- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik Fly&Glide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    schaust du da



    hth joachim

    Kommentar


      #47
      ... und Titelbild und Inhaltsverzeichnis (mehr leider nicht) des aktuellen Heftes findest du hier:
      Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


      Gruß
      otto

      Kommentar


        #48
        GRAZIIEEEEE ;-)

        BlackyRider
        Angehängte Dateien
        c u at the cloudbase

        Kommentar


          #49
          Nur mal so am Rande,

          um ein bißchen zu differenzieren,

          z.B. neues Info:

          S. 4, links oben: nur ’n kleiner Tippfehler, kann immer mal durchrutschen, sieht aber grad inner Überschrift doch’n kleinwenig blöd aus.
          S. 19, links unten: Paradebeispiel für liederliches Arbeiten mit Stehsatz bzw. Platzhaltern.

          Guckt da eigentlich quer durch sämtliche Instanzen von Redaktion bis Andruck keiner mehr auf die Seiten? Bei einem im Zweimonatsrhythmus erscheinenden Mag ??

          Am GLEITSCHIRM wiederum nervt mich zunehmend dieses unsägliche „Schauplatz Redaktion“ („Bewegen sie sich, wenn sie arbeiten?... Fliegen sie, wenn sie nicht arbeiten?“ usw. oder so ähnlich). Eine Rubrik, aus der man, wenn sie schon sein muss, ein bißchen mehr machen könnte als 60 Zeilen dünn angerührtes Thekengeplauder aus dem Spanienurlaub oder Diät-Infos für den männlichen Wechseljahranwärter.
          Super wiederum das Papesh-Interview mit den Fotos (die sie sich hoffentlich vom Hannes autorisieren lassen haben )

          Zum Vergleich Info – Private:

          Zufällig stehen die Zahlen grad drin im neuen Info, S. 16, Vgl. Erträge und Aufwendungen:
          Das Defizit ist gewollt und ich finds auch o.k., die Subventionierung hilft die Qualität zu sichern ohne das Produkt mit allzuviel Werbung und Gefälligkeitstexten „anreichern“ zu müssen. Bei Privaten sieht’s anders aus, irgendwann heißt es: kein Gewinn, Butze dicht (der DHV setzt übrigens, wenn ich die Vorschau richtig interpretiere, die Info-Erträge auch recht vorsichtig an, trotzdem es jetzt 6 statt 5 Ausgaben pro Jahr sind).

          nochmal: ich fand das F&g auch nicht Welle Wahnsinn, aber ich finde einfach, es liegt nie jeweils alles Gute oder alles Schlechte auf einem Haufen,

