- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderklau Von Gleitschirm-faq Im Ebay Gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    und ob das ein Vermögen ist!!!

    Der verkauft über 100 Uhren im Monat - bis heute 1253 Stück - ist mir egal, hat eine Goldquelle entdeckt, finde ich auch noch gut.
    ABER auf KOSTEN Anderer, finde ich ganz schön scheiße.
    Hat jemand von Euch schon mal ein Foto vom Forum runtergezogen und dann vermarktet? - Das hat sich noch keiner erlaubt.
    Und wenn ein Foto von einer anderen Seite geklaut wurde, das dann ins Internet woanders reinstellt, ist meiner Meinung nach das U- Recht nicht verletzt.

    Michael Unger warum nimmt du nicht deine eigene Fotos.

    Das ist purer DIEBSTAHL, ich als Rechtsanwalt würde dich anzeigen,außerdem solltest du Dich Persönlich bei den Beklauten entschuldigen, mein Freud hat auch ein Foto dabei, da hast du dich nicht gemeldet....
    sollten wir, die eigene Uhr ersteigern und dann neg. Bewertung abgeben?????

    Adresse:
    captains corner
    Michael Unger
    Hofener Mühle
    65594 Runkel
    Telefon
    06482 - 60 74 70
    Fax
    06482 - 60 74 72

    e-Mail
    captainscorner@t-online.de
    Zuletzt geändert von Flughexe; 10.02.2004, 19:29.

    Kommentar


      #47
      bilderklau

      fragt doch mal den ed. fagan an. vielleicht übernimmt er den fall...knöpfte den schweizer banken ein vermögen ab.

      grüsse fritz

      Kommentar


        #48
        [Hallo Guter,

        wenn Du Dich schon auf dieses Niveau begibst (Blockwartmentalität) hätte ich einen besseren Namen für Dich:

        "Schlechter"

        Dirk

        Kommentar


          #49
          Besserwisser

          Mal unabhängig von Inhalt des Threads, wird hier wieder einmal sehr
          deutlich wie viele Besserwisser, Egomanen und Anarchisten sich in der Gleitschirmszene allgemein und ganz speziell hier im Forum tummeln.

          Gruß JDe

          Kommentar


            #50
            Re: Besserwisser

            [QUOTE][i]Anarchisten sich in der Gleitschirmszene allgemein und ganz speziell hier im Forum tummeln.

            Außer Starkwindanarchisten kenne ich keine hier im Forum.
            Ansonsten bin ich auf jeden Fall dabei.

            Wolfgang

            Kommentar


              #51
              Sagt mal, was ist hier eigentlich los? Wieso artet das denn so aus??

              Natürlich hat Herr Unger unrecht gehandelt. Seine Erklärung zeigt doch deutlich, daß ihm dies auch bewußt war; wer weiß, daß es illegal ist, Bilder zu benutzen, weiß auch, daß ein Bildausschnitt Teil eines Bildes und damit rechtlich dasselbe ist. Und im übrigen schützt auch Unwissenheit vor Strafe nicht.

              Für jeden professionellen Fotografen ebenso wie für einen professionellen Musiker ist es sehr wichtig, daß die Urheberrechte auch eingehalten werden, denn er bestreitet mit seinen Fotos oder Musik seinen Lebensunterhalt. Anders bei jemandem, der zur Freude in seiner Freizeit fotografiert: er gibt sogar noch Geld dafür aus. Und viele dieser "Freizeitkünstler" freuen sich über eine Veröffentlichung ihrer Arbeiten, etwa in Zeitschriften oder im Internet. Sehr viele Magazine nutzen das und kaufen für wenig Geld oft sehr schöne Bilder.

              Egal wie: Fragen ist Pflicht; ungefragt zu nutzen ist Unrecht. Wenn wer sich freut, daß seine Bilder genutzt werden, kann sich ja über so eine (scheusslich hässliche) Uhr freuen. Wer möchte, kann auch ein für diese Nutzung übliches Honorar zzgl. Strafgeld fordern, besonders dann, wenn er von Fotos lebt oder eine Website betreibt und sich sehr über solch Betragen ärgert.

