- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige Tandemversicherung nochmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tandem-Mailingliste

    Hallo zusammen,
    in meinem ersten posting in diesem Thread habe ich vorgeschlagen als Kommunikationsmedium für Tandemflieger eine mailing-liste zu nutzen, um vielleicht mehr Tandemflieger zu erreichen, die vielleicht nicht immer das Forum lesen und dabei auch einen Überblick zu bekommen, wieviel Leute von bestimmten Nachrichten erreicht werden. Entsprechend kann das Feedback zu bestimmten Themen auch besser gewichtet werden.
    Ich hab nun mal bei yahoo-groups eine Gruppe mit dem Namen Tandemfliegen eingerichtet. Bis jetzt habe ich es mal so eingerichtet, dass ich als Moderator die Leute und deren mails zulassen muss. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Gruppen, deswegen weiss ich nicht, ob ich die Gruppe dadurch von irgendwelchen Müll freihalten kann. Das kann man aber später noch ändern.
    Die Gruppe hat kein öffentliches Archiv, so dass auch die Teilnehmer von Spam-Mail verschont bleiben sollten. Das ich Eure mail-Adressen nicht missbrauchen werde, das müsst Ihr mir einfach mal glauben.
    Wie gesagt: ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Gruppen, deswegen bitte ich am Anfang um etwas Nachsicht.
    Nochmal: ich will mit dieser Gruppe keinesfalls die verschiedenen Diskussionen aus dem öffentlichen Forum verlagern - entsprechend sollte es hier auch öfters Crosspostings geben. Desweiteren sollte die Gruppe natürlich auch eine gewisse Grösse erreichen, sonst ist einfach keine Repräsentativität gegeben.
    Wenn dies nicht erreicht werden sollte, kann man nach einer bestimmten Zeit entscheiden, ob man die Gruppe schliesst.
    Also was bleibt zu tun ?
    Wenn ihr Tandemflieger seid oder Tandemflieger in der Ausbildung, dann meldet Euch an.
    Wenn Ihr andere Tandemflieger kennt, die nicht in diesem Forum unterwegs sind, dann gebt diese Information weiter.
    Vielleicht geht die ganze Sache ja auch mit Realnamen.
    So, und nun hoffe ich, dass Leute wie Walter Kepplinger, Robi, Christian, karl, moses, little joe, flattermann und wie die ganzen Tandemflieger unter Euch heissen, sich anmelden und mitmachen.
    Anmelden geht übrigens über eine mail an:
    tandemfliegen-subscribe@yahoogroups.de
    abmelden über eine mail an:
    tandemfliegen-unsubscribe@yahoogroups.de
    eine mail an die Gruppe senden über
    tandemfliegen@yahoogroups.de

    Viele Grüsse

    Klemens

    P.S.: Falls diese Gruppen irgendwelche Sicherheitsrisiken bieten sollten, wäre ich dankbar, wenn mich Kundige darüber informieren würden.

    Kommentar


      #32
      @Flattermann,
      soweit ich weiß, gilt die Haftungsgrenze hier in Deutschland für gewerbliches Fliegen. Im privaten Bereich haftet man hier unbegrenzt erst einmal unbegrenzt und eine Versicherung ist nicht einmal Pflicht. Diese Haftung kann man durch eine Vereinbarung beschränken, sprich auf eine Summe setzen, die von einer Versicherung gedeckt wird. (Irgendwo auf der DHV Homepage gibts auch Muster hierfür, aber ich find sie nicht).

      Viele grüße
      Peter

      Kommentar


        #33
        Und für Italien

        Hat jemand eine Ahnung ob diese auch für Italien gilt?

        Kommentar


          #34
          @ alle

          Herzlichen Dank allen, die hier sachliche Infos geben. Alles das wird bei meiner Suche, nach entsprechender Prüfung, mit berücksichtigt werden können.
          Gruß
          Walter

          Kommentar


            #35
            Yahoogroup Tandemfliegen

            Was ist eigentlich mit der Yahoogroup "Tandemfliegen"?
            Kann mir jemand Nachhilfe geben, wie das mit dem Anmelden funktionieren soll und wie man dann diese Gruppe bei yahoo findet (gibt es sie überhaupt?), um eingegangene Mails zu lesen?
            Ich war der Meinung mich mit dem Link in Klemens' Beitrag angemeldet zu haben, aber irgendwie scheint da doch etwas nicht zu klappen!

            Danke für eure Hilfe

            little Joe

            Kommentar


              #36
              @ little Joe
              ...ist mir ähnlich gegangen! Scheinbar gibt es keine eingegangenen mails.
              Walter
              Änderung:
              p.s. Habe übrigens morgen den letzten Termin mit "meinem" Versicherungsprofi. Werde nach Rücksprache und Vergleich mit meinem tatsächlichen Versicherer, Besprechung mit Karl und Einbeziehung aller verfügbaren Infos berichten.

