- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von TomK Beitrag anzeigen
    Jeder Pilot muss letztlich im Flugbetrieb selbst einschätzen, welcher Sicherheitsabstand erforderlich ist.
    Dass dabei 150m nicht unterschritten werden dürfen, behält der DHV leider für sich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomK
    antwortet
    Anstatt nur zu stänkern, versuche ich hier zuerst mal den DHV neutraler, wahrer zu bewerten. Ich habe mich kurz auf die Suche gemacht, wie "billig" und untätig der DHV bezüglich Gelände/Windräder in den letzten Jahren war. So schlecht finde ich es gar nicht.
    Zusammenfassung des DHV in Info 199 vom Mai 2016 ab Seite 54:
    Der notwendige Sicherheitsabstand zu Windkraftanlagen ist abhängig von der Windgeschwindigkeit. Mit einem Abstand von 5 – 7 x Rotordurchmesser im Lee der Anlagen dürfte man sich auf sicherem Terrain befinden. Dieser Abstand bezieht sich auf Flugbetrieb mit weniger als 7 m/sec (ca. 25 km/h) Windgeschwindigkeit. Je stärker der Wind, umso größer und stärker der Leebereich. Das Luftverkehrsgesetz schreibt einen ausreichenden Abstand zu Luftfahrthindernissen vor. Jeder Pilot muss letztlich im Flugbetrieb selbst einschätzen, welcher Sicherheitsabstand erforderlich ist. Seitlich, über und vor einer Anlage ist die Abdrift bei einer Störung stets einzukalkulieren. Bei starkem Wind ist die Abdrift logischerweise stets größer.
    Sind Fluggelände von Anlagen betroffen, muss die Zulassungsstelle (DHV) die Eignung überprüfen. Gegebenenfalls muss der Flugbetrieb mit Auflagen eingeschränkt werden​.
    Deshalb vielen Dank an FD. Erst Du hast mich inspiriert, was Handfestes und Nützliches zu suchen. Weiter so.
    Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
    [...] Wenn aus Behördensicht solche Windkraftanlagen "zu nahe" an die Start- und Landeplätze heranrücken, könnte der DHV seine, per Gesetz (BeauftrV)erteilte Genehmigungshoheit mal souverän ausüben und solchen Geländen den Weiterbetrieb durch entsprechende Ausnahmegenehmigungen gewährleisten. Was den RPs und Luftämtern bei Sonderlandplätzen und Segelfluggeländen recht ist, sollte dem DHV längstens billig sein.

    Edit an FD:
    Wie "speziell" muss ein Mensch wohl strukturiert sein, wenn er - als Lateiner - absichtlich einem Pilot ein willkürlich verkürzt und verfremdetes Teil-Zitat vom DHV diesem in die Schuhe schiebt??
    Zuletzt geändert von TomK; 12.07.2024, 07:23. Grund: Typos korrigiert und kleines Edit angefügt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Zitat von TomLutz Beitrag anzeigen
    ...erstmals...
    Genau.
    Irgendwann platzt auch dem geduldigsten mal die Hutschnur.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomLutz
    antwortet
    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    Und es geht wieder los. Ich referiere auf den Thread zur Gleitzahlstatistik.
    Wirklich lustig, wie unser selbsternannter (Haltungs-) Journalist gscheithaflerisch rumlaviert :
    Im Ton vergriffen hat sich erstmals Flügli, und jetzt hier du. Nur zur Klarstellung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Treib Du nur Deine Hetze voran und zieh den Ton weiter runter - ich spiel nicht mit

    Einen Kommentar schreiben:


  • ESP2019
    antwortet
    Und es geht wieder los. Ich referiere auf den Thread zur Gleitzahlstatistik.
    Wirklich lustig, wie unser selbsternannter (Haltungs-) Journalist gscheithaflerisch rumlaviert und nebenbei wieder nichts als Überheblichkeiten einstreut.

    Er
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    ... weiß zwar nicht mal, um welche Website es hier geht ...
    , aber austeilen geht immer:
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Wenn man einfach nur einen Haufen Flüge aus dem OLC nimmt und eine derart grobe Legermittlung zugrunde liegt, ist man von dieser Aussagequalität noch Lichtjahre entfernt - ganz egal ob der Algorithmus nun in Javascript oder Sanskrit abgebildet wurde.

