- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige Tandemversicherung nochmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für den Einsatz...

    Mich bitte auch auf die Liste...

    Gute idee !


    Bernd

    Kommentar


      #17
      Re: Danke für den Einsatz...

      Original geschrieben von El Zorro
      Mich bitte auch auf die Liste...

      Gute idee !


      Bernd
      Hallo Bernd!
      Nur damit keine Irrtümer aufkommen!
      Es gibt (noch) keine Liste. Ich warte auf das Angebot des Spezialisten und werde es ganz genau überprüfen. Wenn es mir gut erscheint, werde ich das Angebot hier veröffentlichen. Natürlich nach Rücksprache mit Karl, der diese Initiative ja gestartet hat.
      Dann werden die Leute, die dieses Angebot annehmen möchten von mir aufgefordert sich unverbindlich in eine Liste einzutragen. Dann werde ich auf Grund der zu erwartenden konkreten Anzahl möglicher Verträge versuchen, nochmals beim Anbieter die Prämie zu drücken. Erst dann kann begonnen werden zu dieser Versicherung umzusteigen.

      Gut Ding braucht Weile )
      Gruß
      Walter

      Kommentar


        #18
        zurück zum thema!!!!

        bitte leute,
        macht für die verbandsmeierei eine eigene seite auf und lass uns hier gezielt die versicherungsgeschichte vorantreiben, damit sich nachher die themen nicht vermischen,und am ende auch ein ergebnis heraus kommt danke

        karl

        Kommentar


          #19
          Re: zurück zum thema!!!!

          Original geschrieben von karl
          bitte leute,
          macht für die verbandsmeierei eine eigene seite auf und lass uns hier gezielt die versicherungsgeschichte vorantreiben, damit sich nachher die themen nicht vermischen,und am ende auch ein ergebnis heraus kommt danke

          karl
          Hallo Karl, allles klar!
          @ALLE
          HIER WIRD NUR MEHR ÜBER VERSICHERUNG GESCHRIEBEN
          Gruß
          Walter

          Kommentar


            #20
            Re: Re: wir warten gespannt

            [QUOTE]Original geschrieben von Kepplinger Walter
            [B]


            Die Hammerpreise sollen die privaten Tandemflieger als Konkurrenz zu den gewerblichen verdrängen, weil die Tandemfliegerei für die gewerblichen eine super "Schwarzgeldmaschine" ist.

            ich denke, darauf läuft es hinaus, man muß sich ja ernsthaft überlegen, ob sich das tandemfliegen als nichtgewerblicher lohnt, bei den versicherungskosten, und das jahr für jahr, da sollte differenziert werden zwischen gewerblichen und privaten tandemfliegern, aber irgendwann muss das ja mal angegangen werden, damit wir nicht alle aus diesem bereich verdrängt werden, also auf gehts

            gruß

            karl

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Re: wir warten gespannt

              Original geschrieben von karl


              ich denke, darauf läuft es hinaus, man muß sich ja ernsthaft überlegen, ob sich das tandemfliegen als nichtgewerblicher lohnt, bei den versicherungskosten, und das jahr für jahr, da sollte differenziert werden zwischen gewerblichen und privaten tandemfliegern, aber irgendwann muss das ja mal angegangen werden, damit wir nicht alle aus diesem bereich verdrängt werden, also auf gehts

              gruß

              karl
              Hallo Karl!
              ...genau so ist es. Ich warte jetzt mal auf das Angebot und werde dich als ersten kontaktieren. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns dann noch über einiges in direktem Kontakt absprechen sollen um den Fliegerkameraden was vernünftiges präsentieren zu können.
              Ich melde mich zur gegeben Zeit direkt bei dir und sollte sich in der Zwischenzeit aus deiner Sicht was ergeben, dann mail mich bitte direkt an.
              Einstweilen herzliche Grüße
              Walter

              Kommentar


                #22
                Mein Respekt gilt all denjenigen ,die nicht nur labern, sondern jede menge Arbeit in eine solche Sache investieren. Ich hoffe , dass das Ergebnis positiv ist. ..... und ich will natürlich auch auf die Liste.

                Viel Erfolg

                Carlitos

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Karl, ich habe dein mail erhalten, konnte dir aber nicht direkt antworten, weil ich das mail als failure notice zurückbekommen habe. Die dort von dir verwendete mailadresse scheint nicht zu funktionieren. Deshalb jetzt hier meine Antwort. Ich kümmere mich um die Liste wenns so weit ist. Nötigenfalls besorge ich mir Hilfe.
                  Herzliche Grüße
                  Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Re: Danke für den Einsatz...

