- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flug Didi => Bezau mit Gipfelpause am Hirschberg

    Immer wieder fliegt mal wer vom Diedamskopf nach Bezau, oft ganz ohne Aufwinde. Einmal schlug das "Nachmachen" schon fehl und endete mit einer Außenlandung im Gatsch (siehe Video vom Herbst). Es hatte an Höhe gefehlt. Gestern gab es einen Anlauf mit neuem Plan: Da man Höhe im Winter nicht so leicht bekommt, wollte ich sie mir erlaufen. D. h. Zwischenlandung am Hirschberg, zum Gipfel aufsteigen, rasten, und dann wieder starten. Diesen Berg kannte ich bisher sowieso nur von innen (Höhlen, vgl. Avatar-Bildchen), und war noch nie am Gipfel. Doch seht selbst, ob dieser tollkühne Plan von Erfolg gekrönt wurde! *g*



    Es hat mir gut gefallen, mir auf diese Art eine Aufgabe zu stellen. Selbst das Hirn einzuschalten und zu überlegen ob man wo landen und starten kann, wo man "notlanden" kann wenn etwas nicht klappt etc. Der Wind war schwach angesagt, und vom früheren Vorbeiflug wusste ich schon, dass am Hirschberg eine Hanglandung und auch ein Start gut funzen müsste. Für manche wäre sowas sicher fad, für andere vielleicht wild, für mich ein nettes kleines Abenteuer! Es lebe das bunte Flugtuch!

    Ach ja: Meine Brille ist unverkäuflich, sorry. Und der Videoschnitt ist manchmal übel, auch sorry.

    LG, Paul

    Kommentar


      AW: Flug Didi => Bezau mit Gipfelpause am Hirschberg

      Zitat von smi Beitrag anzeigen
      I Doch seht selbst, ob dieser tollkühne Plan von Erfolg gekrönt wurde! *g*


      LG, Paul
      warum tollkühn? wohl eher die einzige vernünftige lösung die sich anbietet. haben auch schon manche gemacht um dann in bezau nicht zugeben zu müssen, abgesoffen zu sein

      Kommentar


        AW: Flug Didi => Bezau mit Gipfelpause am Hirschberg

        Zitat von smi Beitrag anzeigen
        Immer wieder fliegt mal wer vom Diedamskopf nach Bezau, oft ganz ohne Aufwinde. Einmal schlug das "Nachmachen" schon fehl und endete mit einer Außenlandung im Gatsch (siehe Video vom Herbst). Es hatte an Höhe gefehlt. Gestern gab es einen Anlauf mit neuem Plan: Da man Höhe im Winter nicht so leicht bekommt, wollte ich sie mir erlaufen. D. h. Zwischenlandung am Hirschberg, zum Gipfel aufsteigen, rasten, und dann wieder starten. Diesen Berg kannte ich bisher sowieso nur von innen (Höhlen, vgl. Avatar-Bildchen), und war noch nie am Gipfel. Doch seht selbst, ob dieser tollkühne Plan von Erfolg gekrönt wurde! *g*



        Es hat mir gut gefallen, mir auf diese Art eine Aufgabe zu stellen. Selbst das Hirn einzuschalten und zu überlegen ob man wo landen und starten kann, wo man "notlanden" kann wenn etwas nicht klappt etc. Der Wind war schwach angesagt, und vom früheren Vorbeiflug wusste ich schon, dass am Hirschberg eine Hanglandung und auch ein Start gut funzen müsste. Für manche wäre sowas sicher fad, für andere vielleicht wild, für mich ein nettes kleines Abenteuer! Es lebe das bunte Flugtuch!

        Ach ja: Meine Brille ist unverkäuflich, sorry. Und der Videoschnitt ist manchmal übel, auch sorry.

        LG, Paul

        Hi Paul,

        einfach klasse! Super unterhaltsames Video und eine sicherlich bessere Ausgangshöhe als beim letzten Mal Fällt in die Kat. Walk & Fly...

        Ich war heute auf dem Pfänder. Startbereit, war plötzlich der Landeplatz in dickem Nebel Nach einer halben Stunde wurde es nur schlimmer und ich fuhr wieder runter. Als ich unten war, war der Nebel wieder weg – was will mir das sagen??? ...