    OK, war noch nicht sooo schlimm, aber dennoch: muss das sein? Kein guter Stil - besonders nicht für einen Journalisten.

    aber glücklicherweise gibt er nach dem zweiten Post auf. Dann kann man ja hoffen, das sich die restlichen Beteiligten um das eigentliche Thema kümmern.
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht jeder so uninteressiert an technischen Zusammenhängen wie Du - und es hat auch nicht jeder soviel Talent und Bedürfnis, einen x-beliebigen Thread in persönliches Tieftreten abgleiten zu lassen - darfst Du aber gerne alleine machen, ich hab darauf keinen Bock ​
    Schön, denn eigentlich hat niemand gefragt, ob man seine persönlichen Tiefschläge oder Besserwisserei wissen will - zumal er in der Vergangenheit nach seinem Selbstbekenntnis auch nicht fähig war etwas ähnliches wie die Webseite und die Auswertung auf die Beine zu stellen...


    Achso! Ich vergaß nach Paragraph shoulders macht man jede Kritik am Ende durch einen Smilie für den Kritisierten erträglich(er):

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann bloß lesen
    Sag' ich doch! Eine vage Vermutung meinerseits mit Interesse gleichzusetzen, ist doch sehr zentrovertiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    (Die Befindlichkeiten u.a. meiner Familie)

    Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
    ...interessiert mich in der Tat nicht die Bohne! Bist Du jetzt nicht ein bisschen zu egozentrisch?
    Nein, ich kann bloß lesen und verfüge offenbar auch über ein besseres Gedächtnis:

    Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, es wäre Deiner Familie und Deinen Freunden sicher nicht egal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
    interessiert mich in der Tat nicht die Bohne! Bist Du jetzt nicht ein bisschen zu egozentrisch?


    Im Gegenteil! Es ist ein Zeichen von ausgesprochen guter Kinderstube, wenn es Eltern gelingt, ihre Kinder zu empathischen Menschen erziehen, die sich von einer solchen Despektierlichkeit (Autsch, ein Mensch ist tot) abgestoßen fühlen und nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.


    Das ist Deine Meinung, die ich Dir nicht absprechen möchte, nur wird sie einer sachlichen Prüfung auch standhalten? Wer viel schreibt, schreibt zwangsläufig auch viel Mist.

    ich glaube ihr beiden kommt hier nicht auf einen Punkt

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Was mich oder meine Familie berührt
    interessiert mich in der Tat nicht die Bohne! Bist Du jetzt nicht ein bisschen zu egozentrisch?

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Hast Du denn gar keine Kinderstube abbekommen?
    Im Gegenteil! Es ist ein Zeichen von ausgesprochen guter Kinderstube, wenn es Eltern gelingt, ihre Kinder zu empathischen Menschen erziehen, die sich von einer solchen Despektierlichkeit (Autsch, ein Mensch ist tot) abgestoßen fühlen und nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    auch öfters daneben zu langen - aber bei Dir ist das Standard.
    Das ist Deine Meinung, die ich Dir nicht absprechen möchte, nur wird sie einer sachlichen Prüfung auch standhalten? Wer viel schreibt, schreibt zwangsläufig auch viel Mist.


    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von MikeR Beitrag anzeigen

    Eher nervig. Ein Trauerspiel, dass erwachsene Männer es nicht auf die Reihe bekommen, gesittet und anstandsvoll miteinander umzugehen. Mangelnder Respekt.
    Ohne frage
    aber das klappt ja nicht
    deshalb sollte man den ernst raus nehmen.

    vielleicht haben viele nix anderes wichtiges im Leben als das Forum
    Zuletzt geändert von albretty; 22.06.2024, 12:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    Zitat von albretty Beitrag anzeigen

    Ich sagte ja größten teils
    und sei sicher für die Masse der mit lesenden ist es sehr unterhaltsam

    geht fliegen
    Eher nervig. Ein Trauerspiel, dass erwachsene Männer es nicht auf die Reihe bekommen, gesittet und anstandsvoll miteinander umzugehen. Mangelnder Respekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Quatsch!
    Ich bin weder schwer ergraut noch ist es unterhaltsam.
    Es ist ein Trauerspiel.
    Ich sagte ja größten teils
    und sei sicher für die Masse der mit lesenden ist es sehr unterhaltsam

    geht fliegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Quatsch!
    Ich bin weder schwer ergraut noch ist es unterhaltsam.
    Es ist ein Trauerspiel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Es ist schon unglaublich
    wenn man überlegt dass die Protagonisten hier größten Teils schon schwer ergraut sind und sich wie pubertierende benehmen


    aber es ist unterhaltsam

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X