- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehret der Verbal-Diarrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

    Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
    .....@j.livingston
    Im Ton vergriffen ?
    ......
    Ja im Ton vergriffen. Anderen das Flatulieren untersagen aber selber herumpupen. Das ist unglaubwürdig und inkonsequent.



    Zitat von Ther-Mik
    @j.livingston:
    ...sach ma, Du bist nicht zufällig .....aus dem Schlechtflieger-Forum ???
    Nice try! Was würdest Du jetzt antworten?
    Ich sag mal: Ich bins. Stimmts denn? Sag ich: ich bins nicht. Stimmt das denn??
    Andererseits: Who cares? Denn hierher gehöhrts auf keinen Fall, egal wie die Antwort aussieht.
    Zuletzt geändert von j.livingston; 15.02.2007, 10:36.
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar


      #17
      AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

      Inkonsequent ? Bitte wenn du meinst !

      Ich tue es wenigstens in einem eigenen Thread !!!
      Und nicht im ganzen Forum.

      Das lässt sich einfach ignorieren, oder.

      HG

      Kommentar


        #18
        AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

        Hey Moppelchen, dont let your Ears hang down. ;-)
        Ich habs gelesen.
        War mir lieber als das herumgehupe selbsternannter Postingmoralapostel.
        Aber ehrlich: Hat mir nichts gegeben.
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          #19
          AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

          Hallo Uli, hallo "Rest der Welt",

          zum Thema Realnamepflicht: Ich denke das ganze ist nicht so einfach. Auf der einen Seite sollte es für niemanden ein Problem darstellen, eindeutig identifizierbar zu sein. Schließlich steht man zu seinem Wort und dann ist es auch egal ob Flieger XY weiss, wer sich hinter einem Nickname verbirgt.

          Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass XY meinen Namen in eine Suchmaschine eingibt, auf die Seite vom DHV verwiesen wird und meinen Gesprächsverlauf der letzten Jahre einsehen kann. Zwar ist es technisch möglich, spider auszusortieren, jedoch fehlt mir das Vertrauen in die Angelegenheit. Jeder Beitrag lässt sich über google etc einfachst finden. Wer garantiert mir (schriftlich), dass niemals niemand nach Eingabe meines Namens in einer Suchmaschine auf die DHV-Seite kommt? Mein Chef würde sich bedanken wenn er merkt, dass ich um 2 Uhr morgens in einem Forum für suizidgefährdete Tuchspringer (seine Sicht) meinen Namen lesen würde.

          Auf der anderen Seite kann ich das Anliegen, welches hinter dem Versuch, mehr Transparenz in Forum zu bekommen, steht sehr gut nachvollziehen. Aber auf meine Identität schließen lassen (also Name, Wohnort, sexuelle Gesinnung, Kontostand,..) - das überlass ich dann lieber der Kripo im Bedarfsfalle - und die können das auch jetzt schon.

          Von einer Art Bewertungssystem würde ich allerdings eine ganze Menge halten. Auch eine andere "Forumspolitik" (Trolle schon bei Verdacht kicken) würde ich sehr begrüßen. Oder wir diskutieren nur noch im vereinseigenen Unterforum.. da können wir uns sicher sein, dass hinter dem, mit dem wir diskutieren wenigstens eine Person mit einer eigenen Identität steckt.

          lg Moritz

          Kommentar


            #20
            AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

            Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
            War mir lieber als das herumgehupe selbsternannter Postingmoralapostel.
            Ist dir schon Aufgefallen, das Du auch "selbsternannt" bist ?

            @JHG
            Wenn sie heftig genug sind, ja

            Da fällt mir auf !!!!
            ma(u)pinthesky ist nicht böse !! Er will die Thermik wieder herbei "pupsen" ????

            @ma(u)pinthesky
            Mach hier einfach weiter, deine Ergüsse sind hier richtig aufgehoben.
            Nichts für ungut ! Wo anderst stören sie nur.

            HG

            Kommentar


              #21
              AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

              High Moritz,
              auch mich stört es wenn mein Name unkontrolliert für jeden (egal ob Troll oder verdienter Poster) offen, und somit für weitere Unbill zur Verfügung steht.
              Ich stehe auch ohne Realnamen zu dem was ich sage.
              Das mit dem Bewertungssystem... hört sich lecker an, aber genügt es nicht auch einfach die ignore Funktion zu nutzen? Entweder einer ist ein Troll, dann les ich den Müll erst gar nicht, oder er ist kein Troll.
              Einfach überlesen ist für manche Zeitgenossen schon zu viel verlangt.