              Also wirklich kein Grund, sich gegenseitig so arg zu beschimpfen. Ich find's doch toll, daß jemandem die Sachen überhaupt aufgefallen sind und er sie hier ins Forum gemeldet hat. Jeder Betroffene kann nun nach eigenem Ermessen gegen das definitiv Unrechte vorgehen.

              Oder?

              Kommentar


                #52
                genau

                @ Quervormat : Du scheibst, was ich denke.


                Vor einiger Zeit hat ein Fliegerkumpel ein Negativ von mir ausgeliehen, um sich das Foto für sich zu vergrößern.

                Zwei Monate später entdeckte ich es in einer Fliegerzeitschrift.
                400 € hat es dem Bilderdieb gebracht, er hat bei einem Fotowettbewerb mit meinem Bild gewonnen….

                Diese Freundschaft habe ich aufgegeben.

                Und nun die Uhren, schon wieder ein Bilderdieb !
                Zuletzt geändert von wolfram; 10.02.2004, 18:47.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von querformat
                  Für jeden professionellen Fotografen ebenso wie für einen professionellen Musiker ist es sehr wichtig, daß die Urheberrechte auch eingehalten werden, denn er bestreitet mit seinen Fotos oder Musik seinen Lebensunterhalt. Anders bei jemandem, der zur Freude in seiner Freizeit fotografiert
                  Was verleitet Dich zu dieser Vermutung?
                  Sie mag im Einzelfall zutreffen, andererseits schaut gerade der Hobbyfotograf ja oft neidisch auf die Leute, die damit professionell Kohle machen. Und dann sieht er auch noch, wie jemand anders mit SEINEN Bildern ungefragt abräumt - also das Argument trifft nicht so ganz finde ich.

                  Ich halte den Urheberrechtsschutz gerade bei nichtkommerziellen Sachen für mindestens genauso wichtig. Geht ja nicht bloß um´s Geldverdienen sondern vielleicht noch um ganz andere Sachen, man denke da an freizügige Urlaubsbilder, die aufeinmal in einschlägigen Foren auftauchen, etc., ... nur mal so.

                  Markus.
                  Zuletzt geändert von MH; 10.02.2004, 22:40.
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar


                    #54
                    Re: und ob das ein Vermögen ist!!!

                    Original geschrieben von Flughexe
                    Der verkauft über 100 Uhren im Monat - bis heute 1253 Stück - ist mir egal, hat eine Goldquelle entdeckt, finde ich auch noch gut.
                    ABER auf KOSTEN Anderer, finde ich ganz schön scheiße.
                    Hat jemand von Euch schon mal ein Foto vom Forum runtergezogen und dann vermarktet? - Das hat sich noch keiner erlaubt.
                    Und wenn ein Foto von einer anderen Seite geklaut wurde, das dann ins Internet woanders reinstellt, ist meiner Meinung nach das U- Recht nicht verletzt.

                    Michael Unger warum nimmt du nicht deine eigene Fotos.

                    Das ist purer DIEBSTAHL, ich als Rechtsanwalt würde dich anzeigen,außerdem solltest du Dich Persönlich bei den Beklauten entschuldigen, mein Freud hat auch ein Foto dabei, da hast du dich nicht gemeldet....
                    sollten wir, die eigene Uhr ersteigern und dann neg. Bewertung abgeben?????

                    Adresse:
                    captains corner
                    Michael Unger
                    Hofener Mühle
                    65594 Runkel
                    Telefon
                    06482 - 60 74 70
                    Fax
                    06482 - 60 74 72

                    e-Mail
                    captainscorner@t-online.de

                    Sitz und Registergericht

                    Steuernummer 038 876 60252
                    UsStID DE813612005


                    Hallo du solltest nicht id Nummer veröffentlichen und Dann noch mit Adresse .
                    Nun reicht es eine Visitenkarte zu machen und jeder kann in der EU auf diese id ohne Mehrwertsteuer einkaufen .
                    Die Rechnung bekommt Dann der Eigentümer , und wie du siehst werden sogar Bilder gestohlen .
                    Ich bin kein Rechtsanwalt , aber ist das nicht Verleitung zu einer Straftat ? (-:
                    Ich kann mir auch nicht vorstellen das dritte das dürfen , mit den ID sollte man keinen Mist machen .
                    Für mich ist das eine reine Hetze und zeigt nicht das angebrachte verhalten einer Anwältin .