          Grüßli, B.
          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

          Kommentar


            #50
            kritik Fly and Glide von Tobias Schreiner

            Fly and Glide Kritik

            Ein paar Dinge vorweg:
            Ich bin 49 Jahre, fliege seit 2 Jahren und bin von Beruf Werbekaufmann. Fly und Glide Abonnent seit 12 Monaten und gehöre zu den Hobbypiloten. In das sonst sehr gut aufbereitete Forum des DHV, „Kritik Fly und Glide“ Ausgabe März 04 , bin ich zufällig hineingestoßen. Doch eins nach dem anderen.
            Ich habe noch nie soviel Schwachsinn von immer wieder den gleichen, ahnungslosen Menschen gelesen wie zum Thema „Kritik Fly und Glide“.
            Da gibt ein selbst ernannter „Gleitschirm-Guru“ Tobias Schreiner (474 Einträge, Selbstporträt in Flieger-Action – hat es wohl sehr nötig) seine Meinung vor und eine Schar von meinungslosen Gleitschirmpiloten (Sonnenscheiner, Otto, Abwindzentrierer, Moses, Harry, Maxx, Claus, etc. – im Folgenden nur noch
            S.O. A. M. H. M. C. genannt) folgen ihrem Guru ohne nachzudenken. Hauptsache „ich habe jetzt auch etwas gesagt“. Es sind bestimmt ein paar Artikel in Fly und Glide die besser sein könnten, aber für meine Person als Hobbyflieger (und davon gibt es ein paar Tausend) habe ich endlich das Gefühl, dass in diesem Magazin auch etwas für mich drin steht. Gerade die letzten Ausgaben von Fly und Glide waren fast nur noch Reise und Testhefte. Die Ausgabe März scheint endlich die Richtung zu gehen, die ich von einem Gleitschirmmagazin verlange. Viele Informationen, kompakt zusammengestellt, schöne Fotos und ein breites Spektrum an Themenblöcke. Aber so etwas scheint sie, die S.O. A. M. H. M. C. etc. wohl nicht zu interessieren. Wenn Sie schon kritisieren, warum dann keine konstruktive Kritik? Aber ich vergaß, die S.O. A. M. H. M. C, etc. sind ohne „Gleitschirmguru T.Schreiner“ ja meinungs- und ahnungslos.
            Was berechtigt Sie, Menschen zu beurteilen, schlimmer noch, zu verurteilen, die sie überhaupt nicht kennen. Hauptsache erst mal drauf auf den Haufen. „Scheinen ja keine „Freaks und Folks“ zu sein wie wir, die S.O. A. M. H. M. C. etc. Kommen ja nicht aus unserer Mitte. Selbst in Google steht ja nichts drin über die neuen aus der Fly and Glide Redaktion.“
            Warum muss „Gleitschirmguru“ T. Schreiner schaudern wenn er die Referenzen des Büro Wipperfürth liest? Nur weil dort auch Objekte wie Bravo Sport, Basket , etc. gemacht werden ist er der Meinung, dass Fly and Glide nicht dahin passt. „Gruner und Jahr“ (Erklärung für T. Schreiner: G&J ist eine sehr großer Zeitschriftenverlag in Hamburg) produziert neben Objekten wie Brigitte, Woman, essen&trinken, Gala, etc. auch populärwissenschaftliche Magazine wie Geo, PM, National Geographik. Soll heißen: Boulevard zusammen mit wissenschaftlichen Magazinen! Das verblüfft Sie bestimmt jetzt Herr Tobias Schreiner!!! Aber Sie sehen: Nichts ist unmöglich. Außer, und zu dem Entschluss komme ich wenn ich das bla bla Ihrer Recherchen lese:
            Der selbst ernannte Gleitschirmguru und Kritiker T. Schreiner hat ein Geltungsbedürfnis, (siehe Aktionsfoto himself), das über der Rücksicht auf Richtigkeit der getroffenen Aussagen steht.
            Warum loben Sie nicht in der Märzausgabe von Fly and Glide die sehr gute Marktübersicht der neuen Schirme? Warum nicht die Übersicht der Gleitschirm –Reiseveranstalter, die tollen Skylights, den guten Bericht „Höhenrausch“ von Torsten Hahne. Warum nicht die Montblanc Story und auch das Quiz von Klaus Irschik. warum, warum? Alles Beiträge, die für mich als Hobbypilot sehr informativ waren! Aber Herr Schreiner, bei 474 Einträgen in das Forum bleibt bestimmt keine Zeit alles zu lesen und zu beurteilen.
            Wenn mir auch nicht alles in der Märzausgabe von Fly and Glide gefallen hat, kann ich nur hoffen, dass die etwas andere Ausrichtung in Punkto Themenvielfalt beibehalten wird. Und, der Gleitschirmsport kann doch nur froh sein, dass durch die anderen Magazine aus dem Hause Wipperfürth, auch mal ein Gleitschirmartikel z.B. in Bravo Sport steht. Denn Gleitschirmsport-Veranstaltungen brauchen Sponsoren. Und Sponsoren denken medial, suchen ein zum Sport passendes Image. Der Gleitschirmsport kann dieses bieten wenn er auch bei einer jungen Zielgruppe populärer ist. Aber das haben Sie Herr T. Schreiner und die S.O. A. M. H. M. C. etc. leider auch nicht erkannt. Mit Verlaub, wenn sie Herr T. Schreiner und ihr Anhang der S.O. A. M. H. M.C. etc. repräsentativ für die Gleitschirmszene sind wird sich leider kein Sponsor finden der den Gleitschirmsport kommunikativ in seine Produktphilosophie integrieren möchte.
            Und für mich und bestimmt noch ein paar tausend andere steht fest: Ich hoffe bei meinen 5-6 Gleitschirmausflügen pro Jahr keinen wie Sie und ihren Anhang, der S.O. A. M. H. M. C. etc. zu treffen. Das sind nicht die Piloten die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Ich würde dann nicht nur meine Abo bei Fly und Glide kündigen, nein ich würde vor lauter Panik den Schreiners, Folks, und S.O. A. M. H. M. C. etc, zu begegnen den Gleitschirm an den Nagel hängen.

