- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik Fly&Glide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    F&G

    Hallo Tobias, Du sprichst mir aus der Seele! War echt enttäuscht über diese Ausgabe. Ich überlege ernsthaft, das Abo zu kündigen. Eine Chance (Ausgabe) geb ich ihnen noch.

    Auf das Schlechtflieger Magazin bin ich sehr gespannt, hab das Probeabo auf der Thermikmesse geordert. Schön, dass die erste Ausgabe jetzt endlich fertig geworden ist!

    Gruß, Bernd

    Kommentar


      #17
      F&G

      Hallo,
      mir geht es genau so wie euch.
      Sollte sich der Tiefgang des "Heftchens" nicht wesentlich verbessern, kündige ich mein Abo.
      Gleitschirm ist m.E. wesentlich besser.

      Allerdings fand ich die F&G früher (so um 2000/2001) z.T echt gut. All die alten Fluggebietsbeschreibungen von Thorsten Hahne lese ich gerne immer noch...

      Bin auch auf die schlechtflieger gespannt.

      Grüße

      Stefan

      Kommentar


        #18
        Re: Man kann nur hoffen, daß es F+G so lang als möglich gibt !

        Original geschrieben von bruno kreisky


        Was mir sehr gut gefiel / gefällt :

        F+G: Tests von Independence Raptor, Boomerang 3 gegen Targa

        Ja genau da sind sie nämlich schon lange die einzigen die sowas
        bringen.

        gruss
        Mario

        Kommentar


          #19
          @Bruno

          Ich glaube, kein Drachenflieger würde ein reines Drachen-Magazin ohne GS-Beiträge verlangen. Ich persönlich fand sogar das Nebeneinander von HG und GS in einem Magazin sehr schön, nämlich als Ausdruck des gemeinsamen Freien Fliegens, und weil mich GS-Berichte durchaus auch mal interessieren.

          Was den Informationsgehalt der letzten Hefte angeht, kann ich (leider) nur der Mehrzahl der Vorredner zustimmen: Zumindest für mich war der "Nährwert" praktisch Null.

          Als Beispiel der Schuh"test" im aktuellen Heft. Finde ich durchaus ein berichtenswertes Thema, aber: Die haben keinen einzigen der dort gezeigten Schuhe wirklich in der Hand, pardon, am Haxen gehabt; sie haben Herstellerangaben zusammengeschrieben und in den Artikel eine Ansammlung von Platitüden (gute Passform, gutes Innenklima...) gepackt, die jeder normale Mensch bei _jedem_ Schuhkauf beachtet.

          Trotzdem habe ich habe meine (schon geschriebene) Kündigung nicht abgeschickt und beschlossen, noch ein paar Hefte abzuwarten, um der neuen Mannschaft eine Chance zu geben.

          Grüße an alle
          von Carsten.

          Kommentar


            #20
            fly & glide kündigen

            Original geschrieben von MV013
            Meine Einschätzung deckt sich ziemlich genau mit Deiner, Tobi.
            witzig fand ich die Bildunterschrift im Aerodynamik-Bericht zu einem GS mit 30% Einklapper:

            Sieht gefährlich aus, ist aber in der Regel kein Problem: Einklapper gleicht der Schirm von selbst aus."

            So was kann man in der BLÖD-zeitung schreiben für Leute die nicht mit GS-Fliegen zu tun haben. Aber in einer Fachzeitschrift?

            Aber geben wir ihnen noch eine Chance. Vielleicht hatten die Neuen wenig Zeit, und so blieb ihnen nichts anders übrig als etwas "zusammenzustöpseln".

            Gruß
            Otto
            Abgesehen von diesem unglaublichen Statement arbeitet die Redaktion so schlampig, dass sie noch nicht einmal ihre eigenen Mitarbeiter zu kennen scheint.

            Oder wie ist es zu erklären, dass dieses statement, dieser Artikel vom "Aerodynamik-Experten Manfred Kistler" stammt, im Editorial aus Manfred allerdings "Bernhard Kistler" geworden ist.

