- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zur Vorwärtsrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: tipps zur vorwärtsrolle

    Original geschrieben von FATMIKE

    Die Übung hat schon seinen Sinn! Oder habt ihr noch nie was vom natürlichen Ausleseprozess gehöhrt?
    Genau, der Junge trainiert für den Darwin Award http://www.darwinawards.com/

    Gruß
    Sepp
    Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

    Kommentar


      #47
      Re: Re: Bitte nicht mit zweierlei Mass messen !

      Original geschrieben von Tobias Schreiner
      Hallo PPT
      Wenn ein Fluglehrer einen Piloten kennt und weiß, dass derjenige regelmäßig fliegt und ihn regelmäßig fliegen sieht, habe ich kein Problem damit, dass er den Schein am Stammtisch verlängert.
      Tobias
      @ Tobi
      Es geht doch nicht nur um diese eigenwillige Art der Verlängerung, sondern auch darum, dass für eben nicht durchgeführte Checkflüge von diesen Piloten am Stammtisch auch noch Geld für diesen nicht vorgenommenen Checkflug abgenommen worden ist.
      Dass vielen Piloten, die man eben jahrelang NICHT fliegen gesehen hat der Schein gegen Bezahlung(!) bei gleichzeitigem Kauf eines Gerätes verlängert worden ist.
      Also lass nicht das Wesentliche weg. Und nun schreibe nochmal "habe ich kein Problem damit".

      Zu deinem Schmittenproblem erübrigt sich allmählich wirklich, darauf noch etwas was zu sagen. DU wusstest sehr wohl dass du dort nicht starten solltest, weil das der SOMMERSTARTPLATZ ist, hast es ja selbst geschrieben.
      Also hör endlich auf, auf den Mitarbeitern der Seilbahn herumzuhacken. Einen freundlichen Zettel hätten die dir auch noch schreiben sollen. Immer sind die anderen schuld, oder die hackevollen Schihasen. Ich werd nicht mehr.
      Außerdem hast du anderthalb Schirmbreiten - das schreibst du auch selbst - also max. 15 Meter neben der Seilbahn auflegen wollen. Da versteht wohl jeder den Seilbahnmitarbeiter das er dich dort nicht starten lässt.
      Für Leute die nicht wissen wo man starten soll, gibt es geführte Gleitschirmreisen. Die haben meistens Profis dabei, die dir sagen können wo man starten soll und kann. Dann hättest du dir auch die anschließenden zwei Startabbrüche im Tiefschnee erspart.
      Also wer erst beim vierten mal auflegen wegkommt, sollte wirklich mal erst über sich selbst nachdenken.
      Wenn du antwortest, darfst du mich, wie unter Fliegern üblich, auch mit "DU" anreden.
      Gruß
      Walter

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von androsch
        Walter, diesen Satz finde ich nicht gut. Schon gar nicht als Motivation für Julian. Er ist eigentlich an der Grenze der Diskriminierung. Ist es doch allen von uns schon so gegangen, dass wir aus welchem Grund auch immer, nicht beim ersten Mal weggekommen sind. Solltest du da eine Ausnahme sein, komm zu uns an den Pfänder. Ich machs dir dort bei Ostwind vor. Du danach. Wenn du es beim vierten Mal geschafft hast, gratuliere ich dir.

        Hannes
        Hallo Hannes.
        Auch ich (wer nicht?) habe schon (mehr als genug) Fehlstarts gehabt. Ich spiele mich deshab auch hier nicht als Lehrer auf. Warum soll "über sich selbst nachdenken" diskriminierend sein?
        Walter

        p.s. lies den betreffenden thread http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=7710

        Kommentar


          #49
          Re: Bitte nicht mit zweierlei Mass messen !