            Mit freundlichen Grüßen
            Willi Stankewitz

            Kommentar


              #51
              Re: kritik Fly and Glide von Tobias Schreiner

              Tobias Schreiner (474 Einträge, Selbstporträt in Flieger-Action – hat es wohl sehr nötig)
              ich glaube hier hat jemand anderes ein "Geltungsbedürfnis". hast du persönlich schwierigkeiten mit t. schreiner oder was soll das? du hättest deine meinung auch anders kund tun können.

              gruss
              eric

              Kommentar


                #52
                Hey Robi,

                vielleicht bist du der Etcetera?

                Kommentar


                  #53
                  Hi Willi,

                  auch wenn ich nicht zu den Gurus gehöre finde ich es eine erstaunliche Leistung sich schon mit dem ersten Posting in einem Forum so dermassen zu disqualifizieren.

                  Wenn hier jemand was gegen die F&G schreibt, so ist das sein gutes Recht. Wenn ihm dann viele zusprechen ist das auch deren gutes Recht. Das Piloten, die schon seit über 10 Jahren fliegen und das womöglich jedes WE oder sogar jeden Tag andere Interessen haben als Du, solltest Du akzeptieren und tolerieren. Wenn Dir ihre Kritik am F&G nicht gefällt so hast du natürlich ein Recht eine Gegendarstellung zu machen und für die F&G zu sprechen. Du hast aber überhaupt kein Recht hier rgendwelche Menschen persöhnlich zu beschimpfen und zu diffamieren um Deiner Meinung (die nunmal bis jetzt in der Unterzahl ist) mehr Gewicht zu verleihen. Das erinnert mich zu sehr an Propaganda durch die wir in Deutschland schonmal ziemlich ins Klo gegriffen haben.

                  Ich hoffe Du wirst bald wieder nüchtern und versuchst es mal mit einer Entschuldigung. Denn Dein Posting ist mehr als nur daneben.

                  Kommentar


                    #54
                    Re: kritik Fly and Glide von Tobias Schreiner

                    Original geschrieben von Willi Stankewitz
                    Fly and Glide Kritik
                    Wenn Sie schon kritisieren, warum dann keine konstruktive Kritik?
                    dito
                    Original geschrieben von Willi Stankewitz

                    Was berechtigt Sie, Menschen zu beurteilen, schlimmer noch, zu verurteilen, die sie überhaupt nicht kennen.
                    dito

                    Original geschrieben von Willi Stankewitz
                    Warum nicht die Montblanc Story und
                    gähn, schon wieder..

                    Original geschrieben von Willi Stankewitz
                    Alles Beiträge, die für mich als Hobbypilot sehr informativ waren!
                    bestimmt, mit 5-6 Ausflügen pro Jahr muß das Lesen das spannendste sein.

                    Original geschrieben von Willi Stankewitz
                    Aber Herr Schreiner, bei 474 Einträgen in das Forum bleibt bestimmt keine Zeit alles zu lesen und zu beurteilen.
                    .. aber Herr Stankewitz, falls es diesen überhaupt gibt, hat alle 474 Beiträge von Tobi gelesen und kann sich daher auch ein Urteil erlauben.

                    Original geschrieben von Willi Stankewitz
                    Und, der Gleitschirmsport kann doch nur froh sein, dass durch die anderen Magazine aus dem Hause Wipperfürth, auch mal ein Gleitschirmartikel z.B. in Bravo Sport steht. Denn Gleitschirmsport-Veranstaltungen brauchen Sponsoren. Und Sponsoren denken medial, suchen ein zum Sport passendes Image. Der Gleitschirmsport kann dieses bieten wenn er auch bei einer jungen Zielgruppe populärer ist.
                    .. einziger Punkt, der Sinn macht Herr Stankewitz.

