- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderklau Von Gleitschirm-faq Im Ebay Gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    vorher einfach fragen....

    @ PPT
    Hab ich geschrieben, das ich mich aufrege? N E I N
    Mein Posting ist eine I N F O !

    Zu dem Bild von Kelly: Tut mir leid, ich verkaufe es nicht!

    Wenn ich an einem Fotowettbewerb teilnehme, übertrage ich meist die Urheberrechte dem Veranstalter, sowie gl-faq.de.


    @ Michael Unger

    Find ich gut, dass du dich meldest und dich für dein Vergehen entschuldigst – finde ich ok.
    Wenn du nichts dagegen hast ersteigere ich mein eigenes Foto im ebay (natürlich kostenfrei)

    Solltest du das mit der Kreuzung als Hintergrund haben wollen, können wir ins Geschäft kommen.
    Mir würde es schon reichen ( als Entgelt ) wenn du meine Internetadresse reinkopierst…als Werbung sozusagen…

    Nur: fragen sollte man, wenn man weiß wo es herkommt…

    Wenn Jemand das Foto privat nutzen will => kein Problem, solange es nicht veruntreut wird…

    Es freut mich sogar, dass mein Schappschuß überall auftaucht. Mir ist bekannt das es als Hintergrundbild auf PC´s und auf Handy zusehen ist. Alles ok, aber Geld damit verdienen, das ist nicht so toll.


    Schöner Gruß
    Wolfram, der mit der Stange J

    Ps.: Übriges, können wir das Thema auf der Free-Flight persönlich bereden…

    Kommentar


      #32
      @guter:

      Deine Meinung kannst Du ruhig äußern, wie auch immer die sein mag (like dubab). Jemanden zu titulieren, ist beleidigend und geht am Thema vorbei.

      ....mehr habe ich nicht gemeint.
      *kopfschüttelnd* ekke
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #33
        hab`s gemacht....

        Hab mein Foto aus dem ebay ersteigert....

        nun sind die anderen dran....


        :-) wolfram

        Kommentar


          #34
          Die Stange vom Wolfram

          Die Antwort von Michael klingt wirklich sehr harsch und unfreundlich,
          aber :

          Es geht um den guten Ruf seines Photowettbewerbs, und da muss er wahrscheinlich leider so reagieren. Wenn niemand mehr Photos bei ihm einschickt, weil alle sagen : "Na, lieber nicht, da werden dann wieder nur meine Bilder für billige Ebayprodukte hergenommen", dann ist am Ende er selber der Dumme.

          Michael Stuebing ist sicher kein Blockwart.

          @ wolfram
          Naja, les Dir noch mal deinen Beitrag durch, der ist nun wirklich alles andere als sachlich geschrieben.
          Und immerhin benutzt Du die Models der Gitarrenfirma um für deine eigene Stange zu werben. Ich glaub da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren und Du musst zugeben, dass Du auch ein wenig "Dreck am (Foto) - Stecken" hast.

          OT:
          Um keine weitere Werbung für den "günstigen" Fotostecken zu machen, hier meine Sparvariante zum selberbauen :

          Man nehme einen Wanderteleskopstock für etwa 15 Euro, Befestige unten einen grossen Tiefschneeteller ( oder von mir aus auch ein Lochblech ) und spanne mit einem Gummiband eine Kamera drauf. Abgesichert mit einer Reepschnur, fertig !

          Kostet nur ein Drittel von der Wolframstange, ist dafür aber vielseitig einsetzbar ( versucht mal mit Wolfgangs Stange zu wandern oder Würstel am Lagerfeuer zu grillen ) und hat ein geringeres Packmass und eine grössere Ausfahrweite ( damit auch Tandemmitfliegerinnen auf ihre Kosten kommen ).

          So, ich hoffe jetzt verklagt mich Wolfram nicht, weil meine Stange ( die Fotostange natürlich ) einfach besser ist.

          Ich biete Dir aber an, diese Idee zu benutzen für eine "Weiterentwicklung" deiner Stange. Du bietest dann einfach nur noch einen Gummi zum überziehen an ! Marke Extrastark ! Falls deine neuentwickelte Stange dann nicht steif genug sein sollte, gibt es da noch einige Tricks, um sie in den steifen Zustand zu bringen.

          Ich hoffe jetzt kommen keine dreckigen "Stangenwitze" mehr. Der Name "Fotostange" war nicht meine Idee
          Zuletzt geändert von PPT; 09.02.2004, 18:43.

          Kommentar


            #35
            Re: Re: oh gott...

