- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Provokation!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    jetzt zurück zum Thema...

    Also ich habe da einen Schirm, der ist echt beschissen
    1998 kaufte ich einen recht abgeflogen Schirm aus den Alpen.
    Habe ihn dann 3 Jahre weiter geflogen und zumeist an der Winde gestartet. Hier gelang mir bei uns im Flachland auch mein erster Streckenflug über 37 km.
    Elendiglich alt wie er war, wollte er nicht mehr vorwärts starten. So kreierte ich den Rückwärtsstart an der Winde und habe dafür viel Häme geerntet... daran war nur diese Kiste schuld
    Auch am Hang habe ich wunderbare Flüge mit dem dämlichen Teil gehabt und bin oft gut und hoch damit gesort. Manchmal musste ich beim Bodenhandling über 15 Minuten unter dem Schirm stehen bleiben, weil er einfach über mir hing
    Das einzige was mich immer total gestört hat, war das ich in seiner ganzen Laufbahn so um die 3 Klapper kassieren musste
    Und die waren dann nichtmal ordentlich sondern eher harmlos.
    Zum Jahreswechsel hab ich die Tüte dann mal wieder ausgepackt und bissl in den Wind gehalten... da wollte der mich doch tatsächlich wieder auf einen Flug entführen. Irgendwann war ich zu geschwächt und habe ihm nachgegeben.
    Leider bin ich dann mit dem alten Lappen noch weiter geglitten, als mein Kumpel mit seinem fast neuen 2er aus selbigem Hause.
    Hier muss ganz klar gesagt werden, so kann es nicht angehen und ich fordere den Hersteller zu einer Stellungnahme über das Verhalten dieses elendiglichen Lappens auf!
    Ach... fast häte ich´s vergessen... es handelt sich hier um einen alten 3er Perche´ V-Max-L Baujahr 1996
    Das Verhalten dieses Schirmes muss einfach angeprangert werden, denn obwohl er nicht mehr vorwärts starten mag, ist er immer noch nicht Sackfluganfällig!?
    Ebenfalls schuldig zu sprechen ist dieser Lappen, weil ich mich wieder neu in ihn verliebt habe, wie konnte Perche' nur so einen Schirm entwickeln und ausliefern?
    Entsetzte Grüsse ... das musste einfach mal raus

    Happy landing wünscht Jens

    Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

    Kommentar


      #62
      Selten so nen überflüssigen Thread gelesen! Einzige Aussage: "Meiner ist der schönste!" Auf solche "Informationen" kann ich gut verzichten. Wie wäre es zur Abwechslung mit ein bischen substanzielleren Themen???

      Es wird Zeit, dass das Frühjahr kommt...

      Bernd

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Bernd
        Selten so nen überflüssigen Thread gelesen! Einzige Aussage: "Meiner ist der schönste!" Auf solche "Informationen" kann ich gut verzichten. Wie wäre es zur Abwechslung mit ein bischen substanzielleren Themen???
        Z.B.: Meiner ist der größte, aber mit M bin ich da unterpriviligiert

        @Frühjahr: Solangs´s wie am letzten Samstag übern Gipfel geht, ist mir auch der Winter recht. Da muss man halt sein...

        Gruss,

        Martin

        Kommentar


          #64
          @Robi, @Beat

          @Robi

          Die Ohren am Epsilon 4 sind das wesentlichste überhaupt. Denn nur durch die Waschel (=Winglets) bleibt er in der stabilen Spirale. Oder?

          Außerdem steht im Betriebshandbuch, daß man durch die Waschel die Kurven besser schneiden kann, ist ja auch logisch, sind ja scharf anzusehen die Dinger. Oder?

          Außerdem steht im Betriebshandbuch das durch die Waschel die Strömung besser anliegt. Vertexeffekt oder so ähnlich, muss ich wieder mal nachlesen

          CU



          PS: Und was im Betriebshandbuch und im DHV-Protokoll steht glaub ich, denn da hab ichs schwarz auf weiss, und richtig geschrieben auch noch!
          ------------------------------------------------------------------------
          :-)
          ------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #65
            Der schönste Schirm aller Zeiten war für mich
            der gute alte Trilair.
            Kennt den noch einer?