          Original geschrieben von PPT
          Punkt 2 :
          Im Ausland lernt man das Autofahren oft von den Eltern, die neben ihren Kindern sitzen müssen. Dann gibt es eine Prüfung und sie dürfen alleine fahren.
          Meist gibt es da weniger Unfälle als bei uns, seltsam oder ?
          hallo PPT,

          woraus entnimmst Du, dass es "im Ausland meist weniger Unfälle gibt als bei uns"? In welchem Ausland war das nochmal? Meintest Du Unfälle pro Land, pro Quadratkilometer, pro gefahrenem Kilometer, pro Einwohner, oder was? Und dafür ist dann die andere Schulungsmethode verantwortlich

          Überzeugende Argumente, ich bin beeindruckt! Sicherlich alles belegbar, oder???

          Bernd

          Kommentar


            #50
            Danke auf jeden Fall mal an Tobias Schreiner und an Pipo, es hat mich jetzt schon ein wenig gewundert daß nur zwei Flieger diese Figur können, aber mit euren Tips fällt es jetzt bestimmt vielen leichter.
            Heute war leider bei mir nicht das passende Wetter zum üben, morgen hoffe ich das vielleicht was geht.

            Ich hätte jedenfalls nicht gedacht daß es wegen so einer simplen Frage soviel Streit gibt. Bis auf einen Besserwisser ( der aber seinen Schirm nicht dabei hatte ) hab ich bisher beim Fliegen eigentlich immer hilfsbereite Flieger getroffen.

            Wenn dann hoffentlich ab nächster Woche wieder richtiges Flugwetter ist, werde ich wohl mit der Höhenflugausbildung beginnen.

            Grüße,
            Julian
            Zuletzt geändert von julian; 06.04.2004, 18:59.

            Kommentar


              #51
              *errafftetnich*
              Nach dem Start ist vor der Landung

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von julian
                ...wenig gewundert daß nur zwei Flieger diese Figur können...

                Grüße,
                Julian
                ... ich glaube da fehlen ein paar nullen hinter der zwei

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von julian
                  Danke auf jeden Fall mal an Tobias Schreiner und an Pipo, es hat mich jetzt schon ein wenig gewundert daß nur zwei Flieger diese Figur können...
                  Grüße,
                  Julian
                  Lieber Julian!
                  Wundere dich nicht! Ich kenne auch noch mindestens 100 Flieger, die diese "tolle" Figur können. Nur geben die nicht damit an. Ich kann sie auch, stell dir vor Ich hab nur auch noch keine brauchbare Serienbildfunktion an meiner Kamera.;-))
                  War nicht zum Angeben gedacht.
                  Wenn du magst, helf ich dir dabei, eine gute und günstige Schule in deiner Nähe zu finden. Ich finde es super, dass du vom Fliegen so begeistert bist, glaube aber, dass es auch in deinem Interesse ist, dich bei deinen Flügen nicht zu gefährden - und glaub mir, ohne Schule wirst du kein sicherer Pilot; sonst wären wir ja alle doof, die in einer Schule waren. Geh ruhig zum Spielen auf die Wiese, aber fliegen solltest du wirklich erst wieder, wenn du ´nen Schein hast.
                  Hilfsbereite Flieger findest du auch in unserem Verein www.paragleiterclub-luftikus.com

                  @steilspiralbefürworter
                  Da fehlen, wie du richtig sagst, etliche Nullen!

                  Herzliche Grüße
                  Walter

                  Kommentar


                    #54
                    ???

                    Da fehlen jetzt aber ein par postings, das ist ja völlig unzusammenhängend.
                    Schade das wieder einmal ein par leut nicht zu dem stehen was sie gepostet haben.

                    gruss Rob
                    Gruss Rob

                    Kommentar


                      #55
                      Re: Re: Re: Bitte nicht mit zweierlei Mass messen !

                      @sackhüpfer

                      Habe nachfolgendes Posting zurückgezogen, da ich nach bekanntgabe von Walters Link "p.s. lies den betreffenden thread http://www.sports-funline.de/vbulle...p;threadid=7710 " den nachfolgend zitierten Satz offensichtlich aus dem Zusammenhang gezogen habe.