            Die Kündigung geht heute noch raus, nach einem Dauerabo von Mai 1986 bis Feb 2003!

            Gruß Fritze

            Kommentar


              #21
              Probezeit?

              Also bei mir bekommt die Redadktion eine Probezeit von 2-3 Heften.

              Der derzeitige Eindruck ist allerdings sehr schlecht.
              Tobias hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

              Aussagen zu tollen Photos kann ich nicht bestätigen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Selten sind mir so viele alte Bilder untergekommen.

              Also abwarten, beurteilen, reagieren.

              traurige Grüße - war ja mal ein tolles Heft!

              Rainer K.

              Kommentar


                #22
                Fly and Glide

                Hallo,

                es liegt mir fern die Jungs vom Fly zu verteidigen, aber so viel ich mitgekriegt habe wurden sie tatsächlich ins kalte Wasser geschmissen. Also keine Zeit, keine Ahnung…

                Ich bin auch nicht begeistert dass aus mir ein Bernhard wurde, oder dass mein Name unter einem Text steht, den ich nicht geschrieben habe.
                Trotzdem werde ich erst mal die Redaktion unterstützen und ihnen eine Chance geben.
                Ein paar Ausgaben wird es schon brauchen bis sie die Eigenheiten der Fliegerszene kennen und auch realisieren, dass man nicht im X-beliebigen Stil über die Themen schreiben kann.

                Aber Hand aufs Herz: wer traut sich schon zu auf Anhieb den richtigen Ton zu treffen?
                Konstruktive Kritik ist gefragt (meine hab ich schon abgelassen:-)), also schreibt der Redaktion was ihr vom Fly erwartet.

                Ciao,

                Manfred, nicht Bernhard Kistler

                Kommentar


                  #23
                  Fragen über Fragen

                  Hi flyers!

                  Als langjähriger, Ex F&G-Abonnent Leser möchte ich wissen:
                  * Was ist aus der alten Crew geworden? Auch wenn die letzten Ausgaben sehr, sehr dürftig waren, die neueste ist eine Zumutung.
                  * Wer bitte sehr sind die neuen Redakteure und Hilfstäter?
                  Beim googeln jedenfalls kann ich beispielsweise den neuen Chefredakteur nicht mit irgendeinem Gleitschirmthema in Zusammenhang bringen? Die Gleitschirmszene ist eigentlich zu klein als daß die neuen völlig unbekannt sein dürften.
                  Auch wenn ich journalistisch wohl nur Laie bin scheint es mir, daß gegen alle Regeln der Kunst verstoßen worden ist.

                  Meine Geduld jedenfalls ist fast ausgeschöpft. Eine Ausgabe bekomme ich noch dann ist wahrscheinlich Schluß. Weiteres Abo ist ausgeschlossen (außer Gleitschirm) und ob ich mir die Mühe mache zum Kiosk zu gehen weiß ich nicht.

                  Klaus

                  Kommentar


                    #24
                    :-(
                    Zuletzt geändert von Hayabusa; 17.02.2004, 18:44.

                    Kommentar


                      #25
                      laut Yahoo ist der betreffende Hügel 8846 Meter hoch.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Fly and Glide

                        Original geschrieben von Manfred Kistler
                        Ich bin auch nicht begeistert dass aus mir ein Bernhard wurde, oder dass mein Name unter einem Text steht, den ich nicht geschrieben habe.
                        Hallo Manfred,

                        wie kam dieser Text zu Stande?

