- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Frontstall nach Ohren auf ... gibts sowas Häufiger ?! Oder hatte er halt Pech .....?

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Mir stellt sich eher die Frage, ob es sinn macht in dieser Höhe mit angelegten Ohren einen Landeanflug zu machen?

      Wenn ich sehe, dass ich noch etwas weit oben bin, tendiere ich eher zum Abachtern, damit Höhe abgebaut wird.

      Hoffe nur, der Flieger wurde nicht verletzt. Die Landung war alles andere als angenehm bei solch einem Einschlag.

      Grüsslen Harry

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        vorweg mal alles gute dem piloten - hoffe er sei wohlauf und hat keine schlimmeren verletzungen.
        abgesehen vom stall nach dem ohren-öffnen:
        wieso fliegt dieser pilot bei absolut ruhigen, besten bedingungen (siehe windsack und sträucher) mit angelegten ohren diesen riesigen landeplatz an?

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Das mit den Ohren ist wohl jedem ein Rätsel bei dem VID, aber nach dem öffnen kommt mir vor, dass er an den A´s runterzieht....zumindest wirkt es so wenn man es auf Fullscreen ansieht

          Kanns mir nur so erklären, weil man auch kein Vornicken erkennen kann bevors ihn zerlegt...und turbulent siehts wirklich nicht aus, dass er plötzlich eine auf den Deckel bekommen würd

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Jep, im HD Fullscreen sieht man's.
            Hat wohl echt die A-Leinen in der Hand. Er zieht die rechte Hand runter und der Schirm klappt ein. Man sieht zwischen Hand und Tragegurt auch noch einen schwarzen Strich - wahrscheinlich den A-Gurt.

            Man kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber für mich sieht es so aus, dass er die Baby-A ausgelassen hat, beide A-Gurte genommen hat, in der geringen Höhe das nicht merkt, und dann versucht in Landerichtung einzulenken.
            Beschleunigt ist er wohl die ganze Zeit nicht. Kann also kein Einklappen aufgrund Anbremsen eines vollbeschleunigten Schirms sein.

            Tja, ein weiterer Grund im Landeanflug auf die Big Ears zu verzichten.

            Gruß,
            Malte
            http://malte.aero

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              hätte er den sturz besser abfangen können, wenn er schon aus dem sitz und aufgerichtet gewesen wäre?

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                naja das mit den Ohren beim Landen sieht man ja heuer leider immer öfter. Find das auch nicht so prickelnd. Ich habs mir jetzt auch nochmal auf vollbild angesehen. Sieht so aus als ob er gleich nochmal versucht die Ohren reinzuholen und falsch zupackt.

                Denke wenn er schon in hängender Position gewesen wäre hätte er sich nicht soviel getan. Denn erstens kann er so "einfedern" und zweitens ist Fuß gebrochen weniger Problematisch als Wirbeläule gebrochen ....

                EDIT: Und hier noch was für alle die schleppen .....

                Zuletzt geändert von HarryXX88; 19.07.2010, 19:07.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ich wohne da in der gegend und habe von dem unfall gehört, wusste nicht dass es davon ein video gibt ...
                  Der betroffene ist teilnehmer eines sicherheitstrainings und die landen leider immer mit ohren ein und fliegen keine S schlaufen was viel passender wäre .
                  Der landeplatz ist schon nicht sehr gross und hat rundum überall recht hohe hindernisse (Bahnlinie , seeseitig Bäume und ne telefonleitung, vorne und hinten Bäume Zäune etc. )
                  Der betreffende pilot war entschieden zu hoch (hinter der kamera kommt bald der zaun + strasse ) und merkt dass er zu wenig die ohren reingenommen hat , deshalb will er wohl grössere machen erwischt aber dazu die falschen traggurten :-( Bei diskussionen hier war davon die rede dass er dann auf der bremse geblieben wäre und im sackflug eingeschlagen sei. davon sehe ich aber im video nicht's und behaupte sogar dass dies vielleicht besser gewesen wäre , ist aber immer sehr schwer zu sagen . Am besten wäre wol weiterfliegen ohne oren und hinter der strasse in ne andere kleine wiese einparkieren gewesen ..
                  @herc ein teil der energie über die beine abfangen schadet nie ! ist aber einfacher gesagt als getan ... ist mir auch mal passiert dass ich's vergessen habe ... mit änlichen folgen :-(
                  Der pilot musste übrigens operiert werden glaub 2 wirbel versteifen oder so :-(
                  Dies ist leider nicht der erste unfall dieser art an diesem ort ( so 2-3 pro jahr) und wird wol auch nicht der letzte sein :-( landeeinweisung per funk wäre wol nicht schlecht ...
                  Philipp

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    In dem Text nach dem Video steht, dass der die Ohren zu früh rausgelassen hat, dann hat der Panik bekommen weil er gemerkt hat er ist immer noch zu hoch. Bei zweitem Versuch die Ohren anzulegen hat er versehentlich alle 3 Leinen der A- Ebene (pro Seite) runtergezogen- Fronstall war das Resultat. Also reiner Pilotenfehler.

                    Gruß.
                    Robert

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      hoffe auch die beiden sind zwischenzeitlich wieder halbwegs auf den Beinen ...

                      @HarryXX88

                      persönlich finde ich aber nun dass es dann mal wieder reicht, mit diversen Crashvideos
                      aus dem hiesigen Youtubeportal.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
                        Tja, ein weiterer Grund im Landeanflug auf die Big Ears zu verzichten.

                        Gruß,
                        Malte
                        hi malte

                        das waren aber keine big ears

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          solche idioten!



                          ohne worte.........

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            @Jürgen
                            Mann, das ist ja an Tierquälerei wahrscheinlich nur noch von diesen Akteueren selbst zu überbieten! Habe es nicht geschafft, das Video bis zu Ende anzuschauen, Drecksbande verfluchte!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              die leute and die wand stellen, durchladen, entsichern und boom.

                              es macht mich echt traurig, so etwas zu sehen.
                              weiss jemand mehr darüber? hat man mit dem wahnsinn aufgehört?

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
                                hoffe auch die beiden sind zwischenzeitlich wieder halbwegs auf den Beinen ...

                                @HarryXX88

                                persönlich finde ich aber nun dass es dann mal wieder reicht, mit diversen Crashvideos
                                aus dem hiesigen Youtubeportal.

                                Slipstream dein Problem. Wenn ich Videos finde die ich interessant finde Poste ich sie. Wenn du`s nicht sehen willst klicks nicht an. Ob`s dir dabei reicht ist mir schnurz piep egal !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X