- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    Immer die gleiche Leier!

    Nein, es liegt nicht an den Anonym postenden. Es liegt an den denjenigen, welche einfach nur permanent so auftreten, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen (und dabei nicht bemerken, dass es Gülle war). Das können "auch" Anonyme sein, aber eigentlich sagt die Statistik hier: es sind diejenigen, welche NICHT anonym posten.

    Schlimmer noch: durch ihr permanentes Bashing und runter putzen von legitimen Meinungen, wird man faktisch GEZWUNGEN anonym zu posten. Schliesslich will man von diesen Besserwissern, welche so aggressiv auftreten, geschützt sein. Das leistet die Anonymität.
    Namen nennen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ESP2019
    antwortet
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Eventuell liegt es auch daran, dass dort praktisch keiner unter Pseudonym auftritt. Du weißt sofort, wer sich da danebenbenimmt, und kannst z.B. am Startplatz reagieren, Vorträge/Artikel ignorieren oder an Deinem Stammtisch mal wen zur Rede stellen. Wer im PGF postet, kann das offenbar vertragen.
    Immer die gleiche Leier!

    Nein, es liegt nicht an den Anonym postenden. Es liegt an den denjenigen, welche einfach nur permanent so auftreten, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen (und dabei nicht bemerken, dass es Gülle war). Das können "auch" Anonyme sein, aber eigentlich sagt die Statistik hier: es sind diejenigen, welche NICHT anonym posten.

    Schlimmer noch: durch ihr permanentes Bashing und runter putzen von legitimen Meinungen, wird man faktisch GEZWUNGEN anonym zu posten. Schliesslich will man von diesen Besserwissern, welche so aggressiv auftreten, geschützt sein. Das leistet die Anonymität.
    Zuletzt geändert von ESP2019; 05.02.2024, 22:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lukkomotive
    antwortet

    Zitat von Celestiale Beitrag anzeigen
    Das englische Paragliding Forum ... Eventuell liegt es ja am Karma-System, sprich der Möglichkeit zu downvoten und der konstanten Anzeige unter den Benutzernamen, wieviele Up- und Downvotes derjenige Nutzer hat...
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Eventuell liegt es auch daran, dass dort praktisch keiner unter Pseudonym auftritt. .
    Beides in Kombination würde gut funktionieren. Aber das wurde hier ja schon ausgiebigst diskutiert und das wollen die Forum-Betreiber beides nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Eventuell liegt es auch daran, dass dort praktisch keiner unter Pseudonym auftritt. Du weißt sofort, wer sich da danebenbenimmt, und kannst z.B. am Startplatz reagieren, Vorträge/Artikel ignorieren oder an Deinem Stammtisch mal wen zur Rede stellen. Wer im PGF postet, kann das offenbar vertragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Celestiale
    antwortet
    Das englische Paragliding Forum läuft deutlich gesitteter ab, da gibt es kaum so sinnlose Streitereien und sinnlose Kommentare wie in diesem Forum. Eventuell liegt es ja am Karma-System, sprich der Möglichkeit zu downvoten und der konstanten Anzeige unter den Benutzernamen, wieviele Up- und Downvotes derjenige Nutzer hat. Das hält wohl viele davon ab, zu viel Unsinn (oder auch zu viel Klugscheißerei die keinem weiterhilft) zu schreiben. Wäre vllt auch mal ne Idee für dieses Forum, wenn man wieder ne vernünftige Diskussionskultur herstellen will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    Wer ist "Euch"? Auf Andreas09 habe ich doch schon seit weit über einem Jahr überhaupt nicht mehr reagiert. Wozu auch, den gibt's ja in Wirklichkeit überhaupt nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • groundcontrol
    antwortet
    Langsam reiten Cowboys ;-) !
    Andreas hat sich ja jetzt ein bisschen zurückgenommen, um jetzt wahrscheinlich aus "Langeweile" mal wieder eine Krätsche auszupacken..... lächerlich!
    Ich habe eher das Problem -> Ich sitze auf einem warmen Stein in der Sonne, futtere meine Gipfeljause -> kommt der Kamerad und sitzt neben mir, wir "jausen zusammen" und das Forum ist auf einmal scheissegal :-))
    Vertrags Euch......

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomLutz
    antwortet
    Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

    Allen voran natürlich Ungemach, der gehört endlich rausgeschmissen. Alle wissen es, aber keiner will was sagen 😁 Hauptsache alles politisch korrekt – nur der gesunde Menschenverstand ist auf der Strecke geblieben...
    .
    wenn ich wählen müsste, wollte ich lieber auf Dich verzichten, Andreas ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • lukkomotive
    antwortet
    Zitat von RAc Beitrag anzeigen
    Also in dieser fiktiven Umfrage würden jetzt Du und Stefan gegenüber stehen, und einer von euch beiden würde rausgevotet.
    Bei "beide oder keiner" wär das Ergebnis jedoch absehbar eindeutig 😂

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

    Warum nicht. Wenn das die Bedingung für den Rausschmiß vom Ungemach wäre, gern. Glaubst Du, ich hab für 10 ct Interesse oder Bedarf, mich mit Leuten wie Dir, auch noch in meiner Freizeit, zu hacken? 😂

    Immerhin hätte das Forum, wenn der Ungemach draußen wäre, und – wie heißt die andere aggressive Null noch, MRT oder so ähnlich – die Chance, sich zu erholen. (Auf mich kommt es dabei nicht an, das Opfer brächte ich gerne.)
    Warum so aggressiv?
    Ich habe die beiden Helden der luft blockiert und finde das sehr angenehm.

