- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Schwerer Unfall nach Fullstall und Wingovers am Stol

    14. July 2009, Slowenia, Stoll. A few paraglider waiting for a start and one guy makes some spectacular acrobatic flights with his glider and then crashes (...


    EDIT: Oh, seh grad das hatten wir hier schon ein paar Seiten vorher, aber egal. 2x Dokumentiert ist besser als kein mal! ;-)
    Zuletzt geändert von andsch; 16.08.2009, 16:06.
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      nur die musik am Ende ist ein bisschen abgehackt.....

      Fliegergrüße, Tiefflieger Leo
      Wenn Flieger nach oben schauen sehen sie nur Tiefflieger Leo

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Groundstarted Race der DHV Junior und Ladies Challenge am 21.08.2009

        Der Start erfolgte, nach nach dem er zweimal auf Grund der noch recht stabilen Verhältnisse verschoben wurde, um 13 Uhr am 21. August 2009

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          schöne Sache, gut das so etwas gefördert wird.

          Gruß S.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Ich hab noch ein Video aus Greifenburg, allerdings nicht von der Challenge:

            Am 17. August 09 kam es an einem Regenschauer zu einem stärkeren Kaltluftausfluss. Der an diesem Tag eher schwache Wind drehte und frischte deutlich auf. Die...


            Am 17. August 09 kam es an einem Regenschauer zu einem stärkeren Kaltluftausfluss. Der an diesem Tag eher schwache Wind drehte und frischte deutlich auf. Die nicht rechzeitig gelandeten Drachen und Gleitschime erreichten z.T. den Landeplatz nicht oder hatten größere Probleme bei der Landung.
            Der erste Gleitschirm (rot) kann seine Kappenstörung noch kompensieren. Der blaue Schirm (könnte ein Mentor gewesen sein) klappt in Bodennähe frontal ein, öffnet jedoch relativ zügig wieder, so daß der Pilot sicher landen kann.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              ...eins hab ich noch!!!

              Der 21. August 2009 schien in Greifenburg ein recht stabiler Tag zu werden, 13 Uhr setzte sich dann doch die Thermik gegen die Inversion durch und ich konnte zur Wolkenbasis in ca. 3200m aufdrehen. Später gelang es mir luvseitig an der Wolke weiter hochzusteigen und zwar genau zwischen der "Hauptwolke" und einer sich neuentwickelden kleineren Wolke. Zum Glück hatte ich meine Digicam dabei und konnte die anschließende Umrundung filmen. Ist also nix für Acro-Fans...


              oder

              Sorry, we couldn’t find that page


              Gruß Frank
              Zuletzt geändert von Exel; 25.08.2009, 18:18. Grund: Vimeo-Link eingefügt

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Kaimundo
                Die Wetterprognose fürs Wochenende, auf der Website ...
                schaut ja schon mal gut aus .

                Viel Fun auf der Freestyleair!

                Kommentar


                  crash fatal video

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Moralapostel, yli?! Schau dir das doch alleine an... am besten jeden Tag!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Ich weiss nicht ob der link schon drin ist,aber bei uns ist eh Scheißwetter.

                      Diese Website steht zum Verkauf! takeoff-tv.net ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf takeoff-tv.net alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                      EX-IR
                      T-3
                      EX-IR
                      PHI Maestro 23 + Carrera M+

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Independence Radical

                        Die ganze Veranstaltung und die Aufnahmen,

                        echt Spitze.

                        Danke ..... pedro

                        Kommentar


                          AW: crash fatal video

                          F...!
                          Wie in aller Welt war das Seil festgemacht? Und wo? Und warum leint dann der komplette Pilot ab? Ich versteh das nicht! Shit.


                          Edit: Ekke hat es mir erklärt. Der Schirm hing wohl in einer Stromleitung. Und die Reibung war sein Unglück. Rest in Peace!
                          Zuletzt geändert von El Zorro; 31.08.2009, 09:36.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Independence Radical Beitrag anzeigen
                            Ich weiss nicht ob der link schon drin ist,aber bei uns ist eh Scheißwetter.

                            Diese Website steht zum Verkauf! takeoff-tv.net ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf takeoff-tv.net alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                            EX-IR
                            T-3

                            Schon immer fand ich gerade die Art der Berichterstattung

                            und den Filmschnitt bei der Start Film und TV GmbH sehr gelungen.

                            So wie natürlich auch wieder diese beiden Berichte der BaWü und Air Power 2009!


                            Top notch!

                            Kommentar


                              AW: crash fatal video

                              Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                              F...!
                              Wie in aller Welt war das Seil festgemacht? Und wo? Und warum leint dann der komplette Pilot ab? Ich versteh das nicht! Shit.


                              Edit: Ekke hat es mir erklärt. Der Schirm hing wohl in einer Stromleitung. Und die Reibung war sein Unglück. Rest in Peace!
                              Stromleitung sehe ich aus diesem Verhalten keine.

                              Pilot wird eingeklinkt und angehoben,
                              (und der Schirm nicht vorher vom Gurtzeug getrennt und sicher versorgt)
                              Schirm füllt sich im Downwash des Helis
                              zieht den Heli einige Meter runter, vorerst nur gerade nach unten
                              als der Schirm aus Hufeisenstellung wieder öffnet und mächtig Zug nach vorne entwickelt, muß der Heli die Last abwerfen, um nicht selbst draufzugehen
                              Schirmflieger wird in Richtung der zuletzt bestehenden Zugrichtung beschleunigt (wegkatapultiert).

                              Kein Vorwurf an den Helipiloten, der im Zweifelsfall wenigstens den Heli gerettet hat.
                              Der Vorwurf gehört an denjenigen, der in dieser Form für die Windenbergung angehängt hat.

                              Es ist traurig derartige Videos im Netz zu finden, aber vielleicht hilft es, dass der gleiche Fehler nicht wieder passiert.
                              @ Karl Slezak: Schulungsvideo?

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                @ einrad: wo soll der Pilot eingehängt gewesen sein und warum leint der Schirm dann ab?

                                versteht hier jemand italienisch?

                                Edit: Google übersetzt folgendes aus recherchierter Nachricht ( Quelle: http://tag.excite.it/archivio/video/...-Praia-al-Mare )

                                /Zitat Google Translator:

                                Ein Mann von 41 Jahren, Domenico Vinci, hat nach einem Gleitschirm-Unfall gestorben. In ein Abstieg zum Meer in Praia (Cosenza) verlobt hat, blieb der Mann in Stromleitungen verfangen: von hier, aber er konnte sein Handy nutzen und um Hilfe bitten. E 'kam an einem Hubschrauber statt der Feuerwehr, sondern etwas schief gelaufen ist in die Hilfsbemühungen ist zu gewinnen, und plötzlich abgestürzt. Alles war von einem Bürger in diesem Bereich. Derzeit auf YouTube zu viele Leute falsch beurteilen Manöver Brigade nur die Blätter des Hubschraubers der Wind erzeugt haben, dann fiel Vinci. Aber nur die Untersuchung deutlich wird.

                                /Zitatende Google Translator

                                Es bleibt zu vermuten, dass der Downwash des Heli den geöffneten Schirm - dessen Leinen in der Stromleitung verfangen waren - den Schirm samt Piloten über die Leitung geschoben hat und die Leinen deshalb durch die Reibung zerschnitten wurden.

                                Ich denke es betrifft uns alle.
                                Zuletzt geändert von El Zorro; 01.09.2009, 12:27. Grund: Edit: Rechercheergebnis eingefügt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X