              Kommentar


                #37
                Nägel mit Köpfen

                @ alle
                Heute habe ich an Karl in der Versicherungssache nachfolgende mail geschickt:
                ........
                Hallo Karl!
                Gerade eben hatte ich wieder ein fast einstündiges Gespräch mit meinem Versicherungsprofi in Salzburg. In der Anlage sende ich dir Teile seiner von ihm herausgearbeiteten Unterlagen (es ist inzwischen aber ein ganzer Ordner gefüllt), damit du sehen kannst, dass er die Sache auch wirklich profimäßig angeht und auch die in D und A unterschiedlichen rechtlichen Grundlagen berücksichtigt. Zusätzlich hat er natürlich auch die Übersicht aus dem "Gleitschirm" in seine Nachforschungen eingearbeitet und jene Informationen, die ich ihm noch zusätzlich aus Kontakten mit anderen Versicherungsleuten geben konnte. Das ist mein "Haus- und Hofversicherer" bei der Wiener Städtischen Versicherung und die Infos eines Vereinskollegen, der selbst in einem Versicherungsunternehmen tätig ist.
                Die bisherige Arbeit des Vollprofis hat ergeben, dass sich die Versicherungen gegenseitig schützen und mit Exklusivverträgen (z.B. Gerling mit dem DHV und Würzburger mit der GFF) sich etwas vom freien Markt entfernt haben.
                Von mehreren anderen Versicherungen sind sofort (händeringend) Absagen gekommen, weil sie das "Wahnsinnsrisiko" der Fliegerei nicht übernehmen wollen. Diese völlig falsche Einschätzung des tatsächlichen Risikos, verbunden mit den gegenseitigen Exklusivverträgen macht die Sache sehr aufwändig. Noch sind von 3 österreichischen Versicherungsgesellschaften die Angebote ausständig und mein eigener Versicherungsvertreter wurde heute auch wieder auf die Fährte gehetzt.
                Am 21. Oktober fliegt extra ein führender Versicherungsmann aus Deutschland nach Salzburg um Gespräche mit dem Maklerbüro in der Angelegenheit zu führen. Besonders habe ich darauf hingewiesen, dass zwischen gewerblichen und privaten Tandemflügen ein größerer Prämienunterschied als bisher (wie z. B. von ACE angeboten) möglich sein muss. Sowohl das Gespräch des extra für uns(!) aus D anreisenden Versicherers als auch die weiteren Nachforschungen meines Vertreters sollten also noch abgewartet werden. Ich hoffe nur, dass wir dann auch wirklich genug Piloten zu einem eventuellen Umstieg bewegen können und das Ganze nicht nur ein Sturm im Wasserglas war. Sollte es zu keinem besseren Angebot als bisher kommen, dann wissen wir wenigsten, dass es eben so ist wie es ist.
                Herzliche Grüße
                Walter
                .....................

                So, liebe Fliegergemeinde, gut Ding braucht Weile und ich bin an der Sache dran und werde, wenn es soweit ist wieder informieren.
                Gruß
                Walter

                Kommentar


                  #38
                  Hey setzt mich auch in die Tandem yahooliste und bitte wie beschrieben mal erklären wie man beitritt bzw sich aktiviert (muss man doch glaub ich oder?)

                  Gruss

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #39
                    Tandem-Mailingliste

                    Hallo zusammen,
                    da bin ich mal 4 Tage auf Dienstreise und dann wird nach der Tandem-Mailingliste gefragt :-)
                    Ich denke soviel kann ich im Sinne der Mitglieder sagen: es sind bisher 10 Mitglieder auf der Liste.
                    Klasse von den leuten, die sich bisher die Arbeit gemacht haben, sich einzutragen, jedoch im Sinne Walters
                    -der uebrigends auch auf der Liste steht-
                    Versicherungsaktivitaeten, wo man dann irgendwann auch mal feststellen muss, wieviel potentielle Kandidaten es fuer einen Versicherungswechsel gibt, immer noch zu wenig.
                    Kurz zur Liste:
                    Anmeldung durch eine mail an
                    tandemfliegen-subscribe@yahoogroups.de
                    das reicht, Text braucht man da keinen reinschreiben, soweit ich weiss.
                    Abmelden geht ueber eine mail an
                    tandemfliegen-unsubscribe@yahoogroups.de
                    eine mail kann an die Gruppe versendet werden ueber die Adresse
                    tandemfliegen@yahoogroups.de

                    an Christian: klasse, wenn Du mitmachst ! Hau in die Tasten !
                    an Little Joe: kann die Mitglieder nur ueber die e-mail-Adressen identifizieren. Die Adresse, die Du hier im Forum benutzt ist nicht darunter. Hast Du dich unter einer anderen Adresse angemeldet ?
                    Ansonsten versuche es nochmal oder schick mir eine mail !
                    an alle: ja, waere schoen, wenn wir von einer Stichprobe der Tandemflieger zur Grundgesamtheit uebergehen keonnten ;-)
                    Also anmelden !

