- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderklau Von Gleitschirm-faq Im Ebay Gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, das glaubst du wohl selber ?

    Kommentar


      #17
      Vor der eigenen Haustüre kehren...

      @ pipo

      Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich möchte solch ein Verhalten nicht rechtfertigen. Nur : Wenn ich am HBF mein neues Rennrad abstelle und nicht abschliesse ist es wahrscheinlich am nächsten Tag weg. Und wiederbekommen werde ich es wohl kaum.
      Ob es ( ausser moralisch gesehen ) wirklich einen Unterschied macht, ob Du Uhren mit fremden Photos beklebst oder MP3 für den "Eigengebrauch" herunterlädst, können uns vielleicht unserer Forums - RA beantworten

      @ vibe

      Das habe ich nie behauptet

      @ ferlacher

      So sehe ich das auch

      @ wolfram

      Du regst Dich auf das dein Photo ungefragt benutzt wird. Aber bist Du wirklich besser ?

      Hast Du bei www.deanguitars.com auch nachgefragt ob Du dieses Photo, mit dem Du auf deiner HP für deine Fotostange wirbst, benutzen und verändern darfst ?

      Ich hoffe wirklich sehr, Du hast die Erlaubnis, ansonsten verpfeiffen Dich solch nette Kollegen wie Vibe noch
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von PPT; 09.02.2004, 13:17.

      Kommentar


        #18
        Hallöchen , soo ne fotostange muss ich auch haben... *hihi*

        Kommentar


          #19
          Hi Michael,
          original geschrieben von Luftgleiter:
          Unsere Information zu dem Urheberrecht war folgende: wenn die Bilder komplett als solche übernommen werden, muss der Photograf um Erlaubnis gefragt werden. Werden diese jedoch bearbeitet, entfällt dieses. Da wir nur Teilausschnitte benutzen, gingen wir davon aus, dass letzteres greift.
          Sorry, aber du kannst doch nicht ernsthaft geglaubt haben, daß wenn du einen Kreis aus einem Foto rausschneidest, dann das Urheberrecht erlischt!!

          Naja, ich gehe davon aus, daß dir die meisten Fotografen ihre Bilder bei vorheriger Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt hätten.
          Ich gehe auch davon aus, daß die meisten der Meinung von Bernd sind, und kein Interesse haben, wegen dieser Geschichte ein Gerichtsverfahren, o.ä. anzustreben.

          Für mich bleibt halt der Eindruck - nachdem ich dir deine Interpretation des Uhrheberrechts nicht ganz abnehme - daß du´s halt einmal ohne Einverständniss der Fotografen versucht hast.

          @PPT
          original geschrieben von PPT:
          Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich möchte solch ein Verhalten nicht rechtfertigen. Nur : Wenn ich am HBF mein neues Rennrad abstelle und nicht abschliesse ist es wahrscheinlich am nächsten Tag weg. Und wiederbekommen werde ich es wohl kaum.
          Es ist schon klar, daß man damit rechnen muß, daß jemand das Foto weiterverwendet, welches ich allgemein zugänglich im Internet veröffentlicht habe.
          ...das ändert aber für mich nichts daran, daß ich die komerzielle Nutzung nicht o.k. finde.
          original geschrieben von PPT:
          Ob es ( ausser moralisch gesehen ) wirklich einen Unterschied macht, ob Du Uhren mit fremden Photos beklebst oder MP3 für den "Eigengebrauch" herunterlädst, können uns vielleicht unserer Forums - RA beantworten.
          Das weiß ich auch nicht. Aber nach dem ich kein Rechtsanwalt bin, zählt für mich in erster Linie der moralische Unterschied!

          grüße pipo
          NOVA

          Kommentar


            #20
            Re: ebay

            Da uns diese Bilder aber nach wie vor sehr gut gefallen, möchten wir hiermit offiziell die Betroffenen anfragen, ob wir diese weiterhin benutzen dürfen. Als Entschädigung erhält derjenige selbstverständlich auf Wunsch eine kostenfreie Uhr und rückwirkend eine Beteiligung der von seinem Motiv verkauften Uhren. Wir werden zukünftig diese nicht mehr anbieten - es sei denn wir haben die ausdrückliche Erlaubnis hierzu!

            Mit freundlichen Grüßen
            Michael Unger

            Ich hätte da schon intresse , aber habt ihr auch die Fotos ohne Uhren (-:
            Die sehen nähmlich aus als würden sie von einem Bazar stammen .(die Uhren)
            Und machen sich nicht so gut mit den tollen Fotos .
            Gut zur not als Frisbee wenns fliegen nicht geht .


            Ralf


            Gruß Ralf[QUOTE]
            Zuletzt geändert von Der fliegende Holländer; 09.02.2004, 14:10.

            Kommentar


              #21
              @guter:

              Ja, gehts noch??
              .
              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von guter
                Michael Stübing
                Rechtsanwalt
                und Betreiber von www.Gleitschirm

                ...ach ja, bildungsarroganz hab ich noch vergessen...

                Von Arroganz kann ja wohl keine Rede sein, von Bildung schon. Die fehlt aber dir ganz offensichtlich, denn sonst würdest du dir derart missratene Kommentare sparen.

                à propos Bildung: es muss heißen "jusqu'au prochain vol"
                Zuletzt geändert von Gleitschirmoma; 09.02.2004, 15:34.