                        Viele Grüße.
                        Tobias

                        Kommentar


                          #27
                          Infos zu den "Neuen"

                          Nachdem schon einige gefragt haben, wer denn nun die "Neuen" Fly&Glide Macher sind und welchen Background sie haben, hab ich mal nachgeschaut:

                          Im Impressum der Fly&Flide steht als Geschäftsführender Redakteur "Fred Wipperfürth" drin. Der betreibt in Köln das Redaktionsbüro Wipperfürth, wo ja nun auch der neue Sitz der Redaktion ist: http://www.rfw-koeln.de/

                          Dieses Redaktionsbüro produziert für verschiedenste Verlage Magazine aller Art, z.B. Bravo Sport, Basket, Trekkingbike, Cheats&More, Level Up, Leute, etc. Aus dem selben Haus kommen zahlreiche Magazine zu Fernsehshows, u.a. das Big-Brother-Magazin, Kochduell, Notruf, Deine Band und Popstars.

                          Ja, und nun eben auch das Fly&Glide.

                          Persönliche Meinung: Ob die verantwortlichen beim Jahr-Verlag hier auf die richtigen Pferde gesetzt haben, wird die Zukunft zeigen. Beim Anblick der Referenzen kann ich jedoch ein leises Schaudern nicht unterdrücken, wenngleich z.B. Trekkingbike ja durchaus ein Heft ist, das seriöse Informationen bietet.

                          Nachtrag: Ich wurde eben vom F&G-Redakteur Peter Nitsche angerufen, der zum einen selber Flieger ist und zum anderen einen sehr sympatischen Eindruck gemacht hat. Die Redaktion ist an konstruktiver Kritik durchaus interessiert, die Adresse hierfür ist flyandglide@rfw-koeln.de.


                          Viele Grüße,
                          Tobias
                          Zuletzt geändert von Tobias S.; 18.02.2004, 14:12.

                          Kommentar


                            #28
                            seufz

                            amüsant finde ich an dieser stelle, dass alle anderen magazine
                            des jahr-verlags mit verlags-redaktionen ausgestattet sind.
                            (sogar nischen-zeitschriften wie "fliegenfischen", welche mit einer
                            auflage von ca. 11.000 um einiges weniger hat als die fly&glide)

                            naja, vielleicht lassen die herren von diesem redaktionsbüro
                            sich was einfallen - wenn die fly&glide in big brother tonality
                            rausgebracht wird, wissen wir ja was los ist.

                            andere frage: die "carolin rochelt" ex-chefredakteurin / arbeitet
                            die in diesem redaktionsbüro, oder was?

                            hasta pronto

                            max

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Infos zu den "Neuen"

                              Original geschrieben von Tobias Schreiner

                              Nachtrag: Ich wurde eben vom F&G-Redakteur Peter Nitsche angerufen, der zum einen selber Flieger ist und zum anderen einen sehr sympatischen Eindruck gemacht hat. Die Redaktion ist an konstruktiver Kritik durchaus interessiert, die Adresse hierfür ist flyandglide@rfw-koeln.de.


                              Viele Grüße,
                              Tobias

                              Ich hatte Gelegenheit, Peter Nitsche und Gerrit Reichelt kurz persönlich kennen zu lernen. Beide haben auf mich einen sehr sympathischen und engagierten Eindruck gemacht.

                              Es ist ganz sicher keine leichte Aufgabe, innerhalb kürzester Zeit ein umfassendes Neukonzept für eine Zeitschrift zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dabei durchaus zunächst noch zu ein paar Holperern kommen kann. Die beiden machten mir aber den Eindruck, sehr offen für konstruktive Kritik und die Wünsche der Leser zu sein.

                              Wir sollten daher die Gelegenheit nutzen, statt zu stänkern, den neuen Blattmachern die in der Vergangenheit ja schon sehr häufig und völlig zurecht geäußerten Verbesserungsvorschläge auf konstruktive Weise nahezubringen und so dabei zu helfen, dass F&G zu der Zeitschrift wird, die wir uns alle wünschen.

                              Grüsse
                              Jürgen

                              …der jetzt übers lange Wochenende zum Fliegen fährt…..!!!

                              Kommentar


                                #30
                                ich bitte meinen unqualifizierten beitrag zu entschuldigen
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X