                    kurz zur Liste:
                    Nachrichten sind bisher noch keine eingegangen, so dass es fuer die Mitglieder nicht wirklich ersichtlich war, ob ihre Anmeldung funktioniert hat.
                    Aus diesem Grund und um mal Plaene, Aktivitaeten und Interessen der Listenmitglieder abzuchecken wollte ich in den naechsten Tagen mal was losschicken.
                    Aber es ist muessig ueber Dinge zu sprechen, die man tun wollte - ich werde es, wenn ich ein bisschen Luft habe tun.
                    Mit dem Anschauen der alten mails verhaelt es sich so, dass ich das Archiv nicht oeffentlich machen wollte, um die Mitglieder vor diesen bloeden Spammails zu schuetzen. Deshalb ist das Archiv nur fuer Leute einzusehen, die noch zusaetzlich eine Yahoo-ID haben.
                    Da es aber bestimmt Leute gibt, die sich wie ich nicht ueberall im Net anmelden wollen, wuerde ich die alten mails sammeln und auf Wunsch per mail zusenden. natuerlich koennen wir, wenn es die Gruppe wuenscht, das Archiv auch oeffentlich machen.

                    Ich denke, ich werde auch in den naechsten Tagen nochmal versuchen, die ganze Sache publik zu machen, dass wir noch mehr werden - helft dabei mit !
                    Viele Gruesse

                    Klemens

                    Kommentar


                      #40
                      Tandemversicherung

                      Hi Karl,
                      wenn die Franzosen die gleichen Qualitäten wie die uns bekannten Versicherer bieten,sind wir dabei,
                      Eugen und Reinhard.

                      Kommentar


                        #41
                        weiter werbung machen

                        hallo an alle,
                        bitte macht werbung bei allen tandempiloten, die ihr kennt, damit wir eine große anzahl von piloten zusammenbekommen, damit wir ein gutes angebot erziehlen.
                        mein besonderer dank geht an walter, der alles in die hand genommen hat und die hauptsächlichen recherchen durchführte!!!

                        gruß von

                        karl

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Tandemversicherung

                          Original geschrieben von Eugen
                          Hi Karl,
                          wenn die Franzosen die gleichen Qualitäten wie die uns bekannten Versicherer bieten,sind wir dabei,
                          Eugen und Reinhard.
                          Gilt natürlich auch für mich.
                          Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            @ alle
                            Nur damit es nicht verloren geht. Ich suche nicht nur alternative Angebote für Tandem, sondern auch Solohaftpflicht usw.
                            Gruß
                            Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Versicherung zu Gruppenschnäppchensonderkonditionsrabattbilligprei sen

                              Tandemversicherungen , Unfallversicherungen, Halterhaftpflichtversicherungen zum Gruppensondertarife
                              Am Telefon und bei einem Besuch in der Centrale in Peking, haben die Verantwortlichen immer Hoi, Hoi, hoi gesagt, also muß ja alles versichert gelten.....
                              Schaut euch mal die Bedingungen an, ließt sich schwierig, aber; Bedingungen sind ja sowieso fachchinesisch, versteht ja auf deutsch schon keiner; dann ist ja auch egal.
                              Am Ende zählt ja nur der Preis, und wenn wir dann als Gruppe auftreten wird's ja bekanntlich immer billig sein!

                              Also los, jetzt müssen wir nur noch 2-3 Leute zusammenbekommen und dann können wir auch noch die Hausrat-, Berufsunfähigkeits-, Leben-, KFZ-, Glas-, Transport-, Feuer-, Einbruch-, Kranken-, Schwachstromversicherung zu Gruppenschnäppchensonderkonditionsrabattbilligprei sen versichern..

                              Ich werd schon ganz geil, oder bin ich jetzt schön blöd geworden vor lauter Geiz??

                              Egal, da geh ich auf jedenfalls hin,da fühl ich mich wohl !
                              Kommt jemand mit?
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                @ ich-zahl-nichts

                                ...und was willst du uns mit dieser Meldung sagen? Eröffne einen Scherzthread, denn scheinbar weißt du nicht worum es hier wirklich geht!
                                Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X