                Kommentar


                  #23
                  @nun mach mal nen endanflug... komm zurück aufn teppich:
                  kritik üben ist eines...
                  jemand mit etiketten wie blockwart und bildungsarrogant zu bekleben ist ne andere sache.
                  Nach dem Start ist vor der Landung

                  Kommentar


                    #24
                    U(h)rheberrecht

                    ..ich hab da noch was gefunden, passt vielleicht nicht ganz hierher, ist aber interessant
                    Die Gothic-Rock-Gruppe Eisbrecher legt ihrer Debüt-CD zwei bedruckte Rohlinge zum legalen Kopieren bei.


                    und nochwas......was bringt´s Euch eigentlich, wenn Ihr immer wieder gegenseitig auf Euch losprügelt
                    Ich schimpf zwar auch auf Tegelberg und Österreich aber ich versuche nie jemanden persönlich Anzugreifen.
                    Wo sind da nur die guten Kinderstuben geblieben ???

                    Gruß
                    Föhnflieger

                    ....bitte jetzt auf mich einprügeln !!!!

                    Kommentar


                      #25
                      "Guter" Junge (hähö kleines Witzle),

                      Dir hammse scheinbar ins Gehirn jeschissen.
                      Geh mal wieder fliegen, dabei wirds gelüftet.



                      Luvflieger - immer freundlich, immer nett!

                      Kommentar


                        #26
                        @ Michael Stübing

                        Original geschrieben von Michael Stübing
                        Dein Verhalten ist strafbar! Der übliche Weg wäre nun Dir im Wege einer einstweiligen den Vertrieb der Uhren für jedes einzelne Bild zu untersagen, Schadenersatz zu verlangen und dann mal sehen, was weiter dabei rauskommt.
                        Hallo Michael,

                        mich würde schon mal interessieren, welchen Straftatsbestand du hier erfüllt siehst (siehe auch dein erstes Posting) und wie du eine Forderung nach Schadensersatz (materiell oder ideell) begründen würdest.

                        Der übliche Weg in diesen Fällen ist der, dem Bilderklauer eine Honorarforderung in der durch die Mittelstandsempfehlungen für Fotografen gedeckten Höhe plus 25 Prozent "Strafgebühr" zu schicken. Diese Forderung sowie die Namensnennung des Fotografen ist leicht einklagbar.

                        Herwig (der schon mehrere solcher Verfahren anstrengen musste)

                        Kommentar


                          #27
                          @Luftgleiter

                          Also gehen wir mal davon aus, Du warst Dir wirklich nicht bewusst was Du da tust.

                          Die Uhren, die Du bis jetzt verkauft hast - na schön die sind weg - und dass man da keine grossen Rückrufaktionen starten kann, das wissen sicher die Urheber der Bilder auch.
                          Und werden Dir die paar Bildchen auch verzeihen nehme ich an.

                          Was Dir jetzt noch übrigbleibt - musst eben die Fotos wieder aus den Uhren rausnehmen.

                          Und das Problem, dass Dir gerade diese Konstellation der beiden Schirme so gefallen hat - nun das ist also ganz leicht zu lösen:

                          Leg Dich mal an einem schönen Flugtag am Landeplatz eines bekannten Flugberges/Gebietes (Andelsbuch, Tegelberg usw.) mit eine Kamera und einem Teleobjektiv auf den Rücken.
                          Ich wette mit Dir, es geht keine Stunde, und Du hast so ein Foto im Kasten.
                          Kosten des Ganzen: 1 Film (mit Digital entfällt sogar das) ein wenig Geduld.
                          Die Fotos gehören dann Dir und Du kannst dann damit machen was Du willst.

                          Grüss Dich, Setus

                          Kommentar


                            #28
                            oh gott...

                            ich finde es allgemein schwach, sofort das gesetz einschalten zu müssen. denke die ganze sache könnte sich auch auf eine variante klären, die anstatt auf paragraphen eher auf gesundem menschenverstand aufbaut. gesetzte sind gut (behaupte ich nun mal einfach so, um nicht noch andere diskussionen anzufechten), jedoch erst angebracht, wenn man auf zwischenmenschlicher ebene nicht mehr weiterkommt. würde mal eines der fotos von mir stammen, wäre es mir sowas von egal, wenn jemand damit auch noch etwas profit macht. ist ja nicht mein verlorenes geld, da er mir in keiner weise einen markt aushungern würde. es sei denn, dass all diese fotos nur gemacht wurden um gross kohle damit zu machen. ich würde mich jedenfalls freuen, wenn so viele leute wie möglich sich an meinem bild erfreuen könnten. denn für kohle gehe ich arbeiten. und auch wenn es ein paar fotographen unter den betroffenen hat, die damit auch ihr tägliches brot verdienen, denke ich nicht, dass sie mit solchen bildern gross zu geld kommen. also auch "ignorienswert".
                            ich finde diese "hab dich erwischt und jetzt klag ich dich an"-mentalität jedenfalls zum kotzen! ist doch alles reiner machtkampf, schwanzvergleich für die "grossen"...

                            kuckt euch doch einfach mal selbst über die schulter und geht mal mit eurem durchaus menschlichen bedürfnis nach machtausübung etwas kritischer um...

                            love, peace and harmony!

                            adrian
                            Zuletzt geändert von dubab; 09.02.2004, 17:38.

                            Kommentar


                              #29
                              Frage : Was unterscheidet einen Juristen von einer Ente ? Antwort : Nichts Erklärung : Die Ente kann laufen, fliegen, tauchen, schwimmen und singen -- nur gemessen an anderern Kreaturen nichts richtig gut

                              (von K. Keller)

                              Kommentar


                                #30
                                ohne Worte
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X