- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Welchen Schirm?

    Servus Amethyst!
    Ich habe mir 2003 den Epsilon gekauft!
    Ein geiler Schirm, wirklich!!
    Bin den Vulkan auch geflogen, nur etwas Später!
    Und das war auch gut so!!
    Schöne Grüße
    Samuel

    Kommentar


      #62
      AW: Welchen Schirm?

      oioioi

      kannst du das belegen?

      und..

      macht dieser (zu beweisende) umstand ODER das güsi den schirm gefährlich ?


      Mario

      Kommentar


        #63
        AW: Welchen Schirm?

        Bist Du Advance - Verkäufer ?

        Kommentar


          #64
          AW: Welchen Schirm?

          Gott behüte, Nein

          Aber ich finde deine Aussage gewagt. ( Je nachdem .. )

          Kommentar


            #65
            AW: Welchen Schirm?

            Hallo,

            zur Erklärung, ich musste zwei Beiträge von airman2004 löschen, da in diesen Postings Behauptungen aufgestellt wurden, die so schwerwiegend waren, daß sie beweisbar sein sollten. Ich habe airman2004 per e-mail die Möglichkeit der Stellungnahme oder der Änderung gegeben, leider gab es von seiner Seite keine Reaktion. Wenn diese noch erfolgt, dann können die Beiträge jederzeit wieder reingestellt werden.

            Schöne Flüge
            Forumadmin
            Ritch Brandl
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #66
              AW: Welchen Schirm?

              Keine Ahnung welche email und warum meine Beiträge gelöscht wurden ?

              Klar läßt sich das beweisen, schreibe einfach die Polizeidienststellen aller Alpenländer an und frage dort nach, dann hast Du die Beweise. ( Sofern der Schirmtyp dort aufgenommen wird, müsste aber zumindest in Österreich so sein )

              Anscheinend darf das Kind hier nicht beim Namen genannt werden, auch gut, dann formulier ich das nächste mal um.

              Kommentar


                #67
                AW: Welchen Schirm?

                Zitat von Samuel
                Servus Amethyst!
                Ich habe mir 2003 den Epsilon gekauft!
                Ein geiler Schirm, wirklich!!
                Bin den Vulkan auch geflogen, nur etwas Später!
                Und das war auch gut so!!
                Schöne Grüße
                Samuel
                Zu recht wurde Dir hier von einem Vulcan als Anfängerschirm abgeraten.

                Es gibt aber auch 1 - 2 er Schirme, die heute nicht mehr diese Beurteilung erreichen würden ( dies ist beweisbar ! ) und mit denen schon einige tödliche Unfälle passierten nach ähnlichem Schema.

                Um welche Schirme es sich handelt darf aber nicht verraten werden, daß ist wie in dieser Überraschungseierwerbung, da wird auch nichts verraten.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Welchen Schirm?

                  @ airman2004,

                  die e-mail, die ich dir an die von dir bei der Registrierung angegebene e-mail-Adresse geschickt habe.
                  Ansonsten solltest du Behauptungen, die du in der Öffentlichkeit kundtust, auch irgendwie belegen können. Vor allem dann, wenn auf diese Behauptungen auch mit entsprechenden Reaktionen zu rechnen ist.
                  Interessant wäre nämlich hier vor allem, woher du deine Infos hast (ausser Hörensagen).
                  Außerdem, vorher wars ein Schirm, jetzt sind's also verschiedene (sprich mehrere) Schirme, das klingt auch schon ganz anders.
                  Übrigens eine nette Idee, daß irgendjemand für deine Behauptungen Beweise sammeln soll.


                  Schöne Flüge

                  Forumadmin
                  Ritch Brandl
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Welchen Schirm?

                    Hallo zusammen,
                    kleine Anregeung von mir:
                    Der DHV beurteilt die Schirm nach festgelegtem Standardverfahren in sehr wenigen Testflügen. Die Hersteller dressieren die Schirme darauf...

                    Die richtigen Testpiloten sind doch die Piloten, die im Sicherheitstraining unabsichtlich neue Flugfiguren entwickeln, die meist sogar filmisch dokumentiert sind. Jeder Veranstalter von Sioherheitstrainings kann hier einige Eigenheiten von Schirmen berichten (Originalzitat: mhhh, der dürfte eigentlich auch keine DHV-Plakette besitzen). Diese Informationen auszuwerten scheint mir sinnvoller als dieses gesamte Hörensagen.....

                    Wie könnte man dieses Potential nutzen?

                    Viele Grüße
                    Peter

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Welchen Schirm?

                      Du bezeichnet daß als Behauptungen, gut, dann können wir alles was hier geschrieben wird als Behauptungen ansehen und das Forum dann alle Beiträge löschen.

                      Das mit diesen "Beweisen" ist doch ein schlechter Scherz, oder ? Beweis Du mir halt einfach, daß ich etwas falsches geschrieben habe, Du wirst es nicht können, denn es simd keine Behauptungen, sondern Tatsachen.

                      Du brauchst jetzt auch nicht anzufangen, meine Aussagen zu verdrehen. Es ging in meinem ersten Beitrag um einen bestimmten Schirm, daß schließt natürlich nicht aus das andere Schirme nicht auch betroffen sind. Keinesfalls ist das ein schlechtmachen dieser Schirme, daß hatte ich bereits geschrieben, ist leider dann gelöscht wurden.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Welchen Schirm?

