- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    sorry... die haben se beide nicht alle an der waffel...und das ist jetzt wahrlich nicht erwähnenswert.
    geschenkt haben sie sich beide nichts...weder bzgl luftraum noch wörtlich.
    da find ich das kackhaus tatsächlich interessanter.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Klohäuschen hat wirklich einmalige Aussicht,das habe ich beim zweimalige gucken auch gesehen. Aber die Agression von dem Spät gelandete pilot,hat den Spass bei mir davon
      wett gemacht. Wer Recht hat oder nicht kann man daruber streiten aber seine Meinung
      mit Gewalt zu unterstreichen sollte nicht kleingeredet werden.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        ... also, ich finde die Sache schon recht heftig, vielleicht auch weil ich mir mich in der Situation des Angegriffenen vorstelle: 5 Jahre Geld und Zeit angespart um endlich an der Ridge fliegen zu können und dann kommt mir so ein Honk in die Flugbahn. Das Ende der Geschichte hätte wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten: Variante 1: der Honk frisst unter Gewaltanwendung den Sand aus dem Schirm, welchen er mir während seines Wutausbruches in diesen getrampelt hat, Variante 2: ich verlasse gefruste den Spot und ärgere mich lebenslänglich über den Typ.
        p.s.: das Klohäuschen finde ich trotzdem weltklasse. Gruß S.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Halil Beitrag anzeigen
          seine Meinung
          mit Gewalt zu unterstreichen sollte nicht kleingeredet werden.

          Das sehe ich auch so, das darf nicht kleingeredet werden. Der Pilot der als zweites gelandet ist hätte bei vernünftiger Reaktion spätestens bei 6:04 mit 90 Grad Schräglage im Sand liegen müssen so aggressiv wie der sich verhält. Die absolute Deeskalationshaltung vom Kameramann zeugt von wenig Erfahrung im Umgang mit solchen möchtegern Rambos.

          http://www.bildschirmarbeiter.com/vi...em_geh_weiter/

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            @ Hamburgflieger

            Wie immer hier im Norden ...Variante eins natürlich,
            Willst du nicht mein freund mehr sein,
            hau ich dir die Fresse ein .

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              @ Larry:
              Cool, es gibt noch die Variante 1.1 : Wenn der Typ mir hier im Norden so ähnlich kommt, schreie ich aus vollem Halse: LLLaaarrryyy !!! Vielleicht bist du ja vor Ort. Du hälst ihn fest, ich erledige das mit dem Sand. Gruß S.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                https://vimeo.com/user89989331

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Es gibt klare Regeln worldwide, auch auf der Südhalbkugel gültig.
                  Eigentlich lehrreiches Video, .....................danke "Hamburgflieger"

                  ● VORTRITT: Auf Kollisions-Kurs, wer den Hang rechts hat, darf nah am Hang im Geradeaus-Flug bleiben. Der Entgegenkommende muss nach rechts ausweichen (vom Hang weg), auch bei Höhendifferenzen von einer ganzen Flugsystem-Höhe. (Ist wie auf der Strasse mit Rechtsverkehr)

                  Analyse implizit: Vorfall vom 23.Dez. 2013, Paradiese-Ridge/Kleinkrantz, anhand 6min YOUTUBE-VIDEO
                  ozoneBUZZ (rot-gelb-grün, EN-B) --- ozoneMANTRA 4 (weiss-rot-blau, EN-D)

                  BUZZ: Vor der Berührung macht er nur leichte Ausweichbewegung nach rechts zum Meer und vorallem etwas spät, aber es ihm offenbar bewusst, dass er zur Meerseite ausweichen muss.
                  MANTRA: Hat den Hang rechts, darf seine Linie also behalten, aber durch sein stures auf Vorfahrt pochen steuert er m.M. bewusst so, dass es zur Berührung kommt, im Video hört man den Berührtouch, sozusagen ein Gruss vom "Platzherrschi", das Detail lässt schon drauf schliessen, dass der "Honk" ein "DHV-Liga-Niveau" haben muss, jetzt wird der "Kreis" schon sehr klein !

                  Mein Urteil, klar gegen den "Attak-Piloten" weil er als "Erfahrener" die Berührung der beiden Stabilos bewusst nicht verhindert sondern sogar präzis ansteuert ! Ein EN-D Schirm ist etwa 5-6 Kmh schneller, und somit in der Situation wesentlich wendiger zumal zum Ausweichen sogar noch in Mitwind-Position. Der EN-B Schirm ist träger, er muss nach rechts ins Meer raus, also Gegenwind --> Hätte der "Honk-Pilot" dies Streif-Manöver gegen ein "Stab-im-Stabilo" Schirm (Chilli3) geflogen, hätte es durchaus böse Enden können !!!
                  Der traurige Rest, er jagt/bedrängt den "Tourist"-Pilot, lässt ihn nicht wenden indem er sehr bewusst "aussen sperrt" mit allen Vorteilen die sein MANTRA drauf hat, und seine wütige Ziel-Landung auf die Leinen dazu noch die Tätlichkeit = absolut NO-GO !