        Greetz
        Nico
        LG
        Nicolas

        abgeflogen.clothing

        Kommentar


          AW: Jahresrückblick 2010 eines Venetfliegers



          Schone aufnahmen und originelle Kamerahalterung.
          Super

          Kommentar


            AW: Flug Didi => Bezau mit Gipfelpause am Hirschberg

            Zitat von smi Beitrag anzeigen
            Gestern gab es einen Anlauf mit neuem Plan: Zwischenlandung am Hirschberg, zum Gipfel aufsteigen, rasten, und dann wieder starten.
            Guter Plan, gut umgesetzt und im Video gut rübergepracht! Hat Spass gemacht es anzusehen (weil`s eben auch eine Geschichte erzählt)!
            LG Jochen
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Es hat mir gut gefallen, mir auf diese Art eine Aufgabe zu stellen. Selbst das Hirn einzuschalten und zu überlegen ob man wo landen und starten kann, wo man "notlanden" kann wenn etwas nicht klappt etc.

              Mir hat es auch gut gefallen. Ich wäre froh wenn ich auch das gekonnt hätte.

              Ibrahim

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
                DAS würde ich ja gerne mal ausprobieren.....


                http://www.jetlev-flyer.com/en/65482-Jetlev-Flyer
                Ich finde folgendes viel spannender: http://videos.rofl.to/clip/ein-mann-helikopter

                Angeblich kann man so etwas sogar kaufen: http://www.20min.ch/auto/service/story/12481129
                Zuletzt geändert von Micha0365; 18.01.2011, 22:51.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  AW: Flug Didi => Bezau mit Gipfelpause am Hirschberg

                  Zitat von smi Beitrag anzeigen
                  Ach ja: Meine Brille ist unverkäuflich,
                  Hoffe ich, denn das Ding ist nen "Augenhöhlenaustanzer" - (wenn´s Dich mal lang hinschlägt)

                  Schöne Filme machs`t und die Tüte, die Du in den Gipfelbuchkasten gesteckt hast, war hoffentlich nicht Dein Abfall!

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    kurz vor neue sezon :-)



                    oder direkt:



                    grus Greg

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Der neue Independence Sportster hier
                      Sorry, we couldn’t find that page

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Richy Roth Beitrag anzeigen
                        Der neue Independence Sportster hier
                        Was soll uns der Spazierflug sagen.

                        "Reine Zeitverschwendung"


                        Gruß

                        Conny
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Flug Didi => Bezau mit Gipfelpause am Hirschberg

                          Zitat von WA Beitrag anzeigen
                          Schöne Filme machs`t und die Tüte, die Du in den Gipfelbuchkasten gesteckt hast, war hoffentlich nicht Dein Abfall!
                          Ganz mein Reden Und hoffentlich hast Du auf Dauer keinen Verbrauch von 1 Wurschtsemmel auf 160hm - könnte bei längeren Touren zu unerwünschten Nebenwirkungen führen

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                            AW: Flug Didi => Bezau mit Gipfelpause am Hirschberg

                            Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                            Ganz mein Reden Und hoffentlich hast Du auf Dauer keinen Verbrauch von 1 Wurschtsemmel auf 160hm - könnte bei längeren Touren zu unerwünschten Nebenwirkungen führen

                            Gruß,
                            Martin
                            Nee, in der Tüte war wirklich nur das Gipfelbuch. Ich muss aber gestehen, dass ich tatsächlich in Erwägung zog, als Gag für das Video *vorläufig* wirklich den Abfall in diesen praktischen Mülleimer zu stecken! Die Wurstsemmel war das gesamte Mittagessen, also keine Sorge!

                            Ansonsten generell danke für die freundlichen Worte!

                            @Nicolas: Da hattest ja ordentlich Pech... Die letzten Tage war oft Nebel im Rheintal, und wenige hundert Meter höher war alles traumhaft sonnig...

                            LG, Paul

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hi Paul,

                              super vid - weiter so!

                              Gruß Christian

                              Kommentar


                                AW: Flug Didi => Bezau mit Gipfelpause am Hirschberg

                                Zitat von smi Beitrag anzeigen
                                Nee, in der Tüte war wirklich nur das Gipfelbuch. Ich muss aber gestehen, dass ich tatsächlich in Erwägung zog, als Gag für das Video *vorläufig* wirklich den Abfall in diesen praktischen Mülleimer zu stecken! Die Wurstsemmel war das gesamte Mittagessen, also keine Sorge!

                                Ansonsten generell danke für die freundlichen Worte!

                                @Nicolas: Da hattest ja ordentlich Pech... Die letzten Tage war oft Nebel im Rheintal, und wenige hundert Meter höher war alles traumhaft sonnig...

                                LG, Paul
                                Hey Paul,

                                toll gemacht, weiter so

                                Man sieht sich beim nächsten Vereinsabend!

                                Gruss Raphi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X