            Kommentar


              #66
              @Bernd

              quote:

              Selten so nen überflüssigen Thread gelesen! Einzige Aussage: "Meiner ist der schönste!" Auf solche "Informationen" kann ich gut verzichten. Wie wäre es zur Abwechslung mit ein bischen substanzielleren Themen???

              Es wird Zeit, dass das Frühjahr kommt...

              Bernd


              _______________________________________________


              Wen schon Krietik am Tred, aber dan schon sön und richtig schreipen. So fiele rechtsschreipfeler in teinem bosding, das ich es gar niecht versdehe!
              ------------------------------------------------------------------------
              :-)
              ------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #67
                @Bernd: Selbermachen nicht anschaffen

                Original geschrieben von Bernd
                Selten so nen überflüssigen Thread gelesen! Einzige Aussage: "Meiner ist der schönste!" Auf solche "Informationen" kann ich gut verzichten. Wie wäre es zur Abwechslung mit ein bischen substanzielleren Themen???

                Es wird Zeit, dass das Frühjahr kommt...

                Bernd
                Wieso tust du es dann nicht?
                Verzichte auf diesen Thread und Schreib was "substanzielleres"

                ich bin gespannt

                Gruß Rob


                PS: dein posting wäre viel "substanzieller" mit einem Foto von deinem Schirm
                Zuletzt geändert von Sackhüpfer; 29.01.2004, 14:29.
                Gruss Rob

                Kommentar


                  #68
                  @Robi

                  Original geschrieben von Robi
                  Äh... hast Du keine Beine?


                  War das jetzt substanziell?

                  danke für die Anregung

                  Gruß rob
                  Gruss Rob

                  Kommentar


                    #69
                    Wo issn das ???

                    ^Hey Maddin !
                    Schönes Bild , wie Du wie Du so mit Deinem Himmelblauen Freex durch die Luft segelst.
                    Welches Fluggebiet hast Du da kontaminiert ???
                    Und wars da wirklich schon Wnter ?? Airos

                    Kommentar


                      #70
                      mein Trilair. . .

                      . . .bitte sehr.
                      Anlässlich des Oldifliegens am Flyestival in Mollis 2003

                      Cheers
                      Alex
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #71
                        Schönstes Schirm meiniges gewesen

                        Gehört fast schon in die Nostalgie-Abteilung !?
                        Und war auch noch meinERSTER Hochleister: Kendo von UP.
                        Super Tuch - niemals grössere Sauereien erlebt.
                        ... und wenns Dir auf einmal ROT vor Augen wude , wusstest Du daß du einem ordentlichen Klapper hattest ( Smile )
                        Flydoc.
                        PS Ich weiß , ich weiß : Kein Helm auf - aber das Foto ist vom Übungshang - und auch da soll man ja der Cumulus geben , was der Cb gebührt , gelle.
                        Je higher , je freier .
                        Angehängte Dateien
                        Gemma liaba fliagn

                        Kommentar


                          #72
                          Ist der Himmel trüb und grau, machen alle Schirme blau.

                          Ich nischt.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von androsch
                            Ich nischt.
                            die heutige jugend bezeichnet so etwas als "CHEATER"

                            @flydoc: wie lang ist denn des her mit dem UP?

                            Kommentar


                              #74
                              Re: Wo issn das ???

                              Original geschrieben von Airos Parazotti
                              ^Hey Maddin !
                              Schönes Bild , wie Du wie Du so mit Deinem Himmelblauen Freex durch die Luft segelst.
                              Welches Fluggebiet hast Du da kontaminiert ???
                              Und wars da wirklich schon Winter ?? Airos
                              Servuus Airos,

                              soll´s schmerzen?

                              Das Bildle hat hexogen am letzten Samstag in Kössen aufgenommen. Es war einfach nur geil... Selbst der Provokateur war da

                              Gruss,

                              Martin

                              Kommentar


                                #75
                                Substanz

                                @robi

                                hast ja recht, nur meckern ist doof, also versuche ich's mal mit einem neuen Thread, der, wie ich meine, das Potential zu mehr "Substanz" hat als "ich hab nen schöneren Schirm als Du" (was ja ursprünglich gar nicht das Thema war)
                                Jahresrückblick 2003: persönliche Highlights, Tiefpunkte, Ziele fürs neue Jahr

                                nix für ungut!
                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X