                  FS: LUFTIKUS / FS: FREIRAUM sind im "Fremdschämen-Thread" genannt worden, waren aber erst im Febr. 2014 im dem FG
                  Flug-Gebiet Infos: https://www.paragliding365.com/index...ails_1624.html

                  ● Da gibts nur eines, wer erkennt diesen aggressiven, eindeutig angereisten Deutschen "Platzhirschi" wieder, muss ein sehr guter Pilot sein, siehe seine Punktlandung auf die Leinen des Filmers. Der Name sollte öffentlich gemacht werden, nur so kann dem "Badboy" bleibendes respektvolles Verhalten gegenüber Andern beigebracht werden. ..... dann wär noch seine Selbstjustiz mit der Bedrohen/Tätlichkeit ! Ich weiss, dass der "Angegriffene" ihn auch anzeigen will.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-06-20-19-00-05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,8 KB
ID: 817182 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-06-24-05-58-22.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,7 KB
ID: 817183
                  Am 23. Dez. 2013 war es Sommer in SA, "Garden-route" die Warm-Meer-Seite, warum dann so vermummt ? Facts: Ozone Mantra M4, Pilot süd-D, Raum Stuttgart

                  Da hatten wir doch ein Thread mit "fremdschämen", würde exakt zum Fluggebiet PARADIESE-RIDGE, Kleinkrantz, Südafrika, SP "4x4" (rundes blaues Zelt) passen, auch das "ich bin der Boss hier" verhalten, was ja dann im Febr. ein D-Gastflieger sogar mit Startverbot selbst erlebt hat ! (Bericht)

                  ● Es wird ein Leichtes sein diesen Flieger-Honk zu ermitteln ! Also an alle in diesem Forum, wer erkennt an diesem vermummten M4 Rowdy ein Detail wieder ? ....ev. am Helm, Pallatrava, GZ oder Gesicht, Dialekt, Tonfall, da sind auch andere Bremsgriffe verbaut ! (kleiner Spezialist, laut recherche-List von Hotel sind 12 D-Bürger)
                  greets an "Hamburgflieger" ................................victor
                  ... ich recherschier' das, von hier kann man ev. garnichts erwarten, oder täusche ich mich ?

                  #8696: Lowdance (eh mein Spezi, siehe Carrera #76): ...nur "tanzen", meist mit fiel Fanta-nix und Null-Verständnis/Einsicht für die Lage, aber immer voll auf den Text-Verfasser mit rüden Kraftausdrücken ! Stay on ground, nicht "hätte hätte Fahrrad-Kette" !
                  Zuletzt geändert von arubafeder; 26.01.2015, 21:16. Grund: Paradiese-Ridge Südafrika, Rowdy, Link, Handles

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    namen öffentlich machen?! gehts noch?!
                    wie weit soll denn so eine hatz im internet gehen?
                    bis er seinen job verliert, weil er so ein aggressiver typ ist oder jemand bei ihm vor der tür steht und ihn niedersticht?
                    und das für eine sache, in der sich beide nicht korrekt verhalten haben?
                    mit der aussage "namen öffentlich machen" stellt man sich auf einen level mit dem schirmlander..oder zumindest auf das geistige niveau des schimpfwortspezialisten.
                    was man jetzt schlimmer findet, kann jeder für sich selbst entscheiden. aber das mal zu ende zu denken, schadet sicher nicht.
                    ich ignoriere das lieber...die haben beide einen an der waffel. basta.
                    Zuletzt geändert von Lowdance; 20.06.2014, 22:17.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Also ich wäre Schwein gewesen und hätte den Schirm noch mal aufgezogen als der Typ 2 versucht hätte zu landen.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Wenn ich einen so an den Tragegurten festgeklammerten Numpty an einer Ridge rumfliegen sehe mache ich doch einen riesen Bogen da rum. Besonders wenn so viel Platz ist. Der Mantra Pilot ist selber schuld. Und wenn er sich so aufregt, hat er meiner Meinung nach in der in der Luft nichts verloren und sollte den Sport lieber an den Nagel haengen; egal wie gut er fliegen mag.
                        Zuletzt geändert von kerim; 23.06.2014, 22:15.
                        NOVA

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kurze video vom Schmittenpokal 2014: https://vimeo.com/98771196

                          Oder wie kann mann über 50km fliegen ohne Wind und Sonne ;-)
                          Zuletzt geändert von Jérémie; 21.06.2014, 08:28.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!! Schmittenpokal 2014

                            Zitat von Jérémie Beitrag anzeigen
                            Kurze video vom Schmittenpokal 2014: https://vimeo.com/98771196

                            Oder wie kann mann über 50km fliegen ohne Wind und Sonne ;-)
                            .
                            Schönes informatives Video, aber ... ohne Sonne ist übertrieben ... oder woher kommen die Schatten.

                            Gruß

                            Conny
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hi Conny! Danke!
                              Ich kann dir sagen, am 3 Tag sind wir wirklich bei 100% Bewölkung geflogen ;-)
                              Zuletzt geändert von Jérémie; 21.06.2014, 11:07.

                              Kommentar


                                nice footage from Lefkada

                                paragliding-greece.gr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X