                        @airman2004

                        Behauptungen werden dann ein Problem, wenn diese irgendjemandem schaden. Solche Behauptungen sollten dann nicht nur dahingesagt , sondern auch überprüfbar und belegbar sein. Eine Behauptung wird nicht zur Tatsache, wenn jemand es durch Schreiben zur Tatsache machen will.
                        Und das ist nicht nur eine normale Form des Umgangs (was jetzt auch nur meine persönliche Meinung sein könnte), sondern so auch in den Forumsregeln für dieses Forum festgelegt.

                        Was das Verdrehen von Aussagen betrifft, du hast in deinem Posting behauptet, dass es mit einem bestimmten Schirm mehrere tödliche Unfälle gegeben hätte. Eine solche Aussage solltest du (jedenfalls hier) belegen können.
                        Dass Piloten mit Schirmen verunglücken und das leider auch tödlich enden kann, wird niemand bestreiten, Diskussionen darüber finden ja auch oft genug statt.
                        Warum Unfälle passieren, wird allerdings im Einzelfall unterschiedliche Gründe haben, das zu pauschalieren wäre nicht richtig.

                        Ich unterstelle dir auch nicht, dass du bestimmte Schirme schlecht machen willst, deine Formulierung war nur leider so zu verstehen.

                        Schöne Flüge

                        Forumadmin
                        Ritch Brandl

                        P.S. Könntest du bitte deine e-mail-Adresse korrigieren.
                        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.08.2004, 10:16. Grund: nachtrag
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #72
                          Beweise bei Schrimen???

                          Hallo
                          diese Schreiben wundern mich etwas:
                          Seit Jahren (fliege seit 10 Jahren) war es immer so, dass man die negativen Seiten nicht öffentlich ausplaudern sollte aber hinten rum wusste dann trotzdem jeder über die Tüken der Schrime Bescheid. Das ist zwar nicht ehrlich und klar beweisbar sind dann natürlich auch nur Filme und Fotos welche ja meist nicht gemacht wurden.

                          Aber als ich z.B. an einem Sicherheitstraining 2x nach Vrillenansatz den Schrim laufen liess und zweimal einen gleichen Ueberwurf erhielt (welcher zwar behoben werden konnte) wusste ich dass dieser Schirm dazu neigt. Auf Anfrage Flugleher und beim Hersteller gab man diese Tendenz dann auch zu. Aber logisch beweisen konnte ich das nicht und trotzdem war es so. Und so gibt es einige Schirme auf dem Markt, welche rein von der DHV Einstufung ein falsches Bild vermitteln. Beweise dazu? Keine aber dazu sage ich; schaut Euch mal Sicherheitstrainings an...

                          Das ist ja auch alles nicht weiter schlimm, aber der Spass hört auf wenn dann tödliche Unfälle wegen eben diesen nicht genannten Problemen auftauchen. Mind ein Hersteller hat deswegen einen Prozess am Hals. Und es werden der Prozesse eher mehr werden da bin ich mir sicher. Ich denke erst nach einem entsprechenden Gerichtsurteil wird dann auch vorsichtiger oder offensiver kommuniziert von den Herstellern.

                          Und Fortschritte hatten wir ja auch: dem DHV und anderen Prüfern ist es zu verdanken, dass wir Materialbruch oder Versagen praktisch nicht mehr kennen, dank Ingenieuren und der Bedarf oder das Verlangen nach mehr Sicherheit führte dazu dass die Schirme wirklich sicherer wurden.

                          Ja und dann hängen wir als Piloten unten dran und sind alles nur Menschen. Und Menschen machen Fehler das kommt sogar bei Profis vor. Damit ist es sehr schwierig bei tödlichen Unfällen die Schuldzuweisung zu finden. Bei meinem Unfall war ich es zu 100% selbst, da hätte nicht mal ein DHV 0 Schirm was genutzt...

                          In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Flugherbst.
                          storenz

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Beweise bei Schirmen???

                            @ Storenz

                            Es ging nicht darum, zu beweisen dass bestimmte Schirme ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen. Es ging um die Aussage "tödliche Unfälle mit xxxxx-Schirm, weil falsche 1-2er Einstufung".
                            Eine solche Behauptung muss man belegen können.

                            Es geht bei dieser Art von Forumsbeiträgen auch nicht um irgendwelche Grundsatz- oder Sicherheitsdiskussionen, die der DHV verhindern will (warum?), sondern schlicht um die rechtliche Würdigung solcher Aussagen von Betroffenen (meist natürlich Firmen). Die wehren sich komischerweise gegen solche Beiträge (ob man mit dieser Art von Vorwürfen anders umgehen kann, dazu hab' ich natürlich auch eine private Meinung).
                            Es bleibt uns als Forumsbetreiber schlicht nix anderes übrig, als solche Postings entweder nur belegbar zuzulassen (indem wir diese Anforderung natürlich an den Poster stellen, es sagt auch keiner, dass das einfach ist) oder zu löschen.
                            Es gibt natürlich Themen, die spekulativ diskutiert werden können (müssen), aber wo es um Ruf- oder Geschäftsschädigung in einem öffentlichen Medium geht, müssen wir hier Grenzen ziehen.
                            Forumsdiskussionen sind (obwohl man manchmal schon einen anderen Eindruck gewinnen könnte ) keine Privatdiskussionen, sondern haben (zum Glück) eine grosse Aussenwirkung.
                            Dass dieses Grenze-Ziehen eine schmale Gratwanderung ist, das ist das Problem von den Mods und mir, jedem werden wir es nie rechtmachen können (darum geht's auch nicht ).

                            Schöne Flüge

                            Forumadmin
                            Ritch Brandl
                            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 26.08.2004, 06:57.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X