            Okay, hab ich getan. Und - ich muß es gestehen, ich gebe Dir Recht. Vielleicht wäre hier etwas weniger etwas mehr gewesen. Michael wird sich auf jedenfalls nochmal melden und dann schauen wir mal.

            Ist halt wie es ist - im Forum kochen (dank Postern wie ... nein ich sags jetzt nicht) viel zu schnell die Emotionen hoch. Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt.

            Michael

            Also das lobe ich mir ! viele Leute sagen a aber selten b .
            Einer der Fehler zu gibt und seinen Mann steht .
            Find ich echt gut .

            Michael meine Hund mögen das auch (-:

            Gruß Der fliegende Holländer
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              @ ppt

              Soll ich die ganze Gitarrenseite nach Kelly durchsuchen? Gib mal einen Link wo ich sie finden soll… ich hab meine Kelly von einer offiziellen Promotion – Site bekommen !
              Alles legal !

              Kommentar


                #37
                nochmals @ Michael

                Original geschrieben von Michael Stübing
                Was der gute Mann da macht, ist nicht nur zivil- sondern auch strafrechtlich bewehrt.
                Hi Michael,

                das soll keine Korinthenkackerei sein. Mich interessiert's einfach, da ich immer wieder mit dieser Materie zu tun habe. Du sprichst von strafrechtlichen Konsequenzen. An welche Bestimmungen des Strafgesetzbuches denkst du im vorliegenden Fall konkret?

                Vielen Dank für die Antwort
                Herwig

                Kommentar


                  #38
                  Vergiss doch Mädels wie die Kelly...

                  Original geschrieben von wolfram
                  Soll ich die ganze Gitarrenseite nach Kelly durchsuchen? Gib mal einen Link wo ich sie finden soll… ich hab meine Kelly von einer offiziellen Promotion – Site bekommen !
                  Alles legal !
                  Hey Wolfram,

                  ist mir doch ganz egal wieviele Kellys für deine Stange werben, von mir hast Du da wirklich nichts zu befürchten. Falls sich die Kelly mal bei Dir meldet und sich bei Dir beschwert, hat sie den Tip sicher nicht von mir . Am Anfang hab ich ja gedacht, das ist deine kleine Tochter. Dann wäre ich aber mal persönlich bei Dir vorbeigekommen und hätte mir die Stange mal von ihr vorführen lassen

                  Ich hab halt nur mal nach "kelly1" mit der Bildersuchmaschine gesucht , einen Link kann ich Dir jetzt nicht mehr anbieten.

                  Nutz doch lieber mal ein wenig die Gelegenheit und heiz die "Stangendiskussion" an. Was hälts Du von meinen Modifikationen ? Meinst Du, das Produkt wäre für eine "Serienproduktion" nicht steif genug.

                  Ich hab leider keine Digitalkamera, sonst würde ich auch hier ein Bild reinstellen.

                  Gruss,
                  immer humorvoll bleiben,
                  Peter

                  Kommentar


                    #39
                    Cool down

                    Die ungeheure Entrüstung über die Sache entbehrt jeder Grundlage. Das war Urheberrechtsverletzung, ganz klar. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

                    Auch auf die Gefahr hin, von Guter der Bildungsarroganz bezichtigt zu werden: Urheberrechts- sind keine Strafverfahren. Es geht nicht darum, einen bösen Menschen mit erhobenem Zeigefinger zu verurteilen, sondern einem Rechteinhaber zu der ihm zustehenden Honorierung zu verhelfen.

                    Diese Honorierung wird im allgemeinem total überschätzt. Dazu drei Beispiele für Foto-Honorare nach den Empfehlungen der Mittelstandsgemeinschaft (wird auch von den Gerichten herangezogen):

                    - Tageszeitung, zweispaltiges Bild: 40 bis 90 Euro;
                    - Illustrierte, 1 Mio. Auflage, halbe Seite: 260 Euro;
                    - Foto auf CD-ROM, 1000er Auflage, Vertrieb in Deutschland: 70 Euro.

                    Das Drucken von Bildern auf Uhren wurde bisher noch nicht erfasst. ;-)

                    Dazu kommt, dass die o.g. Vorgaben für professionelle Fotografen und professionelle Verwerter gelten. Die Rechtsprechung gesteht professionellen Fotografen weitergehende Schutzrechte zu, da sie existentiell von der Wahrung ihrer Urheberrechte abhängen. Und die Reaktion von Michael Unger, der sich gleich gemeldet hat, zeugt auch nicht gerade von besonderer Heimtücke.