    GEHT FLIEGEN…..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von RAc Beitrag anzeigen
    Warum dann nicht Du? Als ob dein Diskursstil auch nur einen Fatzen symapthischer, konstruktiver oder gar kompetenter wäre.
    Warum nicht. Wenn das die Bedingung für den Rausschmiß vom Ungemach wäre, gern. Glaubst Du, ich hab für 10 ct Interesse oder Bedarf, mich mit Leuten wie Dir, auch noch in meiner Freizeit, zu hacken? 😂

    Immerhin hätte das Forum, wenn der Ungemach draußen wäre, und – wie heißt die andere aggressive Null noch, MRT oder so ähnlich – die Chance, sich zu erholen. (Auf mich kommt es dabei nicht an, das Opfer brächte ich gerne.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • RAc
    antwortet
    Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

    Allen voran natürlich Ungemach, der gehört endlich rausgeschmissen. Alle wissen es, aber keiner will was sagen 😁
    Warum dann nicht Du? Als ob dein Diskursstil auch nur einen Fatzen symapthischer, konstruktiver oder gar kompetenter wäre.

    Kleines Gedankenexperiment: Nehmen wir mal an, es würde auf dem Forum eine Prangerfunktion geben, und in einer Umfrage dürften die Forumsteilnehmer mehrheitlich darüber entscheiden, wer von zwei Dauerstreihähnen den Hut nehmen müsste. Nicht dass ich so etwas gut fände, aber in diesem thread ist ja die Realität insgesamt so weit im Hintertreffen wie bei DT, also kann man ja ruhig mal etwas spinnen.

    Also in dieser fiktiven Umfrage würden jetzt Du und Stefan gegenüber stehen, und einer von euch beiden würde rausgevotet. Bist Du Dir da 100% sicher, dass es Stefan wäre?

    Edit: Alleine schon deine grenzenlose Anmassung, hier "für alle" zu sprechen, liesse für mich in diesem Experiment die Waagschale klar in deine Richtung zeigen. Nein, es wissen nicht "Alle," und ich verbiete Dir ausdrücklich, in meinem Namen zu schreiben. Das tust Du nicht.

    Wird dir jetzt klar, wie absurd und pubertär deine Forderung ist? Du scheinst Dich für die ultimative Autorität in Sachen erlaubter und unerlaubter Forumsstil zu halten. Sei Dir versichert: Das bist Du nicht. Ich auch nicht, und dabei ist es völlig egal, auf wessen Seite ich stehe. Und sonst auch Niemand anders.
    Zuletzt geändert von RAc; 04.02.2024, 23:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

    Eben, und das reicht halt nicht. Es müssen Namen genannt werden, wie ich es ja schon öfters getan habe. Allen voran natürlich Ungemach, der gehört endlich rausgeschmissen. Alle wissen es, aber keiner will was sagen 😁 Hauptsache alles politisch korrekt – nur der gesunde Menschenverstand ist auf der Strecke geblieben...

    ... und ja, wie oft ist gemutmaßt worden, es läge an mir... 😂 (Genau wie an den bösen Rechten, die sind zur Zeit ja auch an allem schuld 😎) Aber jetzt hab ich ein paar Monate nix gesagt und es stinkt hier immer noch... na sowas 🤔

    In diesem Sinne, weiterhin frohes Suchen nach der wahren Ursache – und immer schön unter der Laterne suchen, "Herr Wachtmeister, da sieht man wenigstens was".
    Doch
    da bin ich ganz bei dir
    forumsterroristen die alles und jeden klein machen und alles wissen , tun so einem Forum nicht gut.


    seiss drum
    uns braucht hier aber auch keiner

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas09
    antwortet
    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    Punkt 1: Ich habe bewusst KEINE Namen genannt, dennoch: ...

    Punkt 2: ... der vielmals geäußerte Vorwurf an alle, JEDEN anonym postenden, sie wären prinzipiell Trolle falsch ist. Mehr will ich gar nicht dazu sagen.
    Eben, und das reicht halt nicht. Es müssen Namen genannt werden, wie ich es ja schon öfters getan habe. Allen voran natürlich Ungemach, der gehört endlich rausgeschmissen. Alle wissen es, aber keiner will was sagen 😁 Hauptsache alles politisch korrekt – nur der gesunde Menschenverstand ist auf der Strecke geblieben...

    ... und ja, wie oft ist gemutmaßt worden, es läge an mir... 😂 (Genau wie an den bösen Rechten, die sind zur Zeit ja auch an allem schuld 😎) Aber jetzt hab ich ein paar Monate nix gesagt und es stinkt hier immer noch... na sowas 🤔

    In diesem Sinne, weiterhin frohes Suchen nach der wahren Ursache – und immer schön unter der Laterne suchen, "Herr Wachtmeister, da sieht man wenigstens was".

    Einen Kommentar schreiben:


  • albretty
    antwortet
    Morgen,

    auch der Austausch über Fluggebiete wäre nett.
    Willi ich kann dir nur folgen "diese fast wissenschaftlichen Ausführungen von Fluggöttern fördert nicht gerade dieses Forum .

    aber seies Drum......

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X