                    Wie sehen sie das Herr Herwig ??

                    Gruß Ralf

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Wolfram....

                      wer bitte war den derjeniger der mit Deinem Foto a. einen Wettbewerb gewonnen hat und b. auch noch die Frechheit besitzt sich € 400,- in die Tasche zu stecken? Wenn das den Tatsachen entspricht,

                      mach das doch mal öffentlich.

                      An die vielen anderen!

                      Es geht hier doch nicht um persönliche Ansichten sondern um

                      1. rechtlichen Aspekt, darüber haben wir einiges von den Fachleuten hier gelesen
                      2. um einen moralischen (mit fremdemn Federn schmücken)

                      Es kann sich doch nicht jeder einfach irgend einer Sache bedienen. Oder ist Bilderdiebstahl nicht schlimm aber beim Auto z.B hört der spaß auf.

                      Wer zieht hier wo die Grenzen????????????

                      Grüße
                      Frank

                      Kommentar


                        #56
                        Tatsache !

                        Ich will keine Namen nennen.

                        Kommentar


                          #57
                          @ Ralf

                          Hi Ralf,

                          ich bin kein Anwalt, sondern Journalist. Ich vermute, Flughexe ist auch keine Anwältin. In ihrem Posting hat sie sich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

                          Allerdings braucht man, glaube ich, kein Anwalt zu sein, um zu erkennen, dass einige der hier Diskutierenden mittlerweile an oder über der Grenze zur Beleidigung, Verleumdung, üblen Nachrede sind. Eigenartiges Rechtsempfinden. Die Sache wird peinlich und eklig.


                          Herwig


                          Nachtrag: Wo ist denn jetzt plötzlich die Grafik hin gekommen, die Herrn Unger des Diebstahls bezichtigt? Einsicht? Rat des Rechtsbeistands? Webmaster?
                          Zuletzt geändert von Herwig; 10.02.2004, 19:28.

                          Kommentar


                            #58
                            an Der fliegende Holländer

                            Du da, Stop mal
                            Klick den Link: der hat alles selber in Ebay veröffentlicht:



                            werde die Nummer gleich löschen....

                            Dank für den Tipp :-)

                            Hex,hex,
                            morgen sind die Uhren aus dem ebay weg...

                            Kommentar


                              #59
                              Re: @ Ralf

                              Original geschrieben von Herwig
                              Hi Ralf,

                              ich bin kein Anwalt, sondern Journalist. Ich vermute, Flughexe ist auch keine Anwältin. In ihrem Posting hat sie sich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

                              Allerdings braucht man, glaube ich, kein Anwalt zu sein, um zu erkennen, dass einige der hier Diskutierenden mittlerweile an oder über der Grenze zur Beleidigung, Verleumdung, üblen Nachrede sind. Eigenartiges Rechtsempfinden. Die Sache wird peinlich und eklig.


                              Herwig


                              Nachtrag: Wo ist denn jetzt plötzlich die Grafik hin gekommen, die Herrn Unger des Diebstahls bezichtigt? Einsicht? Rat des Rechtsbeistands? Webmaster?

                              Hallo Herr Herwig
                              Na wenn sie Journalist ist geht’s ja (-:
                              Da her kennen sie sich so gut aus mit den Preisen aus wenn man Bilder übernimmt.!
                              Zum Glück finden sich hier ja auch Infos die den Sport betreffen , aber so ein Bord hat ja alles .Von A-Z .
                              Die Grafik wird gerade überarbeitet es fehlten die Zeiger .!!!!!!


                              Gruß Ralf




                              Hallo Herr Herwig
                              Na wenn sie Journalist ist geht’s ja (-:
                              Da her kennen sie sich so gut aus mit den Preisen aus wenn man Bilder übernimmt.!
                              Zum Glück finden sich hier ja auch Infos die den Sport betreffen , aber so ein Bord hat ja alles .Von A-Z .
                              Die Grafik wird gerade überarbeitet es fehlten die Zeiger .!!!!!!


                              Gruß Ralf

                              Kommentar


                                #60
                                Re: an Der fliegende Holländer

                                Hex,hex,
                                morgen sind die Uhren aus dem ebay weg... [/B][/QUOTE]

                                Wenn du die alle kaufst bekommst du bestimmt Rabatt
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X