                    Ich denke, Unger könnte das mit den einzelnen Fotografen klären. Michael wird sowieso dabei sein. Und alle sind glücklich. Was bleibt, ist der Ärger, vorher nicht gefragt worden zu sein. Na ja...

                    Ganz nebenbei: Wie hier im Forum manchmal mit Urheberrechten umgegangen wir, würde einschlägigen Juristen die Haare zu Berge stehen lassen. Ich denke an gestreamte TV-Beiträge, eingestellte CDs, mal kurz rübergeschobene Softwarepakete und ähnliches. Wer im Glashaus sitzt...


                    Gute Flüge
                    Herwig

                    Kommentar


                      #40
                      ..so isses

                      ...und nun mal den Bach gaaanz flach halten, schulterklopfen, händeschütteln, alles wie zivilisierte Erwachsene ruhig abklären, ´n Bierchen auf der FreeFlight trinken und gut ist.

                      ....und das nächste Mal:

                      für den einen : Vorher fragen spart viel Ärger
                      für die anderen: Wir sind Flieger - keine ausgehungerten Hyänen

                      Love & Peace

                      ....auch bei Weststurm ohne Föhn

                      Der Föhnflieger

                      Kommentar


                        #41
                        nachdem sich nun die Wogen ein wenig geglättet haben, bin ich doch wirklich froh, dass Michael Stübing nun doch versöhnlichere Töne anschlägt. Ansonsten hätte ich mich auch gefragt: geht es hier eine vernünftige Auseinandersetzung oder um die pure Machtausübung ?

                        Kommentar


                          #42
                          wo bleibt denn Robis Beitrag zu diesem Thema ?

                          Der ist doch sonst immer dabei

                          Kommentar


                            #43
                            urheberrechte

                            dieser thread zeigt wieder einmal, wie man aus einer mücke ein elefant macht.

                            ich bin fast 100% überzogen, dass in diesem forum schon jeder in irgedeiner art urheberrechte verletzt hat.

                            leben und leben lassen.

                            fritz

                            Kommentar


                              #44
                              Jetzt mal ganz ehrlich

                              Ich weiß nicht, wie´s anderen Websitebesitzern geht (mehr Meinungen von Web-Bastlern wären hier echt von Interesse/Nöten), aber ich würde schon empfindlich reagieren, wenn jemand nur meine Inhalte von meiner Site klaut.

                              Wenn er dann aber auch noch Inhalte abgreift - und dies massenweise und noch dazu aus gewerblichem Interesse -, die mir andere im Vertrauen auf sorgfältigen Umgang damit überlassen haben, dann würd´s wohl auch bei mir ziemlich rauchen ...

                              Ich hab´ da vollstes Verständnis!

                              Markus
                              Born to glide
                              http://www.borntoglide.de
                              http://www.bodenlos.de

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo erst mal!

                                Also - von mir ist auch ein Bild dabei und ich finde das alles jetzt nicht sooo schlimm. Eigentlich finde ich es ganz nett, daß wenigstens irgend jemanden mein Bild gefällt.

                                Nein, im Ernst. Fragen hätte man sicher schon können aber gleich Polizei, Anzeige, Gericht, Arbeitslager, Todesstrafe...!? Typisch Deutschland. Wenn man einmal im Jahr eine Pary macht und es dann bis spät in die Nacht hinein etwas lauter ist, kommt ja auch nicht der Nachbar persönlich vorbei, sondern schickt nur die Polizei - ist halt praktischer.

                                Ich denke, mit den Uhren ist sicherlich kein Vermögen verdient. Wenn sich überhaupt ein paar davon verkaufen, ist´s wohl eh schon gut. Anders würde es ausschauen, wenn jemand mit meinen Bildern richtig gut Kohle machen würde. Da hätte ich dann auch was dagegen. Aber so...

                                Zwei Dinge finde ich etwas schade aber typisch für unsere Gesellschaft:
                                1, Einfach Dinge ohne Fragen zu verwenden. Wahrscheinlich hätte keiner was dagegen gehabt.
                                2, Dem, der was verbotenes oder unerlaubtes getan hat, gleich mit irgendwelchem rechtlichen, gerichtlichen und was weiß ich noch alles, zu drohen. Sich zusammensetzen und darüber reden finde ich persönlich halt sympathischer als irgendwelche Anzug- und Krawattenheinis auf einen loszulassen.

                                Ist aber nur meine Meinung aber ich bin´s gewohnt, oft damit alleine dazustehen.

                                Viele Grüße und cool down

                                Andi
                                http://www.wireframe.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X