- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Annecy Juni 2009

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      @hacki-online
      Sehr schöner Film mit tollen stimmungsvollen Bildern.

      Gruß, Varta

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        @Varta

        Vielen Dank ;-)

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Ja, das Flugwetter ist ja momentan nicht so ganz der Hit. Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust Euch mein Video vom letzten Wochenende vom Rammelsberg(Harz) anzusehen.

          Sorry, we couldn’t find that page


          für YouTube etwas gekürzt hier:

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          ...und wer jetzt Lust bekommen hat, an diesem Berg auch einmal zu fliegen, der schaut bitte hier auf unsere Seite vom HDGV:



          Viel Spaß!

          Frank

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Hallo Frank

            So schöne Flüge hatten wir am 4.7. ebenfalls im Sauerland. Schöne stimmungsvolle Aufnahmen von Dir.

            Jochen

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hier ein kleines IBEX Video von mir. Die Qualität ist leider nicht sehr gut.

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Erklärung

              Bedingungen:
              30 km/h Wind, zuviel für einen Start an der Kante (Düsenefekt). Kantenhöhe ca 35m.

              Entscheidung:
              Unterhalb der Kante im Luvstau starten. Startplatz ca 25m

              Starttechnik:
              Beide Bremsen in der richtigen Hand. Beide A-Gurte in der rechten Hand. Linke Hand hinter den Umlenkrollen an beiden Steuerleinen.

              Probleme:
              Bewuchs, viel Wind, steil

              Was passiert ist:
              Durch den starken Wind muss ich dem Schirm beim Aufziehen nachgehen. Dabei verhedert sich ein Teil der Bremsspinne in einer Pflanze (nur indirekt zu sehen) Die gegenüberliegende Seite schießt vor und wird sofort angebremmst. Ich hole den Schirm wieder runter, steuer ihn durch unterlaufen und bremsen nach links aus der Pflanze raus. Jetzt kann ich ihn wieder aufziehen und starten.

              Landung:
              Rückwärtsfliegend

              Sonst noch in der Luft:
              Keiner
              Zuletzt geändert von kerim; 10.07.2009, 13:58.
              NOVA

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo,

                sehr schöne Bilder. Da möchte ich gleich mal nach Goslar... Leider ist's etwas weit.
                Auch das Video von Annecy finde ich Klasse. Kultur, Sonne, Lebensart, gutes Essen - und Fliegen.

                Da muss ich mal einen Kontrastpunkt setzen.

                Hier ein Video aus einer Gegend, wo die "Männer noch Männer sind".
                http://www.flygare.info/film/krakberg2008.avi (etwa 410MB)
                Die Jahreszeit passt vielleicht nicht ganz, aber jetzt im Sommer sind viele der Landeplätze nicht nutzbar. (Außerdem - was viel schlimmer ist - müsste man zu Fuß gehen ).
                Ansonsten herzhafter Wikinger-Charme, unter anderem erkennbar am Kommentar bei dem Missgeschick ihres Kollegen (ab 6:00 min.): "...er fährt wohl nicht so gut Ski".

                Viele Grüße aus dem Norden

                Oliver

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hallo,

                  wohl der kleinste Startplatz der Welt :-)
                  Buy The acrotwins New DVD. https://www.xcshop.comhttps://www.createspace.com/268200 -probably the best film ever made.This is a short about a extremely dange...


                  aufgeschnappt aus dem Paragliding Forum

                  Cheers
                  Christian

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    N Video vom letzten Vollmond,leider bissl dunkel...,aber es war soooo abgefahrn
                    fullmoon in mevo hama with the sea of galilae below.300m above take off,a very special strange feeling,like being in a cloud of darknes.No landing on the vid...

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      A meeting with Heli Eichholzer in the air and a nice flight together to the Gaisberg, the first turnpoint of the Red Bull X-Alps 09. Helmut Eichholzer Team Austria…


                      Hats da auf der flachen Wiese so einen starken Auftrieb oder sieht das nur durch die Aufnahme so eben aus am Start?
                      The faster you go, the more nature tries to hold you back!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        das ist mit motor
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                          [...]
                          Starttechnik:
                          Beide Bremsen in der richtigen Hand. Beide A-Gurte in der rechten Hand. Linke Hand hinter den Umlenkrollen an beiden Steuerleinen. [...]
                          Was ich nur beim IBEX, dort aber sehr gerne mache:
                          Bei ein wenig Wind, ...nur die Bremsen in der Hand, A Gurte gar nicht angreifen und 2 Schritte nach hinten gehen.
                          Das Ding steigt ohne A-Gurte (fast) genauso gerne wie mit...



                          Gruß aus Graz, Harald

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Hallo zusammen,

                            die Abwrackprämie wurde nun auch bei den Ultralight Flugzeugen eingeführt.

                            Hier der Beweis......

                            Grüße Guri

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Ich bin jetzt mit meiner Canon Ixus 100 auch in die HD-Video (720p) Liga aufgestiegen.
                              Bin überrascht, dass YouTube die Qualität relativ gut ohne allzu große Komprimierungsverluste rüberbringen kann.

                              Ein Thermikflug hinauf zur Serles im Stubaital(Helmcam: Canon Ixus 100)

                              Ein Flug vom Kreuzjoch im Stubaital nach Neustift mit Reinhard


                              Gruß,
                              Matthias

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Bin eher überrascht dass eine normale Fotoknipse so ne gute Videoqualität hinbekommt. Gefällt mir jedenfalls viel besser als die Demovideos der hier genannten HD-Helmkameras:



                                Und (fast) halb so teuer ist sie auch noch.
                                http://www.vimeo.com/SaschaN
                                https://www.facebook.com/saschan.hg
                                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X