                    Original geschrieben von Willi Stankewitz
                    Ich hoffe bei meinen 5-6 Gleitschirmausflügen pro Jahr keinen wie Sie und ihren Anhang, der S.O. A. M. H. M. C. etc. zu treffen.
                    veröffentliche doch mal ein Bild von Dir, Willi und wir machen alle einen Bogen um Dich herum auf'm Berg und am Landeplatz

                    Original geschrieben von Willi Stankewitz
                    nein ich würde vor lauter Panik den Schreiners, Folks, und S.O. A. M. H. M. C. etc, zu begegnen den Gleitschirm an den Nagel hängen.
                    na dann besteht ja noch Hoffnung für uns.

                    Echt guter Einstand in's Forum, Willi Stankewitz, es wurde schon ein wenig langweilig ;-)

                    Trotzdem herzlich willkommen
                    Schönen Gruß
                    Chris
                    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                    Ein Flugzeug bauen ist viel.
                    Fliegen ist alles!
                    Otto Lilienthal

                    Kommentar


                      #55
                      Willi...

                      Hilfe,

                      ein Genussflieger.

                      Gruss,

                      Martin

                      P.S.: Dass Sie "uns" treffen ist sogar sehr wahrscheinlich. Denn "wir" sind an fast jedem fliegbaren Tag in den Bergen. Beobachten Sie einfach den Luftraum über Ihnen...

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Willi

                        Das was Tobias Schreiner sagt find ich sehr gut. Seine Kritik ist nun wirklich berechtigt.
                        Er hat als Nationaltrainer der Gleitschirmjugend natürlich einiges an Gewicht, warum soll daß aber schlecht sein ? Wie ein Guru kommt er mir nun wirklich nicht vor.

                        Ich finde es gut, wenn sich auch solche Persönlichkeiten hier zu Wort melden und mitdiskutieren.

                        Und an seinem Photo kann ich jetzt auch nichts angeberisches erkennen.

                        Also manche haben Probleme !
                        Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

                        Kommentar


                          #57
                          hi Willi,
                          original geschrieben von Willi Stankewitz:
                          Da gibt ein selbst ernannter „Gleitschirm-Guru“ Tobias Schreiner (474 Einträge, Selbstporträt in Flieger-Action – hat es wohl sehr nötig) seine Meinung vor
                          [...]
                          Der selbst ernannte Gleitschirmguru und Kritiker T. Schreiner hat ein Geltungsbedürfnis, (siehe Aktionsfoto himself), das über der Rücksicht auf Richtigkeit der getroffenen Aussagen steht.
                          Sensationelle Menschenkenntniss, über die du da zu verfügen scheinst!!
                          Anhand eines Fotos und der Anzahl geschriebener Beiträge auf die Psyche des Schreibers zu schließen, löst allergrößte Hochachtung bei mir aus!!
                          Schade, daß du als Werbekaufmann, dein offensichtliches psychologisches Genie verkommen läßt, anstatt z.B. öfter als ehrenamtlicher Forumspsychologe aufzutreten.
                          Nun, du hast mich auf alle Fälle inspiriert und ich will nun auch einen Versuch in einer psychologischen Ferndiagnose wagen:

                          These 1:
                          Tobias Schreiner, oder ein anderer seiner angeblichen Jünger hat dich mehrmals ganz böse ausgekurbelt und du konntest vom Landeplatz aus dein eigenes Geltungsbedürfniss nicht ausleben, da du da unten ganz alleine warst, weil der Rest noch in der Luft war.

                          These 2:
                          Du hast deine Frau/Freundin an einen Schlechtflieger.mag Leser verloren, der dich zu allem Überfluss ebenfalls ausgekurbelt hat.