                      Verstand es als Akt des Anstandes und nicht als Feigheit.

                      Gruss Hannes



                      Original geschrieben von Kepplinger Walter
                      Also wer erst beim vierten mal auflegen wegkommt, sollte wirklich mal erst über sich selbst nachdenken.
                      Walter, diesen Satz finde ich nicht gut. Schon gar nicht als Motivation für Julian. Er ist eigentlich an der Grenze der Diskriminierung. Ist es doch allen von uns schon so gegangen, dass wir aus welchem Grund auch immer, nicht beim ersten Mal weggekommen sind. Solltest du da eine Ausnahme sein, komm zu uns an den Pfänder. Ich machs dir dort bei Ostwind vor. Du danach. Wenn du es beim vierten Mal geschafft hast, gratuliere ich dir.

                      Hannes

                      Kommentar


                        #56
                        @ Hannes
                        Damit die logische Reihenfolge gegeben bleibt, hier nochmal meine Antwort auf dein posting.
                        ............................................
                        Hallo Hannes.
                        Auch ich (wer nicht?) habe schon (mehr als genug) Fehlstarts gehabt. Ich spiele mich deshab auch hier nicht als Lehrer auf. Warum soll "über sich selbst nachdenken" diskriminierend sein?
                        Walter

                        p.s. lies den betreffenden thread http://www.sports-funline.de/vbulle...p;threadid=7710
                        ..........................................

                        @Sackhüpfer
                        Ich hoffe der Zusammenhang ist wieder hergestellt.
                        Gruß
                        Walter

                        Kommentar


                          #57
                          lernresistenz und maulfliegen

                          nachdem julian ein ohnehin sehr stark ausgeprägtes mitteilungsbedürfnis hat, was seinen scheinstatus und eigene bemühungen anbelangt, war die "anfängerfrage zur vorwärtsrolle" höchstwarscheinlich nur eingebracht worden um uns über den level seiner künste zu informieren.
                          ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das nicht ein konsequent durchgeführter aprilscherz sein soll.
                          schön, wenn sich jemand intensiv mit der materie gleitschirmfliegen auseinandersetzt.
                          andererseits frage ich mich, ob jemand wirklich etwas unter der kappe zu suchen hat, der derart lernresistent und merkbefreit wie unser julian ist.

                          fliegergruss
                          zuendler
                          signatur

                          Kommentar


                            #58
                            Re: ???

                            Original geschrieben von Sackhüpfer
                            Da fehlen jetzt aber ein par postings, das ist ja völlig unzusammenhängend.
                            Schade das wieder einmal ein par leut nicht zu dem stehen was sie gepostet haben.
                            gruss Rob
                            @ Rob.
                            Leider lässt sich ein logischer Zusammenhang nun wirklich nicht mehr herstellen, weil Tobias Schreiner sein posting mit dieser Kernaussage Wenn ein Fluglehrer einen Piloten kennt und weiß, dass derjenige regelmäßig fliegt und ihn regelmäßig fliegen sieht, habe ich kein Problem damit, dass er den Schein am Stammtisch verlängert gelöscht hat, oder auf Anweisung des DHV löschen musste.
                            Wie du richtig sagst: Schade das wieder einmal ein paar leut nicht zu dem stehen was sie gepostet haben.

                            @ zuendler
                            Es bleibt also auch Tobias Schreiner´s Mitteilungsbedürfnis in diesem thread darauf begrenzt, uns über den level seiner Künste (mit netten Bildchen unterlegt) zu informieren.
                            Gruß
                            Walter

                            Kommentar


                              #59
                              Re: Re: ???

