- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bezeichnest du als "deutlich"?
    Ich hatte bisher nur eine Vergleichsmöglichkeit mit meinem Cure 1 und ich war insgesamt 10 kg leichter als der Delta Pilot.
    Wenn ich davon ausgehe, das der Cure 2 schneller als Meiner ist dann würde ich sagen, das der Delta ziemlich gleich schnell wie der Cure 2 ist.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      Herbstlicher Streckenflug von Fanas (https://www.xcontest.org/world/en/fl...1.2020/10:58):

      https://www.youtube.com/watch?v=_Ea3...ature=youtu.be

      Zuletzt geändert von fetzaflügr; 13.11.2020, 22:08.
      http://www.mkessler.at

      Kommentar


        Hallo Forengemeinde!

        Habe einen neuen V-Blog online.
        Schon mal von Gravity Paragliders gehöhrt?
         

        Kommentar


          fetzaflügr schön, das herbstliche Prättigau!

          Hier ein Video von einer H&F-Tour auf den Fluebrig/Diethelm letzten Samstag:

          Kommentar


            Ich habe mich mal in die lange Reihe der Hike and Fly Video Filmer eingegliedert:
            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

            Kommentar


              Gerade bei NTV entdeckt:

              Dass im Südosten Frankreichs zurzeit kein Schnee liegt, stört Valentin Delluc nur wenig. Der Paraglider schnallt sich die Skier an und wirbelt mit seinem Schirm durch die Lüfte über Stock und Stein.


              Zur Nachahmung nur bedingt empfehlenswert...

              Kommentar


                Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
                Zur Nachahmung nur bedingt empfehlenswert...
                Wir sind ja auch keine speedglider.

                Gruß,
                Martin

                Kommentar


                  Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich mal in die lange Reihe der Hike and Fly Video Filmer eingegliedert:
                  Cool!

                  Als (hoffentlich) konstruktives Feedback: Die 30 Sekunden Anfahrt tragen eigentlich nicht viel bei, obwohl die synchronisierte Ansicht von Navi & Cam cool ist. Vielleicht beim nächsten mal stark kürzen oder weglassen? Die Rückfahrt könnte man auf das Abspann verkürzen.

                  Kommentar


                    13 meter

                    https://vimeo.com/user89989331

                    Kommentar


                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      würde ich sagen, das der Delta ziemlich gleich schnell wie der Cure 2 ist.
                      Jo, der Delta 1 bestimmt

                      Kommentar


                        Also gut, dann hol ich etwas weiter aus.
                        Nachdem ich vor ein paar Wochen an einer Soaring Kante das erste mal einen getroffen habe der einen Delta 4 flog hab ich mal gefragt ob wir tauschen könnten.
                        Als wir mal eine längere Gleitpassage machten forderte ich ihn auf den Beschleuniger voll zu treten. Der Delta war schneller.
                        Nachdem wir wieder zurückgewechselt hatten machten wir das Gleiche noch mal. Der Delta war noch etwas schneller.
                        Ich hab keine Ahnung um wie viel aber im Verhältnis würde ich sagen das er bei mir ca. 1-2 kmh schneller war und beim Besitzer ca. 5-6.
                        Es hat sich herausgestellt, das der Besitzer insgesamt 10kg mehr auf die Waage brachte als ich und wenn man davon ausgeht, das der Cure 2 "deutlich" schneller ist als mein Cure 1 dann kann man davon ausgehen, das der Geschwindigkeitsunterschied unter gleichen Bedingungen eher marginal ist.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar




                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                            Das ist in Wengen. Wenn du auf YouTube nach "Speedflying Wengen" oder "Speedriding Wengen" suchst, findest du sicher ein Dutzend Videos, wo Leute durch diesen Fels-Einschnitt fliegen

                            Einen so knappen Anflug wie den von dir verlinkten habe ich allerdings noch nie gesehen Der hat Eier aus Stahl.

                            Kommentar


                              suck on sunday
                              https://vimeo.com/user89989331

                              Kommentar


                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X