              Ich versuch mir vorzustellen wie das aussieht mit Bewertungen:
              Wer bewertet? Anhand welcher Kriterien? Nasenfaktor? Bewertungsliste? Anzahl Postings? Anzahl Links? Menge Freibier? Damit ist derjenige sofort unten durch der eben keine konforme Meinung vertritt.
              Die Bewertungsfunktion als Konformitätsfilter?!
              Am end tuten dann alle fein brav in ein Horn. Kritik? Schräge Gedanken? Andersartiges?
              Welche Auswirkung hat denn eine Bewertung?
              Keine funktionelle? (Der Poster darf normal posten, steht halt nur eine minus 30 neben seinem Namen) Welchem Zweck soll so etwas dienen ausser bestimmten Leuten ein Stigma einzubrennen und anderen Vorschusslorbeeren zu erteilen?

              Funktionelle Auswirkungen? Allein der Gedanke dass eine negative Bewertung die Bewegungsfreiheit hier einschränkt lässt mir die Nackenhaare aufstellen.


              Ich denke mit trolligen Aroma müssen wir hier leben. Und ich finde es klappt sogar hervorragend. Der überwiegende Teil der Threads wird sachlich, zielgerichtet geführt. Hin und wieder gibt es Themen an denen sich einige warm rubbeln können. Na und? Das sind die Momente in denen selbst der Initiator dieses Threads sich eines suborbitalen Tones bemächtigt. Na und? Morgen isser wieder lieb. Und die Anderen (vermeintlichen) Trolle auch!
              Dieses ständige gerufe nach Reglementierung im Forum ist Diametral der Sehnsucht nach Vol-Libre ausgerichtet. Freiheit heisst nun mal auch dass andere sich zu viel Freiheiten herausnehmen. Und das muß ich tolerieren können. Sonst müßten nämlich Regeln eingeführt und sanktioniert werden. Aus ists mit der Freiheit. (und Vielfalt!!!!)
              Wie die Vergangenheit gezeigt hat, können wir hier ganz gut mit den Trollen umgehen, es sind schon einige verschwunden.
              Zuletzt geändert von j.livingston; 13.02.2007, 17:02.
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #22
                AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                Zitat von Klaus@skyfool
                Das glaub' ich nicht. Pommes hat woanders erzählt, er wäre hier raus geschmissen worden. Dann hätte er sich ja hier wieder unter anderem Namen reingeschlichen.
                Das kann ja nicht sein!

                -Klaus
                *LOL*
                ...Weil", so schließt er messerscharf,
                "nicht sein kann, was nicht sein darf."

                Kommentar


                  #23
                  licht und schatten der zensur

                  drei beiträge zum thema, drei beiträge vom
                  sonnenscheiner "verschoben oder gelöscht".
                  das mit dem "verschoben" ist nur so heiter
                  dahingesagt, natürlich sind die beiträge gelöscht.
                  thema verfehlt! eigentlich nichts aufregendes für
                  mich, mein ständiger begleiter in der schulzeit,
                  nur gelöscht wurden meine beiträge nie.

                  und by the by. können posts thematisch zulässig
                  sein, die auf meine unzulässigen beiträge
                  antworten? sind meine archäologischen
                  zitatreste eigentlich nicht auch unzumutbar,
                  ja untragbar? hier wäre doch ein wenig mehr
                  konsequenz vom admin zu erwarten.

                  ganz davon abgesehen, daß der thematische
                  bezug anderer pos(t)er - was ich natürlich
                  außerordentlich begrüße - auch nur noch in
                  homöopathischen 'dosen' erkennbar ist.
                  Zuletzt geändert von ma(u)pinthesky; 13.02.2007, 18:26.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                    Zitat von Na Servus
                    BINGO.......
                    Woher nimmst Du diese Erkenntnis
                    Selbst wenn es so wäre - wer gibt Dir eigentlich das Recht hier Mutmaßungen über Nick´s und Namen anzustellen....???
                    Das gilt auch für Ther-Mik....ich finde das nicht in Ordnung

                    ...aber da sind wir dann genau bei Verbal-Diarrhoe. Wenn man nichts sachliches Beitragen kann versucht man anderen was anzuhängen oder sie zu diffamieren.

                    Hauptsache mal mit Dreck geschmissen.....tolle Piloten

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                      ich beobachte gerade voll Staunen, was Sonnenscheiner mit diesem Thread macht:

                      Beiträge, die nicht zum Thema "Verbal-Diarrhoe" passen, werden (gnadenlos) gelöscht.

