverständnisse die hier im Forum entstehen. Manchmal meinen beide Streithähne (fast) das gleiche, drücken sich aber unterschiedlich aus.

                          Kommentar


                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen

                            wieso schließen, ist doch gut wenn man hier eine Insel hat wo man weiß das hier die Köpfe eingeschlagen werden. ...
                            so sehe ich das auch. Das verlagert zumindest einiges an Emotionen weg von interessanten Themen.
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar


                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Bei dir hört sich der Begriff "Gutmenschen" wie ein Schimpfwort an!?
                              Gutmensch IST ein Schimpfwort, vielleicht liegt es daran
                              Gutmensch hat nichts mit einem guten Menschen zu tun. Das beschreibt eher jemanden der den Anschein erwecken will, ein guter Mensch zu sein, indem er übertriebene Moralvorstellungen geltend machen will, an deren Maßstab er sich selbst nicht messen kann bzw. diese nur lebt, wenn jemand dabei zuschaut. Ein Möchtegern guter Mensch eben, dem es nicht um das Gute geht, sondern darum für gut gehalten zu werden.

                              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                              Kommentar


                                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                                Bei dir hört sich der Begriff "Gutmenschen" wie ein Schimpfwort an!?
                                Unter "Gutmenschentum" verstehe ich den übertriebenen, nach äußerer Anerkennung heischenden Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten.

                                Ich dachte mir, dass das hier ganz gut passt. Ob der Begriff "Gutmensch" ein Schimpfwort ist, mag jeder für sich bewerten.​
                                Zuletzt geändert von Oasis; 28.10.2023, 22:59.
                                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X