                    Original geschrieben von Kepplinger Walter


                    Hallo Bernd!
                    Nur damit keine Irrtümer aufkommen!
                    Es gibt (noch) keine Liste. Ich warte auf das Angebot des Spezialisten und werde es ganz genau überprüfen. Wenn es mir gut erscheint, werde ich das Angebot hier veröffentlichen. Natürlich nach Rücksprache mit Karl, der diese Initiative ja gestartet hat.
                    Dann werden die Leute, die dieses Angebot annehmen möchten von mir aufgefordert sich unverbindlich in eine Liste einzutragen. Dann werde ich auf Grund der zu erwartenden konkreten Anzahl möglicher Verträge versuchen, nochmals beim Anbieter die Prämie zu drücken. Erst dann kann begonnen werden zu dieser Versicherung umzusteigen.

                    Gut Ding braucht Weile )
                    Gruß
                    Walter
                    Hi Walter,
                    alles klar, hab ich auch so verstanden, wollte nur die Basis dazu verstärken...

                    Grüße und viel Erfolg auch

                    Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      Mailing-Liste

                      Hallo zusammen,
                      wäre es nicht sinnvoll, bei den ganzen Tandemgeschichten eine Mailing-Liste fuer Tandempiloten einzurichten ?
                      Dadurch könnten bei solchen Aktionen wie der Versicherungsgeschichte mehr Tandempiloten erreicht werden, als über dieses Forum - man könnte halt versuchen bekannte Tandempiloten, die keine Forumsleser sind, für diese Mailing-Liste zu gewinnen.
                      Damit wären auch Aktionen z.B. hinsichtlich der Flugtauglichkeitsuntersuchung (z.B. Preisvergleiche unter den Fliegerärzten etc.) gezielt möglich. Zudem hätte man einen Überblick, wieviel Piloten wirklich erreicht werden. Wenn von den erreichten Piloten sogar noch einige auf ihre Anonymität verzichten würden...
                      Leider habe ich garkeine Ahnung, wie schwierig es ist, eine Mailing-List zu etablieren...
                      Was meint ihr dazu ?

                      Einen schönen Tag wünscht

                      Klemens

                      Kommentar


                        #26
                        Versicherungsliste

                        Hi,

                        in der neuesten AUsgabe des Gleitschirmmagazins gibt es eine Liste aller kommerziellen Versicherungsanbieter in Deutschland Österreich und der Schweiz....vielleicht hilfts ja weiter.....

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Versicherungsliste

                          Original geschrieben von JuergenH
                          Hi,

                          in der neuesten AUsgabe des Gleitschirmmagazins gibt es eine Liste aller kommerziellen Versicherungsanbieter in Deutschland Österreich und der Schweiz....vielleicht hilfts ja weiter.....
                          @ JuergenH
                          Danke, ich werde die dort in der Liste angeführten Anbieter in meine Vergleiche einbeziehen.
                          Gruß
                          Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Kann euch alle nur ermutigen das irgendwie durchzuziehen. Alternativen gibt es bestimmt wenn man am richtigen Ort sucht.

                            Wir as private Tandemflieger solten uns nicht verkraulen lassen sondern alles tun damit, wie aus meiner Sicht scheinbar gewünscht, wir Anzahlmässig so bleiben.

                            Auch nicht durch höhere und noch höhere Versicherungen.


                            Vollgas vorraus

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #29
                              tandemversicherung

                              Wir sind auch auf der Suche nachn einer günstigen Tandemversicherungen und wären interessiert, falls, wie schon weiter oben erwähnt, die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Unfallbericht: Ein bischen Französisch könnte ich schon...
                              Pele
                              pele@tandemkollegen.de

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Pele
                                Es werden bei den Nachforschungen nach alternativen Versicherungen alle (auch gesetzliche) Umstände berücksichtigt.
                                Die Suche läuft weltweit, aber es wird keine Sprachprobleme geben, weil alles (auch Schadensmeldungen) über ein Büro in Österreich und daher in deutscher Sprache abgewickelt werden.
                                Gruß
                                Walter
                                p.s. Lösche deine mailadresse aus deinem posting sonst bekommt Mark Desnoyer noch einen Herzinfarkt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X