                              Original geschrieben von Kepplinger Walter
                              @ zuendler
                              Es bleibt also auch Tobias Schreiner´s Mitteilungsbedürfnis in diesem thread darauf begrenzt, uns über den level seiner Künste (mit netten Bildchen unterlegt) zu informieren.
                              Gruß
                              Walter
                              danke für die interpretation walter
                              nein, so war das nicht gemeint ; amüsiert bin ich lediglich über den newcomer, der sich mittels solcher manöver selbst definiert und beharrlich jeden gut gemeinten ratschlag zur schulung umschifft. tobi s. hat dem schulungsresistenten julian einen wohlgemeinten tip angedeihen lassen.
                              fliegergruss
                              zuendler
                              signatur

                              Kommentar


                                #60
                                Ach mei...

                                Original geschrieben von Kepplinger Walter
                                [...]weil Tobias Schreiner sein posting [...] gelöscht hat, oder auf Anweisung des DHV löschen musste.
                                Lieber Herr Magister Kepplinger,

                                selbst wenn es für Sie unglaublich erscheinen mag, ist es auch denjenigen Menschen, die mit dem DHV zusammenarbeiten oder für den DHV arbeiten, erlaubt, selbstständig zu denken und auch kontroverse Meinungen zu vetreten. Es ist immer wieder nett anzusehen, wie Sie versuchen, in scheinbar unbedeutenden Nebensätzen Meinungen zu bilden und Stimmungen zu schaffen; gottseidank haben die meisten Flieger längst durchschaut, welche Motivation Sie letztlich antreibt und wie Ihre nicht enden wollenden Attacken deshalb einzustufen sind.

                                Zum aktuellen Geschehen darf ich lediglich darauf hinweisen, dass ich den Vorschlag von PPT umgesetzt habe, um damit die Sache auf sich beruhen zu lassen, was scheinbar nicht in Ihrem Interesse ist:

                                ----Original von PPT---
                                Vorschlag an Walter und Tobias:
                                Wie wäre es wir löschen alle unsere Beiträge wieder. Normalerweise bin ich kein Freund des Löschens, aber hier wird ein eigentlich interessantes Thema ( Vorwärtsrolle ), bei dem Tobias bisher eigentlich einge der wenigen brauchbaren Beiträge geschrieben hat, etwas in eine private Schlammschlacht reingezogen.
                                Aber keine Angst - auf eine private Schlammschlacht mit Ihnen werde ich mich sicherlich nicht einlassen, die Schlachten gegen den Rest der Fliegerwelt dürfen Sie meinethalben gerne allein ausfechten, ich begnüge mich damit, vom Rand des Feldes aus zuzusehen.

                                Zwei kleine Anmerkungen hätte ich noch, als Privatmann versteht sich (wie übrigens auch sehr leicht erkennbar ist, da ich als "Tobias Schreiner" und nicht als "DHV-Jugend" schreibe):

                                1. Vielleicht gelingt es Ihnen tatsächlich, den Erlass in Österreich zu kippen, der die Dinge für uns Flieger regelt. Aber was dann? Glauben Sie und Ihre Unterstützer denn wirklich, dass dann das große vol libre in A einsetzt? Ich, und damit bin ich nicht allein, kann mir viel eher vorstellen, dass diejenigen, die das zu entscheiden haben, flugs ein paar Gesetze erlassen, die die Dinge klipp und klar regeln. Ob diese Gesetze dann ein freieres Fliegen ermöglichen als bisher, wage ich jedoch zu bezweifeln (man denke nur daran, als in D die Allgemeinverfügung gekippt wurde - und durch die Zulassungspflicht der Startplätze ersetzt).

                                2. Persönlich finde ich, dass es mehr über Sie als über mich aussagt, dass Sie jedes einzelne meiner Postings auf die Goldwaage legen, um darin vielleicht einen Nebensatz zu finden, aus dem Sie mir einen Strick drehen können.

                                @ all:

                                Mir hat Mag. Kepplinger die Freude am Forum verdorben. Dies wird daher mein letztes privates Posting in diesem Forum sein. Wenn man jedes Wort dreimal lesen muss, damit er nicht vielleicht doch etwas findet, macht es mir keinen Spaß mehr.

                                Macht´s gut,

                                Tobi
                                Zuletzt geändert von Tobias S.; 08.05.2004, 13:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X