                      *LOOOL*

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                        Dieses ständige gerufe nach Reglementierung im Forum ist Diametral der Sehnsucht nach Vol-Libre ausgerichtet. Freiheit heisst nun mal auch dass andere sich zu viel Freiheiten herausnehmen. Und das muß ich tolerieren können. Sonst müßten nämlich Regeln eingeführt und sanktioniert werden. Aus ists mit der Freiheit. (und Vielfalt!!!!)
                        Wie die Vergangenheit gezeigt hat, können wir hier ganz gut mit den Trollen umgehen, es sind schon einige verschwunden.
                        Hallo J.L. diese Zeilen gefallen mir wieder, spiegeln sie doch ein bisschen meine Intension wieder. Nur, in anderen Thraeds hörte sich Deine Meinung restriktiver und weniger Nachsichtig an.

                        @all.
                        Wie auch immer, Nickname ist OK. RealeName sollte im Benutzerprofile einsehbar sein, machen ja viele schon, nur Bild muß nicht sein, die kann man irgendwann nicht mehr sehen. Werd meins demnächst ändern.

                        Dieses Forum lebt durch seine vielfältigen Nutzer, hier Noten einzuführen, find ich nicht gut, Ok. dann sind die Elites unter sich und wo bleibt der Rest, die zahlen nicht weniger Beiträge, wollen auch mal was posten, auch wenns nicht so gestochen ist. Wie gesagt: Vorbeilesen, Ignore Funktion, es werden ja auch schon mal mehr Posts gelöscht, Neulich hatten wir ne freiwillige Selbst-Lösch-Kontrolle, war auch lustig!!!!!!!!!!

                        Weniger Flatul.....und Diarrhoe,(freiwillige Selbstkontrolle) und dann sollte das schon klappen! Die Super-User mögen mir verzeihen, dem Frischling,

                        meint WA,
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                          Hi!

                          Ich glaube ebenfalls, dass wer seinen Realnamen im Profil stehen hat, sich gründlicher überlegt, was er (oder sie) so von sich gibt. Schließlich muss man dann immer damit rechnen, dass sich das Gegenüber auch im echten Leben an einen erinnert und man mit seinem eigenen Mist konfrontiert wird. Da sollte man dann schon zu seinem Senf stehen. Anonym pöbelt es sich halt wesentlich angenehmer.

                          Allerdings muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass eine Realnamenpflicht kein Garant für eine Trollfreiheit darstellt - wer will denn überprüfen, ob der angegeben Realname auch wirklich real ist?

                          Die Bewertungsfunktion finde ich ganz sympathisch und hilfreich. Im Paraglidingforum scheint das auch gut zu funktionieren. Dort geht man respektvoll miteinander um, akzeptiert die Meinung des anderen und bewertet die Benutzer eben nach gutdünken. Ich lese dort schon länger mit und mein Eindruck ist tatsächlich der, dass die Nutzer mit den besten positiv/negativ-Verhältnissen auch die gehaltvollsten Beiträge schreiben. Wer mehr Negativ- wie Pluspunkte hat, gehört in der Regel auch eher zu denen, die öfter mal sinnfreies Zeug von sich geben. Mir scheint auch nicht, dass jeder dort nur weichgespülte Dinge äußert - mit Kritik hält man dort absolut nicht hinter dem Berg. Auch dann nicht, wenn sie unpopulär ist.

                          Gruß, Oliver

                          Kommentar


                            #28
                            AW: licht und schatten der zensur

                            Zitat von ma(u)pinthesky Beitrag anzeigen
                            drei beiträge zum thema, drei beiträge vom
                            sonnenscheiner "verschoben oder gelöscht".
                            Wenn sonnenscheiner das schon vorher praktiziert hätte, wäre Stefan Hörmann evtl. noch hier...

                            R_ené

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wehret der Verbal-Diarrhoe

                              Ich mag mich täuschen, aber seitdem hier "ma(u)pinthesky" sein dichterisches Unwesen treibt, verkommt jeder Thread, in dem er autritt. Das erinnert stark an die Zeiten des "Transporters". Das hatte allerdings ein schnellles Ende, als seine Identität aufgedeckt wurde (auch wenn das nicht gerade fair war). Ich bin daher nach wie vor definitiv für eine Realnamen-Pflicht.

                              Gruß
                              Holger

                              Kommentar


                                #30
                                wehret den anfängen

                                um den status des dhv-forums als das seriöse deutschsprachige
                                fachforum für drachen- und gleitschirme zu sichern, bitte ich die
                                administratoren höflich, aufforderungen zur mißachtung des
                                datenschutzes zu unterbinden. als ordentliches dhv-mitglied habe
                                ich rechtsanspruch darauf, dass alle belange des datenschutzes
                                eingehalten und angriffe und/oder aufforderungen zur mißachtung
                                auf diesen abgewehrt werden.

                                abschließend zwei seriöse gedichtszeilen:

                                nur wer die thermik kennt/
                                weiß, wie ich leide

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X