                          These 3:
                          Du bist eigentlich selbst ein Schlechtflieger-Fan und "Fly and Glide" Verachter.
                          Da dein Geltungsbedürfniss ja auch nicht gerade verkümmert zu sein scheint, möchtest du irgend wie von den Schlechtfliegern erwähnt werden.
                          Da es für dich aussichtslos ist, selbiges durch fliegerische Aktivitäten zu erreichen, willst du´s eben als Huhn des Monats über dein Posting schaffen.
                          Ich bin mir sicher, daß sich Tobias Schreiner und seine "Jünger" für deine Nominierung einsetzen werden.
                          Meine Unterstützung hast du natürlich auch!!
                          original geschrieben von Willi Stankewitz:
                          Und für mich und bestimmt noch ein paar tausend andere steht fest: Ich hoffe bei meinen 5-6 Gleitschirmausflügen pro Jahr keinen wie Sie und ihren Anhang, der S.O. A. M. H. M. C. etc. zu treffen. Das sind nicht die Piloten die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Ich würde dann nicht nur meine Abo bei Fly und Glide kündigen, nein ich würde vor lauter Panik den Schreiners, Folks, und S.O. A. M. H. M. C. etc, zu begegnen den Gleitschirm an den Nagel hängen.
                          These 4:
                          Du leidest einfach an geistiger Umnachtung.
                          Warum sonst solltest du dein "Fly and Glide" Abo kündigen, wenn du einen "Fly and Glide" Kritiker triffst?

                          Und noch ein gut gemeinter Rat:
                          Wenn die Begegnung mit einer dieser Personen bei dir Panik auslöst, dann solltest du überlegen, ob dein Nervenkostüm zum Fliegen geeignet ist. (von der geistigen Umnachtung mal abgesehen.)

                          Vielleicht solltest du den Gleitschirm also schon vor dieser Begegnung an den Nagel hängen und dich ganz auf´s Lesen konzentrieren.

                          Und natürlich bist du auch weiterhin als Forumspsychologe herzlich willkommen! (siehe oben)

                          grüße pipo
                          Zuletzt geändert von pipo; 28.02.2004, 19:56.
                          NOVA

                          Kommentar


                            #58
                            Stankewitz

                            Uiii, eine neuer Troll!

                            Troll (Internet)

                            aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

                            Im Internet werden Menschen als Troll bezeichnet, wenn sie Nachrichten verschicken, die kontroverse Diskussionen auslösen oder wütende Antworten provozieren (sollen). Meist geschieht dies absichtlich. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, jene, die anderer Meinung sind zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine vergiftete Atmosphäre geschaffen wird.

                            Es gibt eine allgemein bekannte Weisheit im Umgang mit Internet-Trolls: "Don't feed the trolls!" ("Trolle nicht füttern!") - denn das würde sie nur ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen.
                            Schönen Gruß
                            Otto

                            P.S. Ach ja: Tobi, lass mich dein Jünger sein !! auch wenn ich der DHV-Jugend schon entwachsen bin.
                            Zuletzt geändert von MV013; 28.02.2004, 20:18.

                            Kommentar


                              #59
                              Hi Robi,

                              hatte versehentlich die Sonnenbrille auf ;-)

                              Kommentar


                                #60
                                Re: kritik Fly and Glide von Tobias Schreiner

                                Original geschrieben von Willi Stankewitz
                                Fly and Glide Kritik

                                ...
                                Warum loben Sie nicht in der Märzausgabe von Fly and Glide die sehr gute Marktübersicht der neuen Schirme? Warum nicht die Übersicht der Gleitschirm –Reiseveranstalter, die tollen Skylights, den guten Bericht „Höhenrausch“ von Torsten Hahne.

                                ...
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Willi Stankewitz
                                Ich kann mich zwar nicht der Rundum-Kritik an der F&G meiner Vorredner anschliessen, zum Teil fand' ich die Ausgabe schon okay.

                                Aber die Übersicht über die Reiseveranstalter war für mich eine Unverschämtheit. Ein schnell zusammengeschriebene Tabelle mit Daten, die man aus dem Internet auch bekommen kann, ohne jegliche Kritik oder Bewertung der Anbieter. Das ist für mich nutzlos, da kann ich auch google fragen.

                                BTW Echt geiler Einstand :-)

                                -Klaus
                                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X