- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Mir wär's egal.
    Kunststück!

    Ich glaube aber, es wäre Deiner Familie und Deinen Freunden sicher nicht egal. Mir im Übrigen auch nicht!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
    In Gesprächen mit persönlichen Anwesenheiten ist´s doch durchaus üblich, erst nachzudenken, wie das, was man glaubt sagen zu müssen, von den anderen Anwesenden verstanden werden kann. Das gilt im Allgemeinen als höflich.
    Oder man merkt an der sichtbaren Reaktion des Gegenüber, dass man seine Formulierung noch nachbessern muss, um richtig verstanden zu werden.
    Das funktioniert in einem schriftlichen Medium wie hier im Forum leider gar nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Mir wär's egal. Mir geht schon zu Lebzeiten Inhalt vor Formalismen, und von einer kritteligen "Er hat Jehova gesagt"-Debatte hat im Leben wie im Tode keiner was. Damit machen sich nur eine bestimmte Art Leute untereinander wichtig, mit denen ich nichts gemein haben will. Abgesehen davon hoffe ich doch, dass der Nachwelt (IRL, so ein Forum ist doch bedeutungslos) dazu was Interessanteres als eine Wordingdebatte einfällt

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    So schlimm fand ich das anfangs gar nicht...
    Ich fand die Ausdrucksweise einfach schnoddrich und einer Meldung über eine derartige Tragödie völlig unangemessen!
    Synonyme für "Autsch" sind nun mal "Hoppala", "ups", "Huch" und dergleichen.

    Ich hoffe, ich muss hier nie lesen: "Ups, shoulders tödlich eingeschlagen"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis_the_menace
    antwortet
    Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
    ...dass ich nicht nur einem von Hundert, sondern einem größeren Teil der Community bei diesem speziellen und sehr sensiblen Thema vor den Kopf gestoßen habe...
    Das ist ein Trugschluss!
    Die, die es nicht stört (weil sie dahingehend vielleicht auf einer Wellenlänge sind, oder auch nicht alles wertend betrachten), die schreiben nicht "he, das hat mich nicht gestört".
    Es wird immer nur gemeckert, wenn was nicht passt. Also beim nächsten Mal vielleicht nicht gleich "wir sind das Volk" brüllen, sondern es hinnehmen, dass man selbst und einige Andere das in den falschen Hals bekommen haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Zitat von Vibe
    Das ist hier aber eben genau anders herum und das macht es nahezu unmöglich etwas zu schreiben das nicht irgendeinem der hunderten aktiven User sauer aufstößt wenn dieser eine andere Ansicht vertritt.
    da hast du natürlich recht.

    Wenn ich allerdings nach ein paar Stunden bereits merke, dass ich nicht nur einem von Hundert, sondern einem größeren Teil der Community bei diesem speziellen und sehr sensiblen Thema vor den Kopf gestoßen habe, gibt es nun 2 Möglichkeiten wie man reagieren könnte:

    1) ich geh nochmals in mich und da es um die Sache und um den tragischen Tod eines Fliegerkollegen geht und korrigiere mein "Missgeschick"

    2) Ich gehe in die Offensive und fange an um mich zu schlagen und lasse es vollends eskalieren.

    Jeder hat die freie Wahl. Jeder kann mal Fehler machen.
    Du kannst das ja super finden wie reagiert wurde, bis hin zum Schließen des Threads - ich find's nicht so prickelnd. Aber ist ja auch nur das GDF ... hier muss das wohl immer so enden

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Freilich habe ich hier wie dort auch die Option, einfach gar nichts zu sagen, falls mir das mit der Höflichkeit zu anstrengend ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
    In Gesprächen mit persönlichen Anwesenheiten ist´s doch durchaus üblich, erst nachzudenken, wie das, was man glaubt sagen zu müssen, von den anderen Anwesenden verstanden werden kann. Das gilt im Allgemeinen als höflich.

    Wieso also hier nicht?
    Weil ich mir in persönlichen Gesprächen meinen Gesprächspartner normalerweise aussuche und dieser i.d.r. Dann auch auf meiner Wellenlänge ist. Ich muss also gar nicht alles was ich sage vorher auf die Goldwaage legen denn ich kann davon ausgehen, dass man Gesprächspartner mich richtig deutet. Das ist hier aber eben genau anders herum und das macht es nahezu unmöglich etwas zu schreiben das nicht irgendeinem der hunderten aktiven User sauer aufstößt wenn dieser eine andere Ansicht vertritt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EMR
    antwortet
    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    [ ... ] das Gefühl man muss wie ein Politiker jedes seiner Worte erst zu 150% durchdenken [ ... ]
    In Gesprächen mit persönlichen Anwesenheiten ist´s doch durchaus üblich, erst nachzudenken, wie das, was man glaubt sagen zu müssen, von den anderen Anwesenden verstanden werden kann. Das gilt im Allgemeinen als höflich.

    Wieso also hier nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    So schlimm fand ich das anfangs gar nicht, schon gar nicht aufgrund des Postinhalts. Erst durch die übliche Metadiskussion über Titel, Stil und Personen ist das mal wieder entartet...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vibe
    antwortet
    Vielleicht liegt es einfach daran das du alles so ließt das es als schlecht für dich rüberkommt? Ich habe in dem thread Titel nichts schlimmes gefunden. Schlimmer finde ich die, die anderen immer das schlimmste unterstellen anstatt erstmal versuchen das so zu lesen das es für sie richtig rüber kommt. Denn das ist es was hier das Forum vergiftet. Nicht die vielleicht manchmal ungeschickte Ausdrucksweise der Schreiber.

    Wenn man hier postet hat man mehr und mehr das Gefühl man muss wie ein Politiker jedes seiner Worte erst zu 150% durchdenken und muss alle möglichen Auslegungsarten durchspielen, damit die anderen User wie du es nicht uminterpretieren können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Nachdem mit dem pietätlosen Titel der Thread über das Ableben eines jungen Fliegers, der absolute Tiefpunkt im Forum gesetzt wurde, muss ich hier was loswerden. Vor allem weil es mich seit Tagen regelrecht wurmt.
    Der Thread musste ja schlussendlich auf Grund des giftenden Tonfalls (in diesem Fall wirklich nur eines bestimmten Users und Threadopeners) geschlossen werden und da frag ich mich wieviel Platz hier manche bekommen ihre digitale Gülle zu verstreuen.

    Hätte man als Mod nicht einfach den Titel ändern können und den TO zumindest einer Cool-Down-Phase zuführen können oder einfach mal für 1 Monat oder so sperren?
    Hat bzw. vor was hat die Moderation eigentlich Angst hier mal durchzugreifen?

    Stattdessen starren wir jeden Tag auf diese Thread-Leiche im Allgemeinen und es gibt - zumindest mir - ein beklemmendes Gefühl, dass sogar dieses Thema von solchen Gülle-Schleudern missbraucht werden kann.
    Wenn ich in einem anderen Forum als Neuling über solch einen Thread stolpern würde, würde ich mir meine Gedanken zu der Community machen. Ich erlebe die PG-Szene im Reallife doch als nette, zuvorkommende und höfliche Community. In der der Spaß und auch die Anteilnahme hohen Stellenwert hat. Gegenseitiges Helfen, wirklich gut gemeinte Tipps untereinander usw.... stehen an der Tagesordnung.

    Wenn man allerdings hier rein schaut: Wird sogar die Nachricht über das Ableben eines jungen Athleten und Menschen von einigen wenigen (einem) noch mit Füßen getreten. Das ist nicht die community die ich sonst so liebe. Vielleich ist B&F im Reallife ein völlig unauffälliger netter Zeitgenosse und missbraucht dieses Forum nur für das Abladen seines emotionalen angestauten Frustes - ich weiß es nicht. Allerdings sollten sich die Mod's und der DHV wirklich, wirklich (!!) Gedanken machen, ober das GDF die Müllkippe für digitalen Frustabbau sein sollte, oder ein Ort der Zusammenkunft und des Miteinanders (wie zB. das pg.com Forum)

    Grad noch ein Lob an die Mod's, leider wurde hier allerdings völlig falsch reagiert.

    PS: Und es ist nicht so, dass genannten Herrn nicht einige auf die nette Art und Weise probiert hätten über PN's zur Raison zu bringen. Auch auf seiner Pinwand stehen versch. Postings.
    Nützt gegen solche Digitalnarzissten offensichtlich nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis_the_menace
    antwortet
    Das mag auch daran liegen, dass hin und wieder Flugwetter ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeR
    antwortet
    Ich behaupte mal, dass insgesamt die Stimmung deutlich besser geworden ist und sich alle bisherigen Protagonisten deutlich zurück halten. Sehr löblich 🥳

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Ich möchte hier mal ein positives „Danke“ und best-practice Beispiel hervorheben . In Faden „Streckenflug pustertal….“ wird nun schon über einige Seiten zwar emotional aber immer noch in angenehmen Ton diskutiert. Und das soll was heißen hier!!

    und ich denke dass das dem kleinen aber feinen Eingriff unseres mods zu verdanken ist. Die Diskussion schien zu entgleiten und dann kam gleich der Wink: „Leutz! Wenn das so weiter geht dann Ende.“
    uns gleich darauf ging’s wieder sachlich weiter.

    Ich finde ein tolles Beispiel dass an und an, an der richtigen Stelle ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl - natürlich auch in Verbindung mit Konsequenzen falls der Wink ignoriert wird- dich helfen kann einen Faden „im Rahmen“ zu halten

    Danke und weiter so

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X